PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziel 2012 - Möglich oder Schwachsinn?



Lappen
10.04.2010, 22:56
Hallo,

Meint großes "Ziel" ist es in 2Jahren 100kilo 8x beim BD zu schaffen. Im Moment lieg ich bei 70Kilo 8x (vor einem Jahr mit 55kilo 8x angefangen, jedoch ersten 5Monate schlechtem Trainingsplan und schlechte Ernährung). Ich habe vor weiterhin richtig hart zu trainieren und mich body building gerecht zu ernähren.
Nun die Frage ist es rein theoretisch möglich dies zu schaffen oder sind meine Ziele zu hoch gesteckt?

MfG

lighthouse
10.04.2010, 22:58
Da brauchst du ganrantiert nicht bis 2012 :D bei ordentlichem Traiing schaffst du das auch dieses Jahr noch^^

pr1nceton
10.04.2010, 23:42
Versuch nicht immer in Dimensionen wie Zeitgrenzen zu denken. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, wichtig ist sauber und klug zu trainieren, dann klappt alles schnell genug und gut.

oldiegerd
10.04.2010, 23:58
@Lappen: Halte ich für realisierbar in 2 Jahren, wenn du schwer trainierst und zunimmst.
8X100 Kg drücken nicht viele User, auch wenn einige 80 Kg Typen das groß rausschreien, wie schnell es gehen kann und mit mentaler Hilfe womöglich.

Iloveme
11.04.2010, 00:12
@Lappen: Halte ich für realisierbar in 2 Jahren, wenn du schwer trainierst und zunimmst.
8X100 Kg drücken nicht viele User, auch wenn einige 80 Kg Typen das groß rausschreien, wie schnell es gehen kann und mit mentaler Hilfe womöglich.
Das führt jetzt wieder zu dem Irrglauben, dass man ein gewisses Körpergewicht erlangen müsse, bevor man Ahnung habe.. ;):icon_study:

huthmann
16.04.2010, 06:31
Da brauchst du ganrantiert nicht bis 2012 :D bei ordentlichem Traiing schaffst du das auch dieses Jahr noch^^

gott, muss ich schlecht trainieren...

ependinom
16.04.2010, 07:09
Das führt jetzt wieder zu dem Irrglauben, dass man ein gewisses Körpergewicht erlangen müsse, bevor man Ahnung habe..

drueckst du denn 8x100 kg ?

SJ
16.04.2010, 09:34
gott, muss ich schlecht trainieren...

Nö, wir sind nur eher Bodybuilder und keine Gewichtheber!

Mz91
16.04.2010, 17:23
Nö, wir sind nur eher Bodybuilder und keine Gewichtheber!

Auf irgendwas kann mans immer schieben :mrgreen: .

Webcommand
20.04.2010, 09:50
bodybuilder brauchen auch masse.
Masse = Kraft. Kraft = Gewicht. (Wobei die Ausführung immer an 1. Stelle steht)

Viel unterscheidet uns nicht von Gewichthebern.

vegan_power
20.04.2010, 11:14
Versuch nicht immer in Dimensionen wie Zeitgrenzen zu denken. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, wichtig ist sauber und klug zu trainieren, dann klappt alles schnell genug und gut.

Auch wenn er das beachtet, dürfte das locker möglich sein. Die meisten Leute die regelmäßig trainieren drücken doch nach 9-12 Monaten schon ein paar mal 100kg.

Gruß,

v_p

huthmann
20.04.2010, 11:19
Auch wenn er das beachtet, dürfte das locker möglich sein. Die meisten Leute die regelmäßig trainieren drücken doch nach 9-12 Monaten schon ein paar mal 100kg.

Gruß,

v_p

echt?!? finde ich schon ziemlich heftig.. kenne zwar auch solch leute, aber das ist mE eher der ausnahmefall..
und solch leute sind nicht mehr 17 und wiegen auch keine 70kilo auf 183cm..

pouz
20.04.2010, 11:59
Im Forum sind ja alle immer 20% stärker und man erreicht Ergebnisse 15% leichter.
Dennoch sollte es bis 2012 kein Problem sein die 100kg zu stemmen wenn du es darauf anlegst.
Es ist halt die Frage ob das ein vernünftiges Ziel ist - aus BB Sicht gesprochen.

Domi_1990
20.04.2010, 12:00
100 kg 8 mal ist schon echt heftig...
naja und jetzt grade 70 kg 8 mal?!
Hm also mit echt heftigen training und viel masse kann des schon gehen...
Aber mit 70 kg körpergewicht, wird des nicht gehen, sollstest schon bis dahin auf die 85 hoch:-)

huthmann
20.04.2010, 12:01
Im Forum sind ja alle immer 20% stärker und man erreicht Ergebnisse 15% leichter.
Dennoch sollte es bis 2012 kein Problem sein die 100kg zu stemmen wenn du es darauf anlegst.
Es ist halt die Frage ob das ein vernünftiges Ziel ist - aus BB Sicht gesprochen.

jop, so seh ich das auch..
aber die ganzen post, von wegen, dass ende 2012 viel zu lang ist, find ich einfach "erschreckend"..

Domi_1990
20.04.2010, 12:04
jop, so seh ich das auch..
aber die ganzen post, von wegen, dass ende 2012 viel zu lang ist, find ich einfach "erschreckend"..

