PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung Trainingsplan aus alt wird neu



Berserker-Oi
20.04.2010, 18:15
Hallo Leute,
wollte mal paar Infos, Verbesserungen zu meinem jetzigen Plan haben, führe den seit September und steiger das Gewicht alle 3,5 Wochen so
ich mache fast jedes mal Bacuhübungen am Schluss des Trainings, Crunches 4 x 20 Stück danach auspowern

Montag: BEINE BAUCH

Mittwoch:

Butterfly Reverse
Schulterdrücken am Gerät mit Obergriff
Nackenziehen mit SZ Stange: 22 Kilo 2Sätze à 10x & 30 Kilo 1Satz à 8x

Brust:



Schrägbank 40 KG 2Sätze à 10x & 50KG 1Satz à 8x
Flachbank 50 KG 2Sätze à 10x & 60KG 1Satz à 8x
neg. Schrägbank(frei) 40KG 2Sätze à 10x & 50KG 1Satz à 8x
Butterfly 15 KG 3Sätze 10 mal

Schrägbank und Flachbank wechselt jeweilig einmal in der Woche, Freihanteln und Langhanteln.



Trizeps:



Dips 3 Sätze à 12x & 1Satz soviel wie geht.
am Turm Seilzug

Freitag:


Rücken:



Rudern am Turm mit engen Griff sitzend 40KG 2Sätze à 10x & 50KG 1Satz à 8x
Oberkörper heben, Hyperextensions 3Sätze à 15x mit 5 Kilo auf der Brust
Klimmzüge 3Sätze à 10x
Latzug 45KG 2 Sätze à 10x & 52KG 1Satz à 8x



Bizeps:



Hammercurls 12,5KG 2 Sätze à 10x & 15KG 1Satz à 8x
Curls eindrehen 12,5KG 2 Sätze à 10x & 15KG 1Satz à 8x
danach beides auspowern!

Sonntag:
Nackenziehen mit SZ Stange: 22 Kilo 2Sätze à 10x & 30 Kilo 1Satz à 8x
So wie ich gerade Lust habe oder, das wo ich denke das es die Woche über zu kurzkam bzw. wo ich noch ne extra Schüppe drauf legen will.


Wundert euch bitte nicht über die Kilozahlen, von Studio zu Studio ist es unterschiedlich, in einem anderen Studio könnte es vll. 10 Kilo mehr sein die ich da schaffe.

Wär super wenn ihr mir sagen könntet ob das so ok ist, ob ich vll mal eine Woche mit ganz wenig trainieren soll, oder Pyramide auf bzw. absteigend ...

Vielen Dank vorab.
NATÜRLICH nur das was an Geräten erfolgt.

Guerkchen
21.04.2010, 07:46
Hallo,

wenn Du schon so lange nach dem Plan trainierst, scheinst Du damit ja zufrieden zu sein, oder? Hast Du seit September mal Übungen getauscht oder machst Du immer exakt das selbe? Warum möchtest Du etwas verändern - kannst Du Dich nicht mehr steigern?
Warum steigerst Du das Gewicht alle 3,5 Wochen - man kann das Gewicht steigern, sobald man bei sauberer Ausführung die geplante Wdh-Zahl packt.
Warum verrätst Du und den Plan von Montag nicht und woooo sind die Schultern?

So an sich sieht der Plan ja gar nicht mal schlecht aus! Wann hast Du denn mit dem Training angefangen?

Berserker-Oi
21.04.2010, 07:56
Also ich finde persönlich das ich dort was verändern sollte, damit ich den Muskel mehr belaste, früher habe ich mich so aufgepumpt gefült und jetzt nach den Übungen garnet mehr so stark ... auch der "Muskelkater" ist am nächsten tag net da...

Montag ist egal da habe ich Beintag, da habe ich schon was ich brauche ;D

am Schultern stimmt moment mache nen Update...


Seit September mache ich den so, und steiger mich "meistens" alle 3 Wochen weil ich dann die Sätze drauf habe...
Sollte ich vll auf andere Sätze setzen also vll mal Pyramide oder ähnliches ?

Guerkchen
21.04.2010, 08:04
Nochmal - bist Du Dir sicher, dass Du Dicht mit den Trainingsgewichten auslastest?

Ansonsten probier doch mal einen anderen Wdh-Bereich oder eine anderes Trainingssytem, beispielsweise das Pyramidensystem, das Du ja selbst schon erwähnt hattest - warum nicht! Wenn Du Lust dazu hast!
Eine Woche "mit ganz wenig trainieren" oder komplett Pause könnte auch hilfreich sein.

Guerkchen
21.04.2010, 08:20
Ich fände ganz schön, wenn Du Änderungen kennzeichnen könntest oder noch besser: den Plan gleich neu posten würdest ... sonst sieht einer, der das später liest nicht mehr durch ;)

Zum Plan:
Ich würde die reverse Flys und das Schulterdrücken tauschen. Außerdem würde ich persönlich das Ganze hinter die Brust schieben ...

Machst Du eigentlich Kniebeuge und Kreuzheben? Es wäre schon interessant den ganzen Plan zu kennen.