PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oli wurde mit 100 km/h gemessen

Oli_kf
20.04.2010, 11:17
Hey

Samstag Nacht haben sie mich auf einer Hauptstaße (50km/h erlaubt) mit 100km/h rausgezogen! Die Folge darauf sind 2 Monate Fahrverbot, 4 Punkte und 200 Euro Geldstrafe!
Die Punkte und die Kohle sind mir egal, mir gehts nur um das Fahrverbot! Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dies zu umgehen!?

Und ja, ich weiß das es unverantwortlich war mit 100 durch die Stadt zu fahren!

WomanOrMachine
20.04.2010, 11:23
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dies zu umgehen!?

Nein.

Oli_kf
20.04.2010, 11:24
wenn ich jetzt aber als arbeitsloser auf meinen führerschein angewiesen bin ne neue arbeit zu finden? wollen die mir etwa lieber über 1000 euro im monat zahlen anstatt mir einfach das fahrverbot zu erlassen, bzw. in ne geldstrafe zu verwandeln?

WomanOrMachine
20.04.2010, 11:27
wenn ich jetzt aber als arbeitsloser auf meinen führerschein angewiesen bin ne neue arbeit zu finden? wollen die mir etwa lieber über 1000 euro im monat zahlen anstatt mir einfach das fahrverbot zu erlassen, bzw. in ne geldstrafe zu verwandeln?

Mal 'ne Gegenfrage - wenn du so sehr darauf angewiesen bist, warum fährst du dann nicht so, dass man dir erst gar nicht den Führerschein abnehmen kann?

Mein Mann ist beruflich zu 99% darauf angewiesen, Auto zu fahren und hatte letztes Jahr ebenfalls ein 1monatiges Fahrverbot. Da sein Urlaub schon aufgebraucht war und er dringende Einsätze hatte, haben sie ihm einen Azubi zur Verfügung gestellt, der dann den Firmenwagen für ihn gefahren hat.

huthmann
20.04.2010, 11:28
das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
du hast nunmal ein fahrverbot für 2 monate..
inwiefern das den staatshaushalt betrifft, ist doch völlig nebensächlich..

und warum bekommst du dann 1000 euro?!? bekommt man vollen auslagenersazt?? dachte immer, das wird nur pauschal abgegolten..
bzw vollständiger auslagenersatz doch nur, wenn man das vorher alles beantragt für jedes bewerbungsgespräch, oder?!? :gruebel:

Oli_kf
20.04.2010, 11:29
ich habs gewusst das dass kommt^^ ich weiß das es blöd war, aber die strecke verleitet einfach dazu, ich hab auch nicht gemerkt das ich schon so schnell bin!

Oli_kf
20.04.2010, 11:30
ich bekomm eben knappe 65% von meinem Durchschnittslohn der letzen 6 Monate

Ruth
20.04.2010, 11:32
ich hab auch nicht gemerkt das ich schon so schnell bin!

Du merkst nicht, ob Du 50km/h fährst oder 100km/h bzw. 105km/h?
Und Du kannst auch den Tacho nicht lesen?
Aber Du hast/hattest einen Führerschein?

huthmann
20.04.2010, 11:33
also sind die 1000 euro arbeitslosengeld (oder wie auch immer betitelt).. eben kein fahrtkostenersatz.

du meinst also, dass du mit führerschein schneller einen job hast und sie sodann dir diese 1000 euro nicht mehr zahlen müssten..??

Oli_kf
20.04.2010, 11:33
jaaa moralapostel^^

Natürlich wusst ich das ich zu schnell unterwegs bin, aber hab halt nicht auf den tacho geschaut!

Oli_kf
20.04.2010, 11:35
Phil, so wies aussschaut hab ich bis September (wo ich dann zur Schule geh) bald wieder einen Job! Aber für diesen Job, bin ich auf ein Auto angewießen! Wenn sie mir jetzt das Fahrverbot erteilen, kann ich den Job nicht annehmen und der Staat muss mir weiterhin mein gut über 1000 Euro liegendes Arbeitslosengeld zahlen!

huthmann
20.04.2010, 11:36
edit:

ok, bleibt trotzdem dabei, dass nur rein haushaltstechnische gründe nicht dafür sorgen können, dass ein raser (das bist du im auge des gesetzes, wenn du dich nicht an die vorschriften hälst) nicht bestraft wird...

