PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Arginin Erfahrungsbericht (Nitrox Shot)



Spidy
14.04.2010, 15:03
Hallo,
Eigentlich bin ich kein großer Fan von Supps und denke, dass man außer Whey und evtl. noch Creatin eigentlich nichts braucht.
Da ich aber in den Semesterferien recht fleißig am Arbeiten war, ist deshalb ein bisschen Geld übrig geblieben und habe ich mich entschlossen doch mal ein neues Supplement auszuprobiere.
Man muss ja auch selber ein paar Erfahrungen sammeln :smile:

Auf jedenfall habe ich mich für Arginin in Form von dem Produkt "nitrox Shot" von PowerStar Food entschieden.
Das Päckchen ist heute gekommen und ich werde heute Abend vor dem Training auch gleich starten.
Eine Kapsel enthält 400mg Arginin und ich werde erstmal mit 6 Kapseln, also 2,4 g Arginin nehmen.

Nehmen tue ich das ganze heute 30 Min. vor dem Training zusammen mit 5g Creatin - das ich aber schon seit 2 Monaten nehme - auf relativ nüchternen Magen (letzte Mahlzeit Thunfisch mit Reis 1,5-2h vorher).

Naja ich werde euch berichten, wie das Training gelaufen ist.

Rinchar
14.04.2010, 15:38
Du wirst den besseren Pump spüren schon nach dieser ersten Einnahme spüren. ;)

Spidy
15.04.2010, 21:53
so also das Training gestern war recht nicht so der hammer, lag aber nicht am arginin sondern daran, dass es so voll war und ich ständig genervt wurde.

Ich hatte Brust/Bizeps und bei Brust ehrlich gesagt nicht wirklich etwas gespürt. Beim Bizeps hatte ich dafür schon einen spürbar größeren Pump und musste mir fast in den Rucksack nach dem Training helfen lassen :D

Morgen sind dann die lieben Beine dran und ich denke ich werde das Arginin schon 45 min vor Training nehmen und diesmal 7 Kapseln also 2,8g.
Mal schaun ob ichs dann gleich am Anfang zu spüren bekomme

ependinom
15.04.2010, 22:49
ich hab das von olimp gehabt und 10 kapseln a 1,25 g genommen. jetzt habe ich arginin in pulverform von esn und nehme 12-15 g ... meine waage is nichso genau:P

also wenn du n bisl was merken willst nimm n bisl mehr

MPB
15.04.2010, 22:50
LOOOOOOL Daniel man ^^ du übertreibst es echt bei jedem Supplement...

:jumpers::jumpers::jumpers:

15 gr Arginin :lol:

WomanOrMachine
15.04.2010, 22:55
LOOOOOOL Daniel man ^^ du übertreibst es echt bei jedem Supplement...

:jumpers::jumpers::jumpers:

15 gr Arginin :lol:

Wenn er was merkt ...

MPB
15.04.2010, 22:56
Der pfeffert sich auch bestimmt soviel Crea in seinen Shake wie ich Whey in meinen :lol:

Spidy
15.04.2010, 22:59
also als empfehlung stehen 7 kapslen also 2,8 g 30-60 min vorm training
ich denke mal dass die hersteller wenn zuviel als zu wenig angeben^^

ependinom
15.04.2010, 23:07
empfehlung von frau herget sind so um die 9 gramm ... wenn man mehr nimmt kann das zu problemen mitm bauch kommen, is bei mir aber nicht der fall

WomanOrMachine
15.04.2010, 23:09
empfehlung von frau herget sind so um die 9 gramm ... wenn man mehr nimmt kann das zu problemen mitm bauch kommen, is bei mir aber nicht der fall

Wer issn Frau Herget, deine scharfe Bauch-Trainerin oder wer?

ependinom
15.04.2010, 23:23
kann irgendwie kein foto reinmachen mitm iphone. google einfach mal

robert234
16.04.2010, 11:17
empfehlung von frau herget sind so um die 9 gramm ...
Maßlosigkeit scheint ihr zweiter Vorname zu sein. :lol:

ependinom
16.04.2010, 11:22
naja ich habs vorher schon probiert und mit den 12 g gehts ab. mehr als mit 6g

robert234
16.04.2010, 11:29
naja ich habs vorher schon probiert und mit den 12 g gehts ab. mehr als mit 6g

Mag ja sein, aber das natürliche Verhältnis zwischen Arginin und Lysin haust Du Dir damit total kaputt.

ependinom
16.04.2010, 11:33
also noch lysin nehmen ? weil der pump is einfach so wunderbar

