PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : messtabellen für kaliper



stephang
21.04.2010, 19:37
hi

wusste nicht genau wohin, aber da die überwachung des körperfettanteils ja zum bb gehört fand ich es hier passender als im off topic.


habe mir vor kurzem einen kaliper gekauft. die in der anleitung mitgelieferte tabelle bezieht sich auf die messmethode (mann) an der brustfalte, neben dem bauchnabel und auf dem oberschenkel. ich finde diese messpunkte äußerst ungenau.
mir wurde in der vergangenheit z.b. am bizeps, trizeps, schulterblatt und becken gemessen, jedoch brauch ich dafür eine andere tabelle.

habe bei google geguckt aber so leider nichts gefunden. hat jemand vielleicht eine pdf datei oder nen link zu anderen messpunktmethoden mit adäquater tabelle?

danke

sYo
21.04.2010, 20:33
Google mal nach 7 Falten Methode.

stephang
22.04.2010, 16:49
danke für die gute antwort. nutze aber lieber die "4 falten messmethode", da ich dort nicht neben dem nabel messen muss (meiner meinung nach sehr ungenau)

wer dies ebenfalls tun will kann einfach bei google nach "4 falten messmethode" und den ersten treffer nehmen.

link: http://www.bblex.de/online/rechner/dw4folds.php

falls der link gegen die regeln verstößt bitte nich böse nehmen, habe geguckt. es hat kein forum, keinen online shop, scheint eine rein informative seite zu sein und müsste somit erlaubt sein

sYo
22.04.2010, 16:52
Eig. ist die 7 Falten Methode genauer als die 4er. Allerdings geht die 7 Falten-Methode nicht alleine. Aber Bitte ;)