PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinen Ep mit dem ich nicht zunehme!!!!



Sentoz
09.04.2010, 21:04
Hallo, hab en Problem, ich nehme nicht wirklich zu, das nervt... da ich ja so oft damit ankomme und euch damit belaste, hier nochmal was handfestes.

Früh: 6.30 Uhr
100g Müsli +30g Whey+ 100g Haferflocken+ 400g H-Milch
891kcal / 60g Ew / 137g Kh / 10g Fett

Früh 2: 9.00 Uhr( wedre vielleicht noch 150g Thunfisch mit einbauen)
500g Fruchtjoghurt
500kcal / 18g Ew / 75g Kh / 15g Fett

Mittag: 12.00 Uhr
250g Rinderhack + 300g Banane
838Kcal / 49g Ew / 66g Kh / 40g Fett

MIttag 2 vor dem train:
150g Müsli+ 30g Whey + 400ml H-Milch
891kcal / 60g Ew / 137g Kh / 10g Fett

Nach dem Train:
Portion Glucofast
200Kcal / 0g Ew / 48g Kh / 0g Fett

Abendessen:
250g Rinderhack + 300g Bananen:
838Kcal / 49g Ew / 66g Kh / 40g Fett

4157Kcal / 219g Ew / 534g Kh / 115g fett
100% / 21% / 51,4% / 24,9%

zwischendurch Erdnüsse, teilweise bis zu 300g

So was könnte ich noch ändern um sinnvoll meine Kalorien zu erhöhen
MQ bekomm ich nicht mehr runter (war sonst immer mein gute nacht quark)
Ich sollte meine Eiweiß zufuhr erhöhen!!

Sollte ich H-Milch durch Vollmilch ersetzen?
Sollte ich das Hackfleisch erhöhen?
Sollte Den Thunfisch noch reinpacken?

So, ich würde mich über tipps/ anregungen etc. von euch freuen.

Auf das die Masse und Kraft steigt!!!!

Lucifer
09.04.2010, 21:11
Bau mal Gemüse ein :D Oder führste das nur hier nicht auf?

Sentoz
09.04.2010, 21:18
Bau mal Gemüse ein :D Oder führste das nur hier nicht auf?
hab oft keine zeit /lust es mitzukochen, auch nicht den platz dafür, aber manchmal schaff ich es^^

Lucifer
09.04.2010, 21:33
Ja wie gesagt, ist sicherlich nicht "die Lösung" - schließlich gilt Gemüse nicht gerade als der Energielieferant, aber ich hab oft gelesen, dass es Leuten leichter fällt "qualitative Masse" draufzupacken, wenn sie sich mit "guten" Lebensmitteln vollstopfen. An deiner Stelle würd ich mir dann Gemüse suchen, welches 'was mehr Energie bringt und nicht gerade die Selleriestangen: also Bohnen (rot/weiß, nicht die Grünen!, Mais und Erbsen, Möhren.) Ansonsten kannst du es ja mal mit Trockenobst versuchen - hast ja Nüsse und Bananen drin. Mit Rosinen, Datteln und Feigen hättest du auch Lebensmittel, die viel Energie liefern aber kompakt sind - sofern du kein Problem mit den KH hast. Und ich wette da liegt der Hund begraben, denn so wie du oben schreibst, bist du nur bereit, an der EW-Schraube zu drehen.

Aber daran wirds ja wohl nicht liegen, wenn ich mir den Plan anschaue. Ansonsten gäbs noch die Möglichkeit, mit Öl zu arbeiten. Lein- sowie Rapsöl, ab in den Shake oder zum Salat.

Sentoz
09.04.2010, 21:48
ich werde mal schauen.... Kh wäre natürlich auch ne möglichkeit hochzuschrauben, was z.B. walnussöl angeht, habe ich, aber meinste nicht ich hätte dan doch zuviel fett.
also dieses+ die zusätzlichen nüsse... da kommt so einiges zusammen.
Was das mit dem gemüse angeht, ich esse ja bananen und sonstiges obst...

