PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Nahrungsergänzungsplan?



proud
22.04.2010, 08:23
Hallo,

Versuche es nun ein 2tes mal...

Die Kur sieht folgendermassen aus:
die ersten 10 Wochen: 1 Galenika (250mg) und 1 ml Boldenon
die zweiten 10 Wochen: 1 Galenika und 1 Trenbolon Enantat (300mg)

Und so sollte die nahrunsergänzung aussehen:


http://img714.imageshack.us/img714/9365/nahrung.jpg

Bitte sagt mir ob ich was vergessen habe, oder was übertrieben ist...

Vielen Dank

spammer69
22.04.2010, 08:28
Proud, man kann einen "Supp-Plan" nicht bewerten, wenn man nicht weiß, wie deine sonstige Ernährung aussieht. Zu Zink wirst du wahrscheinlich unterschiedliche Aussagen hören, ob solche Mengen in einer Kur nötig/sinnvoll sind. Ich kann dir dazu nichts sagen.

Alles Andere ist von deinem Ernährungsplan abhängig. Poste den bitte ausführlich, wenn du sinnvolle Antworten erhalten willst.

proud
22.04.2010, 08:57
Vielen Dank für die Antwort.

Laut schwarzes Buch sollte man 150 mg Zink zu sich nehmen... deswegen bin ich auf 150 mg...

Das problem ist dass ich bei der Arbeit mein Essen Kriege, deswegen kann ich es nicht sehr beeinflussen.

Frühstücken tue ich nicht. Ich kann morgens einfach nichts essen... Zwischendurch esse ich immer 2-4 Eier... (meistens zwischen 9 und 10 2 Eier und zwischen 3 und 4 2 Eier).

Mittag esse ich viel Fleisch und Salat. Am abend esse ich auch immer Fleisch, Eier und Käse...

Grundsätzlich ernähre ich mich mit sehr sehr wenig Kohlenhydraten. Das ist gesetzt und an dem werde ich nicht rütteln, das ist sozusagen eine Rahmenbedinung die eingehalten werden muss.

ependinom
22.04.2010, 09:02
wie waers wenn du mal deine ernaehrung und dein training ueberdenkst ? da wird dir der stoff auch nich viel helfen wenn du so isst/trainierst

spammer69
22.04.2010, 09:17
Über den Wahrheitsgehalt des Schwarzen Buchs wirst du hier auch unterschiedliche Meinungen lesen. ;)

Ohne es so drastisch ausdrücken zu wollen wie Epe: Du bist anscheinend jemand, der sich viele Gedanken über die Details macht, ohne die Grundlagen zu schaffen. Alleine mit Eiweiß, Supps und Stoff wirst du auch keinen Erfolg haben. Von jemandem, der schon so lange hier angemeldet ist, hätte ich schon etwas mehr Wissen erhofft, also lies dich bitte im Ernährungsforum ein.

proud
22.04.2010, 09:45
Ich Trainiere schon ziemlich lange und machte auch immer fortschritte, jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter...

Mein Training ist hart und gut, da bin ich 100% überzeugt... Ich finde es bisschen schade dass ihr über mein Training urteilt ohne zu wissen wie / wo / was ich trainiere?!?!?

Trotzdem, danke das ihr euch zeit genommen habt mir zu Antworten! Dann geh ich halt in unseren Fitnesshop und frag den Verkäufer da ob mein nahrungsergänzungsplan ok ist oder nicht... wenn mir hier nicht geholfen wird!

spammer69
22.04.2010, 09:58
Trotzdem, danke das ihr euch zeit genommen habt mir zu Antworten! Dann geh ich halt in unseren Fitnesshop und frag den Verkäufer da ob mein nahrungsergänzungsplan ok ist oder nicht... wenn mir hier nicht geholfen wird!

Und du erhoffst dir von einem Supp-Verkäufer eine sachlichere Antwort als von einem Internetforum, in dem niemand was an dir verdienen kann?

