PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit Zeitschaltuhren aus?



kingKikapu
08.04.2010, 11:28
Ich brauche eine Zeitschaltuhr, die zu zwei Tageszeitpunkten von einem Verbraucher auf einen anderen schaltet.

Bei Conrad habe ich diese Modelle gefunden:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Haben die Uhren die Funktion, die ich brauche oder muss es eine Uhr sein, die extra mit zwei Kanälen ausgewiesen ist?

robert234
08.04.2010, 11:34
Ich brauche eine Zeitschaltuhr, die zu zwei Tageszeitpunkten von einem Verbraucher auf einen anderen schaltet
Wie soll EINE Uhr auf verschiedene Verbraucher umschalten? Die kennt nur AN und AUS. Meiner Meinung nach wird das nur über zwei Uhren gehen, die jeweils einen Verbraucher ansteuern. Bei der Ungenauigkeit der analogen Uhren können dann aber Parallelbetrieb der beiden Verbraucher oder ungewollte Pausen, wo beide Verbraucher aus sind, kaum vermieden werden. So eine Analoguhr hat bei mir nicht mal für die Zirkulationspumpe getaugt, weil kleinster Schaltabstand 2 Stunden waren.

kingKikapu
08.04.2010, 11:50
Überschneidung des Schaltzeitpunkts und Pausen dazwischen will ich umgehen. Deswegen suche ich eine Lösung mit EINER Uhr.
Analoge Zeitschaltuhren habe ich hier liegen. Nach 2-3 Tagen kann man das simultane Schalten vergessen.

Schau mal hier: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. In der Übersicht wird nach den Begriffen "1 x EIN", "1 x UM", "2 x EIN", "2 x UM" kategorisiert.
Bist du dir sicher, dass es keine Uhr gibt, die zwischen zwei Verbrauchern umschalten kann?

robert234
08.04.2010, 12:15
Bist du dir sicher, dass es keine Uhr gibt, die zwischen zwei Verbrauchern umschalten kann?
Sagen wir es so: Mir ist noch keine untergekommen. Die Uhr müßte dann ja 2 Ausgänge (Steckdosen) haben, sowas habe ich noch nicht gesehen.

Alfheri
08.04.2010, 12:21
Hi!

Ich betreibe mein Terrarium mit dieser hier:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Da kann man vier Steckdosen bequem am PC programmieren.

Gruß
Olli

Die Einstellungen bleiben auch gespeichert wenn du die Leiste vom PC trennst.

Bin super zufrieden mit dem Ding!:daumen:

kingKikapu
08.04.2010, 14:35
Vielen Dank! :daumen:
Ich habe die Steckerleiste eben bestellt.


Ich betreibe mein Terrarium mit dieser hier:
Welche Tiere hältst du?

Alfheri
09.04.2010, 22:58
Hi!

Ein Bartagamen Weibchen :)

Gruß
Olli

robert234
10.04.2010, 11:08
Ein Bartagamen Weibchen
Damenbart, auch das noch. Na wenn Du auf sowas stehst ... :diablo:

Alfheri
11.04.2010, 18:15
Na ja, zumindest bei Echsen:mrgreen:


Hab für sie die Beleuchtung mit Dämmerung und Mittagszeit programmiert. Früher hab ich dazu 3 einzelne Zeitschaltuhren verwendet, die leider alle 2 Wochen auseinander gelaufen sind...


Bei der jetzigen Leiste hab ich bei meinen Röhren den Zeitschaltpunkt trotzdem um 1min überlappt, da die ja ein bisschen brauchen bis sie anspringen.

Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaub schon daß einen Moment Dunkelheit herrschen würde...

Gruß
Olli