PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtige Übung für die Waden ???



Lupoc
20.04.2010, 14:11
Moin,

bekomme meine Waden einfach nicht hin. Oberschenkel sind in mache. Für Waden fehlt mich noch die richtige Übung. Seid einigen Monaten trainiere an einem Gerät bei dem man wie auf einem Stuhl sitz. Auf die Oberschenkel kommt ein Polter. Die Zehen stehen auf einer Art Stufe. Von da an das gewicht mit den Zehenspitzen nach oebn drücken. Momentan bin ich bei knapp 110kilo. Waden wachsen trotzdem nicht. Übung mache ich saube und korrekt. Trainer hat es bestätigt... Kennt jemand eine bessere bzw andere Übung?:cry::cry:

burton4tw
20.04.2010, 14:16
Trainierst du die Waden auch in dem Bereich von ~15-25 Wdh?
Waden sprechen (oft) besser auf hohe Wdh´s Zahlen an ;)

huthmann
20.04.2010, 14:22
machst du ausschließlich sitzendes wadenheben (das ist nämlich deine übung, die du beschreibst)?!?
stehendes wadenheben oder donkeys sind noch optionen..

Bigpapa
20.04.2010, 14:25
Das Gerät haben wir auch hilft bei mir aber auch nicht wir haben noch eins das bringt ein bischen mehr.
Ich bekomme zu Zeit voll die Wadenmuskeln seid dem ich jeden Tag auf dem Crosstrainer 40 Minuten laufe wie ein blöder.

Lupoc
20.04.2010, 14:26
Also 15 Wdh schaffe ich ohne Probleme. Mehr hatte noch nicht ausprobiert.. Vielleicht ist das der Knackpunkt... Mehr Wdh....

Ja, nennt sich wohl sitzendes Wadenheben. Was sind donkeys?

huthmann
20.04.2010, 14:37
http://www.bodybuilding.com/fun/donkeycalf.jpg

beine (knie) sind gestreckt und oberkörper vorgebeugt, so ist der beinbizeps gedehnt.. der hauptmuskel der waden (gastrocnemius) arbeitet bei voller dehnung am besten.. den lässt du aber beim sitzenden wadenheben fast völlig ausser acht.. das sitzende wadenheben zielt auf den schollenmuskel (soleus) ab..

du musst dabei ja niemanden auf deinen rücken zu hocken haben.. ein dip-gürtel plus gewichte tut es ja auch :)
oder du machst halt "normales" stehendes wadenheben..

da dehnung wichtig ist, achte darauf, dass du die bewegungen immer über den vollen bewegungsradius ausführst..
am besten ist an den beiden endpunkten der bewegung inne zu halten..
am obersten punkt der positiven phase innerhalten und versuchen den muskel nochmal maximal zu kontrahieren..
wenn du zuhaus trainierst, dann ist sogar training ohne schuhe zu empfehlen, da man dann mE ein besseres muskelgefühl erreicht.

huthmann
20.04.2010, 14:39
http://de.takethemagicstep.com/wp-content/uploads_de/achilles1.jpg
das bild hilft dir evtl auch noch weiter, meinen beitrag zu verstehen..

huthmann
23.04.2010, 09:14
wehe, du befolgst nicht die vorschläge!! :schimpf:

Lupoc
26.04.2010, 17:00
So, komme gerade vom Training. Habe mal Waden im stehen trainiert. Bin vorsichtshalber in die Multipresse gegangen. Habe es erst einmal ruhig angehen lassen. 40kg pro seite. Habe mich in der Multipresse auf einen Stepper gestellt. unterschied ist schon da. habe die waden nach den sätzen mal "gespürt". Werde die Übung jetzt beibehalten.... Super Sache.