PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Biji Serak Apo"



Ronny Kohlmann
16.04.2010, 13:44
Moinmoin,

wieder mal eine Frage aus dem Reich der Jugendarbeit.


Nach monatelangem Hausverbot durfte einer unserer kurdischen Jugendlichen wieder mein Jugendheim betreten.

Er ist für rassistische Ansichten bekannt und in einem anderen Jugendheim wegen einer Erstellung einer rassistischen Homepage herausgeflogen.

Jetzt hat er ein Bild gemalt und bei uns aufgehängt, wegen seiner Vorgeschichte fürchte ich, dass nichts gutes dabei raus gekommen ist.

Einige kurdische und türkische Jugendliche sagten mir schon, dass das rassistische Scheisse ist, andere meinten das sei nix wildes.

Unabhängige Meinungen: Was ist von dem Bild zu halten?

(Den Namen seiner "Gang" und die Namen von ihm und seinen kumpels habe ich unkenntlich gemacht.)

http://img117.imageshack.us/img117/3170/apoa.th.jpg (http://img117.imageshack.us/i/apoa.jpg/)

Barbara
16.04.2010, 13:54
Kommt auf jeden Fall mal schön aggro rüber. Der Junge soll mal anfangen, Sport zu machen, um sich abzureagieren!

Cofloh
16.04.2010, 13:55
Wollt ich auch grad schreiben...

Ronny Kohlmann
16.04.2010, 13:58
Kommt auf jeden Fall mal schön aggro rüber. Der Junge soll mal anfangen, Sport zu machen, um sich abzureagieren!

Der ist ganz schön aggro, keine Frage. Aber fürs Arschloch-sein schmeisse ich ja keinen Raus. Da müssen handfeste Regelverstöße her und bis jetzt hat er einfach einen Zettel aufgehängt, den ich nicht verstehe. 8)

OKARA
16.04.2010, 14:06
Apo ist so etwas wie der 'Führer' der Kurden (jedenfalls hat er sehr viel mit Kurden zu tun). Und das kleine Bild soll (glaub ich) einen Krieg zwischen Türkei, Syrien, Iran und Irak und den Kurden darstellen.
Edit: und Biji Serok Apo soll etwa heißen wie: Es lebe der Anführer Apo.

A.K.
16.04.2010, 14:22
ich hatte früher oft was mit Leuten zu tun, die so drauf waren bzw. immernoch sind. Oft haben sie kaum eine Argumentationsbasis, um ihre Ansichten zu vertreten, wenn man mit ihnen ein wenig darüber diskutiert und ihnen paar fakten erklärt+den Schaden,den ein Krieg an sich körperlich so wie geistig bei allen Teilnehmern anrichtet, dann blicken es mache und ändern ihre Ansichten bzw. Art. Vor allem muss man den die Tatsache erklären, dass wenn es ein paar rechte Türken gibt, die Kurden hassen und türkische Regierung sich Kurden gegenüber relativ negativ verhält, dass es lange noch nicht heisst,dass alle Türken so sind oder das Volk an sich daran Schuld ist. Als Beispiel könnte man ihm dann irgendeinen türkischen Jungen bei euch nennen, vor dem er Respekt hat oder sich mit ihm gut versteht.

AK

Ronny Kohlmann
17.04.2010, 09:24
Wer Apo ist habe ich auch herausgefunden. Ein ganz unangenehmer Typ (in Deutschland per Haftbefehl gesucht), Gründer der in Deutschland verbotenen Partei PKK. Der hat in großen Teilen der Kurdischen Jugendlichen einen Status wie Che Guevara.


Hatt nur auf mehr Insiderwissen und zur Bewertung des Schriebs gehofft.

Achso: in seiner Gang sind natürlich auch Türken, nur eben keine "Bozkurds", also Abklatsche der Grauen Wölfe. Ist halt nur die Frage ob man das Aufhängen einer solchen Schrift sanktionieren sollte, oder einfach nur abhängen. Da habe ich einfach zu wenig insiderwissen drüber.
Ist das eher so Che Guevaramäßig oder gehts schon in die rassistische Richtung? Dass man gern sein Land wieder haben möchte, ist ja erst mal nicht verwerflich.

vegan_power
17.04.2010, 09:52
Andere Frage:

Was soll das denn für eine Wirkung auf die anderen Mitglieder des Jugendheims haben, wenn es keine Konsequenzen hat?


Er ist für rassistische Ansichten bekannt und in einem anderen Jugendheim wegen einer Erstellung einer rassistischen Homepage herausgeflogen. Damit wisst ihr doch, was für ein Typ das ist. Da sollte man nicht all zu liberal sein.

Gruß,

v_p

Bigpapa
17.04.2010, 10:03
Häng das Bild ab, erstens zeigst du ja ganz klar das du es tollerierst und ihn damit unterstützt.
Vor allem könnten sich andere Türken angesprochen fühlen die Bozkurt Anhänger sind und dann kann es auch ganz schnell mal knallen bei euch.
Hab schon mit bekomen wie Bozkurt und Pkk Sympathisanten auf einander getroffen sind das ist echt übel.
Vor allem wenn sich da Radikale Eltern ein mischen.
Ich würde einfach sagen das hier keine Politische Bilder auf gehängt werden dürfen und fertig.

Ronny Kohlmann
17.04.2010, 10:04
Wenn WAS keine Konsquenzen hat? Konsequenzen WOFÜR? Mir geht es darum herauszufinden, ob er in diesem Fall etwas verwerfliches getan hat. Und das ist noch ungeklärt.

Ich habe viele Jungs bei mir rumrennen, die zurecht einen miesen Ruf haben, sich aber bei mir im Jugendheim benehmen, außerhalb nicht.
Das klappt, weil ich hart aber gerecht bin. Jemanden rauszuschmeissen weil ich sein Bild nicht verstehe, wäre ungerecht und nicht zielführend. Noch dazu würde der Bub seine letzte Chance verspielen, jemals wieder in den Treff reinzukommen. Wenn er schon für etwas lebenslang fliegt, dann wenigstens wegen einer BEleidigung oder sexistischer Sprüche gegenüber meiner Praktikantin, die für alle klar ersichtlich und unmissverständlich sind.


Schon wenn ich sein Bild abhänge (was ich getan habe), muss ich dies begründen. Ein Hausverbot um so mehr.


Bis jetzt kann ich das Abhängen des Bildes nur damit begründen, dass wir kein politisches Forum sind und einige Jugendliche sich beschwert haben (türkische wohlbemerkt!). Eine SPD-Fahne würde ich übrigens mit gleicher Begründung abhängen.

@ BigPapa: ganz deiner Meinung, habe das Bild ja sofort entfernt, aber der Junge war schon weg. Ich will nur ganz genau verstehen was es mit dem Bild aus sich hat. Eine Che Quevaramäßige Verehrung und ein Aufruf zur Befreiiung Kurdistans hat eine ganz andere brisanz als der Aufruf zur Gewalt gegenüber Bozkurds.
Ich habe auf Insider gehofft die das Bild zweifelsfrei interpretieren können und mirn sagen in welche Richtung es geht.



