Jens1891
19.04.2010, 19:24
Hallo :lol:,
ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich hätte nicht gedacht dass es solch eine große Online Comunnity zum Thema Muskeltraining gibt, finde ich echt super :).
Nunja nun zu meinem Anliegen:
Ich trainiere seit etwa 1 1/2 Jahren. Leider habe ich 2x das Training für etwa 1-2 Monate pausieren müssen aufgrund von Knochenbrüchen (nicht durch das training bedingt :D).
Ich trainiere nun seit Anfang des Jahres wieder aktiv ZUHAUSE.
Momentan sieht das ganze so aus:
1.Tag: Brust (55kg, 3 Sätze mit 8 wdh)
Schultern (Kurzhantel 10-12kg, 4 Sätze mit 10-15 wdh)
Bauch (Crunches, 3 Sätze mit 10-15 wdh)
2. Tag: Bizeps (Kurzhanteln 12-13,5kg, 3-4 Sätze mit 8 wdh)
Trizeps (Kurzhantel 19kg GESAMMT (beide Hände), 4 Sätze mit 15 wdh)
Schultern (Kurzhanteln 12 kg(bedingt durch bizeps training) 3 sätze mit 25 wdh.
---> danach 2-3 Tage Pause und das Ganze beginnt wieder von vorn
Jetzt mein Problem:
Ich habe schon sehr lange nicht mehr gesteigert (außer Schultern), hatte schon lange kein wirklich anstrengendes Training mehr und bin generell sehr unzufrieden mit der Situation.
Nun habe ich mich dazu entschlossen wieder ins Fitnesstudio zu gehen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich mein Training dort aufbauen soll und evtl auch meine Ernährung umstellen sollte (Ich esse einfach das auf was ich lust habe und nehme ab und zu nach dem Training einen Eiweißshake). Dementsprechend hat sich auch an meinem Körper etwas Fett angesetzt das ich nebenbei loswerden möchte! Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Muskelaufbau.
ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich hätte nicht gedacht dass es solch eine große Online Comunnity zum Thema Muskeltraining gibt, finde ich echt super :).
Nunja nun zu meinem Anliegen:
Ich trainiere seit etwa 1 1/2 Jahren. Leider habe ich 2x das Training für etwa 1-2 Monate pausieren müssen aufgrund von Knochenbrüchen (nicht durch das training bedingt :D).
Ich trainiere nun seit Anfang des Jahres wieder aktiv ZUHAUSE.
Momentan sieht das ganze so aus:
1.Tag: Brust (55kg, 3 Sätze mit 8 wdh)
Schultern (Kurzhantel 10-12kg, 4 Sätze mit 10-15 wdh)
Bauch (Crunches, 3 Sätze mit 10-15 wdh)
2. Tag: Bizeps (Kurzhanteln 12-13,5kg, 3-4 Sätze mit 8 wdh)
Trizeps (Kurzhantel 19kg GESAMMT (beide Hände), 4 Sätze mit 15 wdh)
Schultern (Kurzhanteln 12 kg(bedingt durch bizeps training) 3 sätze mit 25 wdh.
---> danach 2-3 Tage Pause und das Ganze beginnt wieder von vorn
Jetzt mein Problem:
Ich habe schon sehr lange nicht mehr gesteigert (außer Schultern), hatte schon lange kein wirklich anstrengendes Training mehr und bin generell sehr unzufrieden mit der Situation.
Nun habe ich mich dazu entschlossen wieder ins Fitnesstudio zu gehen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich mein Training dort aufbauen soll und evtl auch meine Ernährung umstellen sollte (Ich esse einfach das auf was ich lust habe und nehme ab und zu nach dem Training einen Eiweißshake). Dementsprechend hat sich auch an meinem Körper etwas Fett angesetzt das ich nebenbei loswerden möchte! Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Muskelaufbau.