PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scarx' iPod Touch / iPhone Thread



scarx
15.04.2010, 21:36
Hallo Muskelbody'ler!

Da einige hier unter uns iPhone bzw. iPod Touch Besitzer sind, kann es sicher nicht schaden, einen Thread zu haben, wo man sich über Neuerungen, App-Entdeckungen und allg. News auszutauschen.

Ich bin iPhone-süchtig und ein "Apple-Geek" (so nannte mich zumindest der Supportmitarbeiter an der Apple-Hotline :biggrin: ), also werde ich sicher einiges an Infos beisteuern können und das ganze hier aktuell halten :p

Aktuelle Konfiguration (April 15, 2010. 21:09 Uhr)
Apps die Internetzugang benötigen = unterstrichen.

http://img704.imageshack.us/img704/1246/photogn.jpg

Opera Mini: DER Browser für's iPhone Lädt 6x schneller als Safari und sieht einfach toll aus (bsp. Fullscreen!)
foursquare: Man kann an Locations (Restaurants, Clubs usw) "einchecken" und somit seinen Freunden, die entweder auch bei foursquare sind oder einen Facebook / Twitter-Acc haben, zeigen, wo man sich gerade befindet. Man kann sich "Medaillen" verdienen usw. Ganz lustig. :)
BeejiveIM: ICQ, AIM, MSN, Facebook Chat, usw. Alles in einer App. Unterstützt Push Notifications!
Shazam: Kennt man. Geiles Lied im Radio oder Club: Shazam an & den Titel des Songs innerhalb von 30 Sek. aufs iPhone!
Facebook: Selbsterklärend.
Wikipanion: Inoffizielle Wikipedia App.
NAVIGON: Konkurrent zu TomTom, Becker usw. Navi für's iPhone für T-Mobile Kunden UMSONST, statt 89,99Eur!!
iFitness: DIE App für uns BBler. Trainingstagebuch, hunderte Übungen dargestellt und erklärt mit Bildern (teilweise sogar mit Video), Gewichtstagebuch, Eintragen von Umfängen möglich etc.


http://img689.imageshack.us/img689/5982/photo2iy.jpg

Adobe Ideas: Tolle gratis "Mal-App" vom Photoshop-Macher!
TVSpielfilm: Fernsehzeitung.
Amazon.de: Selbsterklärend.
Backbreaker: Tolle Football-App mit genialer Grafik! Super für die Runde zwischendurch.
Facefighter: Boxen gegen Leute, deren Foto auf den Gegner projeziert wird. Sehr lustig!
Telefonbuch: Kein Kommentar... ;)
Amateur Surgeon: Wer will nicht mal Arzt spielen? "Doktor Bibber" mit Humor, Blut und Pizzaschneider!
SimCity: SimCity 2000 für's iPhone / iTouch. Kult!
Speedtest: Geschwindigkeitstest-App (GPRS / UMTS und WLAN)
Skype: Selbsterklärend.


http://img682.imageshack.us/img682/9162/photo3oe.jpg

Super Fahrschule: "Bögen" auf'm iPhone. Perfekt, wenn man unterwegs ist und für seine theo. Prüfung üben will :biggrin:
Wikitude: Kamerabild wird mit Links Sehenswürdigkeiten usw. erweitert. Richtet man die Kamera auf's Brandenburger Tor gibts einen Link zu wikipedia. Unglaublich genau!
Barcoo: Barcode scannen und Produkt mit Preis usw suchen lassen. Perfekt zum "Guck mal was mein iPhone alles weiß!".
Radio.de: So ziemlich alle UKW und Online Radiosender können per Stream gehört werden.
iStudiez Pro: DIE App für Schüler. Klausurplaner, Stundenplan, "Hausaufgabenheft", Erinnerungen an HAs, usw. Sehr empfehlenswert!
iBeer: Das virtuelle Glas Bier ;)
Solitaire: Windows Klassiker.
MobileTV: Fernsehen auf dem iPhone.
Akinator: "Denk an eine berühmte Person und ich sag dir nach ein paar Fragen an wen du gedacht hast." Sehr spaßig!