WomanOrMachine
16.04.2010, 11:35
also noch lysin nehmen ? weil der pump is einfach so wunderbar

looooooooooool

Ich wusste, dass das kommen würde ... :lol3:

ependinom
16.04.2010, 11:36
ja das arginin is einfach zu geil die wirkubg

sad
16.04.2010, 12:45
und Aminos nicht vergessen sonst vernachlässigst du die anderen Aminosäuren und baust damit nicht optimal auf ;-)

domix
16.04.2010, 13:04
Also wenn ich mal große Dosen Arginin genommen hab ( >10g),
hatte ich die nächsten Tage einen so derben Musklekater, das ich teilweiße sogar TE´s ausfallen lassen hab oO

ependinom
16.04.2010, 13:06
du laesst trainingseinheiten ausfallen ????

domix
16.04.2010, 14:17
Jo, nach dem letzten Rücken/trizeps Training, hatte ich einen dermaßen brutalen MK im Bizeps, sogar normales ,,Arm-hoch-heben" brannte wie Sau:shock:

Spidy
16.04.2010, 14:26
Einen stärkeren Muskelkater im Bizeps spüre ich auch. normal bekomm ich im Bizeps nie einen, diesmal hab ich schon einen leichten.
In der Brust ist es recht normal so wie immer.
naja mal schaun in einer Stunde gehts weiter mit Beine/Trizeps, diesmal nehm ich das Arginin 45 min davor.

Rinchar
16.04.2010, 15:18
Jo, nach dem letzten Rücken/trizeps Training, hatte ich einen dermaßen brutalen MK im Bizeps, sogar normales ,,Arm-hoch-heben" brannte wie Sau:shock:

Geht mir genauso. Meine letzte TE im McFit war auch Rücken/Trizeps und ich habe mal wieder Arginin 60 Minuten vorher eingenommen. Meine Dosis beschränkte sich auf 3g und der Pump war erstklassig. Mehr möchte ich gar nicht, deswegen reichen mir 3g Arginin auch aus.
Jetzt habe ich ziemlich heftigen Muskelkater und das auch im Bizeps, wo ich in den 2 Jahren Trainingszeit vielleicht 3-4 mal MK hatte.

Eine Frage an Robert: Ich habe ja dieses Problem mit dem Herpes Virus und kann dem mit Lysin ja entgegensteuern. Bringt es was, wenn ich vor dem Training Arginin nehme (für den Pump) und dann später irgendwann Lysin einnehme, damit sich keine Aphten entwickeln?

huthmann
16.04.2010, 16:42
hattest du nach arginin supplementaion denn schonmal tatsächlich einen herpesausbruch?!

hab auch gelegentlich mal mit herpes zu kämpfen und daher um arginin sonst einen weiten bogen gemacht..
habs jetzt aber mal ausprobiert mit teilweise auch höheren dosen und hatte keine probs..

Rinchar
16.04.2010, 16:44
hattest du nach arginin supplementaion denn schonmal tatsächlich einen herpesausbruch?!

hab auch gelegentlich mal mit herpes zu kämpfen und daher um arginin sonst einen weiten bogen gemacht..
habs jetzt aber mal ausprobiert mit teilweise auch höheren dosen und hatte keine probs..

Ich hatte mir damals Arginin gekauft und einige Tage danach bis hin zu zwei Wochen fing es an mit dem Herpesausbruch. Mit Hilfe von Robert habe ich dann erfahren, dass es am Arginin liegt.
Ich hatte auch sonst oft damit zu tun. Doch seitdem ich weiß, was der Auslöser ist, und ich darauf achte weniger Nahrungsmittel mit hohem Argininanteil zumir zu nehmen, habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Herpes.

ependinom
16.04.2010, 16:53
hatte als jugendlicher mal herpes ... oder gibts da verschiedene sorten von ?

huthmann
16.04.2010, 16:56
ich schwöre auf bananen und zink.. seitdem hab ich keine (sehr selten) probleme mit herpes.. auch bei der argininsupplementation sind jetzt noch keine schwierigkeiten in der hinsicht aufgetreten..

wenn jetzt das arginin noch wirken würde.. :motz:

robert234
16.04.2010, 18:09
Eine Frage an Robert: Ich habe ja dieses Problem mit dem Herpes Virus und kann dem mit Lysin ja entgegensteuern. Bringt es was, wenn ich vor dem Training Arginin nehme (für den Pump) und dann später irgendwann Lysin einnehme, damit sich keine Aphten entwickeln?
Nein, das wird so nicht funktionieren, da Du durch Deine Arginineinnahme nolens volens ein erhöhtes Maß an Arginin in den Körper schleust. Ist das einmal durch das Einfallstor in den Körper (die Darmwand) hindurch, nutzt es Dir nichts mehr, wenn Du im Nachgang das Tor schließt, denn drin ist drin. Zudem würden zwischen der Arginineinnahme und der späteren Lysineinnahme wohl um die 2 Stunden liegen, Zeit genug, damit die Herpesviren sich an dem Arginin gütlich tun können.