Lucifer
09.04.2010, 21:53
Naja, wenn das Gewicht nicht steigt, musst du eben an der kcal-Schraube drehen, bis es passt. Denke mit Gemüse kannst du "kleine Steigerungen" bedenkenlos einbauen. Sind zwar kh, aber komplex und daher nicht so "gefährlich" im Hinblick auf Blutzuckerschwankungen und Insulin. Dafür vermeidest du dann eine zusätzliche Eiweißmast, die nicht Not tut und bei Fett ändert sich dann auch nix.

der_pumper
09.04.2010, 22:09
So was könnte ich noch ändern um sinnvoll meine Kalorien zu erhöhen
MQ bekomm ich nicht mehr runter (war sonst immer mein gute nacht quark)

Du solltest aber anstelle des Gute-Nachtquarks eine Alternative aufsuchen. Harzer oder körniger Firschkäse wären -gepaart mit guten Ölen- top!

edit: Vielleicht zu dem ganzen Hackfleisch Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Neben guten Kohlenhydraten passen die gewiss auch geschmacklich besser zum Hackfleisch, als Bananen, die du dann zum Nachtisch nehmen könntest.

Sentoz
09.04.2010, 22:26
Vielleicht zu dem ganzen Hackfleisch Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Neben guten Kohlenhydraten passen die gewiss auch geschmacklich besser zum Hackfleisch, als Bananen, die du dann zum Nachtisch nehmen könntest.
ja die hab ich auch ab und an drinne

Sentoz
10.04.2010, 11:31
toll, letzte woche samstag früh
Gewicht 87,3Kg KFA 14,6
Heute 85,4Kg KFA 13,5

Was is denn los???????

jaja ich glaub langsam ich brauch 97472Kcal um zuzunehmen-.-
jeden tag ne flasche öl saufen^^
Was KFA angeht, das gerät is keien ahnung wie genau

dreipromille
10.04.2010, 11:37
das mit dem quark ist doch eig. kein problem. in den mixxer mit wasser und schnell runtertrinken? pur könnt ich das zeug auch nicht essen.#
dü könntest auch noch brot miteinbauen, da gehen die kcal schnell hoch.

spammer69
10.04.2010, 19:31
Sentoz, danke für die PN. Meine spontanen Bemerkungen zu deinem EP:



Früh: 6.30 Uhr
150g Müsli +30g Whey+ 50g Haferflocken+ 400g H-Milch in Ordnung, vielleicht noch 1-2 Esslöffel gutes Öl rein?
891kcal / 60g Ew / 137g Kh / 10g Fett

Früh 2: 9.00 Uhr( wedre vielleicht noch 150g Thunfisch mit einbauen)
500g Fruchtjoghurt
500kcal / 18g Ew / 75g Kh / 15g Fett KH sind laktoselastig, recht wenig EW

Mittag: 12.00 Uhr
250g Rinderhack + 300g Banane KH größtenteils Zucker
838Kcal / 49g Ew / 66g Kh / 40g Fett

MIttag 2 vor dem train:
150g Müsli+ 30g Whey + 400ml H-Milch sehr ähnlich wie Früh 1, wie lange vor dem Train?
891kcal / 60g Ew / 137g Kh / 10g Fett

Nach dem Train:
Portion Glucofast
200Kcal / 0g Ew / 48g Kh / 0g Fett KH vermutlich nur Zucker, was ist mit EW?

Abendessen:
250g Rinderhack + 300g Bananen: KH größtenteils Zucker
838Kcal / 49g Ew / 66g Kh / 40g Fett

4157Kcal / 219g Ew / 534g Kh / 115g fett
100% / 21% / 51,4% / 24,9%

zwischendurch Erdnüsse, teilweise bis zu 300g das ist okay

Wie du hoffentlich siehst, ist die KH-Zufuhr nicht wirklich optimal. Warum baust du nicht auch mal was mit Brot ein? Laktose und Glukose sind als Haupt-KH-Lieferanten nicht geeignet. EW-Zufuhr finde ich eigentlich ausreichend, ein bisschen Abwechslung könnte aber auch hier gut tun. Es muss ja nicht jeden Tag Quark und Rinderhack sein: Hüttenkäse, Harzer Käse, Fisch, andere Fleischsorten... Oder auch mal ganz mutig: Soja-Isolat. Wenn die Ernährung so eintönig ist, kann ich mir vorstellen, dass dem Organismus irgendwelche Aminosäuren fehlen, um weiter effizient Muskeln aufzubauen.

Was bei diesem EP auch fehlen könnte, sind die ganzen Mikronährstoffe. Wie schon angemerkt wurde, nimm Obst und Gemüse mit in den Plan auf. Zwischendurch mal einen Apfel, eine Birne, 1-2 Mandarinen...