Wenn jetzt zum Beispiel jemand geschrieben hätte, dass dieses "Bozz" auf der Faust das Logo einer rassitischen Extremistengruppe wäre, wäre der Fall erledigt. (das ist aber nicht der Fall, da sich auch einige der Türken dieses BOZZ auf die Knöchel gepinselt haben. Ist vermutlich nur so eine männlichkeitsgeschichte mit Gangster-"Rechtschreibung")

robert234
17.04.2010, 12:06
Für mich erweckt es den Eindruck eines politischen Statements. Vier umliegende Staaten bedrohen Kurdistan, die Faust des starken Kurdistan schlägt aber zurück. Die Frage ist nun, wie das Zurückschlagen denn erfolgen soll, denn die Kurden können keinem der vier Staaten militärisch oder politisch gefährlich werden, dennoch ist da eine übergroße, eine alles dominierende Faust und "Kurden Power". Das dürfte mindestens ein offener Aufruf zum Kampf gegen die vier genannten Feinde (Staaten) sein, der praktisch nur über Terror zu führen wäre. Ich denke das "Bild" wäre beim Verfassungsschutz gut aufgehoben.

Edit sagt: Das unten links könnte stilisierend für eine Explosion stehen. Wie gesagt, Verfassungsschutz einschalten.

bas
17.04.2010, 12:53
Das "Bozz" kann (!) nen Bezug auf Azad , kurdischer Rapper, sein. Würde sogar in die Thematik (Kurden) reinpassen.

http://www.youtube.com/watch?v=e2RbjFhcS0o

milchbubi
17.04.2010, 13:06
Bozz nennen sich in unserer Schule auch manche Türken, aber nur die, die "rappen".

WomanOrMachine
17.04.2010, 13:20
Wie gesagt, Verfassungsschutz einschalten.

Das ist ja wohl nicht dein Ernst?

robert234
17.04.2010, 13:47
Das ist ja wohl nicht dein Ernst?

Doch, ist es. Die haben dafür Fachleute, um sowas zu bewerten. Lieber einmal vergeblich, als einmal einen Typen zu übersehen, der einen sonderbaren Rucksack mit Nägeln platziert.

Ronny Kohlmann
17.04.2010, 14:02
Der Junge ist 13...

robert234
17.04.2010, 14:12
Der Junge ist 13...

Hmm, aber er wird älter und dann? Ich bin dafür kein Experte, sondern sehe nur was ich geschrieben und interpretiert habe. Der Junge lebt in keinem Vakuum, er hat ein Umfeld aus Familie und Kumpels, irgendwo wird er solche Gedanken ja aufgelesen haben, vllt. hat er unbewußt kundgetan, was sich in seinem Umfeld entwickelt. Dann ginge eine etwaige Gefahr nicht unmittelbar von dem Jungen aus, sondern vllt. von seinem Umfeld. Diese Gefahr rechtzeitig zu erkennen oder aber auszuschließen, halte ich für sinnvoll, denn ein Irrtum kann Menschenleben kosten.

WomanOrMachine
17.04.2010, 14:12
Sorry Rob, aber ich finde es reichlich überreagiert, bei sowas den Verfassungsschutz hinzuzuziehen.

robert234
17.04.2010, 14:20
Sorry Rob, aber ich finde es reichlich überreagiert, bei sowas den Verfassungsschutz hinzuzuziehen.

Bist Du Experte für Fragen islamistischer Ideologien und fanatischen Hasses? Oder Psychologin? Gibt es in der islamischen Welt Personen, auch Kinder, die mit Sprengstoffgürteln losrennen, oder gibt es die nicht? Wenn der Junge mit 13 Jahren alt genug ist rassistisch zu sein, warum sollte er dann nicht auch alt genug für anderes sein? Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Cofloh
17.04.2010, 14:24
**Elefant der in der Porzellankiste herumtrampelt**

Tööörööööööööööö

Vendetta
17.04.2010, 15:28
auf dem bild ist auch die kurdische flagge zu sehen, er will einfach ausdrücken das er ein kurde ist und für die PKK ist. "bozz" hat mit dem kurdischen rapper azad zu tun (weil azad sich auch als bozz bezeichnet. ich würde das plakat nicht mehr anbringen, weil man die PKK mit der NPD vergleichen kann ( nur das die PKK viel mehr mit soldaten, waffen etc. zu tun hat) also viel extremer. Der Junge ist erst 13 und ist nach dem anschein in dem falschen freundeskreis aufgewachsen .. er will mmn. wie seine freunde sein und mit dem plakat drückt er aus, dass er auch einer von ihnen ist.

hmm.. als grund warum du das plakat abgehängt hast .. würde ich zb. sagen das du denkst, das sich andere angegriffen fühlen können o.ä

hmm...egal
17.04.2010, 15:38
Bist Du Experte für Fragen islamistischer Ideologien und fanatischen Hasses? Oder Psychologin? Gibt es in der islamischen Welt Personen, auch Kinder, die mit Sprengstoffgürteln losrennen, oder gibt es die nicht? Wenn der Junge mit 13 Jahren alt genug ist rassistisch zu sein, warum sollte er dann nicht auch alt genug für anderes sein? Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
kurden sind zum grpßteil keine moslems, so ganz blick ich net durch.
der hintergedanke der pkk hat nichts mit der religion am hut.

sie wollen das land zurück wo ihr volk früher (türkei, syrien, iran, irak) gelebt hat. der hass geht einzig allein der türkei.

diese denkweise ist einfach im kurdischen volk befestigt. sie leben ganz normal in der türkei/deutschland. sprechen türkisch, haben türkische freunde, aber meist steckt (versteckt) in vielen der hass gegen das türkische volk.



ich würds definitiv abhängen.

Vendetta
17.04.2010, 16:23
kurden sind zum grpßteil keine moslems, so ganz blick ich net durch.
der hintergedanke der pkk hat nichts mit der religion am hut.

sie wollen das land zurück wo ihr volk früher (türkei, syrien, iran, irak) gelebt hat. der hass geht einzig allein der türkei.

diese denkweise ist einfach im kurdischen volk befestigt. sie leben ganz normal in der türkei/deutschland. sprechen türkisch, haben türkische freunde, aber meist steckt (versteckt) in vielen der hass gegen das türkische volk.



ich würds definitiv abhängen.
dito

es gibt kurden die "aleviten" sind, sie glauben auch an propheten jedoch leben sie nicht wie moslems (z.B beten sie nicht oder gehen nicht in die mosche)

und es gibt kurden die keine glaubensrichtung haben, die meisten sind anhänger der PKK also der terrororganisation.

nach meinem wissen hat atatürk früher als alle zusammengelebt haben, den kurden ein stück von der türkei versprochen für ihr kurdistan. Jedoch wurde dies später nicht erfüllt, weil atatürk nur ein land mit einer kultur, einer sprache und einer rasse haben wollte. Deshalb wollen jetzt die Kurden nur für sich ein teil von der türkei haben mit allen mitteln sprich, bombenanschlägen usw.

aber zu 100% bin ich mir mit der vorgeschichte nicht sicher


das gehört zwar nicht hier rein, jedoch frage ich mich wie dumm man sein muss und glaubt, das man als kleine organisation ein teil von der türkei werden will wenn man mit bombenanschlägen und gewalt dies erzwingt. Nie im leben wird ein Mensch/Land terroristen in sein land mit offenen armen begrüßen ..