Arginin und Lysin benutzen konkurrierend den selben limitierten Transportmechanismus durch die Darmwand, dort können wir ansetzen. Steht relativ viel Lysin zur Verfügung, so kann es Arginin dort kompetiv verdrängen. Das führt dazu, daß die Herpesviren nicht oder zumindest stark eingeschränkt an das für sie notwendige Arginin kommen und ersatzweise das für sie unbrauchbare Lysin in ihre DNA einbauen. Damit ist die Entwicklung der Viren gestoppt, jedenfalls solange, wie man nicht so nett ist, Arginin wieder großzügig zur Verfügung zu stellen. Der einzig erfolgversprechende Weg ist daher: argininarm und lysinreich ernähren.

Herpesviren sind übrigens nicht nur für die zwar nervigen aber harmlosen Lippenbläschen verantwortlich, sondern auch für schwerwiegende Erkrankungen wie Herpes Zoster (Gürtelrose) nach früheren Windpockenerkrankungen, die aber fast 100% der Bevölkerung hinter sich haben, oder auch das Pfeiffersche Drüsenfieber. Falls Du, Richard, die neulich erwähnten erneuten Milzbeschwerden NACH der Arginineinnahme bekommen haben solltest, wäre das sehr plausibel.

Herpesviren hat man, einmal damit infiziert, lebenslang in seinem Körper. Sie können über lange Zeiträume völlig unauffällig sein, vllt. ein Leben lang. Sobald aber das Immunsystem geschwächt ist oder zuviel Arginin zur Verfügung steht, kann das Dilemma losgehen. Viele Herpesvirenerkrankungen sind arg schmerzhaft, von daher stellt sich die Frage, inwieweit es der Pump denn wert ist, da womöglich die Büchse der Pandora zu öffnen.

Wassert
16.04.2010, 19:03
also noch lysin nehmen ?
Würde das denn ohne Wirkungsverlust beim Arginin funktionieren?

ependinom
16.04.2010, 19:18
Herpesviren hat man, einmal damit infiziert, lebenslang in seinem Körper. Sie können über lange Zeiträume völlig unauffällig sein, vllt. ein Leben lang. Sobald aber das Immunsystem geschwächt ist oder zuviel Arginin zur Verfügung steht, kann das Dilemma losgehen. Viele Herpesvirenerkrankungen sind arg schmerzhaft, von daher stellt sich die Frage, inwieweit es der Pump denn wert ist, da womöglich die Büchse der Pandora zu öffnen.

seitdem ivh das arginin nehme war ih schon dreimal krank. da war nix mit hetpes oder so. heisst das ich hatte nur glueck oder hab ich diese viren nih im koerper

chulin
16.04.2010, 19:21
LOOOOOOL Daniel man ^^ du übertreibst es echt bei jedem Supplement...

:jumpers::jumpers::jumpers:

15 gr Arginin :lol:
Immer noch besser als deine Kombination mit Creatin + 20 Kinderriegel pro Tag. :finger:

ependinom
16.04.2010, 19:31
1:0 fuer chulin

Rinchar
16.04.2010, 19:43
Falls Du, Richard, die neulich erwähnten erneuten Milzbeschwerden NACH der Arginineinnahme bekommen haben solltest, wäre das sehr plausibel.

Nein, die Milzbeschwerden haben nichts mit der Arginineinnahme zu tun. Habe erst vorgestern das erste mal Arginin seit Monaten genommen.


Viele Herpesvirenerkrankungen sind arg schmerzhaft, von daher stellt sich die Frage, inwieweit es der Pump denn wert ist, da womöglich die Büchse der Pandora zu öffnen.
Ohja, das kann ich bestätigen. Nach 1-2 Wochen Arginineinnahme vor dem Training, hatte ich plötzlich ein derart großes Bläschen im Rachen, dass ich nichts richtiges mehr essen konnte. Selbst bei Brei und Wasser hatte ich große Schmerzen.
Ich nehme mein restliches Arginin nur alle paar Wochen oder Monate mal für 1-2 TEs. ^^

robert234
16.04.2010, 19:53
Würde das denn ohne Wirkungsverlust beim Arginin funktionieren?