Sollte ich H-Milch durch Vollmilch ersetzen?

Man hört ja immer wieder mal, dass die Nährstoffe in der H-Milch nicht so gut verwertbar sein sollen (keine Ahnung, ob das stimmt), ein Umstieg auf Frischmilch würde auf jeden Fall geschmacklich eine Verbesserung bringen. Vollmilch enthält zudem mehr Fett, was in deinem Fall wahrscheinlich nicht schaden würde.


Sollte ich das Hackfleisch erhöhen?

Wie gesagt, bei EW sehe ich eigentlich nicht das Problem, würde aber auch nicht schaden.


Sollte Den Thunfisch noch reinpacken?

Thunfisch ist immer gut. Magst du Lachs? Enthält neben EW eine Menge gute Fette.

Viel Glück jedenfalls.

kaal1337
10.04.2010, 20:51
ich würde speziell abends mehr KH einbauen in form von Brot oder ähnlichem..
Gemüse wär zwischen durch auch nicht schlecht...

PS: wie kannst du denn bei soviel Bannane noch auf die toilette ? :D

Sentoz
10.04.2010, 23:29
ich würde speziell abends mehr KH einbauen in form von Brot oder ähnlichem..
Gemüse wär zwischen durch auch nicht schlecht...

PS: wie kannst du denn bei soviel Bannane noch auf die toilette ? :D
banenen kann man schnell essen und sie schmecken einfach super... ich hab mit dem Klo keine probleme.

aber ich werde wohl bananen aus den hauptgerichten streichen und durch reis, nudeln, kartoffeln ersetzen.

Den joghurt in der früh... hmm dann ersetzen durch den thunfisch.

Die 2. Portion müsli hab ich extra wegen dem train eingebaut, kann ich ausserdem schnell essen... ca 30-60min vorm training.
ich hab wärend dem training kein problem wegen dem essen.

Ich hab normal ja noch den Shake nach dem train... nun bekomm ich nächste woche neues creatin und das soll ich nach dem training nehmen... problem mit milch und crea kennst du ja... .. Lösungsvorschlag?

Wassert
11.04.2010, 00:02
Ich hab normal ja noch den Shake nach dem train... nun bekomm ich nächste woche neues creatin und das soll ich nach dem training nehmen... problem mit milch und crea kennst du ja... .. Lösungsvorschlag?
Wasser nehmen.

Sentoz
11.04.2010, 01:46
Wasser nehmen.
is schon nen bissel ekelhaft, aber werde ich wohl nicht drum herum kommen was?

Wassert
11.04.2010, 10:33
is schon nen bissel ekelhaft, aber werde ich wohl nicht drum herum kommen was?
Kommt aufs Proteinpulver an. Mein derzeitiges Whey von Ultimate Nutrition schmeckt mit Wasser sau gut! Erinnert mich stark an den Kakao von einigen Raststätten.:mrgreen:
Wenn deins halt nur mit Milch erträglich ist, nimmte halt Milch. Soviel schlechter ist das auch nicht.

Sentoz
11.04.2010, 11:00
Kommt aufs Proteinpulver an. Mein derzeitiges Whey von Ultimate Nutrition schmeckt mit Wasser sau gut! Erinnert mich stark an den Kakao von einigen Raststätten.:mrgreen:
Wenn deins halt nur mit Milch erträglich ist, nimmte halt Milch. Soviel schlechter ist das auch nicht.
es geht ja um das creatin nach dem train welches ich nicht mit milch nehmen sollte.... nehm ich halt das wasser^^

der_pumper
14.05.2010, 20:09
Was macht der EP?
Haste bis jetzt durchgezogen?
Erfolge?

Sentoz
14.05.2010, 20:14
ach nichts da, gewicht bleibt gleich-.-

spammer69
14.05.2010, 20:44
Wie sieht denn der EP im Moment aus? Welche Vorschläge hast du umgesetzt?