Ich werde das ganze aktualisieren, sobald sich bei mir was ändert. ;)

Vllt. gibts noch App-Tipps von eurer Seite?

scarx
15.04.2010, 21:38
News: Opera Mini fürs iPhone: Eine Millionen Downloads am ersten Tag
Browser reduziert Datenpakete deutlich


Der Browser Opera Mini scheint auch auf dem iPhone ein Erfolg zu werden. Seit Dienstag steht der mobile Browser Opera Mini für das iPhone zur Verfügung, bereits am ersten Tag wurde die Software mehr als eine Million Mal heruntergeladen. Daher verwundert nicht, dass Opera Mini derzeit die meistgewählte Applikation im App Store ist. Und auch der Erfolg des Browsers auf dem iPhone kommt nicht von ungefähr.

Denn iPhone-Nutzern waren bislang in Punco Browserwahl die Hände gebunden, zur hauseigenen Safari-Software gab es keine Alternative. Mit Opera Mini besteht für die iPhone-Gemeinde erstmals die Möglichkeit, auf den weltweit am weitesten verbreiteten mobilen Browser zurückzugreifen. Laut dem Download-Zähler von Apple ist Opera Mini auf 1.023.380 Apple-Geräte geladen worden.

Opera Mini

Opera Mini ist der meistgenutzte Browser weltweit, zu fast jedem Handy ist die Software kompatibel. Begründet ist die Beliebtheit vor allem darin, dass Opera Mini die größe der Datenpakete deutlich reduziert. Durch die Komprimierungstechnik von Opera Mini müssen bis zu 90 Prozent weniger Daten geladen werden. Laut dem Browser-Hersteller bringt das die sechsfache Geschwindigkeit und ist vor allem in überlasteten Netzen von Vorteil. Doch auch auf der Handy-Rechnung dürfte sich dieser Vorteil bemerkbar machen.

http://www.inside-handy.de/news/17956.html

scarx
15.04.2010, 21:39
News: Navigon gratis: iPhone-Navi für T-Mobile-Kunden ist da

Navigon select Telekom Edition: iPhone-Navi in 2D für T-Mobile-Kunden für lau, mehr gegen Aufpreis. Ab sofort können T-Mobile-Kunden, die ein iPhone 3G oder 3GS besitzen, das Spezialpaket ‚Navigon select Telekom Edition’ gratis im Apple App Store herunterladen. Das Anfang März angekündigte Angebot funktioniert ausschließlich im Zusammenhang mit einem gültigen Mobilfunkvertrag bei T-Mobile.

In der Basis-App ‚Navigon select Telekom Edition’ der Version 1.0.0 stecken Karten zu Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein. Das 1,67 GByte große Tool umfasst eine vollwertige Zielführung mit Fahransagen sowie optischen Anweisungen in 2D. Navigons reale Beschilderungen in Autobahnkreuzungen zählen ebenfalls zu den Inhalten. Ebenso setzt die zielführende App auf die Suche nach Sonderzielen in Standortnähe, auch über Google Local Search. Neben den Wegweisungen per Auto findet der Nutzer in der Routenwahl der Telekom-Edition zudem eine rudimentäre Navigation zu Fuß inklusive integriertem Kompass. Tag- und Nachtmodus stehen für passende Ansichten im Hoch- oder Querformat bereit.

Nur per kostenpflichtiger Zusätze unbegrenzte Nutzung
Weitere Optionen und Dienste wie Kartensichten in 3D, Routenplanung, Stauinfos, ein Sicherheitspaket oder eine Lösung mit Kartenmaterial für 20 europäische Länder müssen einzeln zugekauft werden. Die Erweiterungen kosten zwischen knapp 10 und 20 Euro. Für diejenigen, die sich mindestens eines dieser In-Apps zulegen, bleibt die Telekom Edition unbegrenzt kostenfrei. Wer auf Extras verzichtet, dem verweigert Navigon nach zwei Jahren den Zugriff auf das Gratis-Tool.