WomanOrMachine
17.04.2010, 18:39
Bist Du Experte für Fragen islamistischer Ideologien und fanatischen Hasses? Oder Psychologin? Gibt es in der islamischen Welt Personen, auch Kinder, die mit Sprengstoffgürteln losrennen, oder gibt es die nicht? Wenn der Junge mit 13 Jahren alt genug ist rassistisch zu sein, warum sollte er dann nicht auch alt genug für anderes sein? Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ja, vermutlich hast du Recht. Es ist definitiv angebracht, den Verfassungsschutz zu alarmieren, der wird dann schon dafür sorgen, dass der Junge sich in einem Folterkeller in Syrien wiederfindet. [/ironiemodus]

Und mal OT @Rob: Ich habe nebenbei noch Islamwissenschaften studiert, also bin ich nicht ganz so unbefleckt, was das Thema angeht.

Iloveme
17.04.2010, 19:45
Ja, vermutlich hast du Recht. Es ist definitiv angebracht, den Verfassungsschutz zu alarmieren, der wird dann schon dafür sorgen, dass der Junge sich in einem Folterkeller in Syrien wiederfindet. [/ironiemodus]

Und mal OT @Rob: Ich habe nebenbei noch Islamwissenschaften studiert, also bin ich nicht ganz so unbefleckt, was das Thema angeht.
Jura, Philosophie und Islamwissenschaften.. Hast du zu wenig zu tun gehabt, Susi? :D

OT: Verfassungsschutz kann man da wirklich mal raufgucken lassen. Ist ja nun kein großer Akt und tut niemandem weh. ;)

WomanOrMachine
17.04.2010, 19:46
Jura, Philosophie und Islamwissenschaften.. Hast du zu wenig zu tun gehabt, Susi? :D

Joa, scheint fast so. Ich dachte mir, ich nutze die Zeit als kinderloser Single und bilde mich eben umfassend. 8-)

robert234
17.04.2010, 20:04
Es ist definitiv angebracht, den Verfassungsschutz zu alarmieren, der wird dann schon dafür sorgen, dass der Junge sich in einem Folterkeller in Syrien wiederfindet.
Auch wenn Du das als Ironie markiert hast, ist es mit Verlaub Unfug. Du kennst unsere Gesetze als Juristin gut genug um zu wissen, daß eine Abschiebung, auf die Du ja offensichtlich anspielst, nicht deshalb erfolgen würde, weil ein 13-Jähriger fragwürdige Plakate fertigt und öffentlich macht. Sollten etwaige Ermittlungen, die wiederum eines Anfangsverdachtes bedürften, dann allerdings zu Ergebnissen führen, die eine Gefährdung der inneren Sicherheit indizieren, halte ich es für unbedingt richtig, da als Staat einzuschreiten. Es ist gar nicht einzusehen, warum irgendwelche Knallköpfe ihre heiligen oder sonstwas für Kriege bei uns austragen.

ependinom
17.04.2010, 20:08
sehe ich auch so wie robert. die werden doch ncih einfach so n 13 jaehrigen in irgendeine folterkammer packen .... wir schiessen nichtmal auf piraten, warum dann n 13 jaehrigen foltern :P ?

WomanOrMachine
17.04.2010, 20:30
Ich meinte auch keine Abschiebung, sondern Fälle wie bei Khaled al-Masri.

WomanOrMachine
17.04.2010, 20:39
sehe ich auch so wie robert. die werden doch ncih einfach so n 13 jaehrigen in irgendeine folterkammer packen .... wir schiessen nichtmal auf piraten, warum dann n 13 jaehrigen foltern :P ?

Epe, in welcher Welt lebst du?

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://de.wikipedia.org/wiki/Khaled_al-Masri

robert234
17.04.2010, 20:41
Die Fälle lassen sich imo nicht vergleichen, Susi. Die PKK bedroht ganz sicher nicht die USA, das interessiert über dem großen Teich nicht mal den Heizer.

WomanOrMachine
17.04.2010, 20:47
Rob, darum geht es hier nicht. Du bist davon ausgegangen, dass ich auf eine Abschiebung anspiele - tat ich aber nicht. Ich meinte bei meinem Ironie-Posting, dass die Einschaltung staatlicher Instanzen wie BND und deren ausländischer Schwesterorganisationen durchaus auch in unserem Rechtsstaat Maßnahmen wie Folter, Verschleppung und - wie in beiden Fällen - Körperverletzungen in nicht unerheblichem Maße nach sich ziehen können.

Da hier offenbar nicht lange gefackelt wird und - wie im Fall Khafagy ja bereits nachgewiesen - Foltergefängnisse auch in Europa existieren, wäre ich dementsprechend vorsichtig damit, bei einem künstlerischen Erguss eines 13jährigen gleich mit dem Verfassungsschutz an der Hand aufzulaufen.

Sebastjen
17.04.2010, 20:59
woooW ..hier wird aber ein großes Fass aufgemacht wegen einer kleinen Zeichnerei.

also ich sehe das alles garnicht sooo tragisch wie rob z.b.

wir waren alle mal 13 oder ? und was möchte jeder 13jährige junge sein?? COOL und "DAZU" gehören.

Das Bild hast du ja bereits abgehängt (mit Begründung) und damit sollte der Fall gegessen sein.

Anstatt den Jung vor die Tür zu setzen würde ich hoffen das er mit meiner Hilfe und dem Jugendzentrum nicht auf die ach so bekannte "schiefe" Bahn gerät. Oder falls er mit 13 jahren schon auf dieser ist, ihm einen anderen weg aufzeigen.

Wir, als vermeindlich "Erwachsene" interpretieren doch ein wenig mehr in dieses Bild als dein 13jähriger aussagen möchte, denk ich.

robert234
17.04.2010, 21:04
Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als darauf zu vertrauen, daß sich unsere Verfassungsorgane im Rahmen des Grundgesetzes bewegen. Darauf vertraue ich jedenfalls mehr, als darauf, daß irgendwelche hirnverbrannten Typen darauf verzichten einen Sprengsatz zu zünden, den sie als politisch zweckmäßig erachten. Im Zweifel stelle ich die Sicherheit der Menschen in Deutschland über Einzelschicksale, es gibt Fälle, wo man das kleinere Übel wählen muß.

WomanOrMachine
17.04.2010, 21:23
Im Zweifel stelle ich die Sicherheit der Menschen in Deutschland über Einzelschicksale, es gibt Fälle, wo man das kleinere Übel wählen muß.

Bitte? Mit der Begründung kann man ja wohl so ziemlich jeden Grundrechtseingriff legitimieren.

Vendetta
17.04.2010, 21:41
Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als darauf zu vertrauen, daß sich unsere Verfassungsorgane im Rahmen des Grundgesetzes bewegen. Darauf vertraue ich jedenfalls mehr, als darauf, daß irgendwelche hirnverbrannten Typen darauf verzichten einen Sprengsatz zu zünden, den sie als politisch zweckmäßig erachten. Im Zweifel stelle ich die Sicherheit der Menschen in Deutschland über Einzelschicksale, es gibt Fälle, wo man das kleinere Übel wählen muß.
der junge ist 13.. seine freunde sind bestimmt maximal 16 jahre alt, die sind garnicht fähig an sprengstoff in deutschland ran zu kommen, wie zb. in afghanistan. In Afghanistan jagen sich die leute in die luft, weil sie nicht wissen was sie mit ihrem leben noch anfangen sollen, nachdem ihre ganze famile getötet wurde. In Deutschland wird sich keiner in die luft jagen weil er streit mit anderen hat/sie nicht abkann

krokodil
17.04.2010, 21:42
da wär ich mir nicht so sicher

WomanOrMachine
17.04.2010, 21:45
In Afghanistan jagen sich die leute in die luft, weil sie nicht wissen was sie mit ihrem leben noch anfangen sollen, nachdem ihre ganze famile getötet wurde.

