PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzheben, ist es so ok???



double157
13.04.2010, 11:48
Könnt ihr euch das Video von mir anschauen und beurteilen ob ich Kreuzheben richtig mache...

http://www.youtube.com/watch?v=LdpaXkLgUi8


Danke!!!

Morski
13.04.2010, 11:53
Krass!
Ich würde gerne was nettes sagen aber:
Du machst so gut wie alles falsch was man falsch machen kann :shock:!
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll... :ratlos:
Du hebst die Stange absolut nachlässig mit krummen Rücken hoch und führt sie dann nur bis kurz unter's Knie.
Wo hast du dir das denn abgeguckt? :gruebel:

sYo
13.04.2010, 11:57
Krass!
Ich würde gerne was nettes sagen aber:
Du machst so gut wie alles falsch was man falsch machen kann :shock:!
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll... :ratlos:
Du hebst die Stange absolut nachlässig mit krummen Rücken hoch und führt sie dann nur bis kurz unter's Knie.
Wo hast du dir das denn abgeguckt? :gruebel:

Geht mir genauso, weiß net wo ich anfangen soll...sagmal beim runtergehen, legst du die Stange auf den Oberschenkel ab und lässt ihn runtergleiten?

double157
13.04.2010, 12:00
Ok, das sach ist halt das es mir niemand richtig zeigen kann, bei uns im Studio macht es irgendwie niemand.
Muß dann halt noch etwas üben...

Ist es nicht ok wenn ich die Stange nur knapp unter die Knie lasse???

Und zum welchen Gewicht würdet ihr mir raten, ich bin Anfänger bin 171 groß und wiege 68kg in dem Video sind es 65kg soll ich vielleicht das gewicht reduzieren? Oder doch so lassen???

huthmann
13.04.2010, 12:01
http://www.youtube.com/watch?v=1nRRlk6264I

sYo
13.04.2010, 12:03
Ok, das sach ist halt das es mir niemand richtig zeigen kann, bei uns im Studio macht es irgendwie niemand.
Muß dann halt noch etwas üben...

Ist es nicht ok wenn ich die Stange nur knapp unter die Knie lasse???

Und zum welchen Gewicht würdet ihr mir raten, ich bin Anfänger bin 171 groß und wiege 68kg in dem Video sind es 65kg soll ich vielleicht das gewicht reduzieren? Oder doch so lassen???

1.Gibt es kein KDK-Verein in deiner Nähe wo wirklich geschultes Personal es dir zeigen kann?

2. Ich selbst gehe bis zum Boden runter.

3. Mit dem Gewicht hat das nichts zutun. Wenn die Ausführung "grottig" ist , ist sie es genauso mit wenig Gewicht. Wieviel du bei richtiger Technik schaffen würdest kann man anhand der Daten von Größe und Gewicht auch net pauschalisieren.

Morski
13.04.2010, 12:03
Bei solch einer Ausführung rate ich dir zu gar keinem Gewicht!
Am besten suchst du dir einen Gewichtheberverein in deiner Umgebung raus und absolvierst dort ein Probetraining.

Falls du dich trotzdem nicht davon abbringen lässt orientier dich an diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=1nRRlk6264I&playnext_from=TL&videos=oKm9pY7ytno

Das Gewicht wird immer vom Boden hoch gehoben und nach jeder Wiederholung auch wieder abgesetzt.
Alles andere ist viel zu riskant.

Paradoxo
13.04.2010, 12:04
Stop, stop, stop!!!!!
Du machst dir alles kaputt.
Lass dir es von Jemanden zeigen, der Ahnung davon hat.

PaRaZzEe
13.04.2010, 12:06
Du musst das Gewicht auf jeden Fall reduzieren, bis du die Technik raus hast.
Ich weiß ja nicht wie die anderen das hier halten, aber ich würde dir raten das Gewicht bis auf den Boden herunterzulassen und vor jeder WH die Spannung neu aufbauen, so das jede WH so ist wie sie sein sollte.
Hast du in deinem Studio keine größeren Scheiben?

double157
13.04.2010, 12:10
Doch wir haben noch eine größe, größer....

PaRaZzEe
13.04.2010, 12:13
Gut dann nimm wenn die Technik drauf hast(und auf keinen Fall früher) die großen Scheiben. Durch den größeren Durchmesser muss die Stange nen kürzeren Weg zurücklegen auf dem Weg nach oben.
Hast du in deinem Studio keinen Trainier, der dir die Ausführung zeigen kann?

Morski
13.04.2010, 12:16
Ich empfehle unter die Stange Scheiben zu legen bis sie auf der richtigen Höhe ist. Nicht mit mehr Gewicht arbeiten!

double157
13.04.2010, 12:17
Ich muß mal unsere Trainerin fragen ob sie sich auskennt und sonst wie gesagt wir haben bei uns im Studio niemanden der diese Übung macht.

WomanOrMachine
13.04.2010, 12:19
bei uns im Studio macht es irgendwie niemand.

o.O

Ist ja fast unglaublich ...

PaRaZzEe
13.04.2010, 12:25
Bei mir im Studio machen auch höchstens 3 Leute Kreuzheben...
Kniebeugen machen vielleicht 5-7 Leute wenns hoch kommt.
Es wird halt nur noch nach McFit-Split trainiert.
Auf die Meinung der anderen Trainierenden kannste meist eh nichts geben. Da frag wirklich lieber die Trainierin und stell danach nochmal nen Video rein und dann schauen wir mal, wie sich alles entwickelt.

Hab ein bisschen Geduld und mach fleißig weiter, dann wird das schon mit dem Kreuzheben. Solche Übungen brauchen ihre Zeit.

double157
13.04.2010, 12:28
Danke für euere schnelle Hilfe...

Werd jetzt das Gewicht reduzieren und fleißig weiter üben dann lad ich mal wieder ein Video hoch.

sYo
13.04.2010, 12:37
Ich empfehle unter die Stange Scheiben zu legen bis sie auf der richtigen Höhe ist. Nicht mit mehr Gewicht arbeiten!

Jop so mach ich das auch immer.

milchbubi
17.04.2010, 13:04
Als mir mal empfohlen wurde es Kreuzheben mit dem selben Gewicht zu machen wie mit Kniebeugen, musste ich mit die Stange beim Runtergehen auch immer auf den Oberschenkeln ablegen und sie dann runtergleiten lassen. War einfach zu viel Gewicht für mich, dass sich eben dadurch bemerkbar machte.
Außerdem hat mir die Beschreibung von Morski geholfen, sowie der Tipp von Chaser, war es glaube ich, was unter die Hantelscheiben zu legen.
Dazu kamen jetzt noch die Tipps von Spammer in meinem Thread.