PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cellulite :(( Eure Tipps



Serafina
18.04.2010, 19:43
Ich bin grade mal 18 Jahre und habe wirklich schlimme Cellulite an den Oberschenkeln (besonders seitlich). Ich war als Kind ziemlich dick, bin dann mit 15 in die Magersucht gerutscht ( wurde behandelt) und habe so ganz schnell 20 kilo abgenommen. Jetzt hab ich das Problem, und weiss absolut nicht wie ich das weg bekommen soll?! Wie siehts mit der Ernährung aus? Gibt es spezielle Übungen? Brauche dringend Tipps, diese Scheiß Cellulite macht mich wirklic fertig :( :(

Patta90
18.04.2010, 19:46
Spezielle Übungen gibt es sicher. Dazu gehören alle, die die Oberschenkelmuskulatur kräftigen. Die Ernährung sollte recht proteinreich sein, damit die, durch die Übungen gesetzten Wachstumsreize, auch umgesetzt werden können. Die Folge wäre, dass die Oberschenkelmuskulatur an Masse zunimmt und so das Hautgewebe gestrafft wird. ;)

Ganz einfach: Baue Oberschenkelmuskulatur auf.

Grundsätzliche Überlegungen bei der Nahrungsmittelauswahl ohne auf einen Plan achten zu müssen: Recht proteinreich, langkettige Kohlenhydrate (wenig - kaum Zucker) und gesunde - also ungesättigte - Fette. Das findest du raus, indem du einfach hinten auf die Nährstoffzusammensetzung auf 100g schaust. Hier ist meist auch vermerkt, zu welchem Anteil die Fette aus gesättigten und/oder ungesättigten Fettsäuren bestehen.

Übungen zur Kräftigung der OS-Muskulatur: Kniebeugen (Königsdisziplin), Ausfallschritte, Beinstrecker, Beinbeuger, gestrecktes Kreuzheben, Adduktor-Maschinen, Abduktor-Maschinen, Fahrrad fahren, Joggen, Inlineskaten,... etc.

Serafina
18.04.2010, 19:49
Dankeschön, das hat mich ja schon einmal ein wenig weiter gebracht :)
Wie siehts aus mit Joggen und Rad fahren? Bringt das wohl was?
Wenn die Muskeln am Oberschenkel wachsen, wird das Bein dann automatisch dicker?

Ich kenne mich da leider nciht so sehr aus, gehe zwar ins Fitnessstudio aber bin kein Profi :wink:

Guerkchen
18.04.2010, 19:50
Hey Serafina,
was hältst Du davon, dieses "Frauenthema" hier nur unter Mädels zu diskutieren?
Lass Dich doch fürs Lady-Privat freischalten!

Leider muss ich Dich schon mal enttäuschen - spezielle Übungen gibt es leider genauso wenig, wie den ultimativen Geheimtipp.
Du kannst lediglich mit gesunder Ernährung (schon eingelesen oder Tipps bei Deiner Therapie bekommen?), Sport (treibst Du denn schon Sport?) und Bürstenmassagen sowie Wechelduschen für die Durchblutung versuchen dagegen anzukommen.

Patta90
18.04.2010, 19:52
Wie siehts aus mit Joggen und Rad fahren? Bringt das wohl was?
Wenn die Muskeln am Oberschenkel wachsen, wird das Bein dann automatisch dicker?Ich habe meinen Beitrag von eben nochmal editiert, da findest du nun die Antworten. ;)

Ja, der Oberschenkel wird dicker. Was nicht heißen soll, dass er fetter wird. Der Durchmesser der Muskulatur nimmt einfach zu. Ein muskulöser Oberschenkel sieht immer gut aus! Besonders bei Mädels. :mrgreen:

Serafina
18.04.2010, 19:55
Ja das ist ne gute Idee, muss nur noch herausfinden wie ich das mache *gg*.

Ja mit der Ernährung kenne ich mich sehr gut aus, also was kalorien, fett, kohlenhydrate etc. angeht.

Über Ostern war ich etwas faul, sonst gehe ich ca. 4 mal die Woche ins Fitness-Studio für ca. 1 1/2 Stunden, und trainiere besonders stark Bauch, Arme(Bizeps und Triceps) und Rücken. Meine Ausdauer ist OK, könnte aber besser sein, besonders Joggen macht mir sehr zu schaffen :lol: Ich versuche aber mindestens 45 min Ausdauertraining zu machen

Jens1981
18.04.2010, 19:57
öhm und was ist mit den männern mit denselben problemen?