Oli_kf
20.04.2010, 11:38
Hab noch kein Schreiben bekommen wann ich den Lappen abgeben kann!
Ich fang ja im September mit der SCHULE an, bis dahin wollt ich aber noch ein wenig arbeiten gehen! Aber das kann ich eben ohne Führerschein nicht!

huthmann
20.04.2010, 11:41
jow, hab ich nach dem 2. lesen verstanden.. daher mein edit :mrgreen:
sche!ß kh-mangel :lol:

Oli_kf
20.04.2010, 11:42
edit:

ok, bleibt trotzdem dabei, dass nur rein haushaltstechnische gründe nicht dafür sorgen können, dass ein raser (das bist du im auge des gesetzes, wenn du dich nicht an die vorschriften hälst) nicht bestraft wird...

Ja gut, dann sollen sie mir weiterhin die Kohle überweißen und ich bleib faul daheim!^^

kingKikapu
20.04.2010, 11:43
oli, du tust gerade so, als wäre es die verantwortung anderer, dir einen job, führerschein und die zukunft zu sichern. dafür bist du verantwortlich.
führerschein weg? pech gehabt und problem geschaffen. für eine lösung musst du selbst sorgen.

Paradoxo
20.04.2010, 11:45
mal ne ganz andere frage. bist du noch in der probezeit?

Oli_kf
20.04.2010, 11:46
Das ich daran Schuld bin ist mir schon bewusst!

Ich meine Nur, sonst knausert der Staat überall rum, bewerb ich mich nicht auf eine vermittelte Stelle, sperren sie mir 3 Monate meine Bezüge!
Und jetzt würden sie mir eher das Arbeitslosengeld zahlen, anstatt dmir die blöden 2 Monate zu erlassen bzw. in eine höhere Geldstafe zu wandeln!?

Oli_kf
mal ne ganz andere frage. bist du noch in der probezeit?

Nein, schon lang nicht mehr

robert234
Ich fang ja im September mit der SCHULE an
Hat das doch noch geklappt?

Ansonsten: Daß Du nicht 50 km/h fährst, solltest Du bei Tempo 100 sogar ohne Tacho bemerkt haben. Das Fahrverbot für einen derart groben Tempoverstoß im Ort ist nur richtig, Du hast damit Menschen erheblich gefährdet. Da mußt Du jetzt durch, den Rest hättest Du eben vorher bedenken müssen.

Oli_kf
20.04.2010, 11:48
Ja Robert, im Moment schauts recht gut aus mit der Schule :-)

Du alter Raser wolltest auch Wiederspruch gegen dein Knöllchen einlegen^^

kingKikapu
20.04.2010, 11:49
Und jetzt würden sie mir eher das Arbeitslosengeld zahlen, anstatt dmir die blöden 2 Monate zu erlassen bzw. in eine höhere Geldstafe zu wandeln!?behörden lassen sich nicht erpressen. da würde ja jeder dahergelaufene umstände finden/schaffen, die ihm eine immunität sichern.

und mal ehrlich, wenn man will, kommt man auch ohne auto zur arbeit. schließlich bist du kein vertreter oder fährst auf montage.

huthmann
20.04.2010, 11:52
Hat das doch noch geklappt?

das hab ich mich auch gefragt..
wenn ja, dann glückwunsch :)

zum threadthema: da musst du nun die eingebrockte suppe selbst auslöffeln.. andere arbeitssuchende haben nichtmal ein auto und nur weil es dem staat evtl billiger kommen könnte, kann nicht auf die strafe verzichtet werden.. dann sollte jemand mit job oder ein besitzer eines großen einzelunternehmens nicht hinter schwedische gardinen landen, da das ja für den staatshaushalt suboptimal wäre. ein bewusst übertriebenes beispiel, aber gesetzesverstoß bleibt gesetzesverstoß.

robert234
20.04.2010, 11:58
Du alter Raser wolltest auch Wiederspruch gegen dein Knöllchen einlegen
Hör mal, Schätzelein, ich fuhr beim Überholen eines Radfahrers in einer 30er Zone, die seltsamerweise in unbebautem Gebiet am Stadtrand eingerichtet war (wohl eigens zum Blitzen), für einen Augenblick 40. Ob 10 km/h zu schnell oder 50 km/h, ist ja wohl ein Unterschied. ;)

Oli_kf
20.04.2010, 12:00
trotzdem, du hättest durch deine unverantwortliche Raserei den Radfahrer in Gefahr bringen können!^^

robert234
20.04.2010, 12:01
trotzdem, du hättest durch deine unverantwortliche Raserei den Radfahrer in Gefahr bringen können!^^

Wenn ich ihn nicht überholt hätte, schon.

