PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche interessante Dokus



kingKikapu
13.04.2010, 20:58
Der Threadtitel sag alles.
Gesucht sind interessante Dokumentation zu allen Themengebieten.

Patta90
13.04.2010, 21:00
Soetwas suche ich auch oft. Dann gehe ich einfach auf Youtube oder google video (bevorzugt das, da youtube mit inbegriffen ist) und gebe einfach Wörter wie "Dokumentation", "Doku", "Wissenschaftsshow" o.Ä. ein. Man findet sofort einige Dokus. ;)

Viel Spaß!

Germania
13.04.2010, 21:01
Google mal "Dokus". Erster Treffer.
Find ich gut sortiert auch wenn manchmal die Qualität nicht sooo der renner ist, ist halt meistens ausm TV irgendwie aufgenommen.
Unter der berühmten Kinoseite (Google: "Kino" dritter Treffer) gibts auch über 3.800 Dokus.
Links entfernt.

spammer69
13.04.2010, 21:13
Ich sehe mir gerne Dokumentarfilme an, wobei es seit Michael Moore immer schwieriger wird, welche zu finden, die nicht offensichtlich auf Meinungsmache aus sind. Hier sind ein paar, die mir spontan einfallen...

Passend zu unserem Forum, "Bigger Stronger Faste (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. We Fight (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. die amerikanische Militärindustrie, kann man sich bei google.video komplett ansehen (ist aber keine leichte Kost).

Mal was Anderes, ist eher eine kleine Serie: "The Long Way Roun (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Der Schauspieler Ewan McGregor unternimmt mit Kumpel und Kameramann einen "kleinen Motorradausflug". ;)

@Germania: Nimm den Link bitte raus, die Seite enthält urheberrechtlich geschütztes Material.

Greezy
13.04.2010, 21:18
Google mal "Dokus". Erster Treffer.

kingKikapu
13.04.2010, 22:18
danke für die links und tipps mit google. ^^

spammer, genau sowas habe ich gesucht. danke!
es gibt einfach dokus, die heben sich vom rest ab. bspw. bb-doku über den schmalhans, der sich auf die bühne gehungert und trainiert hat. einfach over the top!

Lucifer
13.04.2010, 22:23
Suchst du nur BB-relevante Dokus oder auch so allgemein, historisches Zeug?

atwork
13.04.2010, 22:27
Gib mal Zeitgeist bei google ein.
Muss man nicht alles glauben was dort gesagt wird, aber interresant ists auf jedenfall.

d0dg3
13.04.2010, 22:29
Die Howard Marks aka. Mr. Nice Doku!

Morski
13.04.2010, 22:57
Ich empfehle Sturz ins Leere (Originaltitel: Touching The Void).
Ist ein Dokudrama aber da machst du so Augen :shock:

Hab's mal nachts in einem bestimmten Geisteszustand gesehen und war voll faszniniert :lol:

SantaSergio
13.04.2010, 23:02
hab in den semesterferien "lockdown: inside america’s prisons" geguckt. eine dokureihe von national geographic über verschiedene haftanstalten in den usa. ganz interessant^^

spammer69
13.04.2010, 23:22
"Touching the Void" klingt interessant.

Habe ich vorhin ganz vergessen. :headbang2: Die letzte Doku, die wir uns angeguckt haben, war "Man on Wire (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hat mir auch sehr gut gefallen und es tatsächlich geschafft, dass ich beim Thema World Trade Center nicht mehr zuerst an 9/11 denke.

pHrEeK
14.04.2010, 17:02
Ich schaue jetzt gerade hier in der FH die Doku "Die Meute - Macht und Ohnmacht der Medien". Wie der Name schon sagt, isses ne Doku über die Medien bzw. Journalisten usw. und geht knapp 1 1/2 Stunden.