Nimmst Du wegen des Pumps Arginin vor dem Training und Lysin nach dem Training, dann würde das Arginin natürlich seine Wirkung beim Training entfalten, da diese ja nicht rückwirkend entfällt, wenn man z. B. 2 Stunden später noch Lysin nachlegt. Allerdings wären damit auch die Herpesviren bereits versorgt.

Würdest Du hingegen Arginin und Lysin zusammen nehmen, würde das Lysin die Resorption des Arginin wie beschrieben behindern, was nicht resorbiert wird, kann naturgemäß auch keine Wirkung zeitigen, bei den Viren ebensowenig wie bei den im Training gewollten Effekten.

Fazit: Entweder Wirkung beim Training UND Begünstigung der Herpesviren, oder keine Wirkung beim Training UND Suppression der Herpesviren.


seitdem ivh das arginin nehme war ih schon dreimal krank. da war nix mit hetpes oder so. heisst das ich hatte nur glueck oder hab ich diese viren nih im koerper
Da sehe ich auf den ersten Blick hier keinen Zusammenhang. Die Erkrankungswahrscheinlichkeit sinkt im Allgemeinen nicht gerade, wenn man den Körper sehr stark beansprucht, was für ein ambitioniertes BB natürlich analog gilt. Hinzu kommt bei Dir, daß Du mit sehr reichlicher Supplementierung ziemlich heftig in ein Symphoniekonzert namens Stoffwechsel hineinpfuschst. In das Konzert gehören bestimmte Instrumente in einem bestimmten Verhältnis, nur wenn alles stimmt, kommt tolle Musik heraus. Natürlich kann eine Tuba ein tolles Instrument sein, aber wenn in das Konzertstück eine Tuba gehört und Du fünf zum Einsatz bringst, gehen Violine und Triangel völlig unter. ;)

ependinom
16.04.2010, 20:06
hat die menge des arginins dnn ne auswirkung oder is zb ab 3 g eh der drops gelutscht ?

wie du merkst versuche ich mir irgendwie das schoenzureden ... denke ich werd wenn die packung leer is mal gucken wies ohne laeuft

Nixe
16.04.2010, 20:09
hat die menge des arginins dnn ne auswirkung oder is zb ab 3 g eh der drops gelutscht ?

wie du merkst versuche ich mir irgendwie das schoenzureden ... denke ich werd wenn die packung leer is mal gucken wies ohne laeuft

Also mir wurde von dem Manuel Bauer geraten 2-3 g Arginin vor dem Train zu nehmen. Mehr ist nicht nötig.

robert234
16.04.2010, 20:13
Also mir wurde von dem Manuel Bauer geraten 2-3 g Arginin vor dem Train zu nehmen. Mehr ist nicht nötig.

Sehe ich genauso, wenn man schon auf das Zeug nicht verzichten mag. In der Beschränkung zeigt sich erst der Meister. :motz1:

ependinom
16.04.2010, 21:08
ja aber warum empfiehlt die professorin damm 9g ?

hat die einen deal mit olimp oder esn ?!?!?!

robert234
16.04.2010, 21:12
ja aber warum empfiehlt die professorin damm 9g ?

hat die einen deal mit olimp oder esn ?!?!?!

Seit wann ist die Professorin?

Das mit dem Deal habe ich auch schon gedacht. :lol:

ependinom
16.04.2010, 21:14
> Professorin an der DHfPG (Deutsche Hochschule für Prävention und
Gesundheitsmanagement in Saarbrücken) Fachbereich Ernährung
> promovierte Molekularbiologin

ka kenn mich nich aus ... vllt is das son halber titel nur ? :P

robert234
16.04.2010, 21:18
Die Hochschule kannte ich noch gar nicht, nö, ist kein halber Titel. Mit Gesundheit haben die Empfehlungen der Dame aber nicht viel zu tun.

ependinom
16.04.2010, 21:25
dann werd cih das mal n bisl runterschrauben :P

oldiegerd
16.04.2010, 21:41
Arginin ist eine Aminosäure. Wo soll bei einer höher dosierten Aminosäure der Pump herkommen?
Aminosäuren haben keine Gefäßerweiternden und keine durchblutungsfördernden Eigenschaften. :ratlos:

robert234
16.04.2010, 21:49
Arginin ist eine Aminosäure. Wo soll bei einer höher dosierten Aminosäure der Pump herkommen?
Aminosäuren haben keine Gefäßerweiternden und keine durchblutungsfördernden Eigenschaften. :ratlos:

Arginin reagiert mit Sauerstoff zu Stickstoffmonoxid, das vasodilatierend und somit verbessernd auf die Durchblutung/Versorgung der Muskeln wirkt. ;)

oldiegerd
16.04.2010, 21:54
Ahso, wieder was gelernt. Danke Robert.