Brisko
20.04.2010, 12:03
Oli heul nicht, Du hast doch jetzt so ein schoenes Rad!

huthmann
20.04.2010, 12:03
Oli heul nicht, Du hast doch jetzt so ein schoenes Rad!

:lol: wie richtig!! ganz vergessen.. :lol:

:jumpers:
:finger:

Oli_kf
20.04.2010, 12:05
Durch Deinen Überholvorgang hätte ein gefährlicher Luftzug enstehen können, der den armen Mitbürger brutal vom Rad hätte reißen können!

Oli_kf
20.04.2010, 12:06
:lol: wie richtig!! ganz vergessen.. :lol:

:jumpers:
:finger:

Das waren aber auch meine ersten Worte, "Hab ja ein neues Rad" :jumpers:

Brisko
20.04.2010, 12:06
Oli laber nicht, nimm die (berechtigte) Strafe hin und lern daraus!

Bigpapa
20.04.2010, 12:12
Jeder der so fährt inner Orts gehört meiner Meinung nach der Führerschein direkt vor Ort eingezogen und nach Hause laufen.
Regeln sind da um sich dran zu halten, wenn man mal 10-20 km zu schnell ist finde ich auch nicht schlimm aber 100 km inner Orts, das sehe ich nicht als Kavalirsdilikt.

Oli_kf
20.04.2010, 12:14
Es war eine gerade Hauptstaße, ich hätte nachts um 2 auch niemanden direkt gefährden können!

vegan_power
20.04.2010, 12:20
Ob du den Lappen abgeben muss, liegt allein am Richter. Ich halte es allerdings für sehr, sehr unwahrscheinlich dass dieser in deinem Fall ein Auge zudrückt (warum sollte er?).

Solche Ausnahmen werden in absoluten Einzelfällen gemacht, sagen wir bei einer alleinerziehenden, arbeitstätigen Mutter, die sonst ihren Job verlieren und die Kinder 2 Monate Schule verpassen würden.

Mit solchen Kommentaren

die strecke verleitet einfach dazu, ich hab auch nicht gemerkt das ich schon so schnell bin!

Es war eine gerade Hauptstaße, ich hätte nachts um 2 auch niemanden direkt gefährden können!
dürfte es ohnehin relativ schwierig werden, ihn davon zu überzeugen, dass auf ein Fahrverbot in deinem speziellen Einzelfall verzichtet werden kann.

Bei einem Erstverstoß ist es aber immer möglich, dir selber auszusuchen wann du den Lappen abgibst (imho innerhalb eines Jahres).

Der Sinn des Fahrverbotes ist es ja, dich zum Nachdenken anzuregen. Und ich vermute mal, dass das wirkt.

Gruß,

v_p

Oli_kf
20.04.2010, 12:21
Ist ein Erstverstoß! Ja, Ich lern leider immer nur durch sowas dazu!

huthmann
20.04.2010, 12:21
dann hat es ja seinen zweck..

kingKikapu
20.04.2010, 12:23
Jeder der so fährt inner Orts gehört meiner Meinung nach der Führerschein direkt vor Ort eingezogen und nach Hause laufen.
Regeln sind da um sich dran zu halten, wenn man mal 10-20 km zu schnell ist finde ich auch nicht schlimm aber 100 km inner Orts, das sehe ich nicht als Kavalirsdilikt.soweit ich weiß, fährst du kein auto.

ich bin nichtraucher und der meinung, man sollte raucher erschießen, vierteilen und anschließend erhängen. unverantwortlich dieses gequalme!

Domi_1990
20.04.2010, 12:29
oli, des ist so wie ich dir des gesagt habe...
Des interessiert die bullen und auch keinen staatsanwalt nicht, gesetz ist gesetz,
aber weißt was, wir können ja den marta im ack fragen, der ist anwalt^^

Oli_kf
20.04.2010, 12:31
ja klar, ich frag nen staatsanwalt wie ich nen fahrverbot umgehen kann^^

Domi_1990
20.04.2010, 12:34
ja der wird da alles wissen:-)
Ich habe ihn mal gefragt, was mord und was totschlag ist, und da gibt es 9 unterschiede und die hat er mir alle komplett erklärt:-)

pouz
20.04.2010, 12:50
Das Fahrverbot kannst du nicht umgehen aber wie oben schon gesagt darfst du es dir aussuchen wann. Also einfach ab dem Zeitpunkt wo die Schule beginnt.

