Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardio+Geräte
Seven0071
19.04.2010, 21:16
Hallo zusammen ich habe mal eine Frage bzw. ich würde mal eure Meinung gerne hören.
Eben ein paar Daten zu meiner Person: 19 J. ca 80 kg 1,83m gehe seit ca 1 3/4 Jahr regelmäßig 2 mal die Woche trainieren.
Ziel: Ich würde gerne für den Sommer einen flachen Bauch haben.
Da ich im moment einen kleinen (relativ) Bauchansatz habe..- ist schon lange her wo der flach war ^^!
Das will ich machen um es in ca 1 1/2 Monaten zu schaffen:
2 Muskeltraining die Woche, kein Alkohol am Wochenende!,auf die Teilchen die ich ab und zu mir in der Mittagspause gegönnt habe verzichten, mein normales Essen (was sehr gesund ist(von Mutti) laut meiner blutwerte) auf sehr wenig kalorien verringern (morgens 2 Brote & Obst zum Frühstück/2 Brote auf der Arbeit/gegen 17 uhr eine warme Mahlzeit & Obst(von Mutti die eh sehr auf die Ernähurung achtet^^/ gegen 19 uhr 1-2 Brote) und 2 mal die Woche Cardio.
Was meint ihr ist es möglich oder muss ich noch härter arbeiten?
Achja ich trinke keinerlei Zuckerhaltigen getränke zu Hause und auf der Arbeit nur Wasser!
Danke schon mal für eure Meinung ;)!:lh:
Germania
19.04.2010, 22:08
Muskeltraining: Gut.
Auf Teilchen verzichten: Gut.
Auf zuckerhaltige Getränke verzichten: Gut.
Die Ernährung: Verbesserungswürdig.
Versuch dich eiweißbetonter zu ernähren. Hast du dir im Ernährungsbereich und im Archiv schonmal die mit "Wichtig" gekennzeichneten Threads durchgelesen? Da stehen alle wichtigen Sachen drin, zB auch wie du eine Diät am sinnvollsten gestaltest.
Denn von dem was du so schreibst scheinst du dich mit dem Thema noch nicht ausführlich genug auseinander gesetzt zu haben.
Der Threadtitel passt übrigens nicht so ganz zum Inhalt^^
Meine Empfehlung: In die Grundlagen einlesen und wenn du dann noch Fragen hast, an die Community wenden, da werden sie geholfen.
Und wenn du damit durch bist, nehmen wir deinen Trainingsplan mal etwas genauer unter die Lupe ;) Den könntest du hier direkt mal posten.
Seven0071
20.04.2010, 09:27
Danke schon mal ;)!
Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus (2er Splitt):
1 Tag :
4 Übungen für den Rücken (oberen und untern Rücken)
4-5 Übungen Biceps
1-2 Übungen Bauch
2 Tag :
4 Übungen Brust/Ober Körper ( Bankdrücken 4 Wiederholungen (steigern), Schrägbankdrücken 3 Wiederholungen (steigend),Picturalübung, K-H Schrägbankdrücken)
4-5 Übungen Triceps
1-2 Übungen => oder intensiv Kurs Bauch (30 min.)
leider habe ich jetzt nicht die Namen für alle Übungen parat.
Ich hoffe ihr könnt euch trotzdem eine kleine Übersicht über mein T.-plan machen.
Noch was eben zur Ernährung.
Ich habe mal gelesen 2000-2500 cal. pro Tag sollte man zu sich nehmen und ich denke ich bin mit meiner jetztigen Ernährung da drunter (ca. 1500 cal.)! Da ist das doch egal ob ich mehr Eiweiß haltig esse-okay dadurch wird mein cal. Aufnahme weiter sinken?! Aber ich glaub nicht das meine Mutter extra wegen mir anderes Mittagessen macht, also muss ich mich damit abfinden??Ich nehm meiner Meinung ja jeden Tag ein defizit an cal. zu mir oder ? Dadurch zieht der Körper doch zusätzliche cal. von seinen Reserven und wenn ich jetzt noch Sport mache verbraucht der Körper ja noch mehr cal. oder seh ich das falsch??
mfg
Moin!
Beine und Schultern trainierst Du nicht? Gerade bei komplexen Grundübungen wie Kniebeugen oder military press wird der Körper umfassend gefordert, wäre gut für Dich.