Das ist eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit wäre, dass sich die Leute in Afghanistan in die Luft jagen, um die Besatzungsmächte aus dem Land zu vertreiben.

Vendetta
17.04.2010, 21:50
Das ist eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit wäre, dass sich die Leute in Afghanistan in die Luft jagen, um die Besatzungsmächte aus dem Land zu vertreiben.
Und den grund warum die Besatzungsmächte sich in Afghanistan rumtreiben kennen wir alle ...

WomanOrMachine
17.04.2010, 21:52
Und den grund warum die Besatzungsmächte sich in Afghanistan rumtreiben kennen wir alle ...

Erklär' mal, mir ist der Grund nämlich nicht klar.

robert234
17.04.2010, 21:54
Bitte? Mit der Begründung kann man ja wohl so ziemlich jeden Grundrechtseingriff legitimieren.

Das geschieht ja auch. Meines Wissens nach ist der Gesetzgeber befugt, Grundrechte der Bürger zu beschneiden, wo dies nach Interessenabwägung sinnvoll oder geboten erscheint. Anders dürfte niemand Körperscanner an Flughäfen installieren, elektronische Versichertenkarten einführen, eMails und Telefongespräche abhören, Fußgängerzonen und Bahnhöfe videoüberwachen oder mit Scannern an der Autobahn stehen, um nach PKWs zu fahnden. Was die Bürger hier heute erleben, ist die Stasi mit potenzierten Möglichkeiten und Mitteln und das alles ist von demokratisch gewählten Abgeordneten abgesegnet.

Vendetta
17.04.2010, 21:55
Erklär' mal, mir ist der Grund nämlich nicht klar.
gerne, die antwort lautet Ö+l

WomanOrMachine
17.04.2010, 21:58
gerne, die antwort lautet Ö+l

Verstehe ich nicht?

Vendetta
17.04.2010, 22:02
Verstehe ich nicht?
inwiefern?

Iloveme
17.04.2010, 22:02
und das alles ist von demokratisch gewählten Abgeordneten abgesegnet.
Und da kommt man schnell zu dem Grundsatz, dass jeder Politiker verlogen und falsch sei. Schließlich hat man ja eine Verantwortung der Gesamtheit gegenüber.. *summ*

Ich muss aber zugeben, dass ich Wahlen in diesem Land mittlerweile recht sinnentleert finde. Ich wähle zwischen Kapitalmaximierung der Oberschicht, Nazi-Gedankengut, dem linken Extrem oder der Öko-Welle. Alles für den Popo, wenn man mich fragt..
Und die CDU/CSU fällt für mich deshalb raus, weil man die Vergangenheit nicht vergessen sollte. Und da ich weiß, was für tolle Sachen da mit einem Herrn aus Österreich angestellt wurden, kriegen DIE bestimmt nicht meine Stimme. :>

WomanOrMachine
17.04.2010, 22:04
Das geschieht ja auch. Meines Wissens nach ist der Gesetzgeber befugt, Grundrechte der Bürger zu beschneiden, wo dies nach Interessenabwägung sinnvoll oder geboten erscheint. Anders dürfte niemand Körperscanner an Flughäfen installieren, elektronische Versichertenkarten einführen, eMails und Telefongespräche abhören, Fußgängerzonen und Bahnhöfe videoüberwachen oder mit Scannern an der Autobahn stehen, um nach PKWs zu fahnden. Was die Bürger hier heute erleben, ist die Stasi mit potenzierten Möglichkeiten und Mitteln und das alles ist von demokratisch gewählten Abgeordneten abgesegnet.

Ja, allerdings darf man hierbei eben nicht den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz außer acht lassen:

"Soweit Menschen- und Bürgerrechte durch Gesetz oder aufgrund eines Gesetzes eingeschränkt werden können, muss der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gewahrt werden. Solche Beschränkungen dürfen in keinem Falle den Wesensgehalt eines Menschen- und Bürgerrechts antasten." (vgl. BVerfGE 61,134).

Womit wir dann beim Wesensgehalt der Grundrechte wären. Schönes Thema ... ;-)

WomanOrMachine
17.04.2010, 22:05
inwiefern?

Was bedeutet Ö + I?

Vendetta
17.04.2010, 22:06
was bedeutet ö + i?
öl .

WomanOrMachine
17.04.2010, 22:10
öl .




OK, jetzt ist der Groschen gefallen ... ;)

Vendetta
17.04.2010, 22:13
ok, jetzt ist der groschen gefallen ... ;)
;-) --

robert234
17.04.2010, 22:22
Womit wir dann beim Wesensgehalt der Grundrechte wären.
Das ist doch alles zu Klamauk verkommen, für mich ist das die größte Mogelpackung Deutschlands, genau wie die vermeintliche Demokratie. In Potsdam haben wir einen Landtagspräsidenten, der wurde von den Wählern abgewählt kam aber über seinen ihm parteiintern zugeschanzten Listenplatz dennoch wieder ins Parlament. Der neue Infrastrukturminister Vogelsänger, vom Wähler abgewählt, durch seine Parteifreunde trotzdem erst ins Parlament und dann sogar in das Ministeramt geschleust. Für die Landräte in Brandenburg sollte es künftig Direktwahlen durch die Bürger geben, die regierende SPD hat es aber geschafft, durch Taschenspielertricks im letzten Jahr vor der ersten fälligen Direktwahl 10 von 11 SPD-Landräten in den Kreistagen vorzeitig neu wählen, oder sagen wir besser auskungeln zu lassen, damit ihr dieses Spitzenamt in den Landkreisen durch die Bürger auf weitere 10 Jahre nicht zu nehmen ist.

Grundrechte haben Leute wie Helmut Kohl, aber nicht der einfache Bürger.

Iloveme
17.04.2010, 22:26
Das ist doch alles zu Klamauk verkommen, für mich ist das die größte Mogelpackung Deutschlands, genau wie die vermeintliche Demokratie. In Potsdam haben wir einen Landtagspräsidenten, der wurde von den Wählern abgewählt kam aber über seinen ihm parteiintern zugeschanzten Listenplatz dennoch wieder ins Parlament. Der neue Infrastrukturminister Vogelsänger, vom Wähler abgewählt, durch seine Parteifreunde trotzdem erst ins Parlament und dann sogar in das Ministeramt geschleust. Für die Landräte in Brandenburg sollte es künftig Direktwahlen durch die Bürger geben, die regierende SPD hat es aber geschafft, durch Taschenspielertricks im letzten Jahr vor der ersten fälligen Direktwahl 10 von 11 SPD-Landräten in den Kreistagen vorzeitig neu wählen, oder sagen wir besser auskungeln zu lassen, damit ihr dieses Spitzenamt in den Landkreisen durch die Bürger auf weitere 10 Jahre nicht zu nehmen ist.