Gratis-App statt regionale Kauf-App
Mit dem Start seiner kostenlosen App hat Navigon gleichzeitig seine Kauf-App MobileNavigator mit dem Kartensatz Deutschland / Österreich / Schweiz (kurz DACH) eingestellt. Welche Konsequenz das für die bisherigen Nutzer der DACH-Version bedeutet, war von Navigon bisher nicht zu erfahren. Außerdem wurde der Preis der Europa-Version von kürzlich 60 wieder auf 90 Euro erhöht. (wh)

http://www.chip.de/news/Navigon-gratis-iPhone-Navi-fuer-T-Mobile-Kunden-ist-da_42402582.html

hmm...egal
25.04.2010, 20:57
sag mal hast du schon das ipad?

scarx
25.04.2010, 21:03
Nein, hab bis es das mit 3G nicht in DE gibt auch nicht vor mir das zu kaufen.

Wieso? :)

hmm...egal
25.04.2010, 21:07
weil du so ein fan von so lifestyleprodukten bist ^^

scarx
25.04.2010, 21:11
weil du so ein fan von so lifestyleprodukten bist ^^

Ja, vorallem von den Produkten mit Apfel drauf :)

scarx
25.04.2010, 21:12
Studie ergibt: Auf das iPhone kommt es an
Flirtfaktor iPhone


Wer auf Frauen "wohlhabend und intelligent" wirken will, sollte beim nächsten Date auf jeden Fall darauf achten, sein iPhone gut sichtbar zu positionieren.
In einer Umfrage des britischen Handyshops phones4u gaben 54 Prozent der 1500 befragten Frauen an, dass sie sich eher zu einem Date verabreden, wenn der Mann iPhone-Besitzer ist.
"Wenn er das Geld dafür hat, dann muss er in seinem Job sehr gut sein," sind sich die befragten Damen sicher und würden sich "sehr wahrscheinlich" auf ein zweites Date mit einem iPhone- Besitzer einlassen. Dass dieser auch dort pünktlich erscheint glauben 37% der Befragten, da schließlich "ein Apple-Handy einen Mann zuverlässiger erscheinen lässt."

Wer bis heute noch daran glaubte, dass es Frauen vor allem auf die inneren Werte ankommt, sollte nun eines Besseren belehrt sein

http://iszene.com/thread-76733.html

Made me laugh :jumpers:

gago
25.04.2010, 21:13
Kannst du eigentlich mit Skype telefonieren oder wenigstens chatten? Welchen Tarif hast du bei T-Mobile oder jetzt Telekom.de?

scarx
25.04.2010, 21:17
Kannst du eigentlich mit Skype telefonieren oder wenigstens chatten? Welchen Tarif hast du bei T-Mobile oder jetzt Telekom.de?

Telefonieren via Skype geht nur mit WLAN. Chatten hingegen auch über's 3G / GPRS-Netz :)

Habe den Complete L-Vertrag und bin mal gespannt, wann ich die SMS mit der Umstellung auf "Telekom.de" bekomme. Soll zumindest recht "bescheiden" aussehen als Netzbetreiberlogo, da die Hälfte abgeschnitten ist (s. Anhang).

Bildquelle: http://iszene.com/thread-76822.html

gago
25.04.2010, 21:23
Telefonieren via Skype geht nur mit WLAN. Chatten hingegen auch über's 3G / GPRS-Netz :)

Habe den Complete L-Vertrag und bin mal gespannt, wann ich die SMS mit der Umstellung auf "Telekom.de" bekomme. Soll zumindest recht "bescheiden" aussehen als Netzbetreiberlogo, da die Hälfte abgeschnitten ist (s. Anhang).

Bildquelle: http://iszene.com/thread-76822.htmlKrank! 120 € pro Monat.

mcselede
25.04.2010, 21:44
Krank! 120 € pro Monat.