Patta90
18.04.2010, 19:57
Wie ich sehe, erhoffst du dir durch Fettabbau Besserung (wegen des Ausdauertrainings). Das ist in Ansätzen sicher sinnvoll, aber meiner Meinung nach solltest du bei 54kg auf 1,73m erstmal auf Muskelaufbau setzen. ;)

Guerkchen
18.04.2010, 19:58
Vier mal pro Woche klingt doch schon mal super! Aber poste lieber mal Deinen Trainingsplan ... man sollte schon alles gleichmäßig trainieren!

Guerkchen
18.04.2010, 19:59
öhm und was ist mit den männern mit denselben problemen?

Die sind selten und dürfen gerne eigene Threads eröffnen!
Herrscht bei Dir Bedarf? ... dann hätte ich gerne ein Foto von Deinem Hintern :diablo:

-thomas-
18.04.2010, 20:03
Grüner Tee soll angeblich gegen Cellulite helfen.
http://www.wecarelife.at/ernaehrung-esskultur/gruener-tee/gruener-tee-fuer-die-gesundheit/

Serafina
18.04.2010, 20:03
Mein Trainingsplan ist in 2 Teile eingeteilt:

1. Teil: Brust: Brustpresse, Überzüge KH
Arme: Bicepscurls KB & KH
Beine: Beinstrecker
Bauch: Sit-Ups/Beinheben, Crunches

3-4 Sätze, 12-15 Wdh, Pause von 1min


2. Teil: Rücken: Latziehen, Rudern, Hyperextensions
Arme: Tricepsdrücken KB, und noch so ne Übung, was aber nicht wie die heißt ^^
Schulter: 2 Übungen (keine ahnung wie die heißen)
Beine: Beinbeugen & Beinpresse


und dann halt noch Ausdauertraining

Jens1981
18.04.2010, 20:04
Die sind selten und dürfen gerne eigene Threads eröffnen!
Herrscht bei Dir Bedarf? ... dann hätte ich gerne ein Foto von Deinem Hintern :diablo:

ich habe allerdings dasselbe problem, zwar nicht stark, aber cellulite ist vorhanden...pics? jajajaja das hätteste gerne...

Nixe
18.04.2010, 20:09
Welche Frau hat dieses Problem nicht? Bei mir fing es auch mit 16 an. Ist zwar nicht soooo schlimm, aber nervt trotzdem. Und Joggen hilft übrigens nicht, eher das Gegenteil wegen der Erschütterung. Dann lieber Walken oder Radfahren etc. Es wurde ja schon geschrieben. Das einzige was ein bissl hilft ist der Muskelaufbau. D.h jetzt nicht das du Muskelberge aufbauen sollst (geht als Frau sowieso nicht). Aber es gibt nichts, was sie wirklich beseitigt.

Solltest du dennoch eine Lösung finden um sie gänzlich zu bekämpfen, würde ich gerne davon erfahren.

Serafina
18.04.2010, 20:21
Oh nein, das is ja echt Scheiße :( Kann wegen dieser Scheiße nicht schwimmen gehen, keine Sachen ohne Strumpfhosen anziehen blablabla .. echt scheiße :@

Nixe
18.04.2010, 20:24
Selbst Profisportlerinnen haben Cellulite. Die machen den ganzen Tag nichts anderes als Sport und Ernähren sich gut. Wir müssen uns damit abfinden. Du kannst sie mit den oben genannten Mitteln etwas reduzieren, aber weg geht sie nicht mehr. Sorry.

Guerkchen
18.04.2010, 20:25
Oh nein, das is ja echt Scheiße :( Kann wegen dieser Scheiße nicht schwimmen gehen, keine Sachen ohne Strumpfhosen anziehen blablabla .. echt scheiße :@

Oh doch! Das kannst Du alles - schau Dich doch mal um, wie die meisten Leute aussehen.

Du scheinst auf Dein Äußeres zu achten und siehst sicherlich super aus! Sei doch nicht soooo selbstkritisch!

Rinchar
18.04.2010, 21:10
Meine Freundin hatte auch etwas Cellulite. War mir egal. :ratlos:

edit: Was ich damit sagen will ist, dass du dich deswegen nicht selbst runter machen musst. ;)