Grundrechte haben Leute wie Helmut Kohl, aber nicht der einfache Bürger.
Meine Würde des Lebens ist immernoch unantastbar, bin ich jetzt Helmut Kohl?

Du hast mit deinen Ausführungen keinesfalls Unrecht, allerdings würde ich mit solchen Superlativen vorsichtig umgehen.

WomanOrMachine
17.04.2010, 22:27
Das passt dann aber nicht zu dem, was du oben geschrieben hast.


Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als darauf zu vertrauen, daß sich unsere Verfassungsorgane im Rahmen des Grundgesetzes bewegen. Darauf vertraue ich jedenfalls mehr

robert234
17.04.2010, 22:34
Das passt dann aber nicht zu dem, was du oben geschrieben hast.

Doch, es paßt, denn ich sagte nicht daß ich darauf vertraue, sondern lediglich, daß ich darauf mehr vertraue als auf ... . Das stellt keine Tatsache fest, sondern lediglich einen höheren Grad an Wahrscheinlichkeit. :razz:

WomanOrMachine
17.04.2010, 22:35
Doch, es paßt, denn ich sagte nicht daß ich darauf vertraue, sondern lediglich, daß ich darauf mehr vertraue als auf ... . Das stellt keine Tatsache fest, sondern lediglich einen höheren Grad an Wahrscheinlichkeit. :razz:

Stimmt - wobei ich das dann trotzdem nicht nachvollziehen kann.

robert234
17.04.2010, 22:37
Stimmt - wobei ich das dann trotzdem nicht nachvollziehen kann.

Darauf kommt es ja nicht an. :zunge:

Wir hätten im Gerichtssaal viel Spaß miteinander, habe ich den Eindruck. :)

Paula
17.04.2010, 22:39
KOHLMANN!!!
berichte mal, wenn er wieder da ist und was dazu gesagt hat!
interessiert mich!

Ronny Kohlmann
18.04.2010, 00:13
so, noch mal ein kurzes Statement, da kein Insiderwissen dazu gekommen ist.

Noch mal: der Junge ist 13. Und nein, kein Terroristenkandidat, sondern einer von vielen jungen Kurden, die sich mangels Zukunftsperspektive an die simplen Regeln einer heimatnahen Partei hält (heimatnah = das gelobte Land, auch wernn die Jungs niemals "zu Hause" waren), um Orientierung zu erlangen.

Den Verfassungsschutz zu alarmieren, nur weil sich so einer als Befreier von Kurdistan fühlt, ist sicher fehl am Platz.
Da kann ich den 8-Jähri9gen Deutschen gleich mit anzeigen, der einem gleichaltrigen Türken zu erklären veruschte, dass Deutsche die besseren Menschen seien (im Ernst!).

Es geht hier "nur" um die Entscheidung ob Hausverbot oder nicht oder: Che Guevaramäßige Verehrung eines politischen Führers aus dem Heimatland oder schlimme rassistische Stellungnahme?
"Nur", weil es für den Jungen schon wichtig ist ob er bleiben darf oder nicht. Einerseits kenne ich seine Meining (die sicher unreflektiert ist und die sich in den nächsten Jahren abschwächen wird), andererseits kann ich keine Provokationen gegen meine Person und keine Beleidigungen anderer Besucher dulden.

Den Teufel an die Wand zu malen, brauchen wir hier nicht.

Patta90
18.04.2010, 01:00
Wie ist der Kontakt zu diesem Jungen? Was mich wundert ist, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, vorzuschlagen mal mit dem Jungen selbst über das Bild zu reden. Was könnte er gemeint haben? Das ist doch die einfachste und m.E. gewinnbringendste Variante damit umzugehen, solange er sich denn darauf einlasst.

Solltest du (Kohlmann) sowas schonmal versucht haben, dann hast du vergessen es zu erwähnen oder ich war zu blöd und hab's überlesen. Dann tut's mir leid. :angel:

djyomen
18.04.2010, 01:00
Abdullah Öcalan ist keinesfalls mit che guevara zu vergleichen, der mann ist terroristenführer und ein babymörder. Der war zu tode verurteilt, bloß der hirnverbrannt affe, der an der spitze der türkischen regierung steht, hat einfach mal die todesstrafe abgeschafft. Vor diesem war die terrorgefahr in der türkei = 0.
Seit seiner wiederwahl ist die situation richtig eskaliert. In der Türkei fackeln sie häuser, autos und cafés ab, während menschen drin sind wohlgemerkt.

Wie du mit diesem Bild umgehst ist schwer zu sagen. Es ist nichts gutes, wie du schon erkannt hast. Das problem ist bloß, dass viele diese meinung öffentlich kundtun. Meines wissens nach ohne jegliche konsequenzen. Azad (sein label nennt sich BOZZ musik), Xatar, Hardsoul Ent. und co. singen sogar darüber währen das Publikum fahnen von Apo schwingen und "biji kurdistan" und "Biji apo" schreien. Deswegen wäre verfassungschutz nicht ganz so schlimm wie WOM befürchtet.



P.s.: Den kurden wurde nie ein eigenes land versprochen, sondern ein land in dem sie frei leben können und das könnten sie in der türkei! Es gibt viele Kurdisch stämmige die sich mit dem Nationalismus gedanken der türken identifizieren als mit dieser PKK scheisse!

CiN4Li
18.04.2010, 01:26
Abdullah Öcalan ist keinesfalls mit che guevara zu vergleichen, der mann ist terroristenführer und ein babymörder. Der war zu tode verurteilt, bloß der hirnverbrannt affe, der an der spitze der türkischen regierung steht, hat einfach mal die todesstrafe abgeschafft. Vor diesem war die terrorgefahr in der türkei = 0.
Seit seiner wiederwahl ist die situation richtig eskaliert. In der Türkei fackeln sie häuser, autos und cafés ab, während menschen drin sind wohlgemerkt.

Wie du mit diesem Bild umgehst ist schwer zu sagen. Es ist nichts gutes, wie du schon erkannt hast. Das problem ist bloß, dass viele diese meinung öffentlich kundtun. Meines wissens nach ohne jegliche konsequenzen. Azad (sein label nennt sich BOZZ musik), Xatar, Hardsoul Ent. und co. singen sogar darüber währen das Publikum fahnen von Apo schwingen und "biji kurdistan" und "Biji apo" schreien. Deswegen wäre verfassungschutz nicht ganz so schlimm wie WOM befürchtet.



P.s.: Den kurden wurde nie ein eigenes land versprochen, sondern ein land in dem sie frei leben können und das könnten sie in der türkei! Es gibt viele Kurdisch stämmige die sich mit dem Nationalismus gedanken der türken identifizieren als mit dieser PKK scheisse!

Über dein Post kann ich meine Unterschrift setzen !

Viele sagen "Jaa dir Kurden sind doch ein eigenes Volk, auch wenn die PKK mit Waffen ihr Ziel nähmlich ein eigenes Land erzwingen wollen, ist ihr Streben zu recht". Also in den Gebieten wo, die Kurden am meisten Leben siehts wirtschaftlich nicht wirklich gut aus, gibt Armut und so weiter. Aber das hat nichts damit zu tun, dass sie Kurden sind. Das kann kein Grund sein, undschuldige Menschen und Kinder zutöten, Soldaten mit Minen hinterhältig in die Luft zu sprengen. Und die meisten die durch die PKK gestorben sind, sind auch noch von "deren" Volk also kurdischer Abstammung !!

