PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor und nach dem Training?



Franke1990
19.04.2010, 17:53
Hallo, hab mir gerade einen Artikel hier im Forum durchgelesen und hab noch die eine oder andere Frage dazu.
Es geht um Pre- und Postworkout Shakes

Hier ist meine Frage muss ich mir dafür wirklich extra Supps kaufen?

Habe im moment nicht wirklich die Kohle dafür und irgendwie glaub ich auch an sowas nicht ganz :D

Da muss es doch auch möglichkeiten geben sowas selber zumachen?

sYo
19.04.2010, 17:54
Kannst auch einfach innerhalb von 1 Stunde nach dem Training eine Kohlenhydrate und Eiweißreiche Mahlzeit zu dir nehmen. Ich selbst hab auch immer Whey benutzt, merke aber kein Unterschied, zu der Zeit wo ich es noch gesuppt habe.

JOTSCHKA
19.04.2010, 17:55
:daumen:
ich halte au nix von den ganzen Supps.
Vor dem Training Reis und Pute.
Danach Mq und Banane.

pouz
19.04.2010, 17:56
Preworkout brauchst du meiner Meinung nach nicht.

Postworkout-Shake mit Whey und Dextrose wäre auf Grund der schnellen Verfügbarkeit sinnvoll. Ich selbst nehme ein PWO aber es geht auch ohne wenn du relativ schnell danach ordentlich isst. Wenn die Versorgung über den ganzen Tag stimmt passt das schon ohne.

Franke1990
19.04.2010, 18:04
Bei dem PWO geht es ja darum möglichst schnell kh zu bekommen???
Wäre dann nicht auch ein Glas Saftschorle ok?

Alfheri
19.04.2010, 18:07
Hi!

Ne, es geht eher da drum durch Zucker einen Hohen Insulinaustoß zu bekommen damit das Eiweiß möglichst schnell aufgenommen wird.

Aber gegen Schorle nach dem Training spricht nichts...

Gruß
Olli

pouz
19.04.2010, 18:12
Protein (im PWO in Form von Whey=Molke) um den Muskeln schnell zur Verfügung zu stehen. Insulin hilft dabei als Transportmatrix. Allerdings müssen auch die zumindest angeschlagenen Glykogen-Speicher wieder aufgetankt werden. Je mehr vorher da ist (Kohlenhydrate) desto mehr bleibt nach dem Training wobei die Speicher begrenzt sind.

Franke1990
19.04.2010, 18:43
also die variante ohne supps wäre
banane + magerquark
und als durstlöscher ne saftschorle?

JOTSCHKA
19.04.2010, 18:53
Zum Beispiel. Dein koerper braucht dann aber noch Kohlehydrate.
Da gibts viele moeglichkeiten: Fleisch, Nudeln, Reis usw.