:respekt:

Massefreak1
22.04.2010, 10:05
der supp plan wird dir nicht viel bringen bei deiner ernährungsweise... durch das das du dein frühstück weg lässt befindest du dich mehrere stunden in einem katabolen umfeld, sprich muskeln werden abgebaut. da hilft dir auch der stoff nicht viel.
wenn dein ziel aufbau ist, solltest dafür sorgen das dein körper rund um die uhr mit nährstoffen versorgt wird..!

ependinom
22.04.2010, 10:06
Mein Training ist hart und gut, da bin ich 100% überzeugt...

ja das hilft dir aber auch nich weiter wenns trotzdem mist ist.
bin auch 100%ig ueberzeugt dass ich nich zu fett bin ... aber die welt sieht das halt anders ;)

proud
22.04.2010, 10:45
Und du erhoffst dir von einem Supp-Verkäufer eine sachlichere Antwort als von einem Internetforum, in dem niemand was an dir verdienen kann?

:respekt:

Ich kenne den Typen persönlich und habe mit ihm schon drüber gesprochen. dies ist aber schon länger her. Dachte dann dass ich mir hier noch einige tipps hole...

proud
22.04.2010, 10:46
der supp plan wird dir nicht viel bringen bei deiner ernährungsweise... durch das das du dein frühstück weg lässt befindest du dich mehrere stunden in einem katabolen umfeld, sprich muskeln werden abgebaut. da hilft dir auch der stoff nicht viel.
wenn dein ziel aufbau ist, solltest dafür sorgen das dein körper rund um die uhr mit nährstoffen versorgt wird..!

Danke für die informative antwort. Reicht es denn wenn ich morgens z.b. Magerquark, eier und speck esse? oder müssen es kohlenhydrate sein (müsli z.b.)?

proud
22.04.2010, 10:47
ja das hilft dir aber auch nich weiter wenns trotzdem mist ist.
bin auch 100%ig ueberzeugt dass ich nich zu fett bin ... aber die welt sieht das halt anders ;)

und woher willst du wissen dass mein TRAINING "MIST" ist?

Lucifer
22.04.2010, 11:07
und woher willst du wissen dass mein TRAINING "MIST" ist?
Vielleicht weil du einen etwas chaotischen Eindruck machst?

Massefreak1
22.04.2010, 11:29
Danke für die informative antwort. Reicht es denn wenn ich morgens z.b. Magerquark, eier und speck esse? oder müssen es kohlenhydrate sein (müsli z.b.)?

ja es sollten schon kohlenhydrate sein, da vor allem die glykogen speicher über die nacht entleert sind und aufgefüllt werden müssen (glykogen = muskelmasse).
am besten isst du eine große portion kohlenhydrate und etwas eiweiß.

warum willst du dich eigentlich so kohlehydrat arm ernähren, was willst du damit erreichen?

wenn du morgens nichts runter bekommst kannst du dir zB haferflocken mit milch und eiweißpulver evtl obst durch den mixxer jagen, das geht immer runter!

aber wie gesagt bevor du an die feinheiten denkst solltest du dir eine gute basis (ernährungsplan) schaffen. wer zu stoff greift sollte alles andere bereits optimiert haben, schließlich gefährdest du deine gesundheit und willst ja 100% erfolge verbuchen.

huthmann
22.04.2010, 11:33
kh-arme ernährung in der diät versteh ich ja..
aber im aufbau??! :erstaunte:
woher nimmst du die kraft für dein training und steigerungen??
falls du derzeit stagnierst und deshalb auf roids setzen möchtest, schraub mal lieber die kh hoch, als gleich zur chemiekeule zu greifen.

Lucifer
22.04.2010, 11:50
ja es sollten schon kohlenhydrate sein, da vor allem die glykogen speicher über die nacht entleert sind und aufgefüllt werden müssen (glykogen = muskelmasse).
am besten isst du eine große portion kohlenhydrate und etwas eiweiß.


