PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo misst man die Kniebeugen Standweite?



Etern1ty
21.04.2010, 17:16
Hey Leute,

hört sich vielleicht etwas doof an die Frage, aber aufgrund meiner Unbeweglichkeit stehe ich bei Kniebeugen etwas weiter.
So nun würde ich jetzt wissen wo ich den Stand messen soll, da ich die Füße ca. 30-45° nach aussen Drehe, dann wären das an den Zehspitzen gemessen ca. 80cm (ist mir etwas weit) an den Fersen jedoch nur so 65cm was ja ok wäre.

Jaa ich weiss, ich muss so stehen, wie ich beugen kann, aber mich interessierts trozdem :P

Morski
21.04.2010, 18:12
Steh halt so, dass der Rücken in der tiefsten Position gerade ist und Knie und Füße in die selbe Richtung zeigen.
Am Anfang stehen die meisten dafür halt sehr breit.

Etern1ty
21.04.2010, 18:17
Steh halt so, dass der Rücken in der tiefsten Position gerade ist und Knie und Füße in die selbe Richtung zeigen.
Am Anfang stehen die meisten dafür halt sehr breit.

Ja ich muss wirklich sehr breit stehen, wie merke ich denn am besten, ob ich den Stand nach einer Zeit verengen kann. (Überhaupt möglich nur durch Beugen?).

kingKikapu
21.04.2010, 18:17
also wenn messen, dann macht es nur unterm knöchel sinn. nur da ist die standweite unabhängig der fußstellung vergleichbar.

Etern1ty
21.04.2010, 18:19
also wenn messen, dann macht es nur unterm knöchel sinn. nur da ist die standweite unabhängig der fußstellung vergleichbar.

Cool, dann steh ich ja nicht sooo weit (aber auch nicht annähernd Schulterbreit) XD Danke.

Morski
21.04.2010, 18:22
Dehnen, dehnen, dehnen.
http://magazine.stack.com/Content/Site012/Articles/04_01_2005/Stretching0408j_00000003252.jpg
Wenn du diese Übung ausführst indem du mit den Ellbogen die Beine nach aussen drückst und den Rücken gerade hälst, hast du ungefähr deine Kniebeugentiefe.