PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mc Donalds McWrap Grilled Chicken



atwork
15.04.2010, 22:08
Hi,

schonmal jemand diesen McWrap Grilled Chicken probiert?

Was haltet ihr davon?

LINK zu McD (http://www.mcdonalds.de/produkte/produktfinder.html#/mcwrap_grilled_chicken) + Nährwerttabelle.




Nährwerte: 100g Portion
Brennwert (kJ) 737 1717
Brennwert (kcal) 176 410
Eiweiß (g) 12 29
Kohlenhydrate (g) 19 44
davon Zucker (g) 4 10
Fett (g) 6 13
davon gesättigte Fettsäuren (g) 3 6
Ballaststoffe (g) 1 3
Kochsalz (g) 1,0 2,4



Zum Vergleich BigMac:

Link zu Mcd (http://www.mcdonalds.de/produkte/produktfinder.html#/big_mac)




Nährwerte: 100g Portion
Brennwert (kJ) 938 2073
Brennwert (kcal) 224 495
Eiweiß (g) 12 27
Kohlenhydrate (g) 18 40
davon Zucker (g) 4 8
Fett (g) 11 25
davon gesättigte Fettsäuren (g) 5 10
Ballaststoffe (g) 1 3
Kochsalz (g) 1,0 2,3




Nur zur Info:

Bitte esst niemals niemals niemals nie nicht auf keinen Fall folgenden Burger:

Big Tasty Beacon (http://www.mcdonalds.de/produkte/produktfinder.html#/big_tasty_bacon)


Nährwerte: 100g Portion
Brennwert (kJ) 1055 3789
Brennwert (kcal) 252 905
Eiweiß (g) 15 52
Kohlenhydrate (g) 14 50
davon Zucker (g) 3 9
Fett (g) 15 55
davon gesättigte Fettsäuren (g) 6 22
Ballaststoffe (g) 1 5
Kochsalz (g) 1,1 3,8





Aber es ging ja um den McWrap Grilled Chicken. Es gibt übrigens 3 verschiedene. Dieser ist der mit den wenigsten Kcal.

Schonmal jemand probiert?

Paedder
15.04.2010, 22:10
Finde die Nährwertangaben sehen doch ganz nett aus,... (also für McD)

atwork
15.04.2010, 22:14
Achso. Der Kostet einzeln 3,40 €

Im Menu kostet's 5,70 €
Da würden dann aber noch kcal für Pommes und Cola dazukommen.

speedzwerg
15.04.2010, 22:15
Also mir schmeckte der überhaupt nicht, dieser Teig hatte ungefähr den Geschmack von Papier.

Paradoxo
15.04.2010, 22:16
Bevor ich mir son kleines Ding für das Geld hole, gehe ich lieber hin und esse 5 Cheeseburger.Wenn ich zu MC gehe, achte ich persänlich nicht auf die Nährwerte. So oft macht man das ja nicht.

SantaSergio
15.04.2010, 22:17
Also mir schmeckte der überhaupt nicht, dieser Teig hatte ungefähr den Geschmack von Papier.

und die soße wie alte füße:icon_aaargh:

Paradoxo
15.04.2010, 22:17
Wasn da für ne Soße drauf ? Also was soll sie eigentlich darstellen ? ^^

MPB
15.04.2010, 22:18
20 Chicken McNuggets und fertig... da braucht man net auf die Nährwerte gucken, so oft geht man eh net zu Mäcces... oder, Addie?? :jumpers:

Paradoxo
15.04.2010, 22:19
20 Chicken McNuggets und fertig... da braucht man net auf die Nährwerte gucken, so oft geht man eh net zu Mäcces... oder, Addie?? :jumpers:

Was kosten 20er nuggets eigentlich? 30 euro?^^

Lucifer
15.04.2010, 22:21
Find die Werte nun nicht so berauschend. Das Fett in Kombination mit den KH ist einfach nur unglücklich - da gibts selbst im FastFood Bereich bessere Alternativen. Aber mal was anderes: dieser Big Tasty...900 kcal, verdammt - leck mich fett. Wenn ich mir da überlege, was man so alles an "cleanen" Mahlzeiten stattdessen zu sich nehmen könnte. Und wenn ich da diese 55g Fett sehe - Wahnsinn, wenn man sich das mal nicht so auf der Zunge zergehen lässt und mal in einem ruhigen Moment betrachtet. ^^

atwork
15.04.2010, 22:23
20 Chicken McNuggets und fertig... da braucht man net auf die Nährwerte gucken, so oft geht man eh net zu Mäcces... oder, Addie?? :jumpers:

Eigentlich es ich da nie!

