PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte abnehmen: Welche Nahrungsmittelergänzung und wie?



DerMatze
10.04.2010, 19:16
Hi,
ich wollte nach einer Ewigkeit mal wieder trainieren.
in erster Linie will ich abnehmen, wie sollte es auch anders sein?
SCHNELL ;-)

Meine frage ist wie kann ich eine Diät mit einer Nahrungsmittelergänzung
kombienieren bzw. mit welchen.
Von Kollegen höre ich immer L-Carnitin oder Ephedrin kann damit nur leider nicht viel anfangen und wüsste auch garnicht wo ich das her bekommen könnte.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet was da so in frage kommt und mit was für eine Diät ich das kombinieren müsste.

lg DerMatze

Barbara
11.04.2010, 08:27
Hi!
Supps zur Gewichtsabnahme bewirken im Regelfalle nur eines: Weniger Geld in der Börse!
Ist bei Deinen Daten auch garnicht notwendig, nur: Schnell abnehmen ist nicht sinnvoll und schwierig, weil dabei Muskeln mit abgebaut werden!
Schau mal hier rein:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html
Worin sich die Experten einig sind, ist, daß grüner Tee beim Abnehmen hilft. L-Carnithin gibt es sogar bei Aldi zu kaufen, das ist kein Wundermittel, und ich habe es selbst schon probiert, genauso wie Pyruvat und FatFlame. Hat alles nix genutzt.
Wobei ich fairerweise sagen muss, eines unserer Mädels supplementiert mit L-Carnithin und ist davon überzeugt, daß es ihr beim abnehmen hilft.

WomanOrMachine
11.04.2010, 08:32
Wobei ich fairerweise sagen muss, eines unserer Mädels supplementiert mit L-Carnithin und ist davon überzeugt, daß es ihr beim abnehmen hilft.

Ich denke, du meinst mich? Bin definitiv davon überzeugt, dass mir das L-Carnitin hilft, hatte vor dem Beginn der Supplementierung eine Phase erreicht, wo ich nur noch schwer abgenommen habe, trotz Kaloriendefizit und Training. Seit ich damit suppe, geht's wunderbar weiter, konstant pro Monat ca. 1 kg weniger.

Wassert
11.04.2010, 12:22
Von Ephedrin aufjedenfall die Finger lassen!


Sofern kein L-Carnitin Mangel infolge von Synthesedefekten oder Mangelernährung vorausgeht, ist sich die Wissenschaft relativ einig, über den Unsinn solch einer Supplementation, wenn eine Fettreduzierung ambitioniert wird.

Es gibt weitere Supplemente wie Glutamin, BCAA usw. die in einer Diät die Muskeln etwas schützen können. Inwiefern das bei einem Anfänger nützlich ist, weiß ich nicht. Denke mit der richtigen Ernährung, die bei einer Diät aufjedenfall im Vordergrund stehten sollte, wirst du gute Erfolge verzeichnen können.:wink:

lighthouse
11.04.2010, 12:39
Von Ephidrin solltest du in jedem Fall die Finger lassen, das ist ein Amphetamin, welches nicht nur verboten sondern auch in höchtem Maße gefährlich ist. Irgendwann macht durch den immens erhöhten Stoffwechsel dein Herz schlapp und du stirbst an Herzversagen. Gibt da ne Menge Leute die "super" Erfolge dadurch hatten aber das nur wenige Monate "genießen" durften dann waren sie tot. Also sag auch deinen Kollegen dass sie mit dem Schrott aufhören sollen!!!!!

DerMatze
11.04.2010, 13:44
also sollte ich von l-carnitin die finger lassen?
wie gesagt würde schon gerne schnell abnehmen und wenn l-carnitin das unterstützt wär das ja nicht schlecht.
wenns bei einigen leuten hilft würd ich es auch gern mal ausprobieren.

lg

Lucifer
11.04.2010, 15:04
also sollte ich von l-carnitin die finger lassen?
wie gesagt würde schon gerne schnell abnehmen und wenn l-carnitin das unterstützt wär das ja nicht schlecht.
wenns bei einigen leuten hilft würd ich es auch gern mal ausprobieren.

lg

Carnitin ist eher rausgeworfenes Geld. Wie einer oben schon sagte: Ausdauersportler KÖNNEN davon profitieren, sofern sie das Zeug grammweise schaufeln. Und sofern man kein natürliches Carnitin Defizit hat, wird man auch kaum davon profitieren, wenn man es sich künstlich reinfährt. Und wie gesagt: die wissenschaftliche Lage ist mehr als löchrig. Ganz ehrlich? Investier das Geld lieber in Kaffee, grünen Tee, Guarana, Creatin oder Glutamin - da haste wenigstens gesicherte Erkenntnisse und das alles kann förderlich sein für Regeneration (hartes Train) und dem Ziel, abzunehmen.

Es gibt nunmal keine Wunder: ich drück sowas immer gerne in Bildern aus, zur Veranschaulichung:

ependinom
11.04.2010, 15:09
wie gesagt würde schon gerne schnell abnehmen

wurde doch schon erklaert ... wenn du das nih hoeren willst dann hoer einfach aif zu essen ... dann brauchste keine supps und nimmst schnell ab

DerMatze
11.04.2010, 17:40
wurde doch schon erklaert ... wenn du das nih hoeren willst dann hoer einfach aif zu essen ... dann brauchste keine supps und nimmst schnell ab

wow hast recht bist bestimmt sowas wie ein philosoph

ependinom
11.04.2010, 17:49
ich glaub einfach nur dass ich die antworten der anderen user gelesen habe ;)

DerMatze
11.04.2010, 18:17
ja aber deine antwort war so philosophisch genial finde das sollte sticky gemacht werden
außerdem rechts oben haste die tasten ä und ö ;-)

ependinom
11.04.2010, 19:28
das mit dem ae und ue und so meint mein ausbilder auch.

aber sticky werden nur threads gemacht wo was wichtiges drin steht ...

DerMatze
11.04.2010, 19:54
haha war nur spaß weiß was du meinst :)
werd mir mal den diätplan durchgucken und ausprobieren

lg und danke für eure hilfe