PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laugengebäck + käse = dickmacher?



unleashedx
22.04.2010, 11:26
Mein Problem ist, dass ich nur am Bauch/Hüfte Fett anlagere. der Rest des Körpers ist top und darum versuche ich mich so zu ernähren, dass ich möglichst wenig am bauch zunehme. Bisher habe ich morgens oft eine Käsebrezel und Käselaugenstange vom Bäcker gegessen und frage mich, ob das Dickmacher sein könnten.

Ich gehe 2x die woche ins fs und überlege mir gerade diesen EP durchzuziehn:

Morgens: 250g Magerquark + 100g Haferflocken + Honig

Morgens 2: 100g Nussmischung

Mittags: 250g Hähnchenbrust + Gemüse/salat

Nachmittags: 100g Nussmischung

Abends: 250g Hähnchenbrust + Gemüse

Abends 2: 250g Magerquark + 100g Haferflocken

ependinom
22.04.2010, 11:28
wieso isst du abends kohlenhydrate, meidest sie aber den ganzen tag ueber ?

Lucifer
22.04.2010, 11:47
Du kannst nicht festlegen, WO du Fett einlagerst und wo nicht. Das macht der Körper automatisch und proportional bzw. je nach Veranlagung dort, wo es ihm passt. Deswegen kann man auch nur schwerlich gezielt an bestimmten Körperpartien abnehmen.

Und ja, du schreibst, du achtest auf deinen Körper aber gleichzeitig haust du dir so einen Schund rein. Warum Schund? Na, Weißmehlprodukte (kurze KH) sind schnelle Energielieferanten und bringen den Blutzucker in ungeahnte Höhen zusammen in Kombination mit dem Käse (der in der Regel IMMER fettig ist!) führst du dem Körper eine weitere Energiequelle (Fett) zu, die predestiniert dafür ist, ins Fettdepot zu wandern. Was morgens vielleicht noch nicht so tragisch ist, kann aber abends tödlich sein, wenn man kurz vor dem zu Bett gehen einen Haufen "Energie" zuführt, die der Körper aber gar nicht braucht, weil du nicht in den nächsten Stunden hart arbeiten und dich bewegen wirst, sondern energiesparend in der Falle liegst und schlummerst.

Deswegen sind die Haferflocken am abend auch wortwörtlich "Quark". Und da du sowieso soviele Nüsse spachtelst, brauchst du gewiss keine zusätzliche Fettquelle...

Lord-Keks
23.04.2010, 14:22
Jep, wie schon gesagt, du kannst nicht entscheiden wo das Fett hinkommt..

Es ist auch oft körpertypabhängig an welchen Stellen im Körper das Fett eingespeichert wird, da ist jeder verschieden.

Ich bin zB auch so ein Typ wie du, eigentlich kaum sichtbares Fett hat, nur ein bisschen am Unterbauch und auf den Hüften.

Dieses Fett ist aber auch sehr schwer wegzukriegen.