Domi_1990
20.04.2010, 12:55
Der Oli lernt des nie^^
Der fühlt sich immer besonders "Cool" wenn er schnell an jemanden vorbei fährt und ab und zu schreit er aus dem auto texte wie "Hey Süße, zeig deine Tittis"...

robert234
20.04.2010, 13:09
Ich habe ihn mal gefragt, was mord und was totschlag ist, und da gibt es 9 unterschiede und die hat er mir alle komplett erklärt:-)

:shock: Wen hast Du denn umgebracht?

huthmann
20.04.2010, 13:11
totgeschlagen, rob ;)

Jacquy
20.04.2010, 13:41
Ich habe von unseren immigrierten Mitgbürgern wieder mal nen Kärtchen ans Auto gesteckt bekommen. Normaleweise werde ich diese an Ort und Stelle wieder los, aber diesmal war auf der Rückseite ein aktueller Bußgeldkatalog aufgedruckt, den ich natürlich behalten wollte.

Bei mir steht hier Innerorts 41-50 zu schnell = 200,- €, 4 Punkte, jedoch nur ein Monat Fahrverbot.
Es wären bei 51-60 zu schnell die 2 Monate drin, jedoch aber auch ein Bußgeld von 280,- €

Ich möchte nicht kleinlich wirken, bin nur verwirrt.

Bigpapa
20.04.2010, 14:08
@kingKikapu mach demnächst auch mein Führerschein aber heißt das das ich Automatisch deswegen rasse?????
Nein, ich denke ein bischen weiter was machst du wenn ihn dem Moment ein Opa mit Hund über die straße läuft ????
Oder ein Betrunkener ????
So was ist nachts nicht unüblich.
Hab meine Hund immer um 12 bis 1 Nachts noch mal raus gelassen zu binkeln und mußte dafür über eine Straße.
Ich kenne jemand flüchtig der einen Fahrradfahrer über sehen hat und ihm zum Krüppel gefahren hat, der zahlt jetzt sein Leben lang und mit dem Gewissen leben zu müssen man hat jemand zum Krüppel gefahren oder vieleicht sogar Tod ich wollte damit nicht Leben müssen.
Also überleg erst mal was du von dir gibst bevor du mich blöd von der Seite an schwätzt.
Das sind aus sagen von 15 Jährigen die du da los läst Junge Junge.

melloo
20.04.2010, 14:14
Nein, ich denke ein bischen weiter was machst du wenn ihn dem Moment ein Opa mit Hund über die straße läuft ????
Oder ein Betrunkener ????

Solange sie alle rauchen... :lol:

SantaSergio
20.04.2010, 15:46
wurd auch gerade hinter der uni geblitzt... etwas unter 40 bei 30 vor nem kindergarten... geschieht mir recht, dacht ich mir. fragte den herrn im blitzerauto aber noch, mit wieviel ich genau über die ziellinie geschossen bin... er guckt sich das bild auf dem monitor an, "sie sind aber ein glückspilz, fehlmessung" und wünschte mir noch einen schönen tag^^

dürfen die sich eigentlich überall hinstellen? der gute herr stand mit seinem wagen nämlich im eingeschränkten halteverbot!? :ratlos:

Oli_kf
20.04.2010, 15:52
hmm das wäre noch interessant zu wissen, die sind inner bushaltestelle gestanden^^

pouz
20.04.2010, 15:54
Dürfen sie nicht. Aber das beeinflusst die Messung nicht. Du kannst allerdings die Polizei/Ordnungsamt rufen wenn sie z.B. im Halteverbot stehen.

sad
20.04.2010, 17:08
wurd auch gerade hinter der uni geblitzt... etwas unter 40 bei 30 vor nem kindergarten... geschieht mir recht, dacht ich mir. fragte den herrn im blitzerauto aber noch, mit wieviel ich genau über die ziellinie geschossen bin... er guckt sich das bild auf dem monitor an, "sie sind aber ein glückspilz, fehlmessung" und wünschte mir noch einen schönen tag^^

dürfen die sich eigentlich überall hinstellen? der gute herr stand mit seinem wagen nämlich im eingeschränkten halteverbot!? :ratlos:

