PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegestütze mit Zusatzgewicht?



Marcel121
21.04.2010, 16:33
Hi,
Also ich schaffe so ca. 25-27 Liegestütze.
Ich mache diese auf so einem Teil hier, mit den Händen ganz außen:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31nlV0IT8pL._SS400_.jpg
Gelegentlich lege ich die Beine noch auf mein Bett,schaffe dann jedoch immer noch 25 Stück.

Jetzt wollte ich fragen ob das in Ordnung ist wenn ich einen Rucksack mit 10kg Gewichten fülle und dann Liegestütze mache.
Die Gewichte sind jedoch niedrige Scheiben,d.h 8x1Kg Scheiben und 4x0,5kg Scheiben.


Nun zu meiner eigentlichen Frage,
ist das irgendein Problem, dass die Gewichte locker in dem Rucksack liegen und eventuell nicht gleichmäßig verteilt sind?
Kann es dann zu einer ungleichmäßigen Beanspruchung der Muskeln kommen oder ist das weitesgehend egal da alle gleich beantsprucht werden?

Viel Text,aber hoffentlich trotzdem Antworten :mrgreen:

Mz91
21.04.2010, 16:36
Würde die Scheiben zusammenbinden.

Aber mit nem herkömmlichen Rucksack wird das nicht gehen , die Gewichte würden viel zu locker auf deinem Rücken liegen.

Pr3dator
21.04.2010, 16:57
Wie wär's wenn du anstatt eines Rucksacks (was mir persönlich auch zu unpraktisch/"unhandlich" wäre) so eine Gewichtsweste nimmst? Da sind die Gewicht auch perfekt verteilt und du hast kein Übergewicht und dementsprechend keine Überlastung einer Muskelpartie! Die gibt's in ganz versch. Preiskategorien, von 20€ bis hin zu 180€.

Grüße

Mz91
21.04.2010, 17:02
Da zahlst du dich doch tot wenn du regelmäßig die Arbeitsgewichte steigern willst.

Irgend so nen alter Schulranzen , der feste Außenseiten hat wäre dafür sicher brauchbar , kannst ja mal schaun , ob du so einen auftreiben kannst , oder dir eben was andres ausdenken.

Marcel121
21.04.2010, 17:15
Alles klar,werd ich mal gucken wie ich die Gewichte fest krieg.

Danke schonmal :)

OKARA
21.04.2010, 17:27
Und wenn der Ranzen noch eine Extra Befestigung (oder wie sich das Teil nennt um z.B. Hefte fest zu machen, sry kanns nicht richtig erklären) hat kannste da ein paar Bücher reinlegen um das Gewicht noch um wenige Kilos zu erhöhen :D

sad
21.04.2010, 18:09
oder in den besagten Ranzen eben noch Sprudel flaschen aus Kunstoff oder alte nicht gebrauchte Bücher oder so noch zusätzlich reintuen ausser den Hantelscheiben und schon verrutscht erstens nichts mehr großartig wenn du ihn richtig voll machst und zweitens ist er dann bestimmt auch schon gut schwer ;)

Marcel121
21.04.2010, 19:38
Problem ist,ich hab keinen alten Schulranzen mehr :D
Nur meinen jetzigen,der ist aber halt weich,ohne feste Seiten. :(

Vielleicht mit Kissen ausstopfen,damit die Gewichte sich nicht mehr so bewegen?

r.gore
22.04.2010, 13:13
Ich tu immer ein richtig dickes Kissen rein, so dass die Gewichtsscheiben grad noch reinpassen, so wackelt das Teil nicht allzu sehr rum (eng umschnallen ist trotzdem angesagt) und ich krieg keine Druckstellen von den Kanten der Gewichtsscheiben.

JOTSCHKA
22.04.2010, 14:26
Mein schulranzen hatte auch keine festen Seiten.
Darst halt nicht so rumwackeln.
Uebung macht den Meister!

Marcel121
22.04.2010, 17:15
Also,habe die Scheiben jetzt immer zu 2 zusammen gebunden.
Dann in den Rucksack erst einen großen Atlas gelegt der den Ranzen komplett ausfüllt.
Dann die Scheiben ordentlich drauflegt,darüber wieder ein großes Buch und darüber noch mal ein Kissen damit alles schön eng ist.

Sollte klappen :D