Sentoz
15.05.2010, 13:17
Früh: 6.30 Uhr
100g Müsli +30g Whey+ 100g Haferflocken+ 400g H-Milch + 3el leinsamenöl

Früh 2: 9.00 Uhr (geht nicht anderst)
500g Fruchtjoghurt

Mittag: 12.00 Uhr
250g Fleisch + 400g g bratkartoffeln/nudeln/reis+ 3 el öl

MIttag 2 vor dem train:
100g Müsli+ 30g Whey 100g haferflocken+ 400ml H-Milch + 3el öl


Nach dem Train:
Portion Glucofast + 30g whey

Abendessen:
250g fleisch + 400g kartoffeln/reis nudeln+ 3 el öl:

Oft ist es einfach auch so das ich das Abendessen nicht runter bekomme, beim besten willen nicht, dann gibts halt kein abendessen
Meistens gibts aber mittags das was die BW mir liefert weil wir den tag über im gefecht sind.

der_pumper
15.05.2010, 13:33
Moin! Mal ein paar Anmerkungen :-)


Früh: 6.30 Uhr
100g Müsli +30g Whey+ 100g Haferflocken+ 400g H-Milch + 3el leinsamenöl

Früh 2: 9.00 Uhr (geht nicht anderst)
500g Fruchtjoghurt

Leinsamenöl vom Frühstück am besten hier rein
Inwiefern geht es nicht anders? Könntest du nicht eine Art Magerquark-Shake (evtl. mit Schmelzflocken und nem Smoothie) mitnehmen?


MIttag 2 vor dem train:
100g Müsli+ 30g Whey 100g haferflocken+ 400ml H-Milch + 3el öl

Öl weglassen und woanders dafür einfügen. Mahlzeiten vor und nach dem Training sollten so wenig Fett wie möglich enthalten...


Abendessen:
250g fleisch + 400g kartoffeln/reis nudeln+ 3 el öl:

Die 3 EL Öl aus dem Abendessen würde ich in den Gute-Nacht-Shake, der hier nicht aufgeführt ist, mischen... ;-)

Meistens gibts aber mittags das was die BW mir liefert weil wir den tag über im gefecht sind.

OT-Frage: Bist du gerade im Auslandseinsatz? Wenn ja, wo?

Sentoz
15.05.2010, 22:28
Nein ich bin net im einsatz, aber ich bin in der Ausbildung zum Feldwebel = ich bin immer draußen am kämpfen

Barbara
16.05.2010, 10:15
Fragen über Fragen:
Gibts ne Möglichkeit, ne siebte Mahlzeit einzubauen?
Achim fragt, ob Du tatsächlich jeden tag die 6 Mahlzeiten regelmässig isst oder ob an manchen Tagen das eine oder andere ausfallen muss, weil Du im Gelände bist?
Isst Du freiwillig auch Energieriegel?
Könntest Du anstatt den 500g Joghurt auch nen Shaker mitnehmen, in dem Du den Joghurt mit anderen Dingen zusammen aufpeppst? ( Ich denke an einen trinkbaren Shake aus dem Fruchtjoghurt, Instantflocken und EW-Pulver)
Wenn Du abends das Essen nicht gut runterkriegst, was wäre mit nem echt gehaltvollen Shake aus Milch, EW-Pulver, Erdnussbutter und Reismehl?
Gerade wenn man wie Du nicht gut zulegt, muß mehr an KHs rein, und zwar auch an einfachen KH´s. Du verbrennst anscheinend so schnellund bewegst Dich ja auch kräftig. Wenn man immer über BB-gerechtes Essen schreibt, geht man von Otto-Normalverbraucher aus. Und dann machen die Leute grosse Augen, wenn sie den EP von Marlus Rühl sehen, der einfach mal zwischendurch 8 Teilchen frisst :lol:
Im Übrigen hat BamBam hier mal seinen EP reingestellt. Leider verspammte das ganze schnell, aber der EP selber war interessant!
Guckst Du hier:
http://www.muskelbody.info/forum/offtopic/12762-erfolgreiches-essen-nimmt-bambam-so.html

Edit: Achim meint, Du hast Dinge drin wie Bartkartoffeln, ie zwar viel KHs haben, aber schwer verdaulich sind. Bei Dir sollte es eher etwas sein, was dem Körper schnell zur Verfügung gestellt wird- also doch eher einfache KHs.

Lucifer
16.05.2010, 11:00
Bei dir fehlt jegliches Gemüse. Kann ich nicht navollziehen, denn in der Truppenküche gibt es doch zumindest zu Mittag immer eine üppige Salatbar.

Dagger79
16.05.2010, 11:51
Ein kollege von mir behauptet immer das Fett kraft geben würde ?

Weil ein anderer etwas fetter kollege mehr schaft als er sagt er das kommt vom fett?

ich bin aber der meinung das liegt einfach an seinem stabilen körperbau

gibt fett kraft?

