Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sYo's Anabole Diät-> Der Selbstversuch!
So, da bald Sommer wird, und ich fett verlieren will und jmd persönlich kenne der diese Diät gemacht hat und entsprechende Ergebnisse erzielt hat, hat er mich wohl angesteckt. Ich hab mich schonmal ein bisschen eingelesen in das Thema und das ist das Ergebniss.
Nährwertverteilung sieht wiefolgt aus.
Fett 60%
EW 35%
KH 5%
Rechnung
Fette:
2500kcal x0,6% = 1500kcal
1500kcal/9,3 = 161,3g Fett pro Tag
Eiweiß
2500kcal x0,35%= 875kcal
875kcal/4,1 = 213gr. Eiweiß pro Tag
Kohlenhydrate
2500kcal x0,05% = 125kcal
125kcal/4,1= 30,5gr Kohlenhydrate pro Tag
So das ist die Nährwerteinteilung die ich anstrebe, nun folgt der eventuelle Ernährungsplan:
Frühstück
100gr Bockwürste-> 14gr EW | 25gr Fett | 1gr KH | 315kcal
100gr Gouda-> 29gr EW | 17gr Fett | 0gr KH | 270kcal
3 Fischölkapseln-> ?
GESAMT-> 43gr EW | 42gr Fett | 1gr KH | 585kcal
Snack 1
200gr Hüttenkäse-> 30gr EW | 10gr Fett | 6gr KH | 250kcal
20gr Leinsamen-> 3,8gr EW| 6,2gr Fett| 2,6gr KH| 84kcal
GESAMT-> 33,8gr EW| 16,2gr Fett| 8,6gr KH| 334kcal
Mittagessen
250gr Pute/Hähnchenbrust-> 52,5gr EW| 5gr Fett| 2,5gr KH| 265kcal
+Salat Gemüse... Angaben sind von Tag zu Tag verschieden.
-> Jedoch sind beim MIttagessen bisschen wenig Fett sollte ich da vllt die 3 Fischölkapseln nehmen?!
Snack2
75gr Salami (3xBifi zu 25gr?)-> 16,3gr EW| 36,75gr Fette| <1gr KH | 398kcal
100gr. Putenbrust(Aufschnitt)->21gr EW | 2gr Fette | 1gr KH | 106kcal
GESAMT-> 37,3gr EW| 38,75gr Fette| <2gr Kh| 504kcal
Abends
150gr Gouda -> 43gr EW | 25gr Fett | 0gr KH | 405kcal
Gute Nacht Quark
250gr Quark-> 35gr EW | 0gr Fett | 10gr KH | 195kcal
20gr Leinöl-> 0 gr EW | 18,4gr Fett| 0gr KH | 166kcal
GESAMT-> 35gr EW | 18,4gr Fett| 10gr KH | 361kcal
Auf den kompletten Tag verteilt sieht es wiefolgt aus:
247,54gr EW | 147,38gr Fette | 23,8gr KH | 2478kcal-> IST Wert
213 gr EW | 161gr Fette | 30,5gr KH | 2500kcal-> Soll Wert
34,54 gr EW | -13,62 Fette | -6,7gr KH | -22kcal-> Differenz
Außerdem werde ich pro Tag noch 1x Multivitamintablette nehmen und 1x Magnesium.
So vorab hab ich da noch 1-2 Fragen.
Ich nehme mit ca 2800kcal zu, mit ca 2500 müsste ich dann mein Gewicht behalten und 200-300weniger Abnehmen. Müsste ich dann die kcal nicht ca auf 2300 senken?! Oder wie genau ist das bei der AD? Sollte ich die Fette noch etwas höher setzen und KH weniger?! Lasst euch mal dran aus. Wenn es um Nüsse/Paranüsse usw. geht dagegen bin ich allergisch, da dreh ich am Rad Dann lasst mal hören, bin für jeden Tipp dankbar. Der Reefeed-Tag wird aus meinem alten EP bestehen, da ich mir nichts anderes reinpfeifen will und ich weiß wodran ich bin. Desweiteren sind die kcal vom Salat/Gemüse nicht drin, mag dann doch eher 2600 kcal anstreben.
