PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein EP passend zum neuen TP



pokerface
16.04.2010, 14:11
Frühstück1 6:50
Wheyshake40g +40g Dextrose

Frühstück2 7:40
250g Magerquark, 50g Instandflocken, 20g Honig 1Banane, 250ml Milch

Frühstück3 10:00
180g Vollkornbrot 80g Kochschinken 500g Joghurt

Mittag:13:00
180g Vollkornbrot 80g Kochschinken 500g Joghurt

ZW: 15:30
1L Milch

ZW2: 17:30
200g Nudeln 200g Putenbrust

18:30 Training
19:30 Wheyshake 40g + 40g Dextrose

Abendessen 20:00
280g Mais, 150g Thunfisch, 80g Salat, 100g Joghurt

Nachtmahlzeit: 21:30
250g Magerquark, 250ml Milch

4400Kcal 67g Fett 643g Khd 304g Ew
Das Whey ist nicht dazugerechnet also ca. 60 ew mehr
Über den Tag verteilt kommen noch 50g Wallnüsse dazu.
Und in den Nachtquark 2 Esslöffel leinöl.
Was sagt ihr ?
Ich verlinke ma ganz frech meinen TP, falls es jemanden interessiert wie der aussieht ;-)
http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/44354-4er-rangeklozt.html

d0dg3
16.04.2010, 14:15
Mir fällt nichts ein was mach noch dazwischenschieben koennte. Top!

PS: Biste Schüler oder Student oder hat Chef kein Problem damit wenn du alle Naslang isst? ;)

pokerface
16.04.2010, 14:28
Um 8 fang ich an zu arbeiten um 10 ist dann regulär frühstück und um 13 uhr mittag den liter Milch zieh ich so schnell ab das es keiner sieht :P
Und um 17:30 bin ich zum happa happa schon wieder daheim.

der_pumper
16.04.2010, 14:57
Vergiss mir die gesunden Fette nicht! :nusch:
Abends in den Quark bisschen Öl, bei Frühstück 2 oder 3 nen paar Nüsschen.

Dann isst du jeden Tag 1,1 kg Joghurt (wie sind denn die Nährwerte von diesem?), dazu die viele Milch 1,5l und die Dextrose am morgen (40g). Das ist schon nen großer Batzen Milch- und Einfachzucker...

Meiner Meinung nach kannst du die Dextrose am morgen ruhig rauslassen.
Den Joghurt könntest du reduzieren und stattdessen Früchte reinschneiden.

d0dg3
16.04.2010, 15:23
Hatter doch dabei, das wollte ich auch zuerst schreiben aber habs dann doch noch gelesen:

Über den Tag verteilt kommen noch 50g Wallnüsse dazu.
Und in den Nachtquark 2 Esslöffel leinöl.

Ein Top EP, da kann ich mir durchaus ne Scheibe oder zwei von abschneiden ;)

der_pumper
16.04.2010, 15:25
Hatter doch dabei, das wollte ich auch zuerst schreiben aber habs dann doch noch gelesen:

Über den Tag verteilt kommen noch 50g Wallnüsse dazu.
Und in den Nachtquark 2 Esslöffel leinöl.


Oh, hatte ich ganz übersehen. Dann ziehe ich meine Ölaussage hiermit zurück. 8)

pokerface
16.04.2010, 15:30
Ups den Joghurt bei Frühstück 3 hab ich eigentlich rausgenommen wie konnte der denn zurück in die auflistung finden =)
Gemüse und Obst hab ich nicht dazugeschrieben weil das immer sehr unterschiedlich ist.
Gibts aber auch reichlich .
Die Dextrose am Morgen hab ich mit drinne weil ich sonst vom Whey leichten Brechreiz bekomme das ist morgens direkt nach dem aufstehen ganz übel ^^
Und sind die Energiespeicher morgens nicht leer ?
Dann würde das whey zu Energie verpuffen oder bin ich falsch informiert ?

Wassert
16.04.2010, 15:52
Dann würde das whey zu Energie verpuffen oder bin ich falsch informiert ?
Richtig! Zudem gelangt es durch die Dextrose schneller in die Muskeln.
Allerdings lässt du dadurch die Bauchspeicheldrüse viel arbeiten, was nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist.

