PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivationsprobleme Bauchtraining - Bauch am anfang trainieren?



stefanpanek
15.04.2010, 22:05
Hi Leute,

ich habe schon seit langer Zeit das Problem, dass ich einfach auf das Bauchtraining verzichte, weil ich Motivationsprobleme habe ihn zu trainieren...obwohl mir das Bauchtraining sehr wichtig ist.

Klingt scheiße, ist aber leider so. Nun meine Frage:

was meint ihr, wäre es kontraproduktiv das Bauchtraining einfach am Anfang der TE zu setzen?

Gruß

Ronny Kohlmann
15.04.2010, 22:07
Jap. Du schwächst die Stützmuskulatur für die Grundübungen.

Ein gutes Bauchtraining ist in unter 5 Minuten erledigt. Das kannst du kurz und knackig halten und die nötige Intensität durch Intensivtechniken (z.B. Drop- oder Supersätze) erreichen.

Mz91
15.04.2010, 22:21
Wenn du viele Grundübungen machst braucht der Bauch eh nur wenig/kaum Zusatzarbeit , 3-4 Sätze zum Ende einer TE sollten da genügen.

ependinom
15.04.2010, 23:00
bei mir achtet die eine trainerin darauf dass ich genug bauchtraining mache ... irgendwie is die scharf deswegen mach ich das :P

sYo
19.04.2010, 16:32
ich habe schon seit langer Zeit das Problem, dass ich einfach auf das Bauchtraining verzichte, weil ich Motivationsprobleme habe ihn zu trainieren...obwohl mir das Bauchtraining sehr wichtig ist.


Das doch ein widerspruch...gerade wenn mir etwas wichtig ist bin ich doch Motiviert das zutun...dann scheint es dir mMn wohl doch nicht soo wichtig zusein ;)

Webcommand
20.04.2010, 09:37
Bauchtraining ist in meinen Augen nur zweitrangig wichtig.

einfach nach der Trainingseinheit paar Sätze Bauch einstreuen reicht vollkommen.

PaRaZzEe
20.04.2010, 09:42
Ich hab dadurch, das ich das Bauchtraining komplett vernachlässigt habe und 2 mal die Woche schweres Kreuzheben gemacht habe, mein Hohlkreuz noch viel schlimmer gemacht.

Dafür darf ich jetzt Kreuzheben weglassen und immer schön den Bauch trainieren und dazu noch die Hüftbeuger dehnen.

Also erspar die das ganze und trainiere deinen Bauch gleich mit ;)

Sherminator
20.04.2010, 09:45
Jap. Du schwächst die Stützmuskulatur für die Grundübungen.

kann man so stehen lassen! sehe ses genau so.