Ich war gestern jetzt aber doch da und hab den McWrap probiert.

Es war das erste mal seit was weiß ich wieviel Jahren das ich beim McD was gegessen habe.

Ich hab mich danach voll mies gefühlt :(

atwork
15.04.2010, 22:25
Aber mal was anderes: dieser Big Tasty...900 kcal, verdammt - leck mich fett.

Wenn du dir überlegst, den im Menü.
+ große Pommes, + große Cola.

Da bist du schnell bei über 1500kcal :shock:

speedzwerg
15.04.2010, 22:27
wenn du dir überlegst, den im menü.
+ große pommes, + große cola.

Da bist du schnell bei über 1500kcal :shock:

massemassemasse

der_pumper
15.04.2010, 22:48
Pro 100g ist der Big Rösti noch heftiger als der Big Tasty Bacon.
309kcal/100g http://www.mcdonalds.de/produkte/produktfinder/big_roesti.html
Ein Fleischpatty, Rösti, Käse, Speck, zudem Käse und Schinkenwürfel auf dem Brötchen. :icon_aaargh:
Er ist halt nur etwas kleiner als der Big Tasty.

muscle-mike
16.04.2010, 03:32
Ich liebe den Big Tasty! Wenigstens ist das nicht so ein Miniburger wie der ganze Rest! Ich bestell den aber ohne Bacon und mit Curly Fries oder Farmkartoffeln statt Pommes.

Zugegeben, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun... ^^

Zum Thema: So klasse sind die Werte vom Wrap jetzt nicht, nur etwas weniger Fett als der BigMac. Mehr Fett wäre wohl auch kaum möglich. ^^
Aber wer achtet bei Mäces wirklich auf die Nährwerte? - hauptsache es schmeckt, wenn man schon mal da ist.

ffsfoad
16.04.2010, 09:27
Ich liebe den Big Tasty! Wenigstens ist das nicht so ein Miniburger wie der ganze Rest! Ich bestell den aber ohne Bacon und mit Curly Fries oder Farmkartoffeln statt Pommes.
.

ich weiß auch nich was ihr habt.

big tasty beacon ist einfach der geiste burger überhaput bei megges, da wird man wenigstens satt...
und die paar gramm fett einmal zu viel, mein gott :icon_scratch:

Barbara
16.04.2010, 10:14
Hmmmm, Schnecke mag den Big Tasty auch und er nimmt Null zu, wenn er bei MacD war. Ich esse da entweder den McRib oder nen 9er Chicken McNuggets. Köstlich!
Edit: Natürlich isst mein Mann niemals nur einen Burger! Als er noch 6x die Woche 3 Stunden im Studio anzutreffen war, hatte er den Spitznamen "Mäc", weil er mal nachweislich 12 BigMäcs gefuttert hat!

atwork
16.04.2010, 17:43
Auf den hohen Cholesterin-Spiegel durch zu viel Fast-Food kann ich aber gerne verzichten.
Und der "tolle" Geschmack den ihr hier hochlobt ist mit Sicherheit künstlicher Natur.

Ich glaub euch aber auch, wenn ihr sagt, das ihr nur 1x im Monat oder weiß ich was hingeht, dass es dann kein Weltuntergang ist.
Aber die 1000kcal (wenns denn dabei bleibt) kann (sollte) man auch gesünder zu sich nehmen. Im Grunde ist's ja nur Mist den man in sich reinschaufelt.

Für mich steht jedenfalls fest:
Ich werd mich auch in Zukunft von McD und Ähnlichem fernhalten.

Barbara
16.04.2010, 18:33
Dann rauchst Du nicht und trinkst auch nie Alk?

