PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jogging und Krafttraining gleichzeitig



15_jahre
10.04.2010, 10:59
Also ich mache jetzt 3/Woche den Jugendplan (Mo, MI, Sa) und gehe aber auch pararell dazu rennen, nicht viel aber :

3km in knapp 14min. (Intervalltraining) und wäre es gut, am selben Tag den Jugendplan und Joggen zu gehen?

mfg

EDIT:
Habe mir gerade ausgerechnet, dass ich da ca. 200kcal verbrenne.

sYo
10.04.2010, 11:00
Laufe lieber an trainingsfreien Tagen.

Indygo
10.04.2010, 11:04
Es wäre okay, wenn du DIREKT nach dem Krafttraining Joggen gehst. Dann sind deine KH-Speicher so gut wie leer und du verlierst schnell überschüssiges Fettgewebe. Wichtig: dazwischen nix essen :) Außerdem solltest du etwas länger joggen gehen, versuch dich mal für 20-30 Minuten zu motivieren!

sYo
10.04.2010, 11:06
Was ist eig. dein Ziel? Fettabbau oder Masse? Wobei ich bei deinen Daten eher nicht von Fettabbau rechne.

NCS00
10.04.2010, 11:14
Laufe lieber an trainingsfreien Tagen.

kann ich nur unterschreiben... so hast du mehr Energie fürs Training und dein Körper kann sich zwischen den Einheiten erholen

15_jahre
10.04.2010, 12:23
Es wäre okay, wenn du DIREKT nach dem Krafttraining Joggen gehst. Dann sind deine KH-Speicher so gut wie leer und du verlierst schnell überschüssiges Fettgewebe. Wichtig: dazwischen nix essen :) Außerdem solltest du etwas länger joggen gehen, versuch dich mal für 20-30 Minuten zu motivieren!

Das mit der Motivation ist kein Problem, normalerweise renne ich 10km, renne schon länger, bevor ich mim Krafttraining überhaupts angefangen haben.

Ich will aber Joggen gehen weil ich mich gerade auf einen WEttkampf vorbereite, will aber nicht abnehmen sonder Masse aufbauen.

robert234
10.04.2010, 12:28
Es wäre okay, wenn du DIREKT nach dem Krafttraining Joggen gehst. Dann sind deine KH-Speicher so gut wie leer und du verlierst schnell überschüssiges Fettgewebe. Wichtig: dazwischen nix essen
Das ist so leider nicht korrekt, sondern entspricht nur gängigen Klischees.

Ich würde nach dem Krafttraining gerade KEIN Joggen dranhängen, sondern das auf Tage legen, wo kein Krafttraining stattfindet.