PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Masse in welcher Zeit möglich?



15_jahre
10.04.2010, 00:31
Wenn man regelmäßig trainiert, regelmäßig isst und das Ganze nach dem Jugendplan, wie viel Muskelzuwachs ist dann in einer Woche möglich, bzw. ist in einer Woche überhaupt ein Zuwachs an Muskeln möglich?

Chaser
10.04.2010, 00:33
Kann man nicht sagen, aber in einer Woche wird kaum spürbar was drin sein. ;)

Azzan
10.04.2010, 00:37
Wenn man regelmäßig trainiert, regelmäßig isst und das Ganze nach dem Jugendplan, wie viel Muskelzuwachs ist dann in einer Woche möglich, bzw. ist in einer Woche überhaupt ein Zuwachs an Muskeln möglich?

wenn du alles so machst wirst du täglich einen zuwachs haben
allerdings wirst du in einer woche nichts sehen

so etwas geht über einen viel längeren zeitraum
vergleich lieber monate

15_jahre
10.04.2010, 00:40
Ok, dann nicht unbedingt eine Woche aber sagen wir mal ein Monat, 2 Monate,..
Nur damit ich da so einen ungefähren Überblick bekommen.

Chaser
10.04.2010, 00:44
Es ist absolut individuell. Man kann hier einfach keine Zeitangaben machen, auch nicht ungefähr.

Azzan
10.04.2010, 00:46
also für den besten überblick kann ich dir raten, mach einfach jeden monat fotos von dir. und notier das datum

nach spätestens 3 monaten wirst du schon sehen was sich alles verändert

das problem mit nem spiegel is, dass man sich dran gewöhnt und veränderungen garnicht so wahrnimmt

15_jahre
10.04.2010, 00:51
Es ist absolut individuell. Man kann hier einfach keine Zeitangaben machen, auch nicht ungefähr.

Ok, trotzdem danke für die Mühe!



also für den besten überblick kann ich dir raten, mach einfach jeden monat fotos von dir. und notier das datum

nach spätestens 3 monaten wirst du schon sehen was sich alles verändert

das problem mit nem spiegel is, dass man sich dran gewöhnt und veränderungen garnicht so wahrnimmt


Jop, Fotos werd ich machen, danke!

Chaser
10.04.2010, 00:51
Ach Quatsch, mach ich doch gerne. ;)

Sixpack
10.04.2010, 00:56
Ok, dann nicht unbedingt eine Woche aber sagen wir mal ein Monat, 2 Monate,..

Auch dann wirst du kaum einen Unterschied sehen. Zuerst wir nämlich der intrazelluläre Raum ausgenutzt, erst wenn dieser ausgeschöpft ist, wird auch die Muskelzelle selbst dicker um die entstehenden Myofibrillen unterbringen zu können und erst dann wirst du auch von außen sehen, dass dort was gewachsen ist ;).

Aber ich denke nach ca. drei Monaten kannst du vielleicht schon die ersten Verändrungen beobachten, wenn du bis dahin regelmäßig und richtig trainiert hast!

Viel Erfolg!

15_jahre
11.04.2010, 19:27
Auch dann wirst du kaum einen Unterschied sehen.
Viel Erfolg!

Sehen.
Und wie siehts da aus beim Bemerken?

Wenn ich heute 5 Klimmzüge schaffe, schaffe ich dan am Dienstag mehr?
Oder wann ist ungefähr ein Kraftzuwachs bemerkbar?

DerZukunftsBody
11.04.2010, 19:30
Sehen.
Und wie siehts da aus beim Bemerken?

Wenn ich heute 5 Klimmzüge schaffe, schaffe ich dan am Dienstag mehr?
Oder wann ist ungefähr ein Kraftzuwachs bemerkbar?

das ist meiner Meinung nach bei jedem Menschen unterschiedlich.
Aber bei Klimmzüge etc. steigert man sich schnell.
Schätze mal nach ca. 2Trainingseinheiten ist ein Kraftzuwachs bemerkbar.

Lg

Etern1ty
11.04.2010, 19:45
das ist meiner Meinung nach bei jedem Menschen unterschiedlich.
Aber bei Klimmzüge etc. steigert man sich schnell.
Schätze mal nach ca. 2Trainingseinheiten ist ein Kraftzuwachs bemerkbar.

Lg

Ich hab bei Klimmzügen voll stagniert :mrgreen:

djyomen
11.04.2010, 20:19
Ich bin der Meinung, dass nach 3 Monaten nicht nur du sondern auch andere bemerken werden, dass du trainierst.

Vor allem Kraftsteigerung geht am Anfang recht zügig.

Was ich dir nur mal so nebenbei als Tipp geben kann. Erzähl NIEMANDEM, dass du trainierst. Denn wenn du es tust fragen dich die leute nur dumme fragen, machen dich nieder oder vergleichen dich mit anderen. Wenn du aber niemandem was erzählst, kommen die leute zu DIR und fragen DICH ob du trainierst. Dann trotzdem bescheiden bleiben und mit einem "nein(, nicht wirklich)", "ab und an" oder ähnlichem antworten. Glaub mir es ist echt ermutigend und aufbauend wenn die komplimente von allein kommen.

Im Sommer vor 2 oder 3 Jahren hab ich knapp 35 Klimmzüge am Stück geschafft. War in dem Jahr als "I Am Legend" in die Kinos kam. Hab die dann immer erst zur Brust gemacht und hinterher wie Will Smith zum Nacken und bei den letzten wdh. immer etwas schwung geholt. War einfach lustig auf dem schulhof mal so zum jucks nen paar Klimmzüge zu machen. Bloß scheisse wenn dann immer iwelche assis meinten, dass das für mich kein problem wäre weil ich so leicht bin/war/wäre. War ja nicht so, dass ich 2 monate lang fast täglich dafür trainiert habe.

Sixpack
11.04.2010, 21:41
Sehen.
Und wie siehts da aus beim Bemerken?

Wenn ich heute 5 Klimmzüge schaffe, schaffe ich dan am Dienstag mehr?
Oder wann ist ungefähr ein Kraftzuwachs bemerkbar?

Die ersten Kraftzuwächse merkst du schon nach ein paar Trainingseinheiten, allerdings nur durch Anpassung der intramuskulären Koordination.

Naja, wenn du dich von 5 Klimmzügen auf 6 steigerst, ist das ein Kraftzuwachs von 20%, das wäre schon recht ordentlich :)... Das kann also eine gewisse Zeit dauern, erwarte nicht, dass du dich in jedem Training steigern kannst!