Brolly
16.05.2010, 12:16
Ein kollege von mir behauptet immer das Fett kraft geben würde ?

Weil ein anderer etwas fetter kollege mehr schaft als er sagt er das kommt vom fett?

ich bin aber der meinung das liegt einfach an seinem stabilen körperbau

gibt fett kraft?

Also Fett als Nährstoff kann ich mir schon vorstellen, aber Körperfett auf gar keinen Fall!

Sentoz
16.05.2010, 17:40
Bei dir fehlt jegliches Gemüse. Kann ich nicht navollziehen, denn in der Truppenküche gibt es doch zumindest zu Mittag immer eine üppige Salatbar.
ich esse nie in der Kantine, weil ich aus Thermen essen (draußen im gelände, jeden tag) aber gemüse ist ja dort immer dabei.

Ich hab gestern ja angefangen mit B12, seit dem hab ich gut Hunger, hoffe das geht so weiter, dann kann ich noich ne 7. mahlzeit einbauen udn abend auch immer essen. Denke dann müsste das Klappen... mit dem joghurt gugg ich mal was ich da zusammen mixen kann... ich poste dann was es geworden ist^^

Lucifer
16.05.2010, 18:02
Mein Beleid! Feldverpflegung ist so ziemlich das mieseste, was einem passieren kann. Vor allem die Portionen sind eher für kleine Mädchen denn gestandene Soldaten. Ich war immer froh, dass ich meinen PickPott mit genug Proviant im vornherein ausgestatte hatte und die Kameraden mir immer den Rest ihrer Portion überließen.

Wie machst du dass den EP mässig? Im Gelände ist das immer schwierig gewesen. Da ist Planung das A und O und die Nahrungszufuhr mehr auf Funktionalität denn auf üppige und günstig zusammengestellte Mahlzeiten ausgelegt.

^^ Haferflocken und Pülverchen in Plastiktüten sach ich nur ^^

Sentoz
16.05.2010, 18:39
jo ich hab mir schonmal ne kalte pizza/ döner mit rausgenommen oder steaks abend zuvor gemacht udn auf ne übung mitgenommen (übung ging 5 tage) da war ich immer der king, jetzt esse ich einfach das was es gibt, nehme mir aber meistens nochw as mkit für zwischendurch

uarexD
16.05.2010, 19:08
vielleicht solltest du einfach "andere" kohlenhydrate ausprobieren

morgne reis evtl milchreis,
mittags paar angebraten Kartoffeln ?

Vielleicht kanste Abends jah noch etwas Qaurk mit leinsamen öl einbauen

uarexD
16.05.2010, 19:10
MIttag 2 vor dem train:
150g Müsli+ 30g Whey + 400ml H-Milch
891kcal / 60g Ew / 137g Kh / 10g Fett


hast du von der vielen Milch vorm Traning nich ein komisches gefühl im Magen ?

Barbara
16.05.2010, 19:18
jo ich hab mir schonmal ne kalte pizza/ döner mit rausgenommen oder steaks abend zuvor gemacht udn auf ne übung mitgenommen (übung ging 5 tage) da war ich immer der king, jetzt esse ich einfach das was es gibt, nehme mir aber meistens nochw as mkit für zwischendurch

DAS ist genau das Problem!!! Du schreibst nen EP auf, den Du aber garnicht 6-7 tage die Woche einhälst, weil Du ihn nicht einhalten kannst!!! Da nutzt der beste EP nix. Dann solltest Du lieber über was nachdenken, was Du einhalten können wirst! Das ist so, als wenn ich mir nen Diätplan für 1500kcals mache, aber täglich 2500 esse und dann sage: mein Plan ist Mist.:biggrin:

Sentoz
16.05.2010, 19:36
diese woche wirds schwer was einzuhalten... jeden tag bis 19.30 dienst.. mal guggen, vllt kann ich die flocken udn co ja mit raus nehmen udn dann zubereiten^^

Barbara
16.05.2010, 19:40
Nimm Dir Reiswaffeln und ne Dose Erdnussbutter mit!

Sentoz
16.05.2010, 19:43
morgen kommt mit:
1 joghurt
200g haferflocken
400ml milch mit they und öl
reiswaffeln
erdnussbutter
genug zu trinken

Barbara
16.05.2010, 19:44
Und ich erwarte, daß die Erdnussbutter abends leer ist!
Salutieren- wegtreten!

