PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumänisches Kreuzheben



Alfheri
13.04.2010, 15:30
Hallo zusammen!

Dirk hat mir für meinen GK-Plan rumänisches KH vorgeschlagen, nun hab ich ein paar Fragen dazu.

Ist rum. KH und gestrecktes KH im Prinzip das Gleiche, oder gibts da Unterschiede?

Ich halte mich nach dieser Anleitung, wobei ich nicht weiß ob ich noch die Shrugs am Ende mitmachen soll:

http://www.webs.uidaho.edu/strength/romanian_deadlift.htm

Ist das ok soweit?


Bei den Anleitungen hier im Forum steht beim gestr. KH daß am untersten Punkt der Bewegung ausgeatmet wird.

Das fühlt sich aber äußerst merkwürdig an, intuitiv würd ich bei der anstrengenderen Aufwärtsbewegung ausatmen:gruebel:


Ich arbeite noch mit weniger Gewicht als ich bewältigen kann, derzeit 38kg 3x15Wdhs.


Hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen :)

Gruß
Olli

Etern1ty
13.04.2010, 15:36
Ich mache es auch und atme auch beim hochgehen aus, da mir sonst am kritischten Punkt wo man von runter nach hochgehen wechselt die Spannung etwas flöten geht.

Das was du gezeigt hast ist Rumänisches, weil mann mit den Oberschenkeln so nach hinten geht und die Stange am bein entlang führt, beim gestreckten bleiben die Beine steiff (nicht ganz durchgedrückt damit die Belastung nicht auf den Kniegelenken liegt) und man lässt die Hantel "einfach" runter.

Shrugs am ende mache ich nicht noch, mir gehts bei der Übung um Beinbizeps und Rücken und nicht um meinen Nacken speziell.