PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gegebener trainingsplan + shake und kre-aklalyn

RSC
10.04.2010, 13:03
Hallo,

ich war am dienstag bei einem VIP-sportnahrungs geschäft in wien. der hat mir 3 sachen mitgegeben.

1 x trainingsplan
1 x serious mass 2,727 kg
1 x kre-alkalyn EFX tabletten

nähere infos
trainingsplan (der herr dort meinte ich soll das gewicht skalieren und nicht die anzahl an übungen):

Montag: brust / bizeps

brust mit 3 Übungen zu je 3 x 15 wiederholungen
bizeps mit 3 übungen zu je 3 x 15 wiederholungen

Mittwoch:

rücken mit 3 Übungen zu je 3 x 15 wiederholungen
trizeps mit 3 Übungen zu je 3 x 15 wiederholungen

Freitag:

Schulter mit 3 Übungen zu je 3 x 15 wiederholungen
beine mit 3 Übungen zu je 3 x 15 wiederholungen

Shake:

2-3 x täglich diesen shake nehmen (1 x früh / 1 x während des tages / 1 x nach dem training) schmeckt sehr eigenartig und dickflüssig; ich bekomm das teilweise net runter in kurzer zeit (brauch da für 1 shake knapp 1-2h bis er weg ist)

Kre-Aklalyn:

2 tabletten direkt vor und 2 tabletten direkt nach dem training

---

so das hat er mir mal empfohlen - das training hab ich jetzt mal die woche durchgezogen. da ich nur KH habe wurden entsprechende übungen gemacht die damit auch gehen, bis auf die beine gibts da für alles übungen mit KH.

meine ernährung hab ich jetzt soweit umgestellt dass ich:

1 x frühstücke zw. 8 und 9 uhr -> meist vollkornbrot mit gouda und putenbrust und mineral dazu alternativ spiegelei mit speck und vollkornbrot (2-3 eier + x gr speck) danach aufn weg in die arbeit den shake den ich grad mal bis mittag fertig getrunken hab -> ab und zu kann ich grad mal mehr als die hälfte trinken.

1 x mittagessen zw. 12 und 13:30 -> in der arbeit semmel mit gouda / salzstangerl mit gouda und ne semmel mit putenbrust und zuhause eine richtige mahlzeit mit fleisch kartoffeln/nudeln gemüse und mineralwasser.

1 x abendessen zw. 19-20 uhr wenn ich von der arbeit heimkomme -> je nach dem ne mahlzeit wie in der früh oder zumittag (hungerabhängig). und wenns gut geht dann noch einen shake anschliessend.

dazwischen esse ich kaum was - bin schon durch diese 3 mahlzeiten + shake irgendwie magentechnisch überlastet.

mein training am mo / mi / fr ist jeweils zwischen 21-22 uhr am abend mind. 2h nach dem abendessen. also anfangs laufen gehen und danach KH training. tabletten / shake wie oben geschrieben.

hier noch ein bild von meinem oberkörper (handycam - besser gehts net im moment)

http://img265.yfrog.com/i/bildschirmfoto20100410u.png/

---

ich hätte gerne infos dazu ob das so sinn macht mit dem training und ob dieses pulver + tabletten gut sind oder nicht so gut. bin ja schliesslich am anfang vom training und brauch wie man am bild sehen kann noch ne menge masse. körperfett ist bei mir minimalst - hab leider noch keine möglichkeit mir das auszurechnen.

wäre super wenn mir jemand sagt ob das alles so sinn macht oder ob gravierende fehler dabei sind die ich unbedingt ver- /ausbessern soll. und sonst bin ich für jeden tipp dankbar.

Lg, René

PS: dass mit den kurzhanteln ist vorübergehend, mein ziel ist es aufjedenfall entweder ein multi-gerät zuhause zu haben mit dem ich alles machen kann oder ein trainingscenter.

