PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan (Anfänger)



oliver_18
11.11.2003, 17:20
Hallo ich bin neu in diesem Forum und wollte euch meinen TP zeigen um verbesserungs vorschläge und eure meinung zu erhalten. Also ich trainiere wie folgt:

4 mal die woche (mo,di,do,fr)

1 tag Brust, Trizeps, Bauch
2 tag Bizeps, Rücken, Bauch
3 tag Beine, Schulter, Bauch
4 tag ist wieder 1 tag

Bizeps 3 Ü.
Trizeps 2 Ü.
Bauch 1 Ü.
Schulter 4 Ü.
Brust 4 Ü.
Rücken 4 Ü.

Pro Übung drei Sätze zu je 12,10,8 Wiederholungen

Trainiere jetzt genau 1 Monat, habe vor alle zwei monate die Muskelbereiche an einem tag zu tauschen (zb. jetzt 1 tag brust, trizeps,bauch und dann nach dem 2 monat brust, bizeps, bauch)

So das wäre es würde mich echt über eure meinung und vorschläge freuen

mfg oliver

8pack
11.11.2003, 17:31
alles viel zu viel!

die anzahl der sätze kannst du halbieren, wenn das nicht teilweise noch zu viel ist! du brauchst für kleine muskelgruppen keinesfalls mehr als 2 übungen, also für schulter, trizeps ists zuviel! 4 x die woche muß auch nicht sein, trainiere 3 x in der woche , split aufteilung ist ok so, mach nur rücken vor bizeps! und 2x bauch in der woche reicht völlig!

8ballcpt
11.11.2003, 17:33
Der Split ist ganz gut, wäre jedoch besser nach jedem Trainingstag einen Tag Pause zu machen.
Den WH Zahlen nach trainierst du ja bereits Hypertrophie und nicht Kraft Ausdauer.
Aber überall zu viele Sätze vor allem bei den Schultern !! 4 verschiedene Schulterübungen mit je 3 Sätzen ??? Insgesamt 12 Sätze Schulter ? Das ist übertrieben und auf Dauer nicht gesund !

Mouftie
11.11.2003, 17:46
Ist es nicht sinnvoller als Anfänger erstmal GK-Training zu machen?

95er
11.11.2003, 20:33
Ja . Am Anfang ist es eigendlich besser mit einem GK-Training zu beginnen , um den Körper an die neue Belastung zu gewöhnen .
Mein Tipp wäre ein Gk-Training 2-3 mal pro Woche im Wdh-Bereich von 12-20 . Wenn du das dann ein paar Monate durchgezogen hast und der Körper sich an die neue Art der Belastung gewöhnt hat , kannst du anfangen dein Training zu splitten .