Okay, vorab: tut mir leid, aber das klingt jetzt wieder klugscheisserisch. Die Speicher sind - auch nach einer durchschlafenden Nacht - natürlich nicht leer. Aber das du Glykogen mit Muskelmasse gleichsetzt, kann ich so nicht stehen lassen... Das Glykogen sind im Grunde nur Kohlenhydratspeicher VOR ORT, die den Muskel im Falle des Falles mit schneller Energie versorgen - sie sind nicht die Muskeln selbst. Das was du meinst, ist sicherlich die Power und die prallere Optik die mit gefüllten Speichern einhergeht. :motz1:

sYo
22.04.2010, 12:17
90% von den genannten Produkten sind unnötig und belastet nur den Geldbeutel, anstatt dieses Künstliche Zeug, probiers mal mit richtigen Nahrungsmitteln. Sind Billiger, Schmecken und sind meistens um längen besser.

Massefreak1
22.04.2010, 12:36
Okay, vorab: tut mir leid, aber das klingt jetzt wieder klugscheisserisch. Die Speicher sind - auch nach einer durchschlafenden Nacht - natürlich nicht leer. Aber das du Glykogen mit Muskelmasse gleichsetzt, kann ich so nicht stehen lassen... Das Glykogen sind im Grunde nur Kohlenhydratspeicher VOR ORT, die den Muskel im Falle des Falles mit schneller Energie versorgen - sie sind nicht die Muskeln selbst. Das was du meinst, ist sicherlich die Power und die prallere Optik die mit gefüllten Speichern einhergeht. :motz1:

gut, die speicher sind evtl nicht vollkommen leer, sollten nichts desto trotz möglichst schnell wieder aufgefüllt werden da sie zu mindest teilweise entleert sind, im schlimmsten fall schon muskelmasse abgebaut wird.
was ich damit sagen wollte ist das so bald glykogen abgebaut wird, muskeln nicht aufgebaut werden.

habe selbst schon versucht mit kohlenhydrat armer ernährung aufzubauen, hat auch funktioniert. allerdings gehts wesentlich besser voran wenn man den kohlenhydrat anteil nach oben schraubt und den eiweiß/fett anteil moderat hält.

morgens und nach dem training ist ein hoher kohlenhydrat anteil der mahlzeiten ganz besonder wichtig, da wie gesagt die speicher "angegriffen" sind und man sie für den aufbau möglichst immer voll haben sollte.

pouz
22.04.2010, 12:51
Das Glykogen sind im Grunde nur Kohlenhydratspeicher VOR ORT, die den Muskel im Falle des Falles mit schneller Energie versorgen - sie sind nicht die Muskeln selbst. Das was du meinst, ist sicherlich die Power und die prallere Optik die mit gefüllten Speichern einhergeht. :motz1:

und was ist wenn diese leer/angekratzt sind? Werden sie auch auf Kosten der Muskeln wieder aufgefüllt wenn nicht über die Ernährung...

Lucifer
22.04.2010, 13:44
@pouz, Hast du überhaupt eine Ahnung wie schwer es ist, die Muskelspeicher zu leeren? Sofern du nicht gerade Gewichte stemmst oder Marathon läufst, werden die Speicher schwerlich erschöpft werden. Beschäftigte dich bitte einwenig mit dem Metabolismus des menschlichen Körpers, bevor du irgendwelche wilden Spekulationen aufstellst.

pouz
22.04.2010, 13:58
Meines Wissens stemmen wir Gewichte und zudem halten die Glykogenspeicher ca. 24+h ohne Nahrungsaufnahme. Sprich nach 10h Schlaf und davor/danach mangelhafter Ernährung sind sie im unteren Prozentbereich (<40%).

ependinom
22.04.2010, 16:36
mangelhafte ernaehrung gibts hier nicht !!!

proud
22.04.2010, 16:43
90% von den genannten Produkten sind unnötig und belastet nur den Geldbeutel, anstatt dieses Künstliche Zeug, probiers mal mit richtigen Nahrungsmitteln. Sind Billiger, Schmecken und sind meistens um längen besser.

kann mir denn hier irgendjemand sagen was an meiner nahrungsergänzung nicht okay ist? 90% brauch ich nicht?