Nationalismus unter ausländischen Jugendlichen ist eh "In" sowas ist ist "cool".. Sie wissen nichts über ihr Land und Volk, aber machen ein auf Stolz und dicke Hose. Das für mich kein Nationalismus, das ist einfach Kinderkacke. Nationalstolz, Vaterlandsliebe ist was schönes. Aber das heißt nicht, dass man andere Völker hassen muss oder sein Volk höher ansehen muss als Andere. Sie machen nur durch ihren angeblichn Nationalismus, das Bild der Ausländer in Deutschland kaputt, was echt schade ist. Baut ein Türke/ Kurde/ Araber scheiße, dann sind alle Jugendlichen mit ihrem typischen Outfit (Lederjacke, breite Hose, Boxerschnitt) auch ein potenzieller Verbrecher. Aber für dieses bild sind die Ausländer leider größtenteils verantwortlich

Tut mit leid, wenn ich vom Thema abgewichen bin..
PS bin selber ein Ausländer :D

robert234
18.04.2010, 10:13
Ich kann mich eigentlich hier nur wiederholen, was der Junge da von sich gibt, ob reflektiert oder nicht, muß er irgendwo her haben. Und das wird weder das ZDF noch die Frankfurter Allgemeine sein, sondern sein unmittelbares Umfeld, sprich seine Familie und seine Clique huldigen offenbar einer anerkannt terroristischen Vereinigung, die auch in Deutschland verboten ist. Wenn man etwaige ungute Entwicklungen immer erst dann beleuchten wollte, nachdem es bereits zur Explosion gekommen ist, wäre das nicht nur nicht sinnvoll, sondern vor allem zu spät. Stellt sich bei einer Überprüfung indes heraus, daß alles harmlos ist, um so besser.

Soweit Du, Ronny, den Sachverhalt dennoch allein auf die Frage reduzieren möchtest, ob sein Plakat eine Beleidigung Deiner Person sein könnte, so wäre dies zu verneinen. Es ist auch keine Beleidigung anderer Besucher, da keine Beleidigungen ausgesprochen werden. Aus reinen Beleidigungsgesichtspunkten müßtest Du das Ding also hängen lassen.

Die Frage ist, wie sich dann wohl ein türkischer Besucher bei Euch fühlen wird, wenn er das Plakat sieht. Er wird darin zwar nicht direkt oder persönlich beleidigt, aber seine Nation als Feind der Kurden stigmatisiert. Und ein Türke, dessen Land von der PKK terrorisiert wird, wird über die Politik und das Vorgehen der Türkei gegenüber der Minderheit der Kurden fraglos anders denken und empfinden, als z. B. wir. Die Frage Plakat abhängen oder nicht läßt sich mit einer Analogie sehr einfach beantworten: Würdest Du, wenn in Deinen Club Russen und Tschetschenen kämen, dulden, wenn ein Tschetschene eine Zeichnung aufhängt, in der er seine Sympathien für Terror gegen die Russen kundtut? Oder umgekehrt ein Russe die Besetzung Tschetscheniens feiert? Ich denke das würdest Du nicht tun, auch wenn der Junge zehnmal nur 13 Jahre alt ist, weil sonst Dein Laden möglichweise bald in Flammen steht.

Es ist ja wohl das Mindeste, daß in einem christlichen Club keine Statements für terroristische Gruppen verbreitet werden dürfen, also muß das Bild zumindest weg. In der Tat solltest Du darüber mit dem Jungen reden und wenn Du dabei den Eindruck gewinnst, daß er da nicht schlechthin was "Cooles" malen wollte, sondern dahinter ernsthaftere Intentionen stehen, würde ich das den Sicherheitsbehörden zur Prüfung übergeben. Ansonsten gleiches Recht für alle, dann lasse Dir Bilder in den Club hängen, wo Araber ihren Heiligen Krieg gegen Amerika zeichnen und eine große Faust das WTC zerschlägt.

hmm...egal
18.04.2010, 11:25
so, noch mal ein kurzes Statement, da kein Insiderwissen dazu gekommen ist.
ich glaube keiner ausser dir versteht wonach du suchst? :ratlos:

seine zeichnung ist extrem rassistisch und extrem provokant, das du sowas aufhängst und trotzdem noch keine massenschlägerei ausgebrochen ist wundert mich wirklich. ganz ehrlich.

spammer69
18.04.2010, 11:37
Ähm...


Schon wenn ich sein Bild abhänge (was ich getan habe)

Was wollt ihr denn noch? Vielleicht sollte Ronny, wenn er schon dabei ist, gleich den syrischen, iranischen, türkischen und irakischen Verfassungsschutz alarmieren? :lol:

Vendetta
18.04.2010, 11:41
so, noch mal ein kurzes Statement, da kein Insiderwissen dazu gekommen ist.
den satz verstehe ich auch nicht

Morski
18.04.2010, 11:48
Ähm...



Was wollt ihr denn noch? Vielleicht sollte Ronny, wenn er schon dabei ist, gleich den syrischen, iranischen, türkischen und irakischen Verfassungsschutz alarmieren? :lol:
Da es noch keine Massenschlägerei gab kann man getrost davon ausgehen, dass sich Ronnys Jugendheim ohne sein Wissen in eine Schläferzelle verwandelt hat.
Am besten gleich den UNSC einschalten :motz1:

Patta90
18.04.2010, 11:51
Da es noch keine Massenschlägerei gab kann man getrost davon ausgehen, dass sich Ronnys Jugendheim ohne sein Wissen in eine Schläferzelle verwandelt hat.
Am besten gleich den UNSC einschalten Muss man immer gleich solch provokante Beiträge verfassen, wenn man mal nicht einer Meinung ist? :rolleyes:

spammer69
18.04.2010, 11:56
Vielleicht sollten die Leute, die sich persönlich angegriffen fühlen, Ronnys Beiträge aufmerksamer lesen? Er hat schon auf der ersten Seite geschrieben, dass die Zeichnung abgehängt worden ist. Zwei Tage und 4 Seiten später tun hier Einige immer noch so, als würde sie noch da hängen.

robert234
18.04.2010, 12:07
Vielleicht sollten die Leute, die sich persönlich angegriffen fühlen, Ronnys Beiträge aufmerksamer lesen? Er hat schon auf der ersten Seite geschrieben, dass die Zeichnung abgehängt worden ist.
Richtig, genauso deutlich ist dort aber auch zu lesen, daß Ronny es für geboten erachtet, das Abhängen zu begründen. Also ist es doch naheliegend, wenn wir hier darüber sprechen, WARUM es abgehängt werden sollte (oder warum eben nicht).

Und nach nochmaligem Lesen des Eingangspostes ist mir auch aufgefallen, daß der ach so harmlose 13-Jährige bereits eine rassistische Homepage geschaffen hatte, selbstverständlich auch ohne Hintergrund, wahrscheinlich gestaltet er einfach nur gern Webseiten, wobei sich eine anerkannte Terrororganisation als Gegenstand ja förmlich aufdrängen muß.

