PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Latziehen und Beinpresse



vicky123
09.04.2010, 21:36
Hi allerseits,

Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich Latziehen zur Brust und Beinpresse:

1.)
Soll man beim Latziehen aufrecht sitzen und die Stange somit gerade nach unten ziehen oder ein wenig nach hinten gebeugt sitzen und die Stange somit ein wenig schräg nach unten bewegen? Oder ist es am besten in der aktitiven Phase nach hinten zu gehen und in der passiven wieder nach vorne?

2.)
a.) Soll man seine Füße eher in der Mitte platzieren oder am oberen Rand?
b.) Macht es einen Unterschied ob man die 45°-Beinpresse oder so einen waagrechten Schlitten benutzt?


Hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen :)

d0dg3
09.04.2010, 22:04
Zum Latziehen zur Brust würde ich mal behaupten du solltest dich ca um 30° nach hinten beugen. Darüber hinaus denke ich mal das es absolut kontraproduktiv ist wenn du während der Ausführung, also dem Ziehen der Stange zur Brust, mit dem Oberkörper nach hinten gehst . Kann mir nicht vorstellen dass das gut fuer die Bandscheiben ist.

Beinpresse hab ich keine Ahnung, bin Verfechter der std. Kniebeugen.

d0dg3

vicky123
10.04.2010, 17:20
*liebguckundpush* :tschuess:

robert234
10.04.2010, 17:42
Lehne Dich beim Latziehen zur Brust gerade soviel nach hinten, daß Du Dir die Stange nicht auf den Rüssel haust. Eine besondere Pendelbewegung des Oberkörpers soll dabei nicht entstehen.

Soweit es die Beinpresse angeht, verlagert sich durch die Platzierung der Füße am oberen Rand der Trittplatte der Belastungsschwerpunkt auf Hintern und Beinbizeps (Oberschenkelrückseite), während es um so stärker auf die Quadrizeps (Vorderseite der Oberschenkel) geht, je tiefer man die Füße positioniert.

Ob 45°-Beinpresse oder die liegende dürfte Geschmackssache sein.

kingKikapu
10.04.2010, 17:59
1) beim latziehen leicht nach hinten lehnen. am obersten punkt richte ich mich auf, um ein besseres gefühl der dehnung im lat zu haben. die bewegungen aber nicht mit schwung ausführen.

2) die füße so setzen, dass die knie im gebeugten zustand nicht zu weit über die fußspitzen ragen.
ob das der obere rand oder die mitte der platte ist, ist natürlich von beinpresse zu beinpresse verschieden.

Sixpack
10.04.2010, 18:34
edit.