Spidy
17.04.2010, 11:12
also herpes habe ich auch. also nicht im moment, aber ab und zu bekomm ich halt bläschen an der Lippe, werde euch berichten, wenn die auftreten.

ansonsten zum training gestern.
Mit 2,8g und 45 min vorher hatte ich von anfang an einen richtig krassen pump. war echt ein geiles training.
ich werde es also so beibehalten und mich melden wenn es was neues gibt

WomanOrMachine
17.04.2010, 18:53
Dürfen Frauen auch Arginin nehmen oder ist das eher nicht empfehlenswert?

huthmann
17.04.2010, 19:06
laut packungsaufschrift wird nur schwangeren frauen davon abgeraten.. :ratlos:

WomanOrMachine
17.04.2010, 19:15
OK, Danke Huthi. :kuss:

huthmann
17.04.2010, 19:18
OK, Danke Huthi. :kuss:

willst du die supp-susi werden? :mrgreen:

Iloveme
17.04.2010, 19:33
willst du die supp-susi werden? :mrgreen:
Epe mit größeren Brüsten.. Schlimme Vorstellung.:sad-smiley:

WomanOrMachine
17.04.2010, 19:44
willst du die supp-susi werden? :mrgreen:

Noch hab' ich nix bestellt ... 8-)

ependinom
17.04.2010, 20:06
Epe mit größeren Brüsten.. Schlimme Vorstellung.

noch groessere brueste ???

robert234
17.04.2010, 20:07
Dürfen Frauen auch Arginin nehmen oder ist das eher nicht empfehlenswert?

In vernünftigen Dosierungen sehe ich da absolut kein Problem. Der Hinweis betreffend Schwangere beruht darauf, eine Gefährdung von Mutter und Kind auszuschließen. Eine solche wäre durch schwerwiegende Herpes-Erkrankungen durchaus möglich.

wholetrain
17.04.2010, 20:13
Ab wann und wieso ist es sinnvoll Arginin oder andere Aminosäuren zu sich zu nehmen?

WomanOrMachine
17.04.2010, 20:35
noch groessere brueste ???

Jetzt bleib' aber mal aufm Teppich ...

Wassert
17.04.2010, 20:55
Ab wann ist es sinnvoll Aminosäuren zu sich zu nehmen?
In einer Diät um deine Muskeln noch etwas effektiver zu schützen oder wenn du zuviel Geld hast.
Dass hier einige meinen, deswegen ein gutes Training gehabt zu haben oder sich damit "fitter" fühlen ist mMn. alles Einbildung. Ist genau das Selbe wie mit den Einschlafproblemen bei Vollmond. Hast du schlecht geschlafen wird recherchiert, ob letzte Nacht Vollmond war. Wenn ja, dann ist natürlich der Mond dran schuld. Hast du gut geschlafen wird gar nicht bemerkt, dass eigentlich ja Vollmond war und man dann gar nicht schlafen kann. Siehst du zufällig, dass diese Nacht Vollmond ist, gehst du schon mit dem Wissen, oh nein jetzt schlaf ich wieder schlecht, ins Bett und schläfst dann halt auch schlechter. Der arme Mond hat mit der Sache aber NULL zu tun. Alles Einbildung!
Das Training war nicht gut, weil das Supplement XY eingeschmissen wurde, dennoch wird es darauf zurückgeführt. War das Training schlecht, kann das Supplement ja nix dafür.

robert234
17.04.2010, 21:16
Der arme Mond hat mit der Sache aber NULL zu tun. Alles Einbildung!
Wird zwar so behauptet, ich persönlich habe aber regelmäßig in Vollmondphasen massive Schlafprobleme, das ist Fakt. Und ob gerade Vollmond ist, weiß ich nicht vorher, weil ich meine Rollläden abends schließe ehe der Mond überhaupt zu sehen ist.