Dafür gibt es kostenlos eine Sex-Flatrate dazu (allerdings nur für UK)

Siehe:


Studie ergibt: Auf das iPhone kommt es an
Flirtfaktor iPhone


Wer auf Frauen "wohlhabend und intelligent" wirken will, sollte beim nächsten Date auf jeden Fall darauf achten, sein iPhone gut sichtbar zu positionieren.
In einer Umfrage des britischen Handyshops phones4u gaben 54 Prozent der 1500 befragten Frauen an, dass sie sich eher zu einem Date verabreden, wenn der Mann iPhone-Besitzer ist.
"Wenn er das Geld dafür hat, dann muss er in seinem Job sehr gut sein," sind sich die befragten Damen sicher und würden sich "sehr wahrscheinlich" auf ein zweites Date mit einem iPhone- Besitzer einlassen. Dass dieser auch dort pünktlich erscheint glauben 37% der Befragten, da schließlich "ein Apple-Handy einen Mann zuverlässiger erscheinen lässt."

Wer bis heute noch daran glaubte, dass es Frauen vor allem auf die inneren Werte ankommt, sollte nun eines Besseren belehrt sein

http://iszene.com/thread-76733.html

Made me laugh :jumpers:

Etern1ty
25.04.2010, 21:47
Gejailbreaked kann man das alles auch mit dem schönen 35 Euro Vertrag.

scarx
25.04.2010, 21:52
Dafür gibt es kostenlos eine Sex-Flatrate dazu (allerdings nur für UK)

Siehe:

Pshhh.. Verrate doch nicht alles :floet:

gago
25.04.2010, 22:00
Gejailbreaked kann man das alles auch mit dem schönen 35 Euro Vertrag.
Mir ist schon klar, dass man auch andere Karten ins iPhone (aus dem Ausland) stecken kann. Mich hat das jetzt nur mal interessiert, weil die meisten Anbieter ab einem bestimmten Volumen drosseln. Bei Complete L wird erst ab 5 GB gedrosselt. Aber der Tarif ist mir zu teuer. Habt ihr Alternativverträge? Nur Base hat mir bis jetzt vom Preis-/Leistungsverhältnis zugesagt.

scarx
25.04.2010, 22:04
Mir ist schon klar, dass man auch andere Karten ins iPhone (aus dem Ausland) stecken kann. Mich hat das jetzt nur mal interessiert, weil die meisten Anbieter ab einem bestimmten Volumen drosseln. Bei Complete L wird erst ab 5 GB gedrosselt. Aber der Tarif ist mir zu teuer. Habt ihr Alternativverträge? Nur Base hat mir bis jetzt vom Preis-/Leistungsverhältnis zugesagt.

Ich nutze mein iPhone 24/7, rufe alle 15min Emails von 4 Emailkonten ab, bin quasi Daueronline in diversen Communities (inkl. MB) und nutze das Ding für's InstantMessaging.
Ich komme im Monat auf max. 400 - 700 MB Downloadvolumen. Mach dir wegen dem Drosselvolumen keine Sorgen, wenn du nicht gerade viel und oft Videos / Musik streamst. 1 GB ist schon extrem viel und 5 GB sind utopisch.

d0dg3
25.04.2010, 22:48
Bei mir wird schon ab 200mb gedrosselt, checke auch taeglich meine Mails und Surfe hin und wieder. Bin glaube noch nie ueber die 200mb gekommen. Frag mich wie man 400-700 schaffen kann, Respekt! ;)

PS: Check mal ioutbank aus! beste onlinebanking app die mir je untergekommen ist.

scarx
25.04.2010, 22:57
Ich nutze mein iPhone 24/7, rufe alle 15min Emails von 4 Emailkonten ab, bin quasi daueronline in diversen Communities (inkl. MB) und nutze das Ding für's InstantMessaging.
Ich komme im Monat auf max. 400 - 700 MB Downloadvolumen. Mach dir wegen dem Drosselvolumen keine Sorgen, wenn du nicht gerade viel und oft Videos / Musik streamst. 1 GB ist schon extrem viel und 5 GB sind utopisch.