Und nein, es ist nicht egal, wieviel Eiweiß Du zu Dir nimmst. Gerade in Diätphasen benötigt es der Körper als Muskelschutz, denn die willst Du ja nicht im Übermaß verlieren.
Scheiss Plan, trainerst du auch Beine? Und jeder ist für seine Nahrungsaufnahme selbst verantwortlich - da kannste nicht mit Mutti argumentieren.
Seven0071
20.04.2010, 13:31
okay... ne ich trainiere keine beine.. ich kann mein trainings kumpel davon irgendwie nicht überzeugen.... schulter mache ich am 1 tag mit...
aber die aussage die ich oben gemacht habe: weniger calorien als benötigt und der körper geht an die reserven oder ??
Guerkchen
20.04.2010, 13:35
okay... ne ich trainiere keine beine.. ich kann mein trainings kumpel davon irgendwie nicht überzeugen....
Du sollst Deine Beine ja auch selber trainieren! ... oder gibts Du ihm Deine Arme mit ins Studio "Mach ma!" ... ?!
weniger calorien als benötigt und der körper geht an die reserven oder ??
So an sich nicht falsch ... reicht aber nicht aus, man sollte sich schon tiefgreifender informieren.
Ich will ja jetzt nicht gemein werden aber was hast du die letzten 1 3/4 Jahre eigentlich getrieben?
Also zur Ernährung. Proteine sind mit unter einer der wichtigsten Bausteine für den Muskelaufbau. Also wirst du ohne ausreichend Protein auch keine Muskeln aufbauen. Das ist wie 10 Handwerker bezahlen aber ihnen keine Steine geben. Wird auch kein Haus draus.
Was das Abnehmen angeht. Klar, durch weniger Kalorien nimmst du ab, aber das ist nur die halbe Miete. Wirst du es so weiter machen wie du es jetzt vorhast wird sich deiner Körper entsprechend anpassen. Er wird Muskelmasse abbauen und seinen Kalorienbedarf senken. Ist deine Diät dann vorbei, wird wieder normal gegessen und du baust alles was du an Muskeln und Fett abgenommen hast wieder als Fett an. Bist proentual also fetter geworden. Nennt sich soweit ich weiß Jojo-effekt.
Ich würde dir raten hart und intensiv zu trainieren und dich (sehr) proteinreich zu ernähren, um deine vorhandenen Mukkis zu schützen, dafür wird die Kohlenhydratezufur gesenkt (steht aber alles im Ernährungsforum). Abgenommen wird durch ein defizit von ca. 300 kcal.
Zum harten training: der TP ist absolute ***eiße.
4 Übungen Rücken (da ja anscheinend auch noch die Schulter dabei) aber 4-5 Biceps? Dir ist schon klar dass viele Übungen nicht viel Erfolg heißt oder? Intensität ins hier das Stichwort.
- Es gibt Athlethen die garkeine biceps Übungen machen und bei denen wächst er trotzden, da sie Grundübungen machen.
Und genau auf denen sollte ein jeder TP aufbauen.
Dazu gehören: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, LH-Rudern, Klimmzüge und wenn du willst noch Millitarypress.
Klar kannst du da noch Curls mit machen, wird keiner was gegen sagen. Aber solange der Großteil der oben genannten Übungen fehlen erschwerst du es dir selbst dein Ziel zu erreichen.
In dem Sinne viel Glück
Seven0071
20.04.2010, 17:08
Hm manchmal frage ich mich auch was ich fast 2 jahre lang gemacht habe. Naja wenn man Bilder von früher und jetzt vergleicht sieht man das eig recht schnell.. !
Ich mache extra viele Übungen für den Rücken, da ich ein Büro Job habe und mein Arzt (Ortopäde) gesagt hat das ich kaum Rückenmuskeln habe und das ich die dringen trainieren muss. Ich hatte mal ne Zeit lang das so gemacht, das ich vor dem Training 500gr Magerquark gegessen habe und nach dem Training auch - dazu habe ich normal gegessen (s.o.) !
sollte ich das vill wieder machen??
Dann poste doch mal deinen gesamten TP mit Übungen, Satz- und Wiederholungszahlen.
Soviel davon musst du garnicht auf einmal essen, es geht eher darum den Amminosäure spiegel durchgehen hoch zu halten. Sprich alle 3-4 Stunden etwas proteinreiches zu dir zu nehmen. Als Richtwert kannst du dir so 30 gramm pro mahlzeit setzen. Vorm zu Bett gehen schadet dir ein ganzer Magerquark aber nicht.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.