Hoffmann
10.04.2010, 13:23
am anfang schon tabletten und so ein kram nehmen ist ein bischen sehr früh oder nicht

Iloveme
10.04.2010, 13:28
am anfang schon tabletten und so ein kram nehmen ist ein bischen sehr früh oder nicht
Sowas braucht man doch als ambitionierter Sportler..
Mensch, du hast aber wenig Ahnung. :thumbdown:

RSC
10.04.2010, 13:28
hallo hoffmann,

ja deswegen auch meine frage. ich wurde beraten. stell dir ein geistiges nackerpatzerl vor der in ein geschäft geht und mit jemanden spricht der trainiert und der empfiehlt etwas :)
also würdeste sagen keine kre - alkalyn ? der meinte dass diese gut wären wegen dem wasser im körper und sonst was noch alles. habs halt einfach mal geglaubt. er gab noch als alternative zu diesen tabletten einen weiteren shake - und das hätt ich ohnehin nicht geschafft.

lg, René

Etern1ty
10.04.2010, 13:29
Kauf dir keine Multi station.
Schmeiss dir nicht direkt Kre-Alkalyn rein.
Den TP kann man nicht bewerten.
Mehr Essen und weniger Shakes saufen.

Also im Prinzip alles überarbeiten.

RSC
10.04.2010, 13:30
Sowas braucht man doch als ambitionierter Sportler..
Mensch, du hast aber wenig Ahnung. :thumbdown:

hi,

ist das sarkasmus oder wie darf ich das verstehen. ich wäre für konstruktive kritik sehr dankbar. kann mit sowas nix anfangen. wie gesagt ich hab das net einfach gekauft - ich wurde beraten !

lg, René

RSC
10.04.2010, 13:32
Kauf dir keine Multi station.
Schmeiss dir nicht direkt Kre-Alkalyn rein.
Den TP kann man nicht bewerten.
Mehr Essen und weniger Shakes saufen.

Also im Prinzip alles überarbeiten.

hi etern1ty,

ok kre alk zeug kommt weg gut, weniger shakes und mehr essen auch gut. trainingsplan kann ich nicht detaillierter anführen, noch nicht. und warum keine multi station ? besser ins trainigscenter ?

Lg, René

Cofloh
10.04.2010, 13:36
Mit den meisten "Multi"Geräten kannst du bei weitem nicht alles machen. Du bräuchtest ein Rack (falls du alleine trainierst evtl cage-rack), möglichkeiten für Klimmzüge, eine Langhantel, Kurzhanteln, Gewichte, eine Bank...das wär das grobe. Das geht gescheit ins Geld und du hast immer noch keine alternativen Möglichkeiten um statt gewissen Übungen an Maschinen zu gehen.

lg Co

Etern1ty
10.04.2010, 13:36
hi etern1ty,

ok kre alk zeug kommt weg gut, weniger shakes und mehr essen auch gut. trainingsplan kann ich nicht detaillierter anführen, noch nicht. und warum keine multi station ? besser ins trainigscenter ?

Lg, René

Musst nicht ins Trainingscenter, aber an so einer Multistation kann man alles... aber nichts richtig. Alles stört einen bei bestimmten Übungen. Die Seilzüge sind meist mit Steckgewichten ausgestattet und kaum belastbar.

Kauf dir wenn einzelne Sachen und die ordentlich als alles an einem Gerät, damit sind glaub schon einige auf die Schnauze geflogen.

Iloveme
10.04.2010, 14:23
hi,

ist das sarkasmus oder wie darf ich das verstehen. ich wäre für konstruktive kritik sehr dankbar. kann mit sowas nix anfangen. wie gesagt ich hab das net einfach gekauft - ich wurde beraten !

lg, René
Tut mir ja Leid, aber langsam kann ich nichtmal mehr mit Ironie arbeiten oder wie soll das jetzt aussehen? :/

On topic:

Lies dich bitte im Ernährungsforum ein, benutz die SuFu und zur Not ein wenig den Herrn Google. Sind 3 super Freunde eines jeden Forenmitglieds, wirklich!