Wenn du das bist auf dem Bild dann ist es kein Wunder das der sagte das es eine Fehlmessung war ^^ glaube den haste wohl dann ordentlich eingeschüchtert xD

kingKikapu
20.04.2010, 17:21
@kingKikapu mach demnächst auch mein Führerschein aber heißt das das ich Automatisch deswegen rasse?????nein, das heißt, dass du keine ahnung hast wovon du schreibst. typisches zeigefinger belehren und später selbst besoffen am steuer, mit 60 durch die 30er-zone, ohne schulterblick abbiegen und ohne zu bremsen am bus vorbei.

so fahren die meisten leute, die dann aber gleichzeitig andere als raser beschimpfen und wild gestikulieren und mit der lichthupe signale geben, wenn sie auf der landstraße überholt werden.

beim autofahren gibt es soviele situationen, da kommt es nicht auf die reine geschwindigkeit an, sondern darauf, ob man situationen korrekt einschätzt.
ich kenne ne menge leute, die behaupten seit soviel und soviel jahren unfallfrei zu fahren und gleichzeitig auf diese bösen raser schimpfen.
dabei sind sie es, die, ohne es zu merken, jeden morgen beim abbiegen mit den hinterrädern durchs rosenbeet fahren, mit 50km/h am neu gebauten kindergarten vorbeidüsen (war ja früher auch immer 50), am standblitzer auf 40km/h runterbremsen und dann mit 70-80km/h die auf 50km/h begrenzte straße hochdüsen.
alle reden sie genauso daher wie du gerade.

Guerkchen
20.04.2010, 17:31
Ich muss King Recht geben.
Klar war das bisschen dramatisch ausgedrückt, aber man sollte doch verstehen, dass das ein mehr oder weniger ein sprachliches Bild sein sollte.
Als ich noch keinen Führerschein hatte, hab ich mich immer aufgeregt, wenn einer im Ort 60 gefahren ist. Das machen aber die meisten.
Jetzt wo ich selber eine Weile fahre, weiß ich wie das ist. Gut - zugegeben 100 im Ort ist schon heftig, das hab ich dann doch nicht drauf. Aber ich gehe davon aus, dass sich einer, der bei sowas erwischt wird, erst mal schämt und ärgert und nach Hause so wie so mit 45 fährt.

Auf Landstraßen, auf denen ne Weile nix kommt ist man schnell mal auch 30, 40 drüber. Man weiß zwar, dass man nicht 100 fährt, rechnet aber mir max. 10 km/h zuviel.

spammer69
20.04.2010, 17:32
nein, das heißt, dass du keine ahnung hast wovon du schreibst. typisches zeigefinger belehren und später selbst besoffen am steuer, mit 60 durch die 30er-zone, ohne schulterblick abbiegen und ohne zu bremsen am bus vorbei.

so fahren die meisten leute, die dann aber gleichzeitig andere als raser beschimpfen und wild gestikulieren und mit der lichthupe signale geben, wenn sie auf der landstraße überholt werden.

beim autofahren gibt es soviele situationen, da kommt es nicht auf die reine geschwindigkeit an, sondern darauf, ob man situationen korrekt einschätzt.
ich kenne ne menge leute, die behaupten seit soviel und soviel jahren unfallfrei zu fahren und gleichzeitig auf diese bösen raser schimpfen.
dabei sind sie es, die, ohne es zu merken, jeden morgen beim abbiegen mit den hinterrädern durchs rosenbeet fahren, mit 50km/h am neu gebauten kindergarten vorbeidüsen (war ja früher auch immer 50), am standblitzer auf 40km/h runterbremsen und dann mit 70-80km/h die auf 50km/h begrenzte straße hochdüsen.

Wie wahr, wie wahr. :lol:

Wie man allerdings nicht mitkriegen kann, dass man mit 100 statt 50 Sachen unterwegs ist, verstehe ich auch nicht.

robert234
20.04.2010, 20:35
typisches zeigefinger belehren
Genau! :mrgreen:

Brisko
21.04.2010, 11:20
nein, das heißt, dass du keine ahnung hast wovon du schreibst. typisches zeigefinger belehren und später selbst besoffen am steuer, mit 60 durch die 30er-zone, ohne schulterblick abbiegen und ohne zu bremsen am bus vorbei.