mcselede
15.04.2010, 16:32
Hier noch ein kleines Schmankerl:

http://zdfmediathk.sourceforge.net/anleitung.html

Mit dem kleinen Tool kann man die Mediatheken der verschiedenen Fernsehsender durchforsten. Das Tool öffnet dann den Stream im VLC-Mediaplayer (der eine Aufnahmefunktion hat ;) )

milchbubi
16.04.2010, 16:30
Eine unbequeme Wahrheit kann nicht schaden.^^

Germania
16.04.2010, 18:11
Ist aber wohl nicht alles sachlich ganz richtig was der gute Mann einem da auftischt. Aber die stilistischen Mittel sind natürlich schon gekonnt und lustig in Szene gesetzt.
*In Schulerinnerungen schwelg*

milchbubi
16.04.2010, 18:18
Aber es soll aufweckend sein und im Grunde hat er Recht. ;)

Marek123
17.04.2010, 00:33
"ross kemp: die gefährlichsten gangs der welt"! eine wahnsinnig interessante dokureihe! der kerl reist um die welt und ist nen paar tage in den gefährlichsten gangs unterwegs, z.b. bei der ms13 aus el salvador oder bei hooligans.

ansonsten schau ich mir gerne dokus auf n24 an! da laufen super sachen ;)

domix
17.04.2010, 00:34
"ross kemp: die gefährlichsten gangs der welt"! eine wahnsinnig interessante dokureihe! der kerl reist um die welt und ist nen paar tage in den gefährlichsten gangs unterwegs, z.b. bei der ms13 aus el salvador oder bei hooligans.

ansonsten schau ich mir gerne dokus auf n24 an! da laufen super sachen ;)


BEi den Hooligangs in Polen isses auch echt interessant, wenn man bedenkt das in Polen 2012 die EM stattfindet :shock:

PaRaZzEe
17.04.2010, 08:27
Aber es soll aufweckend sein und im Grunde hat er Recht. ;)

Da sind z.B. meine Hochschuldozenten einer anderen Meinung ;)

Nicht immer alles sofort glauben, was "Dokus" einem auftischen wollen.
In beiden Richtungen nartürlich.

OT: http://documentation-blog.blogspot.com

Ronny Kohlmann
17.04.2010, 09:17
Wenn du dich für mittelalterliche Waffen interessierst, ist die Serie "Weapons That Made Britain" (youtoube) nicht zu verachten!
Leider auf englisch, aber durch lupenreines oxford english sehr gut zu verstehen

spammer69
17.04.2010, 09:40
Wenn du dich für mittelalterliche Waffen interessierst, ist die Serie "Weapons That Made Britain" (youtoube) nicht zu verachten!
Leider auf englisch, aber durch lupenreines oxford english sehr gut zu verstehen

:daumen:

Fängt etwas reißerisch an, wird aber wirklich gut. Und man lernt, wozu man Casein (außerhalb der Ernährung) nutzen kann. ;)

Bigpapa
17.04.2010, 09:57
Gib mal bei Googele Dokujunkies Punkt Org ein da gibt es alles

Nescient
17.04.2010, 11:31
Wer hat Angst vor Google?
http://video.google.com/videoplay?docid=-3389980029353435416#

akula
02.05.2010, 00:37
Nabend,
hier mal ne kleine Auswahl quer durch den Garten:
- A Headbangers Journey und Global Metal (Sam Dunn)
- Das Experiment 770 - Gebähren auf Befehl
- Im Angesicht des Todes - Wie Stalin die Erinnerung auslöschte
- Hitler in Wien
- Wine for the confused (von und mit John Cleese)
- Krupp. Von der Waffenschmiede zum Global Player
- Auf unsichtbarer Mission - Unterwegs mit dem größten U-Boot der Welt
- Jesus Camp
- Der Führer ging, die Nazis blieben
- Vietnam: The Ten Thousand Day War (13 Teile)
- Battlefield Vietnam (12 Teile)
- Nuclear Secrets (BBC, 5 Teile)

buendner
15.04.2011, 10:45
hallo akula, in deinem obigen beitrag erwähnst du folgenden film:

Das Experiment 770 - Gebähren auf Befehl, ich bin schon lange auf der suche danach. Hast du diesen film eventuell auf cd/dvd?

robert234
15.04.2011, 10:59
@buendner: Ich habe Deine sage und schreibe 5 (!) Einzelposts mal zu einem zusammengefaßt. Was bezweckst Du damit, anderthalb Zeilen Text über 5 Posts zu verkleckern? Wir werden Deine weiteren Aktivitäten im Auge behalten.