Sentoz
16.05.2010, 19:46
das wird hart weil ich so süßes zeug net gerne esse... naja wird schon irgendwie^^
das wichtigste ist das ich jetzt wieder hunger habe

Barbara
16.05.2010, 19:49
Okay, Glas Leberwurst oder Mettwurst mitnehmen geht auch. Ist zwar viel Fett drin, aber auch viel EW. Was ist denn generell mit geräucherten Mettwürsten, Landjägern ect? Die halten sich auch 12 Stunden ohne Kühlschrank, nehmen nicht viel Platz weg, haben genug EW und einiges an kcal.

Sentoz
16.05.2010, 19:52
Mettwurst geht garnicht.... dann lieber landjäger... ey Landjäger... ne klasse alternative, eventuell statt dem joghurt.... morgen werde ich aber net zum einkaufen kommen, weil ich nächste woche sau lange dienst habe... aber für übernächste woche... DANKE Babsi^^

*sternchen*
16.05.2010, 20:00
ich schick dir welche, sven..haha

Lucifer
17.05.2010, 14:38
Das ist das Ding beim Bund. Da kannst du nicht optimal essen, aber du kannst dir bestimmte Sachen raussuchen, die haltbar und leicht transportfähig sind und diese auch gezielt futtern - so dass du wenigstens genau weißt WAS du gegessen hast und in welcher Menge. Da muss man eben in den sauren Appel beißen.

Im Gelände verbrennst du ja eh genug - bei mir in der AGA hab ich täglich 5000-6000 kcal zu mir genommen. Fing beim Frühstück immer gut an, während andere ihr Brötchen mit Butter und einer Scheibe Wurst belegt haben, hab ich mir die halbe Aufschnittplatte aufs Brötchen geklatscht ;) Und wenn es im Feld irgendwo Nachschlag gab, war ich der erste, der mit dem PickPott an der Therme stand. Ich war sogar im BIWAK der Proviantmeister meiner Gruppe und durfte das Essen transportieren - also immer an der Quelle.

Lustigerweise war ich am Ende alles in einem: Proviantmeister, Karte&Kompaß, trug das schwere Funkgerät, meine Koppel und meinen Kampfrucksack - da kam einiges an Gewicht zusammen.

Es ist schon nicht leicht, aber ich sags mal so: zunehmen geht beim Bund leichter, dank suboptimaler Nährstoffzusammensetzung (fettige Wurst, Weißmehl, Fleisch mit Sauce und Panade), als dass man abnimmt - man muss nur wie ein Ochse fressen.
Hab in meinem Zug nicht umsonst den Nick "The Black Hole" bekommen - was bei mir reinging, kam nicht wieder raus, harhar.

Insofern: pack dir transportfähiges Zeug ein - zur Not wie Barbara sagte: Erdnussbutter, Vollkornbrot gibts doch auch als EPA Version und irgend eine tragbare Proteinquelle (und wenn es bloß EW Pulver ist, was du dir unterwegs mixt. Ich hatte bei mir in der Feldflasche immer mein Whey drinne ;) Gibt natürlich Ärger, wenn das einer mitkriegt, insbesondere wenn du das Wasser brauchst um...äh, Wunden auszuspülen. Kommt dann mit Whey natürlich nicht so gut)

Sentoz
18.05.2010, 21:32
so was ich devinitiv esse, ausser wie z.B. heute, da hab ich das frühstück nicht runter bekommen, ahbs dann gelassen, aber das war ne ausnahme.

6.30 uhr
100g müsli+ 100g Haferflocken+ 30g whey+ 20ml Öl+ 400ml Milch 1,5er

9 uhr
500g Joghurt

12 uhr
Thermen essen (mal so mal so)

16 uhr
100g müsli+ 100g Haferflocken+ 30g whey+ 20ml Öl+ 400ml Milch 1,5er



So das isses, hab mir jetzt Landjäger geholt, die ich über den Tag esse, das sind 150g

so gegen 20 uhr sollte das abendessen fleisch+ irgendwas Kh haltiges sein...
hab mir jetzt en Pfannen Kochbuch gekauft, da will ich einige schnelle gerichte testen....

ach ja, hab mit dosenheringe gekauft, die esse ich gerne, die haben 200kcal pro dose, schmeckt auch super.

Lucifer
18.05.2010, 21:52
Gibts morgens beim Frühstück (oder Abendessen) nicht immer diverse Konserven? Bei uns gabs immer solche Minidinger in Champignionsauce/Mexico-Sauce oder auch China-Sauce. Die passten überall rein und man konnte die auch prima snacken.