Es sidn ca 10 Verscheidene produkte... zink brauche ich, mariendistel brauche ich, kreatin brauche ich, protein brauche ich... also bin ich schon bei 40% dass ich sicher brauche?

anstatt einfach sowas hinzusuddeln würde ich lieber mal eine richtige antwort auf meine Frage bekommen? sind die sachen unnötig die ich nehme?

sYo
22.04.2010, 16:48
Wenn du mich schon zitierst solltest du es auch richtig lesen, was ich geschrieben habe. Anstatt das künstliche Zeug, kannst du auch auf natürliche Nahrungsmittel zurückgreifen, weil diese Nahrungsmittel diese Nährstoffe enthalten. Also brauchst du das Zeug nicht sondern lieber eine vernünftige Ernährung. Das spart Geld und ist gesünder als diese "Abfallprodukte" der Industrie. Ist zwar ein bisschen Hart formuliert, allerdings habe ich bisher noch nie nen positiven Effekten gehabt bei den Produkten. Diese Produkte sind außerdem nur NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL und ersetzen keine vernünftige Ernährung. Wundermittel sind es auch nicht.

spammer69
22.04.2010, 16:48
Sag mal, willst du das nicht kapieren? Bei deiner Ernährung sind die Supps nicht nur unnötig, sie sind reine Verschwendung. Aber wenn du uns vom Gegenteil überzeugen willst, mach bitte vorher/nachher-Fotos, schreib deine Kraftwerte auf usw. und stell sie am Ende deiner Kur hier rein. Würde mich sehr interessieren, wie viel du dann mit Zink, Vitaminen und "Proti" aufgebaut hast.

Franke1990
22.04.2010, 16:51
Ich will dich hier jetzt nicht angreifen aber, wieso holst du dir diese ganzen Stoffe über die normale Ernährung und gibts denk ich mal massen an kohle für so was aus?
Wenn man irgendwo mängel hat kann man das ja gezielt bekämpfen von mir aus auch mit solchen sachen aber den ganzen Tag solche dinge zu mir nehmen wäre mir zu blöd

Lucifer
22.04.2010, 16:55
L-Carnitin wirkt entweder nur, wenn du ein natürliches Defizit hast oder extremer Leistungssportler mit heftigem Pensum (und selbst da sind die Erkenntnisse nicht gesichert).

Kalzium und Magnesium braucht man nicht extra supplementieren, wenn man sich gescheid ernährt und mit Eisen wäre ich vorsichtig, denn da kann man schnell mal den Körper durcheinander bringen, zumal Zink und Eisen sich Spinnefeind sind.

Vitamin E ist ebenso schwachsinnig extra zu supplementieren und wofür Mariendiestel sein soll, weiß ich zwar grad nicht, aber "gängig" ist es nicht. Ob du Vitamin C hinzunimmst oder nicht - interessiert eigentlich kaum, da dieses Vitamin eh überall künstlich zugesetzt wird.

Also, bei mir bleiben an sinnvollen Supps Creatin, EW-Pulver und Zink über. Okay, Omega 3 kann man auch hinzunehmen und die Amino-Tabs sind morgens halt optional - können sinnvoll sein, sind aber kein Muss. Wie sieht denn deine "normale Ernährung" bzw. dein EP zu dem ganzen Supp-Zeug aus? Ich mein, wer sich so reinkniet bei den Supplementen, der muss dann ja schon einen Bomben-EP haben!

spammer69
22.04.2010, 17:08
L-Carnitin wirkt entweder nur, wenn du ein natürliches Defizit hast oder extremer Leistungssportler mit heftigem Pensum (und selbst da sind die Erkenntnisse nicht gesichert).

