PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weisheitszähne -ernährung?



Azzan
08.04.2010, 12:09
Hallo Leute

ich weiß nicht ob es dieses thema schon gibt, wenn ja dann bitte mit einem link darauf verweisen.

geht darum dass ich heute einen weisheitszahn rausbekomme.
Tut jetzt schon höllisch weh, da es entzunden ist, und die zahnärztin sagte dass ich 2 wochen keinen sport machen darf.

da das alleine ja nochnicht genug ist, kann ich momentan auchnoch nichts "festes" essen.
(mein frühstück sah so aus: toast mit erdnussbutter, eingeweicht mit warmer milch, damit ich es runterschlucken kann, denn kauen geht sogut wie garnicht)

Habe deswegen die frage, was ich da jetzt am besten essen sollte?
ich kann zwar 2 wochen nicht trainieren, aber muskeln auchnoch abbauen durch ein kalorien defizit will ich absolut nicht, besonders auch weil ich in letzter zeit ganz gut aufgebaut habe.

Hab mir schon überlegt so nen Mass gainer bzw weight gainer zu holen, da das ja flüssignahrung ist und ich die nehmen kann. ist aber natürlich keine dauerhafte lösung (kann mich ja schließlich nicht von mass gainern ernähren^^)

also weiß jemand irgendwas was ich essen/trinken könnte??

schonmal danke fürs lesen :)

WomanOrMachine
08.04.2010, 12:12
Normalerweise solltest du bei Wunden bzw. Operationen im Mundbereich darauf achten, dass du nach der OP keine milchhaltigen Produkte zu dir nimmst, das kann u.U. die Wundheilung verzögern. Ebenso solltest du auf Zigaretten verzichen bzw. auf alles andere, was geraucht werden kann.

Was ganz gut geht, ist:

- Kartoffelpüree ohne Milch und Butter bzw. Stampfkartoffeln
- Suppe in allen möglichen Variationen
- püriertes Obst und Gemüse
- Hackfleisch in allen Variationen

Ich würde zusätzlich mit Kamillosan-Lösung spülen, das hilft meistens auch ganz gut.

pouz
08.04.2010, 12:15
Meine Ernährung während dieser Phase:
Instantflocken mit Proteinpulver = Frühstück 1+2
Instantflocken mit Tomatensuppe o.ä. = Mittagessen
Frühstück 1 = Nachmittag
Abends = Omlett
dazu Vitamin-Tabletten und Arnica (beschleunigt die Wundheilung)
Hab auch Milch getrunken obwohl mir abgeraten wurde - hat nichts ausgemacht!

Azzan
08.04.2010, 12:22
Normalerweise solltest du bei Wunden bzw. Operationen im Mundbereich darauf achten, dass du nach der OP keine milchhaltigen Produkte zu dir nimmst, das kann u.U. die Wundheilung verzögern. Ebenso solltest du auf Zigaretten verzichen bzw. auf alles andere, was geraucht werden kann.


Ok danke

werde dann heute gleich nach der "operation" deswegen nachfragen ob ich milch oder ähnliches meiden sollte.

wäre wirklich schlecht da ich da ne haupt eiweißquelle verlieren würde.

geraucht habe ich noch nie :)

danke für die antworten schonmal

Iloveme
08.04.2010, 13:28
Ok danke

werde dann heute gleich nach der "operation" deswegen nachfragen ob ich milch oder ähnliches meiden sollte.

wäre wirklich schlecht da ich da ne haupt eiweißquelle verlieren würde.

geraucht habe ich noch nie :)

danke für die antworten schonmal
Zur Not gibt es auch sowas wie Gemüse..
Erbsen sind vergleichsweise recht eiweißreich und können auch weich gekocht werden, wenns sein muss. ;)

Morski
08.04.2010, 13:31
Ich kann Arnica nur empfehlen. Ich habe nicht dran geglaub, weil ich nichts von Homöopathie halte aber ich hatte bei meiner zweiten OP keine geschwollene Backe!
Bei der ersten sah ich aus wie ein Hamster und hatte tierische Schmerzen.
Zwei meiner Freunde haben es auch getestet und beide erfuhren den selben Effekt :daumen:

Azzan
08.04.2010, 16:17
Ich kann Arnica nur empfehlen. Ich habe nicht dran geglaub, weil ich nichts von Homöopathie halte aber ich hatte bei meiner zweiten OP keine geschwollene Backe!
Bei der ersten sah ich aus wie ein Hamster und hatte tierische Schmerzen.
Zwei meiner Freunde haben es auch getestet und beide erfuhren den selben Effekt :daumen:


Arnica tropfen oder was ist das ??

Etern1ty
08.04.2010, 17:39
Ich kann Arnica nur empfehlen. Ich habe nicht dran geglaub, weil ich nichts von Homöopathie halte aber ich hatte bei meiner zweiten OP keine geschwollene Backe!
Bei der ersten sah ich aus wie ein Hamster und hatte tierische Schmerzen.
Zwei meiner Freunde haben es auch getestet und beide erfuhren den selben Effekt :daumen:

Bei mir auch echt klasse Zeug.

Nein ich habe so Kügelchen genommen http://images.apozon.de/images/ebay/artikel/2801069.jpg
Aber das Zeug braucht etwas zum wirken.

pouz
08.04.2010, 17:41
Ja genau sind kleine Kügelchen. 3x am Tag 5 Stück im Mund zergehe lassen.. am besten schon vorher!

Azzan
08.04.2010, 20:23
und wo bekommt man die möglichst schnell??

internet bestellen wird nix bringen, bis die da sind wirds dauern

btw: habe grade wieder was essen können
tomatensuppe mit haferflocken ging schonmal gut

wobei ich heute fast nichts essen konnte

Etern1ty
08.04.2010, 20:26
und wo bekommt man die möglichst schnell??

internet bestellen wird nix bringen, bis die da sind wirds dauern

btw: habe grade wieder was essen können
tomatensuppe mit haferflocken ging schonmal gut

wobei ich heute fast nichts essen konnte

Apotheke aber ich bezweifel, dass die bei dir noch viel bringen. Ich hatte die schon 4 oder 5 Tage vor der Op genommen ist hat homöopathisch das knallt nicht direkt so :D

milchbubi
08.04.2010, 20:58
Arnica Kügelchen habe ich auch genommen, haben bei mir leider nicht so gut gewirkt. Aber denk dran kühlen ist dabei das wichtigste!
Kühlen, kühlen und kühlen.

Gegessen habe ich oft Reissuppe.