Am besten find ich die Leute die mit 70-80 Km/h auf der Landstraße fahren und man kann Sie, auf Grund des Straßenverlaufes, nicht überholen. In der nächsten Ortschaft fahren sie allerdings auch 70-80....
Wenn man diese Exemplare überholt, kommt dann die Lichthupe!:hammer:

Guerkchen
21.04.2010, 11:24
Tempomat kaputt :mrgreen:

... um nochmal auf Oli zurück zu kommen.
Ich finde wir können den Fall hier gar nicht richtig einschätzen.
Wir wissen ja nicht wo er zu schnell war - mitten in einem uneinsichtigen, zuegparkten Wohngebiet oder ob links und recht nur Feld und das Ortsausgangsschild schon in Sichtweite war. Oder habe ich das überlesen?
Dumm ist sowas, das steht außer Frage.

Oli_kf
21.04.2010, 11:40
Das es dumm war/ist, weiß ich! Es war eine Schnurgerade Hauptstraße, kein Wohngebiet etc.1

bounce
21.04.2010, 13:32
Jedoch, wie schon viele gesagt haben: zu schnell!

Und ich im Endeffekt, ist es egal ob du wie Robert 10km/h oder wie du um 50km/h zu viel unterwegs warst, es ist zu schnell!
Das die Strafe bei den Übertretungen jeweils anders aussieht ist ja dann eh festgelegt.

Und gleich vorweg, ich habe leider auch schon ein paar Tickets bekommen, weil ich auf der Autobahn geblitzt worden bin.
Was ich für eine Ausrede/Grund habe, oder für Vorraussetzungen bei den örtlichen Gegebenheiten sind, ist egal.
Fakt ist, ich bin zu schnell gewesen, als gesetzlich geregelt... somit muss ich mit den Konsequenzen leben!

der_pumper
21.04.2010, 14:18
Eben mit 70 geblitzt worden... in der 50er.
Dabei war ich nichmal in Eile, eher gechillt... :headbang:

kingKikapu
21.04.2010, 14:44
Eben mit 70 geblitzt worden... in der 50er.
Dabei war ich nichmal in Eile, eher gechillt... :headbang:

meinst, da wär aber mehr drin gewesen? :lol:

Oli_kf
21.04.2010, 14:44
:-D^^

Chaser
21.04.2010, 15:25
Alles Nachmacher hier.... ich hab vorgelegt und der Rest will nachziehen.^^

WomanOrMachine
21.04.2010, 15:26
Alles Nachmacher hier.... ich hab vorgelegt und der Rest will nachziehen.^^

Haste eigentlich schon Bescheid bekommen?

Chaser
21.04.2010, 15:28
Nope, ist jetzt 4,5 Wochen her. Ich hoffe ja noch.^^

WomanOrMachine
21.04.2010, 15:28
Nope, ist jetzt 4,5 Wochen her. Ich hoffe ja noch.^^

*g*

Na dann ...

Chaser
21.04.2010, 15:29
Wenn 6-8 Wochen rum sind, denke ich, ist das Gröbste überstanden.^^

WomanOrMachine
21.04.2010, 15:30
Wenn 6-8 Wochen rum sind, denke ich, ist das Gröbste überstanden.^^

Hmmmm - mein Mann ist mal 150 gefahren, wo 80 erlaubt sind - da hat es fast 3 Monate gedauert, bis der Brief kam ... :ratlos:

Oli_kf
21.04.2010, 15:33
was war denn chris?

Chaser
21.04.2010, 15:33
Bei länger als 3 Monate isses verjährt, dann können die mich mal an der Backe schmatzen.^^

Chaser
21.04.2010, 15:34
Inner 70er-Zone mit 120 geblitzt worden.

Oli_kf
21.04.2010, 15:36
Probezeit? :-D tschuus Führerschein?^^

Oli_kf
21.04.2010, 15:37
und mich macht man hier fertig^^

Chaser
21.04.2010, 15:38
Probezeit? :-D tschuus Führerschein?^^

Genau.^^ 1-2 Monate Lappen weg, Aufbauseminar (~400€), Bußgeld von 280€ und 3-4 Punkte.

Oli_kf
21.04.2010, 15:40
ich leide mit Dir!^^

Chaser
21.04.2010, 15:41
Das nervigste is das Aufbauseminar, ganz ehrlich.^^ Da zahl ich lieber gleich 680€ an den Staat, als 280€ an den Staat und 400 wegen dem Seminar. :lol:

Oli_kf
21.04.2010, 15:42
wird doch ein spaß, lauter verbrecher dort^^

Chaser
21.04.2010, 15:43
Wie bei den anonymen Alkoholikern...^^ Ich lasse dort dann mein Fahrverhalten von anderen Verkehrssündern beurteilen, das wird ja ein Spaß. xD

Paradoxo
21.04.2010, 15:49
Genau.^^ 1-2 Monate Lappen weg, Aufbauseminar (~400€), Bußgeld von 280€ und 3-4 Punkte.