Lucifer
16.04.2010, 18:35
Auf den hohen Cholesterin-Spiegel durch zu viel Fast-Food kann ich aber gerne verzichten.


Lebensmittel beinflussen den körpereigenen Cholesterinspiegel nur minimal. Ist schon seit längerem aber kein Geheimnis mehr.

atwork
16.04.2010, 18:36
Dann rauchst Du nicht und trinkst auch nie Alk?

Korrekt.

Hab's aber beides schon ausprobiert.

atwork
16.04.2010, 18:42
Lebensmittel beinflussen den körpereigenen Cholesterinspiegel nur minimal.

Also sollen wir jetzt alle regelmäßig bei McDonalds essen? Ist doch Unsinn.
Zu viel fettiges Essen = Schlecht. Ist auch kein Geheimnis.

Lucifer
16.04.2010, 18:45
Das hast du gesagt, nicht ich. Mach dich nicht lächerlich mit deiner Aussage.

Paradoxo
16.04.2010, 18:45
http://www.youtube.com/watch?v=EaUFaOvU_Q0&playnext_from=TL&videos=3idrqPkcpwM

Kann ich jeden ans Herz legen. Ist klar, dass sowas ungesund ist aber trotzdem ne tolle Doku mit Vergleichswerten.

Lucifer
16.04.2010, 18:48
Paradoxo - dir ist schon klar, dass in dem Film werbewirksam getrickst wurde, oder?

Padi92
16.04.2010, 18:51
Das hast du gesagt, nicht ich. Mach dich nicht lächerlich mit deiner Aussage.


Sry, Danke-Button ausversehen gedrückt, wollte eig zitieren^^


Ich finde er macht sicht überhaupt nicht lächerlich damit. Ist doch total sinnvoll, jedoch kann man das auf alles beziehen

Zu viel Fett = Ungesund

Natürlich stimmt das, denn wenn ich jeden Tag 500 gr. Fett zu mir nehme, ist das mit Sicherheit nicht gesund
Dasgleiche kann man auf Eiweiß usw. beziehen

Hau ich mir jeden Tag 900 gr. Eiweiß rein, ist das mit Sicherheit ungesund




Von einer genauen Menge sprach atwork nicht ;)

Paradoxo
16.04.2010, 18:57
Paradoxo - dir ist schon klar, dass in dem Film werbewirksam getrickst wurde, oder?

Zugunsten von Wem?

Lucifer
16.04.2010, 19:05
Zugunsten des Films? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da einer wie Spurlock so ein "Experiment" macht, ohne zu tricksen?

Paradoxo
16.04.2010, 19:09
Ob die Medizinischen Werte der Richtigkeit entsprechen sei mal dahingestellt, jedoch bleibt MC ungesund. Und die Sache mit den Extra großen Portionen stimmt auch, genauso wie, dass MC nach veröffentlichung der Doku gehandelt hat - angeblich unabhängig der Doku.

Alleine das auf der Homepage von ausgewogener Ernährung die Rede ist, ist ein schlechter Scherz. Naja egal, jeder ist seines eigenen Glücks Schmied.

Lucifer
16.04.2010, 19:12
Ich hab nie behauptet, dass das Essen bei Mc.D. und Co. gesund oder vorteilhaft ist. Fakt ist aber auch, dass man den Film, der eine Doku sein soll, nicht blauäugig glauben kann, ohne diverse Sachen und Vorgehensweisen zu hinterfragen.

atwork
16.04.2010, 19:26
Na dann wissen wir zumindest schonmal dass du auf unserer Seite bist. Das wär vorher nämlich nicht so deutlich. ;)

Fakt ist, dass meistens, nicht immer, regelmäßiger Fast-Food Genuss Hand-in-Hand einher geht mit:
- Viel Fernsehn
- Wenig Bewegung

Dann muss man sich also nicht wundern, wenn die Blutwerte in den Himmel ragen.
Also immer das Ganze Bild betrachten.
Wie gesagt, es mag Ausnahmen geben, wie Barbara geschrieben hat, aber die sind nicht die Regel.