PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dj's analyse fred



djyomen
19.04.2010, 00:25
Ich trainiere ja nicht seit gestern,(auch wenn ich so aussehe) habe aber heute etwas bemerkt, dass mich iwie von den socken haut. Habe mich einfach mal zum spaß bei den klimmzügen gefilmt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich komisch hochziehe. Ich versuche immer eine gewisse spannung aufzubauen, damit ich ich nicht mit den beinen gegen die wand komme. Was sich wirklich schwer verhindern lässt, kriege davon sogar krämpfe in der gesäß muskelatur. Kann dies auch der grund dafür sein, dass mein rechter lat. größer ist als der linke?

Dachte wenn ich schon nen fred erstelle kann ich den auch fazu nutzen um prüfen ob ich richtig hebe und beuge(wobei ich aufgrund meiner knie schon länger nicht gebeugt habe). Die vids kommen aber erst morgen...hier erstmal die klimmzüge. Tonspur hab ich entfernt, wollte euch von meinen rapskills verschonen :)

http://www.youtube.com/watch?v=7CrYapwp56k

Cofloh
19.04.2010, 00:37
Wenn ich mir das Video so ansehe bin ich mir ziemlich sicher dass du die linke schulter stark nach vorne ziehst, sieht man vor allem bei dem Satz mit den Zusatzgewichten - den würd ich weglassen, das ist sichtbar zu viel Gewicht für dich als dass die Technik noch stimmt. Drück die Brust besser raus, dann kannst du mit der Schulter nicht vorziehen, zumindest nicht ohne es zu merken.

Dass der Lat rechts größer ist als der linke, liegt wohl eher an deiner Klimmzugtechnik als an der Beinstellung, behaupte ich mal.

Lg Co

djyomen
19.04.2010, 00:46
ich meinte eig. die beine wirken sich auf die technik aus und das dann auf den ungleichen lat.. Brust rausdrücken werde ich morgen mal probieren. Die zusatz gewichte nutze ich erst seit kurzem, deswegen fällts mir auch noch so schwer.

vielen dank schonmal.

djyomen
19.04.2010, 20:43
Danke, das mit dem brust rausstrecken hat geholfen...leider war der akku von der camera leer, deswegen gibts heute keine videos vom kreuzheben und in den beinen hab ich MK vom laufen (hab gestern wieder mit dem joggen angefangen), deswegen viel das beintraining aus.

huthmann
19.04.2010, 21:05
das sieht alles sehr seltsam aus, muss ich sagen... du scheinst den lat nicht richtig zu spühren..
ich fand diese erläuterung von king sehr passend:


wenn du die möglichkeit hast dich vor einen spiegel zu hängen, dann mach mal das: etwas mehr als schulterweiter griff und voll aushängen lassen und dann nur durch die kraft des lats 5cm nach oben ziehen. dabei bleiben die arme weiterhin gestreckt und entlastet. du brauchst sie nur zum festhalten. beim latanspannen werden die schulterblätter nach außen und nach unten wandern und der lat wird sich wölben. da du wenig bis kein gefühl im lat hast, kannst du es jetzt optisch im spiegel kontrollieren. das übst du solange, bis du es nicht nur sehen, sondern auch ein intensives anspanngefühl im lat spüren kannst.

das ist die anfangsbewegung bei klimm- und latzügen. hast du das drauf, klappt der weitere bewegungsablauf wie von selbst. durch weiteres latanspannen überwindest du die schwerkraft und ziehst dich nur durch den lat nach oben. die arme sind dabei total passiv. sie winkeln sich nur an, weil es mechanisch anders nicht möglich wäre. die kraft kommt aber aus dem rücken.

djyomen
12.09.2010, 14:51
ich grabe das hier mal kurz aus...mein vater hat auf meiner festplatte nen film gefunden, von dem ich garnicht mehr wusste, dass der existiert...gab dann direkt ordentlich mecker, von wegen "Du machst dir deinen Rücken kaputt" "Was soll der blödsinn, wenn deine bandscheibe einmal hin ist kann man die nicht mehr heile machen" "Du brauchst deinen Rücken dein ganzes Leben lang, kannst dir keine neue kaufen" "Ist ja schön wenn du deine Körper mitte trainierst (kA wie man das im deutschen nennt, auf englisch nennt sich das ganze "core") aber doch nicht so und nicht mit soviel gewicht..." "etc. pp."

hab das video jetzt mal bei youtube hochgeladen und wollte wissen wie ihr mein Kreuzheben bewertet, sind bloß 50 kg, habe kurze zeit später mit 70kg gearbeitet...

wenn ich wieder einigermaßen im training bin gibts dann auch neue videos vom klimmziehen..

http://www.youtube.com/watch?v=08NfdfOggKc

Lucifer
12.09.2010, 14:57
(kA wie man das im deutschen nennt, auf englisch nennt sich das ganze "core") aber doch nicht so und nicht mit soviel gewicht..." "etc. pp."


Nennt sich "Rumpf" :fi_lone_ranger: Gestrecktes Kreuzheben war noch nie mein Ding, wegen meiner langen Stelzen - zur Technik kann ich deswegen jetzt gar nicht soviel sagen, auch wenn du wohl den Rücken gerade lässt - so wie es sein soll. Wobei bei den letzten WDH es schon kritisch wird ;) Aber genau da liegt die Disziplin und das Abstellen des Egos: schwere GÜs müssen mit Vorsicht ausgeführt werden, weil gerade hier sich Schludrigkeit fatal auswirkt. :daumen:

djyomen
12.09.2010, 15:13
genau "rumpf" lol, das mir so ein banales wort nicht einfällt...würde auch sagen, dass die letzten 2-3 wdh. nicht sauber sind, aber was ist mit den anderen...noch jmd. ne meinung ?

koobo
12.09.2010, 15:40
Die letzten Wiederholungen sahen ungesund aus. Du neigst in den letzten 20% zu einem Rundrücken, wie ich finde. Außerdem scheint mir die negative Phase zu schnell, so dass du das Gewicht nicht richtig kontrollierst.

Vielleicht solltest du außerdem das Gewicht auf eine Ablage legen, so dass du keinen so langen Weg hast ..

djyomen
06.11.2010, 23:30
hab neues video gemacht, so j4f..gibt nicht zu analysieren, bin vollkommen ausser form, habe im sommer/ramdan stark abgenommen und danach hauptsächlich fett aufgebaut -_- egal, jetzt ist eh winter und bis neujahr will ich 75 kg wiegen...
Primär an den beinen und am rücken..dann schultern und arme...
was sagt ihr zum doublebiceps bei 2:08 XD..

http://www.youtube.com/watch?v=0S3r-M5zxDk