Probezeit wird außerdem um 2 Jahre verlängert^^

Chaser
21.04.2010, 15:54
Stimmt, da war was..^^

pouz
21.04.2010, 16:22
Bei länger als 3 Monate isses verjährt, dann können die mich mal an der Backe schmatzen.^^

:daumen:
funktioniert immer wieder. Einfach nicht antworten. Mit etwas Glück bleibts noch 1-2 Wochen leigen bevor die Polizei erscheint und schon sind die 3 Monate rum. Oder es ist einfach "keiner zu Hause". Funktioniert solange das Auto nicht auf dich zugelassen ist.

Chaser
21.04.2010, 16:23
funktioniert immer wieder. Einfach nicht antworten. Mit etwas Glück bleibts noch 1-2 Wochen leigen bevor die Polizei erscheint und schon sind die 3 Monate rum. Oder es ist einfach "keiner zu Hause". Funktioniert solange das Auto nicht auf dich zugelassen ist.

Is auf meinen Großvater zugelassen.^^ Am besten wäre einfach, es kommt gar nichts.

Guerkchen
21.04.2010, 16:27

... funktioniert mit zunehmender Höhe des Bußgeldes aber immer schlechter.

Chaser
21.04.2010, 16:28
Drei Monate sind drei Monate. Wenn die rum sind, könnte das Bußgeld auch 10000000€ betragen, die können mir dann nix mehr.^^

Guerkchen
21.04.2010, 16:32
Das stimmt, aber die geben sich mehr Mühe den Fahrer schnell zu ermitteln, wenn es um Punkte geht.
Vielleicht war es aber auch bei Dir ne Fehlmessung - hast Du gebremst?

Chaser
21.04.2010, 16:35
Das stimmt, aber die geben sich mehr Mühe den Fahrer schnell zu ermitteln, wenn es um Punkte geht.
Vielleicht war es aber auch bei Dir ne Fehlmessung - hast Du gebremst?

Nein, aber jemanden überholt. War aber noch nicht dran vorbei, das heißt, seine Nase war noch vor meiner und er hatte auch 90-100 Sachen drauf.

Guerkchen
21.04.2010, 16:38
Dann kannst Du ja wirklich noch hoffen ^^
Warum haben andere nur immer mehr Glück als ich ;) Ich kriege immer alle Passfotos zugeschickt ...

Chaser
21.04.2010, 16:39
Dann kannst Du ja wirklich noch hoffen ^^
Warum haben andere nur immer mehr Glück als ich ;) Ich kriege immer alle Passfotos zugeschickt ...

^^ Naja, wäre auch blöd, beim ersten Mal gleich 50 drüber....^^

Wir werden sehen, wenn nix kommt, habe ich meine Lektion dennoch gelernt. Nichts ist schlimmer, als die Ungewissheit, ob nun was kommt, oder eben nicht... -.-

speedzwerg
21.04.2010, 16:49
Bei 50 rüber auf der 70ger verdienst du aber auch nichts anderes^^

Chaser
21.04.2010, 16:54
Bei 50 rüber auf der 70ger verdienst du aber auch nichts anderes^^

Ach komm, das Ding ist ausgebaut wie ne Autobahn, da is eigentlich überall 100.... da könnt man auch locker Richtgeschwindigkeit 130 geben.

Guerkchen
21.04.2010, 16:58
So ne Strecke gibts bei uns auch ... Zweispurig! Dann die ganze Zeit 70 *uff* ... wegen der Lärmbelästigung nehme ich an.

speedzwerg
21.04.2010, 16:58
Ach komm, das Ding ist ausgebaut wie ne Autobahn, da is eigentlich überall 100.... da könnt man auch locker Richtgeschwindigkeit 130 geben.

umsonst wird da nich 70 sein... und wenn der vor dir auch 100 fährt... was überholst den dann auch noch :ratlos:

warst wenigstens allein im auto?

Chaser
21.04.2010, 16:59
So ne Strecke gibts bei uns auch ... Zweispurig! Dann die ganze Zeit 70 *uff* ... wegen der Lärmbelästigung nehme ich an.

