PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neuen TP



hulk91
21.04.2010, 20:56
Hi, brauche einen neuen TP.
Ich weiß nicht genau wann ich mit einem neuen anfangen soll, mache den jetztigen seit 2 Monaten.

Bin 182cm groß und 75 schwer, trainiere seit 1 Jahr.
Habe bis jetzt noch nicht so viel aufgebaut, habe auch schon seit längerem das problem meine gewichte zu steigern.
mache seit einem haben jahr die selben gewichte und komme nicht voran.

hoffe mir kann jemand einen TP posten den ich jetzt anwenden könnte.

Das ist mein jetztiger TP

MO: Brust/Bizeps
Flachbankdrücken 3 x 6-8
Kh-Schrägbankdrücken 3x 6-8
Fliegende am kabel 3 x 12

Schrägbankcurls 3x10-12
Hammercurls 3x10-12

Mi: Quadrizeps/Schultern

Kniebeuge 4 x 8
Beinpresse 4 x 8

Schulterdrücken 3 x 8
Seitheben 3 x 12
Seitheben vorgebeugt 3 x 12

Sa: Rücken/Trizeps
Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 4 x 8
Hantel Rudern vorgebeugt 4 x 8
Gestrecktes Kreuzheben 3 x 6

French-Press 3x8-10
Cable-Pushdowns 3x8-10

Cofloh
22.04.2010, 15:43
Wie siehts denn mit deinem Körpergewicht aus, isst du genug? Der Plan sieht - solange er nicht für dich speziell Müll ist - nämlich okey aus. Hast du mal andere wdh-schemata probiert?

Lg Co

hulk91
22.04.2010, 15:55
wiege 75kg, essen ist für mich eher schwierig, aber versuche schon viel zu essen. habe durch das essen auch schon 20kg zugenommen, aber jetzt ist meine grenze gekommen.
nehme zusätzlich zum essen, eiweißshake von esn, kohlenhydrateshake und dextrose.

den plan habe ich hier aus dem board, und finde ihn nicht schlecht. nur manchma kommt es mir bissi wenig vor.

hatte auch schon einen TP mit 4-6 wdh. den fand ich nicht so gut....
weiß auch nicht wie lange ich diesen hier auch noch machen soll, wie oft muss man denn wechseln?

EDIT: habe auch das problem das mein muskelkarter sehr lange anhält und ich, meiner meinung nach, kein übertraining mache.

hulk91
25.04.2010, 18:41
kann mir niemand helfen?

Dirk_39
25.04.2010, 19:49
Wie alt bist du denn? Ich frage, weil du 20kg zugenommen hast und nur 75 kg wiegst!

Abgesehen davon, ich finde den Plan nicht so gut für einen Anfänger, ich würde dir zu einem GK-Plan raten....

hulk91
25.04.2010, 19:56
Bin 18 Jahre. Ja habe vorher 55kg gewogen, hab mir 20kg angefressen. sehe aber immernoch schmaler aus, als andere leute meines alters, obwohl ich mehr wiege.

Heißt GK, an jeden Trainingstag alle Muskeln trainieren?
hab schon viele andre Tp´s auspropiert, ist es dann nicht ein rückschritt für mein Körper. Weil mein Körper ist es ja schon gewohnt.
Nicht dass es dann zu einem Muskel-Rückschritt kommt.

Dirk_39
25.04.2010, 20:05
GK heisst Ganzkörper-Train und nein, es kommt zu keinem Rückschritt!

Trainiere lieber mal etwas volumenhaltiger, also mehr WH´s und weniger mit sehr schwerem Gewicht. Meiner Meinung nach sind durch deinen jetzigen Plan die Pausen einfach zu lang, bzw. die Intensität ist nicht hoch genug für diesen Plan. Muss auch ned sein, lieber öfters die Muskeln rannehmen, dafür weniger intensiv. In deinem Fall würde ich schon mit einem guten Fortschritt rechnen!

hulk91
25.04.2010, 20:15
Danke, also was genau meinst du? trainiere ich zu selten?
Habe Zeitlich nicht mehr Zeit als 3-Tage training.
Oder was genau meinst du mit Intensität?
Sollte ich meinen TP wechseln?

Nächste Woche noch, dann Mache ich diesen TP genau 2 Monate.
Ich hab keine Ahnung, ob das reicht oder ob ich ihn noch länger nehmen soll.

Cofloh
26.04.2010, 15:55
Entschuldige, ich hatte den Thread aus den Augen verloren..ich denke Dirk meint, dass der einzelne Muskel in einem 3er für die Trainingsintensität die du aufbringen kannst noch zuviel Pausenzeit hat, nämlich 1 Woche, bei einem Ganzkörperplan wären es nur ca 2 tage.