Bei mir wird schon ab 200mb gedrosselt, checke auch taeglich meine Mails und Surfe hin und wieder. Bin glaube noch nie ueber die 200mb gekommen. Frag mich wie man 400-700 schaffen kann, Respekt! ;)

PS: Check mal ioutbank aus! beste onlinebanking app die mir je untergekommen ist.

hihi :)

Danke für den Tipp!! Werde ich mir morgen mal anschauen. Onlinebanking App suche ich schon länger :/

WomanOrMachine
26.04.2010, 10:05
Was ist eine Sex-Flatrate? o.O

d0dg3
26.04.2010, 10:34
Naja... Bekanntlich sind Telefonsex Hotlines relativ expensive. Daher geh ich mal davon aus das Besagter eine Flatrate fuer Telefonsex Hotlines hat. Allerdings nur in den UK xD

So hab ich das zumindest verstanden...

d0dg3

mcselede
26.04.2010, 11:04
Daher geh ich mal davon aus das Besagter eine Flatrate fuer Telefonsex Hotlines hat.

Eher nicht.

Mit Sex-Flatrate bezog ich mich auf den Artikel, wonach man mit iPhone bessere Chancen in UK bei Frauen hat.

Das, gepaart mit dem Wissen, dass in UK das Thema "Komasaufen" unter Jugendlichen sehr sehr weit verbreitet ist, führte mich zu dem Schluß, dass 120EUR wohl eine "Sex-Flatrate" beinhaltet.

Auf Deutsch:
Nach UK fahren
Disko mit Sauf-Flatrate besuchen (gibt es in UK in jeder größeren Stadt, täglich auch an Wochenenden)
iPhone auf den Tisch legen und warten, bis einem ein betrungenes Brit-Girl am Hals hängt :diablo:

Ich habe noch nie Weiber gesehen, die sich so schnell die Kante geben und das bis zum Delirium, als in UK

gago
26.04.2010, 12:51
Ich nutze mein iPhone 24/7, rufe alle 15min Emails von 4 Emailkonten ab, bin quasi Daueronline in diversen Communities (inkl. MB) und nutze das Ding für's InstantMessaging.
Ich komme im Monat auf max. 400 - 700 MB Downloadvolumen. Mach dir wegen dem Drosselvolumen keine Sorgen, wenn du nicht gerade viel und oft Videos / Musik streamst. 1 GB ist schon extrem viel und 5 GB sind utopisch.Dafür habe ich mein MBP. Ein Mitarbeiter von Mediamarkt hat mir nämlich gesagt, dass man das Volumen von 200 MB recht schnell ausschöpft, wenn man mit Safari unterwegs ist. Deshalb hat er mir Opera Mini empfohlen, weil da Bilder über einen externen Server geladen werden und somit der Traffic geringer wird.

gago
12.05.2010, 15:17
Ich nutze mein iPhone 24/7, rufe alle 15min Emails von 4 Emailkonten ab, bin quasi Daueronline in diversen Communities (inkl. MB) und nutze das Ding für's InstantMessaging.
Ich komme im Monat auf max. 400 - 700 MB Downloadvolumen. Mach dir wegen dem Drosselvolumen keine Sorgen, wenn du nicht gerade viel und oft Videos / Musik streamst. 1 GB ist schon extrem viel und 5 GB sind utopisch.
Nutzt du Safari oder Opera? Safari soll ja mehr Traffic verursachen.

scarx
20.05.2010, 14:03
Nutzt du Safari oder Opera? Safari soll ja mehr Traffic verursachen.

Opera.

Gnarls
20.05.2010, 14:15
Ich find Opera sowas von blöd. Hat sich bei mir in den ersten Tagen mehrmals aufgehängt und einfach abgebrochen als es seiten geladen hat etc. Sehr ärgerlich..

scarx
20.05.2010, 14:19
Ich find Opera sowas von blöd. Hat sich bei mir in den ersten Tagen mehrmals aufgehängt und einfach abgebrochen als es seiten geladen hat etc. Sehr ärgerlich..

Gab ja jetzt schon zwei Updates. Vielleicht gibst du Opera noch eine Chance ;)