Sobald es losgeht führ ich dann auch ein Log mit Bilder und persönlichen Eindrücken, falls es gewünscht ist.
Mfg sYo.
PS: Die Nährwerte sind soweit alle aus Kaloma.
mcselede
07.04.2010, 21:39
(...)
PS: Die Nährwerte sind soweit alle aus Kaloma.
Aufbassen! Die sind manchmal sowas von daneben.
Guck lieber nochmal auf www.fettrechner.de (die haben viele "abgepackte" sachen in der Tabelle) oder auf Uni Hohenheim nach den Nährwerten.
Aufbassen! Die sind manchmal sowas von daneben.
Guck lieber nochmal auf www.fettrechner.de (die haben viele "abgepackte" sachen in der Tabelle) oder auf Uni Hohenheim nach den Nährwerten.
Echt so schlimm? Ich dachte Kaloma wäre zuverlässig.^^
mcselede
07.04.2010, 21:41
Keine Ahnung ob sich das gebessert hat, aber in der 4er Version war´s eine Katastrophe. Denke aber nicht, dass sich das groß gebessert hat...
Keine Ahnung ob sich das gebessert hat, aber in der 4er Version war´s eine Katastrophe. Denke aber nicht, dass sich das groß gebessert hat...
Ich habe momentan Version 4.78:ratlos: Obs was zu bedeuten hat.
mcselede
07.04.2010, 21:45
ich die 4.76
Schau halt einfach auf die Packung oder auf uni-hohenheim (https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm) wegen der Werte. Mit der Zeit hast Du dann die wichtigsten Werte überarbeitet ;)
ich die 4.76
Schau halt einfach auf die Packung oder auf uni-hohenheim (https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm) wegen der Werte. Mit der Zeit hast Du dann die wichtigsten Werte überarbeitet ;)
Jo werd ich morgen ggf. mal überprüfen, aber nicht mehr heute, mein Kopf glüht schon:sad:
Bei der AD gibt es immer viele verscheidene Meinungen, gerade was die Kalorien angeht. Einige behaupten, es wäre egal, wieviel man zu sich nimmt, man würde auf jeden Fall abnehmen, die seriöseren Leute indes gehen auch in der AD zwingend von einem Kcal- Dafizit aus, nur: Es kann sein ( muss aber nicht), daß in der AD Dein Defizit höher liegt als bei einer normalen Mischkostdiät, sprich: Würdest Du normal essen , läge das Defizit erst bei unter 2500kcal, bei der AD läge es bereits unter 2800kcal. Das musst Du ( wie immer) ausprobieren! Fang mit 2300kcals an und schau, was passiert, nimm aber die erste Woche nicht als ausschlaggebend, die ist in der AD für gewöhlich heftig- 2bis 3 kg weniger ist keine Seltenheit. Was an dem ganzen Wasser liegt, was mit den KHs zusammen rausgeht.
Generell ist Dein EP nach normalen Kriterien der AD gut, Leinsamen und Salat/ Gemüse sollten helfen, Deinen Darm weiterhin auf Trab zu halten.
Bei unter 40g KHs sollte die Ketose eintreten, man sagt aber, je weniger KHs, desto besser, am Besten unter 25-20g. Ich habs damals so gemacht, aber ich war generell unglücklich mit der AD und würde sie nie wieder machen. Mal sehen, wie Du damit zurechtkommst.
Und dann gibt es bei der AD wiederum 2 Lager; die einen behaupten, daß es okay ist, sogar wünschenswert, wenn ein Großteil der Fette aus gesättigten Fetten bestünde und somit sind fette Hähnchenflügel ( scharf gewürzt hab ich sie in der AD geliebt, schmeckte anders als der Rest!), Würstchen und Salami okay.
Die andere Hälfte besteht darauf, daß der Bodybuilder auch in der AD "sauber" isst, d.H. sowenig gesättigte Fette wie möglich zu sich nimmt, mageres Fleisch aussucht und dann mit guten Fettquellen aufstockt.
Ich habe hierzu keine Meinung, weil ich beide Argumentationen logisch finde, aber die AD generell eher ablehne.