Cofloh
10.04.2010, 14:25
Wo liegt das Problem Iloveme, woher soll ein Anfänger, der sichtlich noch keine Erfahrung mit dem Sport hat wissen was du ernst meinst und was nicht...Trag doch was konstruktives bei oder lass es bleiben?

Chaser
10.04.2010, 15:02
Tut mir ja Leid, aber langsam kann ich nichtmal mehr mit Ironie arbeiten oder wie soll das jetzt aussehen? :/

On topic:

Lies dich bitte im Ernährungsforum ein, benutz die SuFu und zur Not ein wenig den Herrn Google. Sind 3 super Freunde eines jeden Forenmitglieds, wirklich!

Iloveme, deine Ironie in allen Ehren... aber dann setze auch mal Smileys, die das VERDEUTLICHEN. Das wurde dir schon mehrfach gesagt. Übers Internet kann man Gesichtsausdruck und Sprache LEIDER nicht sehen oder hören...

Wo liegt das Problem Iloveme, woher soll ein Anfänger, der sichtlich noch keine Erfahrung mit dem Sport hat wissen was du ernst meinst und was nicht...Trag doch was konstruktives bei oder lass es bleiben?

Das kommt hinzu, man kann nicht erwarten, dass jeder, der hier neu ist, das absolut perfekte Wissen hat. Sowas wie: "Du hast aber wenig Ahnung.." ist vollkommen deplaziert.

Das ist genauso, als würde jemand in eine Autowerkstatt kommen, weil sein Wagen komische Geräusche macht und der Mechaniker sagt: Mann, dass ist das und das. Sie haben aber mal gar keine Ahnung... Logisch, der Mechaniker ist länger im der Materie, als der Kunde. :ratlos:

Iloveme
10.04.2010, 15:08
Iloveme, deine Ironie in allen Ehren... aber dann setze auch mal Smileys, die das VERDEUTLICHEN. Das wurde dir schon mehrfach gesagt. Übers Internet kann man Gesichtsausdruck und Sprache LEIDER nicht sehen oder hören...

Das kommt hinzu, man kann nicht erwarten, dass jeder, der hier neu ist, das absolut perfekte Wissen hat. Sowas wie: "Du hast aber wenig Ahnung.." ist vollkommen deplaziert.

Das ist genauso, als würde jemand in eine Autowerkstatt kommen, weil sein Wagen komische Geräusche macht und der Mechaniker sagt: Mann, dass ist das und das. Sie haben aber mal gar keine Ahnung... Logisch, der Mechaniker ist länger im der Materie, als der Kunde. :ratlos:
Du kannst mir nicht erzählen, dass das keine überdeutliche Ironie war, ganz ehrlich.

Und der Kommentar war nicht auf den Eingangsbeitrag, sondern auf den zitierten bezogen. Darauf sollte man dann auch bitte achten, wenn man kritisieren möchte. ;)

Iloveme
10.04.2010, 15:10
Ich hab 3 Sachen genannt, der er tun sollte/ könnte.
Wenn selbst das nicht reicht, weiß ich auch nicht weiter.

Das musste jeder am Anfang so machen, wo liegt das Problem? Ich hab ihn lediglich darauf aufmerksam gemacht.

Cofloh
10.04.2010, 15:29
Das war wenn ich mich recht erinnere dazueditiert,als ich meinen Beitrag gerade verfasst habe ;).

Und "auf etwas aufmerksam machen" wie du es nennst kann man auch anders..

lg Co

pr1nceton
11.04.2010, 01:03
diese "sportgeschäfte" gehören ja verboten das ist unglaublich.
- Keine Information über Ernährung etc.
- Schlechter Trainingsplan, unpassend für Anfänger (mieser 3er Split)
- Shakes und Kre-Alkalyn Pillen für Anfänger

was ein SCHWACHSINN ganz ehrlich. Wie sie die Leute verarschen und ausnehmen meine Güte.

@RSC, bitte vergiss alles was die dir mitgegeben und gesagt haben, les dich im Ernährungsforum ein und suche dir einen vernünftigen Ganzkörperplan aus dem Forum hier raus.