Bin ich auch der meinung, halte es auch für fragwürdig, ob des überhaupt gehen wird:-)

Gast
20.04.2010, 12:17
also ich denke es ist individuell verschieden was man erreichen kann und was nicht... ich trainiere jetzt seit gut 3 Jahren, habe zZ knapp 100kg auf der Waage und schaffe bei weitem keine 8x100kg. Gibt manche die es schneller schaffen, andere brauchen länger. Dennoch finde ich, dass eine möglichst langfristige Planung ganz allgemein sinnvoll ist. zB wie viele Monate will ich auf Masse gehen, wann beginne ich wieder die Diät? Wann will ich meinen TP ändern. Wann erhöhe ich die kcal wieder usw. Das ist eine mMn sehr sinnvolle langfristige Planung die sich gut und gerne auf 1-2 Jahre erstrecken kann und da sind auch Kraftziele wenn gewünscht sinnvoll. Sowohl Masse als auch Kraft kommen nicht von heute auf morgen.
Also ich war schon in vielen Studios und habe schon oft mit Schränken trainiert oder die deutlich massiger, definierter und besser aussehen als ich und dennoch auch noch keine 8x100kg drücken. Dafür aber vielleicht 12x supersauber 90kg. Auch hab ich scheinbar "Magersüchtige" gesehen die mit ihren Spinnenärmchen das gleiche Gewicht wie ich gedrückt haben. Man kann also unmöglich sagen, dass jeder der 90kg wiegt in 2 Jahren 8x100kg drücken kann oder was auch immer. Dennoch kann sich jeder sein Ziel setzen. Ob es realisierbar ist oder nicht das kann man nicht wissen... das zeigt dann die Zeit, wobei Zeit im BB JAHRE sind...

Ronny Kohlmann
20.04.2010, 12:41
Ich denke wenn du dem Ziel näher kommen willst, musst du sofort dein Trainingsverhalten umstellen und wie ein Gewichtheber trainieren. Die wenigstens Hobbypumper - und sind sie noch so engagiert - drücken die 100kg 8x.

Bigpapa
20.04.2010, 14:21
Also ich habe mich letztes Jahr ihn ein paar Monaten von 30 auf 110-120 gesteigert gut ich habe mehr Körpermasse da fehlt es einem meistens leichter aber es kommt auch aufs Training an.
Mach mal 5 Sätze und ein paar ultra langsame zum auf wärmen mit wenig gewicht damit habe ich extrem viel Kraft da zu bekommen und die Übungsausführung ist viel sauberer geworden bei mir.
Einfach mal die ersten 2 Sätze mit 50-70% der Masse die du packst.
Niem im ersten Satz 35 und im 2 dann 40 kg und gehe ganz langsam mit der Stange Richtung Brust am besten 10 sec. gut ist wenn du einen Trainingspartner hast der für dich zählt, ganz langsam versuch das du ihn Bewegung bleibst die Handel darf nicht stocken braucht ein bischen Übung und dann ihn 5 Sec. wieder rauf.
Wirst sehe dann kommt dir nach dem 5 Satz das Gewicht schon vor wie wenn du dein Maximalgewicht drauf hast vor allem finde ich das gut um die Übung grad noch sauber zu lernen.
Mach bei allen Geräten 5 Sätze und die ersten 2 Sätze Ultra langsam und beim 3 Satz gebe ich dann 90 % bei 4 alles was ich kann und beim 5 dann noch mal so zwischen 80-100% je nach Tagesform hab damit extrem viel Kraft und Masse auf gebaut.
Nur leider nach einer langen Trainingspause mit zu viel wieder angefangen und jetzt beide Schultern Enzüdet zum Glück ist es jetzt draussen seid ein paar Tagen so ziemlich Schmerz frei.
Ab Montag werde ich wieder an die Eisen gehen aber ganz langsam.

Domi_1990
22.04.2010, 16:16
ja bei 120 kg körpergewicht ist des ja eig auch kein problem, des ist so, als ob ich 80 kg drücken müsste:-P
Und ich schaffe 25-30kg mehr:-)

Cofloh
22.04.2010, 16:30
Es kommt immer auf dein Potenzial, gepaart mit deiner Disziplin und zu einem gewissen Grad dein Körpergewicht an. Grundsätzlich denke ich schon dass es in der Zeit, wenn man vieles, aber nicht alles, richtig macht, für die MEISTEN trainierenden möglich sein sollte, zumind. wenn sie zumind. zeitweilig vermehrt bewusst ihre Kraft trainieren.

Ich kenne Menschen die haben das in 5 Jahren Training kaum hinbekommen, andere brauchen dafür grad mal etwas über ein Jahr..

lg Co

Vespa
22.04.2010, 16:40
Die Psyche spielt ebenfalls eine große Rolle!
Ich verweise:
http://www.team-andro.com/4-mentale-tricks-um-deine-bankdrueckleistung-um-20-zu-steigern.html

pr1nceton
22.04.2010, 17:45
Die Psyche spielt ebenfalls eine große Rolle!
Ich verweise:
http://www.team-andro.com/4-mentale-tricks-um-deine-bankdrueckleistung-um-20-zu-steigern.html

Sehr interessanter Artikel. Wird am Samstag mal ausprobiert.