PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Problem mit creatin "



Manu424
19.04.2010, 15:02
Hey zusammen ,

ich habe da ein kleines problem mit mein creatin ,

wenn ich mein creatin nehme wiso nehme ich dan ab oO?
normal bin ich nur am zunehmen und wenn es meinchmal auch nicht viel ist ;)

hoffe jemand weis wiso ;)

wenn irgendwelche fragen zu mir sind einfach fragen !

:grin:

ependinom
19.04.2010, 15:17
die besten supps helfen nicht bei einer verkorksten ernaehrung und/oder einem laschen training

Bender95
19.04.2010, 15:23
Mehr essen, besser essen.. oder glaubst du nur weil creatin nimmst wirst du zum Hulk?

Sixpack
19.04.2010, 15:26
Es kann sein, dass wenn du, wie in einer Kratinkur üblich, sehr viel trinkst, weniger Hunger hast und so auch insgesammt weniger isst. Das dadurch entstehende Kaloriendefizit führt dann zur Gewichtsabnahme.

Was heißt das? Genau!... Mehr essen!

Manu424
19.04.2010, 15:26
bender95 hat das hier jemand gesagt ?...

ich esse schon viel =O

und mein training ist top ! sonst hätte ich ja auch nicht in 9monate knapp über 20kg drauf bekommen ;)

aber egal ich schmeiß den mist einfdach weg

Manu424
19.04.2010, 15:28
ok danke dan bleibe ich lieber weg von dem mist ^^

Bender95
19.04.2010, 15:29
Wer's sich leisten kann..

Manu424
19.04.2010, 15:30
ja kann ich und jetz ?

ependinom
19.04.2010, 15:31
und mein training ist top ! sonst hätte ich ja auch nicht in 9monate knapp über 20kg drauf bekommen

was natuerlich muskeln waren :P

Manu424
19.04.2010, 15:32
naya das glaube ich ehr weniger ;)

aber ich zeig euch noch mein vorher nachher ;D

sYo
19.04.2010, 15:41
Außerdem bist du glaub ich erst 17...da darfste noch netmal Crea nehmen ;)

Manu424
19.04.2010, 15:44
ok danke , hatte es auch nur mal eine zeit lang genommen und da hatte ich gemärkt das ich dadurch abnehme und hatte es sein gelassen zu nehmen , dan bleib ich lieber nur bei mein eiweiß ;D

Vendetta
19.04.2010, 15:45
bender95 hat das hier jemand gesagt ?...

ich esse schon viel =O

und mein training ist top ! sonst hätte ich ja auch nicht in 9monate knapp über 20kg drauf bekommen ;)

aber egal ich schmeiß den mist einfdach weg


was natuerlich muskeln waren :P


naya das glaube ich ehr weniger ;)

aber ich zeig euch noch mein vorher nachher ;D
verstehe ich nicht

Manu424
19.04.2010, 15:51
brauch man auch nicht ist schon geklärt

huthmann
19.04.2010, 16:25
Es kann sein, dass wenn du, wie in einer Kratinkur üblich, sehr viel trinkst, weniger Hunger hast und so auch insgesammt weniger isst. Das dadurch entstehende Kaloriendefizit führt dann zur Gewichtsabnahme.

Was heißt das? Genau!... Mehr essen!

kreatin ist also appetit-hemmend?!

Wassert
19.04.2010, 16:26
kreatin ist also appetit-hemmend?!
Nö...

Alfheri
19.04.2010, 16:27
kreatin ist also appetit-hemmend?!

Nö, das Wasser ;)

Gruß
Olli

huthmann
19.04.2010, 16:28
verlesen:

hab gelesen, wenn er nicht wie üblich mehr trinkt in der kur, dass er dann weniger hunger hat..
daher war ich verwirrt :lol:

Wassert
19.04.2010, 16:32
verlesen:

hab gelesen, wenn er nicht wie üblich mehr trinkt in der kur, dass er dann weniger hunger hat..
daher war ich verwirrt :lol:
Ja so langsam machen sich die wenigen Kohlenhydrate bemerkbar.:angel:

huthmann
19.04.2010, 16:33
Ja so langsam machen sich die wenigen Kohlenhydrate bemerkbar.:angel:

du sagst es..
das lernen wird auch immer schwieriger, wenn man jeden 3. satz mehrmals lesen muss :erstaunte:

Wassert
19.04.2010, 16:36
du sagst es..
das lernen wird auch immer schwieriger, wenn man jeden 3. satz mehrmals lesen muss :erstaunte:
Hautpsache es ist noch nicht so weit, dass du verwirrt bist, wenn du Sätze lesen sollst.:mrgreen:

Lucifer
19.04.2010, 19:25
Außerdem bist du glaub ich erst 17...da darfste noch netmal Crea nehmen ;)
Sei wann darf man mit 17 kein Creatin nehmen?

huthmann
19.04.2010, 19:40
wurde ja schon desöfteren thematisiert, daher lass ich einfach mal folgendes zitat "sprechen":


@turkischcrazy: Wenn Du so viel Fleisch ißt, hast Du mehr als genug Creatin. Ein festes Alter kann man nicht nennen, also eine Aussage "ab 18 oder ab 19 Jahren" wäre Blödsinn. Es ist wirklich so, daß man solange es gut vorwärts geht auf jeden Fall auf Creatin verzichten sollte, um sich dieses Helferlein für den Zeitpunkt zu bewahren an dem man mal in der Stagnation landet.