Wie dirk schon sagte, wenn es mit dem 3er nicht wie gewünscht vorangeht kannst du mal einen GK plan versuchen

Lg Co

hulk91
26.04.2010, 16:50
ahso ok, dachte ein muskel sollte 6-7 tage pause haben.
aber wenn ich z.b. bizeps trainere habe ich bis einen tag bevor ich rücken trainiere noch muskelkarter.
aber ok, kannst du mir einen GK empfehlen, mit den passenden übungen und Wdh?
wäre super...
danke

Cofloh
26.04.2010, 17:56
Im Archiv gibts welche, leider hab ich keine Ahnung wie ich da hinkomme, hab da nie was gebraucht.^^ Such mal, wenn du da nix findest oder keiner den Link schnell postet kann ich dir auch selber einen machen. :- )

lg Co

hulk91
26.04.2010, 19:37
Habe hier nichts gefunden, hab ma gegoogelt und ein par gefunden.
nur kommt mir das bissi komisch vor.
ich mache an einem Tag nur eine Übung pro Muskel und beim nächsten training wieder diese eine Übung???

ist das nicht ein bissi wenig wenn ich immer nur die selbe übung mache???

ist ein 3er split allgemein ungeeignet oder nur der oben gepostete?

Hatte vor diesen Plan zu trainieren: Brust/vordere Schulter, Rücken/Hintere Schulter, Beine/Arme.
Kommt so ein Plan überhaupt nicht in frage?

danke

Cofloh
26.04.2010, 19:41
Der 3er oben sieht ganz gut aus finde ich. Es geht einfach darum dass du - sofern Erfolge ausbleiben - anscheinend noch nicht in der Lage bist den Muskel lange genug zu plätten, also würde häufigere Belastung mehr Sinn machen. In einem GK Plan gehen sich dann halt nur 1-2 Übungen pro Muskelgruppe aus, sonst wärs total überladen. Daher beschränkt man sich da meist vor allem auf Grundübungen.

Lg Co

hulk91
26.04.2010, 19:44
Das problem ist, dass ich auch nicht ins übertraining kommen möchte, da ich schon früher immer 5-6mal training war und das einfach zu viel war.
jetzt habe auf 3tage reduziert...
aber wenn das zu wenig ist, dann kann ich ja öfter gehn.

DO/FR kann ich überhaupt nicht trainieren.
Wie sollte ich dann meine Trainingstage einteilen :S ?

Cofloh
26.04.2010, 19:47
ich versteh dich grad nicht. Den GK plan könntest du an den 3 tagen wie bisher trainieren, da steht nix von 5-6 x training ;)

hulk91
26.04.2010, 19:50
Ja du meintest, dass ich für den jetztigen Plan zu selten Trainiere.
Wenn ich so einen Plan weite nach gehe, wie muss ich ihn dann auf die Tage verteilen, damit die Muskeln oft genug bansprucht werden.

Cofloh
26.04.2010, 19:54
Ich sage nicht dass du DEN PLAN zu selten durchziehst sondern dass du es nicht schaffst den Muskel in einem Training lange genug platt zu machen ..das heißt noch lange nicht dass du den Plan mit 5-6 trainingstagen durchziehen sollst ;- )

hulk91
26.04.2010, 19:57
puhh das ist echt schwer :D

wie soll ich es denn dann machen, wenn ich nach diesen Plan trainiere?

Cofloh
27.04.2010, 11:55
Meiner Meinung nacht bringt DIR anscheinend dieser TP einfach nicht soviel...kommt zumind. so rüber. oder meinst du mit "Nach diesem Plan trainiere" einen GK Plan?

hulk91
27.04.2010, 15:57
nein eigentlich meinte ich einen 3er split... halt einen neuen und nicht den den ich jetzt benutze. hast du da nen tip?

Cofloh
27.04.2010, 19:44
Ich weiß langsam nichtmehr was ich antworten soll ehrlich gesagt. Du scheinst für einen (3er) -Split wo der Muskel nur 1x / Woche richtig rangenommen wird noch nicht reif zu sein, das versuch ich schon seit 1 1/2 Seiten zu sagen mittlerweile ... wie gesagt der 3er sieht soweit ganz gut aus. Du kannst versuchen ob es mit etwas mehr Volumen besser klappt...also Satzzahlen etwas erhöhen oder bei den großen Muskeln ne Übung mehr.

Lg Co

hulk91
27.04.2010, 23:09
ok werde es probieren danke...