WomanOrMachine
18.04.2010, 12:11
Ich glaube, da hilft nur Wegsperren, Ausbürgern und lebenslange Haft in einem türkischen PKK-Spezialknast.

spammer69
18.04.2010, 12:31
Richtig, genauso deutlich ist dort aber auch zu lesen, daß Ronny es für geboten erachtet, das Abhängen zu begründen. Also ist es doch naheliegend, wenn wir hier darüber sprechen, WARUM es abgehängt werden sollte (oder warum eben nicht).

Und nach nochmaligem Lesen des Eingangspostes ist mir auch aufgefallen, daß der ach so harmlose 13-Jährige bereits eine rassistische Homepage geschaffen hatte, selbstverständlich auch ohne Hintergrund, wahrscheinlich gestaltet er einfach nur gern Webseiten, wobei sich eine anerkannte Terrororganisation als Gegenstand ja förmlich aufdrängen muß.

Ich denke, mit seiner Ausbildung und Erfahrung wird Ronny am besten wissen, wie er mit solchen Leuten umzugehen hat. Wenn wir da mit unseren Vorschlägen kommen, ist das ungefähr so, als würde Ronny dir empfehlen, wie du deine Patienten zu behandeln hast. ;)

Patta90
18.04.2010, 12:32
Ich denke, mit seiner Ausbildung und Erfahrung wird Ronny am besten wissen, wie er mit solchen Leuten umzugehen hat. Wenn wir da mit unseren Vorschlägen kommen, ist das ungefähr so, als würde Ronny dir empfehlen, wie du deine Patienten zu behandeln hast. :wink:Ja, genau. Und wieso bittet Ronny uns, das Forum, dann um Hilfe bzw. um Rat oder Meinung?

djyomen
18.04.2010, 12:36
@wom: die werden doch noch am selben tag entlassen -_-

Wie cinali schon sagte, glaube ich eher, dass der junge einfach nur cool sein möchte ! Eine gefahr geht von einem 13 jährigen sicher nicht aus. Der holt höchstens seine brüder xD

kohlmann wollte wissen was das bild bedeutet, jetzt dürfte er es wissen

Patta90
18.04.2010, 12:38
Wie cinali schon sagte, glaube ich eher, dass der junge einfach nur cool sein möchte ! Eine gefahr geht von einem 13 jährigen sicher nicht aus. Der holt höchstens seine brüder xDSo in etwa war das von manch einem auch gemeint, glaube ich. Nicht der Junge selbst, sondern das Umfeld, welches ihn prägt bzw. beeinflusst ist das gefährliche an der ganzen Sache.

spammer69
18.04.2010, 12:40
Ja, genau. Und wieso bittet Ronny uns, das Forum, dann um Hilfe bzw. um Rat oder Meinung?


kohlmann wollte wissen was das bild bedeutet, jetzt dürfte er es wissen

:wink:

creepingdeath
18.04.2010, 12:48
Also robert, bin ja regelrecht schockiert von deinen radikalen Ansichten (und anders kann man diese ja nicht nennen). Noch gab und gibt es in Deutschland keine "homegrown terrorists" (die Sauerland-Zelle ist als Beispiel hier nicht gültig, denn es handelt sich dabei um 23-30 Jährige, die sogar erst später zum Islam konvertierten) und ich glaube auch kaum, dass du bei einem 13-Jährigen Deutschen, der sich mit einem Mitschüler rauft, die Polizei rufen würdest, oder, um etwas näher am Fall zu bleiben, den Verfassungsschutz einschalten würdest, wenn o.g. Junge in sein Schulheft ein von Bomben umzingeltes Israel malen würde. Die Lehrer, Eltern, Schulleitung, logisch, aber den Verfassungsschutz? Abgesehen davon, dass eine solche Maßnahme übertrieben und den Umständen absolut nicht gerecht wäre, würde man dich beim VS auslachen. ;) Zumal die eh alle Hände voll zu tun haben beim Unterlaufen der NPD (-Spitze). :mrgreen:

Wie viele hier schon angemerkt haben, handelt es sich eher um eine ziemlich fehlgeleitete, pubertäre Verehrung eines politischen Führers als um die potentielle Wurzel zum Terroristen. Ich möchte jetzt keine Gleichungen aufstellen, aber es dürfen auch unbestraft Leute mit Che Guevara-Shirts und Flaggen rumlaufen, dass der Kerl aber politische Dissidenten und Kleinbauern exekutieren und in "Besserungslager" stecken lassen hat, regt irgendwie kaum jemanden auf.

Patta90
18.04.2010, 12:49
Na gut, dann klammern wir Ronny von nun an aus und sehen es als gewöhnliche Diskussion, die aus reinem Interesse entspringt, okay? :) Ohne provozieren oder sonst einem Schmarrn. :mrgreen:

spammer69
18.04.2010, 13:00
Wer hat hier wen provoziert? Ich sehe höchstens Leute, die versuchen, eine zu ernst gewordene Diskussion durch 1-2 Scherze zu lockern.

Wenn ich an Ronnys Stelle wäre, würde ich das Ding auch abhängen und mit dem Jungen ein ruhiges Gespräch führen. Fragen, was ihm das Thema bedeutet, was er mit der Zeichnung bezwecken will. Damit kommt man bei Jugendlichen, die sich, warum auch immer, zum Radikalismus hingezogen fühlen, weiter als wenn man einen auf "Zero Tolerance" macht und wahllos rausschmeißt.

Barbara
18.04.2010, 13:00
Na gut, dann klammern wir Ronny von nun an aus und sehen es als gewöhnliche Diskussion, die aus reinem Interesse entspringt, okay? :) Ohne provozieren oder sonst einem Schmarrn. :mrgreen:

Klappt nicht. Klappt nie. Ich würde schliessen.

robert234
18.04.2010, 13:05
Also robert, bin ja regelrecht schockiert von deinen radikalen Ansichten (und anders kann man diese ja nicht nennen).
Finde ich nicht radikal, eine als Rassisten entpuppte Person mit radikalen Ansichten im Kontext mit einer Terrororganisation wie der PKK vorsorglich mal zu checken.

Wenn es hinreichende Anhaltspunkte dafür gibt, daß Du Autoradios klaust, wirst Du von der Polizei auch überprüft werden. Ist das dann radikal? :ratlos:

S3phr4
18.04.2010, 13:24
Nun gut noch ist er 13 Jahre alt, hat derzeit radikale Ansichten, äußert diese in radikalen Äußerungen, publiziert diese des Weiteren über eine Homepage und durch Zeichnungen, die er bei dir im Jugendheim zur Schau stellt.

Nun ist die Frage, ist es nur eine Phase oder kann sich da später noch was schlimmeres entwickeln?

Noch ist er 13, sollte es sich nicht nur um eine pubertäre kurzzeitige Phase handeln, dann sind Roberts Ratschläge überzogen. Sollte es nur der Anfang sein, dann sollte man schon vorsichtiger werden, zu mal er nun eben erst noch 13 ist, aber in paar Jahren, was stellt er dann an?!

Darüber kann man nur mutmaßen.

Rede mit ihm, klär ab, wie die Lage ist.

An sich müsstest du ihn wohl wieder aus dem Heim rauswerfen, aber damit sollte ihm auch nicht geholfen sein.