Kalzium und Magnesium braucht man nicht extra supplementieren, wenn man sich gescheid ernährt und mit Eisen wäre ich vorsichtig, denn da kann man schnell mal den Körper durcheinander bringen, zumal Zink und Eisen sich Spinnefeind sind.

Vitamin E ist ebenso schwachsinnig extra zu supplementieren und wofür Mariendiestel sein soll, weiß ich zwar grad nicht, aber "gängig" ist es nicht. Ob du Vitamin C hinzunimmst oder nicht - interessiert eigentlich kaum, da dieses Vitamin eh überall künstlich zugesetzt wird.

Also, bei mir bleiben an sinnvollen Supps Creatin, EW-Pulver und Zink über. Okay, Omega 3 kann man auch hinzunehmen und die Amino-Tabs sind morgens halt optional - können sinnvoll sein, sind aber kein Muss. Wie sieht denn deine "normale Ernährung" bzw. dein EP zu dem ganzen Supp-Zeug aus? Ich mein, wer sich so reinkniet bei den Supplementen, der muss dann ja schon einen Bomben-EP haben!

Hier (http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/44439-guter-nahrungsergaenzungsplan.html#post815642) ist sein Bomben-EP.

Cofloh
22.04.2010, 17:22
Du ernährst dich SO und willst eine Kur mit Tren und Testo durchziehen? :krank:
Überdenk das nochmal, bitte...Wenn deine Ernährung schon so aussieht, will ich den trainingsplan bitte auch sehen, kannst du den nachreichen?

lg Co

spammer69
22.04.2010, 17:54
Du ernährst dich SO und willst eine Kur mit Tren und Testo durchziehen? :krank:
Überdenk das nochmal, bitte...Wenn deine Ernährung schon so aussieht, will ich den trainingsplan bitte auch sehen, kannst du den nachreichen?

lg Co

Hier ist sein Bomben-TP:


Mein Training ist hart und gut, da bin ich 100% überzeugt...

pr1nceton
22.04.2010, 18:40
manche leute können einen echt verblüffen. nix gegen Leute die supplementieren und / oder stoffen, aber das es Leute gibt die sagen "Ich werde mich definitiv Kohlenhydratarm ernähren" oder ich "Ich kann morgens nichts essen" und dann einen richtigen "Supp - Plan" anstatt einen EP-Plan macht und dazu noch Testo fährt...
So Leute sollten echt alles mal überdenken und auf den Rat anderer hören @proud
ist nur gut gemeint.

Alfheri
22.04.2010, 18:50
@proud

Zum Thema Kreatin solltest du dich hier auch nochmal einlesen.

Ohne Transportmatrix wirds wohl größtenteils zu unbrauchbarem Kreatinin zerfallen.

Gruß
Olli

Lucifer
22.04.2010, 20:08
@princeton - darauf wollte ich mit meinem Post hinaus.
@spammer - danke für den Hinweis, ich fall vom Glauben ab.

Da haut einer hier einen "Supp-Plan" aus, will stoffen aber hat noch nicht einmal die Basics drauf, sprich: einen EP am Start. Es heißt Nahrungsergänzung und nicht Nahrungskompensation...die Hälfte der Supps sind unnötig, da der Bedarf an Spuren- und Mineralstoffen über konventionelle Nahrungsmittel gedeckt werden kann.

Ausreden über "ja, ich krieg bei der Arbeit Essen und kanns mir nicht aussuchen" zählen nicht. Ich war beim Bund! Das ging sogar soweit, dass die Nahrung im Feld rationiert wurde und trotzdem hab ich es geschafft, mich einigermaßen sinnvoll zu ernähren. Wenn ich das sogar in so einer Situation gebacken kriege, dann dürfte so ein Zivi-Lifestyle wohl doch auch zu wuppen sein...

Wer Ziele hat, der wird Wege und Mittel finden, diese Ziele zu erreichen. Alle anderen finden keine Wege und Mittel, sondern faule Ausreden. Sorry, wenns hart rüberkommt, aber bei sowas könnt ich mich immer aufregen...