Kann nicht sein, isn Wald drumherum.^^

umsonst wird da nich 70 sein... und wenn der vor dir auch 100 fährt... was überholst den dann auch noch :ratlos:

warst wenigstens allein im auto?

Weil ich da irgendwie dachte, es wäre 100. Und der war halt bissel langsamer.^^

Jo, war ich.

speedzwerg
21.04.2010, 17:03
Weil ich da irgendwie dachte, es wäre 100. Und der war halt bissel langsamer.^^

Jo, war ich.

Nagut hoffentlich fährst du nicht so wenn du Leute im Auto hast.

Hoffen wir mal dass genug Zeit vergeht.....

Kumpel hatte n Aufbauseminar, der Idiot ist allerdings mit 110 durch ne 50er gefahren...

Ich fahr eigentlich nie zu schnell, ausser manchmal 140-150 auf der Autobahn... und das eine mal auf der freien Bahn mit 250... das Auto hatte ich aber auch nur 1 Wochenende^^

spammer69
21.04.2010, 17:06
Ich fahr eigentlich nie zu schnell,

Warum hast du dann so einen Namen? :gruebel:

Der Chaser steht wenigstens zu seinem Nick. ;)

speedzwerg
21.04.2010, 17:08
Warum hast du dann so einen Namen? :gruebel:

Der Chaser steht wenigstens zu seinem Nick. ;)

Damals hatte ich noch nichma nen Führerschein^^

robert234
21.04.2010, 18:44
Kann nicht sein, isn Wald drumherum.^^
Und was ist mit den armen Rehen? Denkt vllt. auch mal jemand an die???

Sentoz
21.04.2010, 18:46
Und was ist mit den armen Rehen? Denkt vllt. auch mal jemand an die???
ob du 100 oder 70 fähst is dann auch egal

robert234
21.04.2010, 18:46

Oder wegen der Bußgeldeinnahmen, wenn es darum geht Kasse zu machen, entwickelt sich in den Amtsstuben mitunter eine erstaunliche Kreativität.

robert234
21.04.2010, 18:47
ob du 100 oder 70 fähst is dann auch egal

Nein!!! Ein Fahrzeug ist um so lauter, je schneller es fährt. Auch Rehe müssen regenerieren. :motz1:

Sentoz
21.04.2010, 18:49
Nein!!! Ein Fahrzeug ist um so lauter, je schneller es fährt. Auch Rehe müssen regenerieren. :motz1:
du kommst mit argumenten an die kein schwein denken würde:headbang:

Guerkchen
21.04.2010, 18:51
Oder wegen der Bußgeldeinnahmen, wenn es darum geht Kasse zu machen, entwickelt sich in den Amtsstuben mitunter eine erstaunliche Kreativität.

Dort steht erstaunlicherweise ganz selten ein Blitzer!

Ein typisches Beispiel für Abzocke ist dann vielmehr eine Ortschaft in der Nähe. Seit ich denken kann, steht hinter dem Ortseingangsschild ein Schild mit ner 60, auch den ganzen Winter über. Vor einigen Wochen wurde das Schild getauscht - gegen eines mit einer 50 (an sich schon überflüssig, weil ohne Schild auch 50 wär) ... kurz dahinter einen Tag später der Berlingo mit dem Blitzer - aber das war ja zu erwarten!
Das witzige war, das wir an dem Tag nicht lange Schule hatten. Auf dem Heimweg stand neben dem Berlingo ein Krankenwagen ... da war es wohl einem der Polizisten nicht bekommen, so lang im Auto in der Sonne zu sitzen.

robert234
21.04.2010, 18:52
du kommst mit argumenten an die kein schwein denken würde:headbang:

Ach richtig, an die armen Wildschweine denkt auch keiner. :devil-smiley:

Sentoz
21.04.2010, 18:55
Ach richtig, an die armen Wildschweine denkt auch keiner. :devil-smiley:
ja und die armen frösche die täglich überfahren werden, kleintiere, regenwürmer...

robert234
21.04.2010, 18:57
Regenwürmer? Ich dachte für die sind die Rillen im Reifenprofil, damit denen nix passiert?

Sentoz
21.04.2010, 18:58
Regenwürmer? Ich dachte für die sind die Rillen im Reifenprofil, damit denen nix passiert?
du machst mich fertig rob... du machst mich fertig:gruebel:

robert234
21.04.2010, 19:01
du machst mich fertig rob... du machst mich fertig:gruebel:

Das glaube ich gern. :smoke: