Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : training 2 Stunden lang !
hier ist mein derzeitiger TP, ich bin 17 jahre alt, und wie schon oben gesgat dauert dieser plan 2 Stundeb, ein bisschen lang oder ?
Rücken/Schultern/Bizep/Waden
Rücken
4x Latziehen / Klimmzüge
3x Hyperextensions / Kreuzheben
3x Rudern
Schultern
3x Schulterdrücken
3x Seitheben
Bizeps
3x12 KH Curls
2x12 Curls mit LH
Waden
3x12 Wadenheben im Stehen
3x12 Wadenheben im Sitzen
Zitat:
Brust/Trizeps/Nacken/Beine
Brust
3x KH Schrägbank
3x Bankdrücken
2x KH Butterfly.
Trizeps
3x Trizepsdrücken
2x Kickbags
Nacken
2x12 Shrugs LH hinterm Rücken
Beine
3x Kniebeugen
2x Ausfallschritte
3x Beincurls
baue eigendlich gut mit dem plan auf, nur meine frage, soll ich einen anderen plan nehmen ,der nicht so lang ist.
z.B diesen
TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.
Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.
Shrugs 2 x 12 Wdh.
SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.
TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.
Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.
French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.
Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.
Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 2 x 12 - 15 Wdh.
Wie lange machst du denn Pause? Der Plan ist an sich ok. Keine Ahnung wie du da auf 2h kommst zumindest nicht bei der Rücken-TE
also, ja mit aufwärmen 10 min, naja ich traineir einfach, mache aber bei klimmzügen 4 sätze, und wenn ich manchmal bei den rückenübungen mit merh gewicht weniger wdh. schaffe mache ich noch einen satz
pausen mache ich ca. 1min, pro wiederholung
Pro Satz nehme ich mal an? Das ist ok.
Dein Alternativplan hat dasselbe Volumen, von daher bringt er dir auch nichts. Streich halt den ein oder anderen Satz wenns dir zu lang wird, ganz einfach. 90min solltest du halt nicht überschreiten, 60min meiner Meinung nach noch besser.
Wenn du 4x die Woche trainiert kannst du auch die ein oder andere Übung streichen.
vicky123
15.04.2010, 00:02
Ja bei einer Minute Pause nach jeder Wiederholung ist es klar, dass du so lange brauchst... Ne, jetzt aber mal Spaß beiseite. Es kann eigentlich nicht sein, dass du 2h für den Plan brauchst. Ich mache einen sehr ähnlichen und brauche ~70-75 Minuten, manchmal bin ich auch schneller.
Nimm dir am besten das nächste Mal eine Uhr mit und schau wie lange du wirklich Pause nach einem Satz machst. Ich schätze, dass es mehr als 1 Minute ist, auch wenn es dir nicht so lange vorkommmt.
baue eigendlich gut mit dem plan auf
Finde du hast schon selber auf deine Frage geantwortet.
gu tok, ja die minute ist pro wiederholung, sollte man doch machen die min, pro Whd?? oder
WomanOrMachine
15.04.2010, 09:42
gu tok, ja die minute ist pro wiederholung, sollte man doch machen die min, pro Whd?? oder
Tobiass, pro Wdh. oder pro Satz?
Da im jetzigen Plan schon 50 Sätze sind, kann die Pause nur pro Satz sein, bei nur 8 Wdh. pro Satz wären das ja alleine schon 400 Min. Pause =6Std, 40 Minuten :-)
Allerdings kommen mir 50 Sätze schon relativ viel vor.
Da bei 50 Sätzen alleine schon 50 Min. Pause sind, kommt das mit den 2 Std. Trainingszeit hin.
Da im jetzigen Plan schon 50 Sätze sind, kann die Pause nur pro Satz sein, bei nur 8 Wdh. pro Satz wären das ja alleine schon 400 Min. Pause =6Std, 40 Minuten :-)
Allerdings kommen mir 50 Sätze schon relativ viel vor.
Da bei 50 Sätzen alleine schon 50 Min. Pause sind, kommt das mit den 2 Std. Trainingszeit hin.
Das ist ein Split. Er ist bei unter 30 Sätzen pro TE ;)
WomanOrMachine
15.04.2010, 11:52
Das ist ein Split. Er ist bei unter 30 Sätzen pro TE ;)
Nein, lies mal genau. :motz1: Er überlegt, auf einen Split umzusteigen, sein aktueller TP hat 50 Sätze.
Nein, lies mal genau. :motz1: Er überlegt, auf einen Split umzusteigen, sein aktueller TP hat 50 Sätze.
Nein :motz1: er hat 2 Überschriften, was heißt 2er Split. Aber vielleicht kann er uns persönlich aufklären.
ja mein derzeitiger plan ist ein 2. Split da hast du schon recht.
und wie Wdh ist ungefähr pro wdh
also kann ich auf ca. 1.5 h training kommen,wenn ich weniger pasuen mache ??
Mach einfach nach jedem Satz(=z.B.8wdh) ungefaehr 30-60sec. Pause, dann passt das schon!
Bei so wenig Pause würde ich keine anständigen Leistungen bei den Grundübungen bringen können :ratlos:
burton4tw
15.04.2010, 18:12
Also er macht nach jeder WDH ne pause !!
Sag dem jungen doch mal einer das das falsch ist ;)
Du machst die Wdh am Stück und erst DANN NACH den wdh eine Pause vor dem nächsten Satz ^^
Edit:
und wie Wdh ist ungefähr pro wdhDas hab ich einfach mal so gedeutet. Kann ja kein mensch lesen geschweige denn wissn was er da meint.
Gib dir mal bitte bischen mehr Mühe :krank:
ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst, vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt.
ich trainiere z.B Brust
mache ein satz z.B 12 Wdh dann ca 1 min pause dann die nächste Wdh, dann wieder pause und so weiter. !!
ependinom
15.04.2010, 20:44
alter tobiass bitte ueberleg vorm schreiben ob du jetzt satz odet wdh meinst
Hoffmann
15.04.2010, 21:03
er macht nach jedem satz in dem er 12 wdh macht eine minute pause steht da doch...
ja genau das meine ich auch, habe ich aber geschrieben, wie ist das denn jetzt, zu viel oder zu wenig !!
das is ok, aber du wchselt die begriffe satz und wdh. ständig :D
und der TP ist so auch ok ?? nicht zu voll gepackt ?
Nö, das passt schon.
Falls du es mit der Zeit wirklich nicht hinkriegst, dann teste mal das Supersatztraining an.
Wenn du beispielsweise an einem Tag Rücken und Schultern trainierst, so machst du z.B. den ersten Satz Latziehen, dann direkt im Anschluss Schulterdrücken, 30 sek Pause und wieder einen Satz Latziehen und SD.
So ziehst du das dann auch mit den anderen Übungen durch.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
ja danke, werde mal sehen wie es wird.
wenn ich trainiere. 30 sec. sidn aber gut, habe ich heute mal getestet.