Sentoz
21.05.2010, 20:51
OK Babsi, ich glaube es könnte an den Haferflocken liegend as ich so wenig hunger habe, weil die sich ja im bauch aufblähen und vllt sogar stopfen.

Hast du nicht ne Idee was ich früh essen kann, bzw mir nen Ep erstellen, also so viele kcal wie möglich, kann auch fettreich sein... du hast da ja mehr ahnung von, wäre super lieb von dir wenn du mir beistehen könntest... ich will nicht mehr so dürr sein.
Von mir aus steh ich auch frühs früher auf wenn es mir hilft, ich will jetzt einfach alles versuchen, der erste schritt war nun B12^^

Brolly
23.05.2010, 19:11
Hast du ein Standmixer zur Verfügung? Wenn ja, kannste ja da alles reinklatschen und durch purieren und dann einfach trinken. So mache ich es morgens auch um an die knappe 1000kcal vorm Training zu kommen. Flutscht runter wie Öl!

Barbara
25.05.2010, 10:01
Ja,so ein Mixer ist ne feine Sache! Reismehl. Reismehl hat ne höhere Dichte als Haferflocken und wenn Du das Zeug in den Shake tust, schmeckst Du nix, es dickt die Sache lediglich an. Aber Vorsicht! Am Anfang mit max. 20g anfangen je Shake und dann auf 50g erhöhen, sonst kann dein Magen Probleme machen. Reismehl ist günstig und bekommt man bei Rewe in der Diabetikerecke, da glutenfrei von Schneekoppe, glaub ich, aber noch vieeeel billiger im Asialaden. Ich bezahle bei unserem Asialaden für 1 Paket 85Cent, ich weiß allerdings nicht mehr, ob da 500g oder 1kg drin ist. Dazu den Thunfisch - falls Du ihn isst, nicht mehr in Wasser sondern in Öl.
Wenn Du Shakes machst, pack Eiscreme mit rein. Immer so -3 Löffel, wenn Du die Möglichkeit hast, Eis zu lagern. Ich hab Null Ahnung, wii Dein Alltag aussieht- hast Du nen eigenen Kühlschrank zur Verfügung, hast Du ein eigenes Zimmer, ne eigene Wohnung? Du bist ja nun Zeitsoldat und ich weiß nix über die Möglichkeiten da. Gib mal kurze Info, was Du wie lagern kannst, ob Du nen Standmixer hast ect.

Sentoz
25.05.2010, 12:13
also ich hab nen kühlschrank aber übernächster woche, nen backofen 2 herdplatten.
Ich esse frühs in der kaserne (momentan noch meine flocken) dann gehts raus in den wald, dort meinen joghurt, mittags das was es gibt, zwischendurch landjäger. Voprm training weill ich keien flocken mehr esse,d as wird mir echt zuviel. abends koch ich fleoisch mit reis und salat. Abends gibts seit neustem wieder MQ in Saft. Gegebenenfalls nüsse oder landjäger, je nachdem wie ich bock habe.... das halte icvh jetzt so auch ein, mit aller gewalt^^
Weil das is doch ne ganze menge oder??

Barbara
25.05.2010, 13:56
Nüsse und Landjäger sind ne Super sache für zwischendurch, hartgekochte Eier ist auch noch gut und kann man fertig kaufen. Vor dem Tarining isst Schnecke gerne Toastie mit Erdnussbutter- hat auch viele Kcals. Nussmus aus dem Reformhaus oder Mandelmus ist auch gut. Fetter Fisch ginge auch zum Abendessen- wenn Du es denn magst, ebenfalls Rührei, Spiegelei, Omlette.
Im Grunde genommen ist es ja so: Egal, ob sich was nach viel oder wenig anhört, zuguterletzt zählt nur, wieviele kcals (bedingt auch in welcher Gewichtung )man isst - wenn Du so unsicher bist oder immer noch nicht zulegst, hilft nur eins, und das rate ich immer, wenn man nicht in die gewünschte Richtung geht:ALLES aufschreiben, 1 Woche lang und ausrechnen. Wer abnehmen will und das nicht schafft, erschreckt sich oft, wieviel er zwischendurch isst und wer zulegen will und das nicht schafft, muß oft feststellen, daß er nicht halbsoviel isst, wie er denkt!