Rinchar
17.04.2010, 21:17
Die Gezeiten sind ja auch nur Einbildung. :lol:

Wassert
17.04.2010, 21:41
Wird zwar so behauptet, ich persönlich habe aber regelmäßig in Vollmondphasen massive Schlafprobleme, das ist Fakt. Und ob gerade Vollmond ist, weiß ich nicht vorher, weil ich meine Rollläden abends schließe ehe der Mond überhaupt zu sehen ist.
Hab mal in ner Wissenssendung gesehen, dass diese Einbildung auch wissenschaftlich nachgewiesen wurde. Ist aber auch egal, gibt aber sicher viele bei denen es genau so verläuft, wie von mir beschrieben.

ependinom
17.04.2010, 22:29
der mond hat einfluss auf so riesige mengen wasser ... aber auf 70 l mensch hat er keinen einfluss?

Morski
17.04.2010, 23:25
Muss Rinchar da leider Recht geben. Die Gezeiten sind Einbildung, genauso wie die Schwerkraft und Evolution.
Lasst euch das von Mario mal erklären, ist alles wissenschaftlich belegt mit Bohnen und Linsen.

oldiegerd
17.04.2010, 23:40
Wenn die Produkte so wirksam sind dann frage ich mich warum es hier nicht mehr "Kracher" (also massigere Bodybuilder) gibt. Die Konzentrate müssen doch auch mal zu sichtbaren und messbaren Erfolgen führen.

Nach 2 Jahren Training sollte man deutlich massiger und stärker sein. Wer das ohne Konzentrate nicht schafft wird es mit Nahrungsergänzungen auch nicht schaffen.

Dieses ganze Feintuning mit Aminosäuren und PWO-Shakes kann man sich aufsparen bis eine solide Muskulatur mit schwerem Training und entsprechend guter Ernährung aufgebaut ist.

wholetrain
17.04.2010, 23:59
D.h. Aminosäuren wie Arginin etc sind nicht notwendig, um ein besseres Training zu bekommen?

ependinom
18.04.2010, 00:17
wie in anderen threads auch schon ... beweg deinen hintern ins studio und fang an schwer zu trainieren, dazu eine gute und ausreichende ernaehrung und dann wirst du muskuloeser

wholetrain
18.04.2010, 00:25
Ai Ai Chef, bin ich auch fleißig dabei. Wollte auch nur wissen was die Teile bezwecken und ob sie sinnvoll sind. Die Frage hat sich aber ja geklärt :D

oldiegerd
18.04.2010, 00:51
Die Hersteller der Nahrungskonzentrate betreiben "Bauernfängerei". Das war vor 35 Jahren schon so, wenn auch nicht so auffällig. (meine ersten Muskelmagazine sind von Mitte der 70er Jahre, Athletik Sportjournal und Sport Revue.)

Da werben Bodybuilder in Wettkampfform für Eiweißprodukte etc. durch deren Einnahme sie ihren Körper entwickelt haben. Das chemische Hilfsmittel im Spiel waren wurde nicht thematisiert. Vor 35 Jahren waren die Körper ja noch ästhetisch und athletisch, mit schmaler Taille und breiten Schultern.
Das Aussehen war erstrebenswert.

Heute sind die Körper im professionellen Bodybuilding überentwickelt, wie Karikaturen.
Genauso überdreht sind die Werbeanzeigen in den Muskelmagazinen, mit kaum steigerungsfähigen Superlativen.

Die Glaubwürdigkeit leidet noch durch Wechsel bekannter Athleten, von einem Vertragspartner zum anderen.

Beispiel: Markus Rühl hat jahrelang seinen Körper mit BMS Produkten aufgebaut.
Plötzlich war er aus den Magazinen des BMS-Verlag verschwunden.

Nun lese ich ja die kanadische Musclemag und staune nicht schlecht: Markus Rühl hat seinen Körper mit xxx Produkten aufgebaut.:shock:

Das IST Bauernfängerei.

Nahrungskonzentrate haben ihren Nutzen, ich nehme sie ja auch seit vielen Jahren. Sie sollten aber sichtbare und spürbare Ergebnisse zeigen, in der Praxis. Bei Eiweißkonzentraten, BCAAs und Creatin kann ich es bestätigen.

Bei Einzelaminosäuren und den PWO-Shakes mit Whey und Zucker wird vieles nur nachgeplappert. Konkrete Ergebnisse habe ich noch nicht gesehen, außer in Werbeanzeigen.

ependinom
19.04.2010, 18:41
gerd gib mir mal deine adresse dann schicke ich dir mal 10-20 g arginin ... dann kannste das mal ausprobieren