Vendetta
18.04.2010, 13:41
Der Junge weiß auch nicht genau was er tut. Er hat wahrscheinlich von seinen freunden gesagt bekommen, "türken sind unsere Feinde, wir sind die PKK,, punkt

Er hat mit seinen 13 Jahren noch keine eigene meinung, er weiß bestimmt noch nicht einmal, wieso es die PKK gibt ...

Er wird in ein paar jahren nichts schlimmeres tun als sich auf der Straße zu schlägern, ich kenne mehrere jugendliche die zur PKK gehören (leider) und einer davon hatte letztens ein che guevara t-shirt an. Ich habe ihn gefragt, wieso er das shirt an hat und ob er eigentlich weiß wer che guevara war und was er getan hat seine Antwort war Nein

Der 13 Jährige junge weiß wie gesagt definitiv nicht was es genau mit der PKK auf sich hat, deshalb wird er auch aus keinem grund sich selbst töten indem er sich in die luft sprengt oder was weiß ich noch ..

Fleckenteufel
18.04.2010, 14:20
Ist irgendjemandem schonmal die Idee gekommen, dass es sich hier vllt. nicht vordergründig um ne politische Meinung sondern einfach um den Charakter des Jungen an sich handelt? Allein schon der Fakt, dass er das Bild so provokant aufhängt lässt einen doch darauf schließen, dass er definitiv will dass es von alle gesehen wird. Speziell auch von Mr. Kohlmann. Und da der Junge für sowas ja schonmal geflogen ist weiß er auch genau, dass er damit proviziert, dass er Aufmerksamkeit erregt. Ich bin kein Psychologe, aber ich finde, dass man diese Seite durchaus mal beleuchten sollte. Ein Junge bekommt vllt. zuhause nicht so die Aufmerksamkeit die er möchte o.ä. und holt sie sich halt im Freundeskreis, im Jugendclub. Und dass dieser Rassismus dafür gut geeignet ist hat er eben schon herausgefunden. Dabei geht es vllt. nicht um die plitische Meinung an sich, sie ist eben nur mittel zum zweck. Ich hab sowas auch schon im Freundeskreis erlebt. Wenn Kohlmann ihn jetzt rauschmeißt bestätigt er den Jungen und wird weitermachen. Theoretisch müsste man das Bild hängen lassen, es igorieren oder den Jungen einfach mal loben, wie gut er malen kann. Ihn vielleicht mal was anderes malen lassen weil er das so gut kann. Man muss ihm halt zeigen dass er auch auf andere Weise hervorstechen kann.
Mein Tipp an Kohlmann wäre, sich mal mit jmd. zu unterhalten der von sowas Ahnung hat. Ich weiß nicht ob du auf jemanden zurückgreifen kannst der von Psychologie ne Ahnung hat. Aber gerade in dem Alter geht doch da so einiges was wir uns einfach nicht erklären können. da machen Kinder sachen die von uns vollkommen falsch verstanden werden. und da die falschen schlüsse zu ziehen kann fatale Folgen haben. Den Jungen jetzt mit der Polizei uä. zu konfrontieren wird sicher nicht dazu führen, dass er sich bessert.

Zu allem geschriebenen möchte ich sagen, dass es nur meine Meinung, meine Hypothesen und meine Theorien sind. Ich bin sowenig Psychologe wie Chirurg und ich würde ja auch an keinem Menschen rumschneiden. Aber das gespräch hier ging mir einfach zu sehr in die Richtung "xy tut etwas, was tun wir nun?" Anstatt sich mal zu fragen "warum tut xy das überhaupt?"

Bigpapa
18.04.2010, 14:36
Also ich kann Robert nur beipflichten lieber einmal mehr jemand da zu befragen wie zu wenig.
Es muss ja nicht direkt der Verwassungsschutz sein, aber es gibt doch sicher eine Moschee bei euch um die Ecke frag doch einfach mal danach die haben auch so was wie Jugend beauftragte und wenn sie nicht grad voll ist voller Fundamentalisten findest du da sicher einen der sich dem Jungen an niemt und mal mit ihm redet.

spammer69
18.04.2010, 14:42
Also ich kann Robert nur beipflichten lieber einmal mehr jemand da zu befragen wie zu wenig.
Es muss ja nicht direkt der Verwassungsschutz sein, aber es gibt doch sicher eine Moschee bei euch um die Ecke frag doch einfach mal danach die haben auch so was wie Jugend beauftragte und wenn sie nicht grad voll ist voller Fundamentalisten findest du da sicher einen der sich dem Jungen an niemt und mal mit ihm redet.

Was hat die Moschee mit dem Thema zu tun?

Iloveme
18.04.2010, 15:23
Was hat die Moschee mit dem Thema zu tun?
:daumen:

creepingdeath
18.04.2010, 17:07
Also ich kann Robert nur beipflichten lieber einmal mehr jemand da zu befragen wie zu wenig.
Es muss ja nicht direkt der Verwassungsschutz sein, aber es gibt doch sicher eine Moschee bei euch um die Ecke frag doch einfach mal danach die haben auch so was wie Jugend beauftragte und wenn sie nicht grad voll ist voller Fundamentalisten findest du da sicher einen der sich dem Jungen an niemt und mal mit ihm redet.
Ääääh... :|
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Wenn es hinreichende Anhaltspunkte dafür gibt, daß Du Autoradios klaust, wirst Du von der Polizei auch überprüft werden. Ist das dann radikal? :ratlos:
Es wäre radikal, bestünden die "Anhaltspunkte" darin, dass ich ein Bild gemalt habe, indem ich Autos demoliere. :mrgreen:

Ich verstehe nicht, wie jemand mit deinem Intellekt zu solch einem Schluss kommt? Wo siehst du denn Anhaltspunkte für einen möglichen Anschlag? Bleib doch mal auf dem Teppich, wir reden hier immer noch von einem 13-Jährigen, und ich denke, was Fleckenteufel ein paar Posts über mir angesprochen hat, ist auch nicht ausser Acht zu lassen. Rassismus hin oder her, das Sinnvollste wird ja wohl sein, den Jungen zu konfrontieren und sich mit ihm auseinander zu setzen, im besten Fall hat man sich zu jemandem Zugang verschafft und ihm zum Andenken angeregt über seine fehlgeleiteten Mentalitäten, im schlimmsten Fall muss man ihn halt rausschmeissen.
Wo da der Verfassungsschutz ins Bild passt, bleibt mir immer noch unklar.

ependinom
18.04.2010, 18:23
ihr schreibt immet blabla det is nur 13 ... wenn man nichts macht ... glaubt ihr der wird sich aendern ? glaubt ihr der belibt 13 jahre alt ?

Bigpapa
18.04.2010, 18:45
Da gibt es auch Leute die davon nix halten und mit so Jugentlichen Gespräche führen, meiner Meinung nach hätten wir das Problem nicht wenn wir hier nicht jeden Vollidiot rein lassen würden.
Ich sag ja Green Kart das trennt die Spreu vom Weizen.

Ronny Kohlmann
18.04.2010, 19:02
Solltest du (Kohlmann) sowas schonmal versucht haben, dann hast du vergessen es zu erwähnen oder ich war zu blöd und hab's überlesen. Dann tut's mir leid. :angel:


Klar hau ich den drauf an, ohne HIntergrundwissen kann er mir aber erzählen was er will, darum hab ich ja den Thread aufgemacht ;-)