Hintergrund der Warnung daß unter 18-Jährige kein Creatin nehmen sollen ist jener, daß Creatin höhere Kraftleistungen ermöglicht und damit die Belastung von Knochen, Sehnen, Bändern und Gelenken steigt, obwohl sie in der Regel noch nicht in ihrer Entwicklung fertig sind. Diskutiert wird in Fachkreisen auch eine negative Beeinflussung des ZNS, die das Risiko für bestimmte Erkrankungen des Nervensystems im Jugendalter erhöht.

Lucifer
19.04.2010, 20:04
Ich habe nun diverse Studien und Beiträge zu dem Thema gelesen. Die einen behaupten, es wäre schädlich für das jugendliche Wachstum (Fugen sollen sich schließen), andere behaupten das Gegenteil. Grundlegend kann man - wie bei jedem Supp - kein Verbot oder eine Empfehlung aussprechen, da dies am Ende immer bei demjenigen liegt, der sich das Zeug reinpfeiffen will.
Es gibt genug Jugendliche, die z.B. mit ihrer erreichten Größe zufrieden sind und unter etwaigen Aspekten "ein Risiko" bewußt eingehen würden.

Zu behaupten, Creatin sei für Menschen unter 18 "schädigend" kann man per se garnicht sagen (mal von dem Aspekt abgesehen, das Krafttraining generell eine Belastung für Gelenke und Sehnen ist), denn es ist auch in "stinknormalem" Rindfleisch in gewissen Mengen enthalten. Man kann also nicht sagen, dass die Substanz ansich gefährlich ist - darauf wollte ich hinaus.

robert234
19.04.2010, 20:12
denn es ist auch in "stinknormalem" Rindfleisch in gewissen Mengen enthalten
Soviel Rindfleisch, noch dazu in Regelmäßigkeit, wird aber kaum jemand futtern, daß er auf die Creatinmenge kommt, die man suppt. Zumal man dann ja wohl kaum im Gegenzug auf das besagte Fleisch verzichten würde.

huthmann
19.04.2010, 20:55
Ich habe nun diverse Studien und Beiträge zu dem Thema gelesen. Die einen behaupten, es wäre schädlich für das jugendliche Wachstum (Fugen sollen sich schließen), andere behaupten das Gegenteil. Grundlegend kann man - wie bei jedem Supp - kein Verbot oder eine Empfehlung aussprechen, da dies am Ende immer bei demjenigen liegt, der sich das Zeug reinpfeiffen will.
Es gibt genug Jugendliche, die z.B. mit ihrer erreichten Größe zufrieden sind und unter etwaigen Aspekten "ein Risiko" bewußt eingehen würden.

Zu behaupten, Creatin sei für Menschen unter 18 "schädigend" kann man per se garnicht sagen (mal von dem Aspekt abgesehen, das Krafttraining generell eine Belastung für Gelenke und Sehnen ist), denn es ist auch in "stinknormalem" Rindfleisch in gewissen Mengen enthalten. Man kann also nicht sagen, dass die Substanz ansich gefährlich ist - darauf wollte ich hinaus.

die dosis macht es doch aus.. und hier ging es ja klar um zusätzliche supplementation..
du willst doch nicht menge an creatin durch die nahrungsaufnahme mit der einer creatinsupplementation gleichsetzen..

Lucifer
19.04.2010, 21:17
Ja eben darum gehts doch: Wer was von Creatin haben will, kommt um eine Supplementierung nicht herum, da man ansonsten kiloweise Fleisch schauffeln würde. Was a.) bedenklich im Hinblick auf die Gesundheit wäre und b.) allein kostentechnisch für Otto-Normal nicht zu berappen (auch wenn man sich gerne kiloweise Steak reinpfeiffen wollen würde ;P)

Klar, man mag es kritisch sehen, aber ich würde die "Latte" nicht allzu hoch ansetzen. Jugendliche ab 16 Jahren KÖNNEN meiner Meinung nach ruhig zu diesem Supp greifen. Unter 16 Jahren halte ich dann aber auch schon für bedenklich. Wie gesagt: meine Meinung und sicher nicht Goldstandard.