Lucifer
16.04.2010, 16:15
Und sind die Energiespeicher morgens nicht leer ?


Nein, leer sind sie definitiv nicht. Sie mögen angekratzt oder angebrochen sein, aber eine Periode von 6-8h ohne Nahrung (und bei wenig Bewegung) reicht nicht aus, um die Vorräte zu erschöpfen. Denn wenn dem so wäre, dann wäre die Menschheit aufgrund ihres unökonomischen Stoffwechsels schon längst ausgestorben ;)

pokerface
16.04.2010, 16:54
Hm,
ok also 20g Dextrose für den Geschmack würden ausreichen ?!?
Es ist also keine schnelle khd zufuhr nach dem aufstehen nötig reicht es dann um 7:40 also eine Stunde nach dem aufstehen erst mit richtigen khds (instantflocken) loszulegen oder sollte ich die besser mit dem Wheyshake kombinieren ?

Wassert
16.04.2010, 17:46
Es ist also keine schnelle khd zufuhr nach dem aufstehen nötig

Zudem gelangt es durch die Dextrose schneller in die Muskeln


Auch wenn der Glycogenspeicher morgens nicht leer sein sollte, befindet sich der Körper in einer katabolen Phase, d.h. du brauchst Energie! Dextrose würde dieses Kriterium sehr gut erfüllen, allerdings ist es fraglich, inwieweit die Insulinresistenz mit der Zeit zu nimmt. Einige verzichten auf Grund dessen sogar auf eine schnelle Kohlenhydratzufuhr nach dem Training.
Mit langkettigen Kohlenhydraten zum Whey bist du auf der sicheren Seite.
Wenn du die Dextrose für den Geschmack brauchst, warum auch immer, kannst du es auch mit anderen Kohlenhydratquellen mischen.

pokerface
16.04.2010, 18:13
Ok, dann nehm ich 30g instantflocken in den wheyshake mit rein.
Vielen dank jungs !

Lucifer
16.04.2010, 18:29
Hm,
ok also 20g Dextrose für den Geschmack würden ausreichen ?!?
Es ist also keine schnelle khd zufuhr nach dem aufstehen nötig reicht es dann um 7:40 also eine Stunde nach dem aufstehen erst mit richtigen khds (instantflocken) loszulegen oder sollte ich die besser mit dem Wheyshake kombinieren ?

Also, ich würd sagen das langt dicke - manch einer würde meinen, du solltest dir direkt nach dem Aufstehen zumindest einen Whey-Shake reinpfeiffen, andere legen gleich mit einem richtigen Frühstück los und wiederum Andere essen 1-2h nach dem Aufstehen. Denke, im Hobbybereich ist das zu vernachlässigen, sofern man trotzdem seine kcal über den Tag verteilt aufnimmt.

Wenn du natürlich so einer bist, der alles zu 100 % machen will, trinkst du gleich nach dem Aufstehen einen Shake oder suppst mit BCAAs.

Wassert
16.04.2010, 18:36
Also, ich würd sagen das langt dicke - manch einer würde meinen, du solltest dir direkt nach dem Aufstehen zumindest einen Whey-Shake reinpfeiffen, andere legen gleich mit einem richtigen Frühstück los und wiederum Andere essen 1-2h nach dem Aufstehen. Denke, im Hobbybereich ist das zu vernachlässigen, sofern man trotzdem seine kcal über den Tag verteilt aufnimmt.

Wenn du natürlich so einer bist, der alles zu 100 % machen will, trinkst du gleich nach dem Aufstehen einen Shake oder suppst mit BCAAs.
Na wenn das so ist, dann braucht man im Hobbybereich auch kein Casein am Abend oder muss beim Training an die Grenzen gehen.:wink:
Ein baldiges Frühstück nach dem Aufstehen ist wichtig!

Lucifer
16.04.2010, 18:41
Ich sagte, wenn man nicht ALLES zu 100 % macht - wenn du hier und da schluderst, verschenkst du Potenzial - das summiert sich halt - das ist glasklar.