Denk dran, daß Du jede Woche einen Refeed einbaust, optimal mit vielen einfachen KHs , genug Eiweiss aber wenig Fett am Refeedtag. Auch hier gehen die Meinungen auseinander, aber ich kenne 2 Leute persönlich, die sich die ganze mühselige Woche AD mit einem Tag Refeed am WE kaputtgemacht haben. Refeed heisste eben auch nicht, 6000kcals in beliebiger Zusammensetzung reinstopfen.
Im Übrigen ist Erdnusscreme ohne Zucker-Zusatz ne feine Sache für zwischendurch! Ab und an mal nen Teelöffel genascht ist absolut okay. Sofern Du Erdnüsse verträgst. Auch Fisch kannst Du gut in den EP packen. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Alles klar, Danke Babsy, dann kann es ja nächste Woche losgehen. Mal schauen was da auf mich zukommt. Bin mal gespannt wie es am Ende mit den Kalorien aussieht. Eine Erfahrung ist es sicherlich Wert :) Ja der Reefeed wird eben mein alter Ep sein, da waren die Fette grade mal bei 70-80gr. ich denke das sollte i.O. sein. Naja probieren geht über studieren :)
Streuner
09.04.2010, 07:59
soll man bei der atkins diät eigentlich traubenzucker in den postworkoutshake rein tun oder doch weglassen?
Um Gottes Willen!!! NATÜRLICH keinen Traubenzucker!!! Dann ist ja alles für die Katz!
Wenn es sonst nichts auszusetzen gibt, bleibt es wohl dabei ^^
WomanOrMachine
11.04.2010, 17:57
Wann geht's denn los?
Morgen geh ich einkaufen.
WomanOrMachine
11.04.2010, 22:13
OK, dann warte ich einfach mal ab ...
Generell würde ich mich nicht auf die Produkte in Kaloma und Co. verlassen - da gibts einfach eine viel zu große Produktpalette mit verschiedenen Werten. Und das die Produkte in Amerika z.T. ganz anders "zusammengesetzt" sind, dürfte nicht neu sein.
Pfleg am besten deine Sachen selbst ein, straight vom Produkt (Verpackung) oder schau nach bei http://www.fddb.de - meiner Meinung nach eine Hammerdatenbank mit nahezu jedem Produkt, was es hierzulande zu kaufen gibt.
Generell würde ich mich nicht auf die Produkte in Kaloma und Co. verlassen - da gibts einfach eine viel zu große Produktpalette mit verschiedenen Werten. Und das die Produkte in Amerika z.T. ganz anders "zusammengesetzt" sind, dürfte nicht neu sein.
Pfleg am besten deine Sachen selbst ein, straight vom Produkt (Verpackung) oder schau nach bei http://www.fddb.de - meiner Meinung nach eine Hammerdatenbank mit nahezu jedem Produkt, was es hierzulande zu kaufen gibt.
Ich werde jetzt einfach mal beim einkaufen verstärkt auf die Packungen schauen, aber Danke für den Hinweiß.
Hab ne anabole Diät probiert und bin dabei fast verückt geworden.
War gar nicht meins ein paar Kohlenhydrathe brauche ich am Tag ausser dem ist mir das zu viel Fleisch und Fett.
Hab meine ganze Ernährung um gestellt und fahre damit am besten.
Hab einen Tag ihn der Woche wo der Körper mehr bekommt das er sich nicht an die weniger Kcal gewöhnt und seid de passiert was.
Finde es immer fastzinierent was ihr in der Abnehm fasse essen tut.
Das sind Mengen die esse ich wenn ich normal esse :)
Außerdem vermisse ich bei den meisten Plänen das Gemüse, mir schmeckt Mittagessen ohne Gemüse gar nicht.
Wünsche dir viel Erfolg und durch halte Vermögen.
WomanOrMachine
12.04.2010, 15:08
@SyO: Wirst du für die AD 'nen Blog führen oder das hier reinschreiben?
So grade von Einkaufen zurück und hab alles bekommen was ich wollte, die Werte stimmten eigentlich alle fast 1:1 bis auf 2-3 Produkte.
@ WoM...Ich denke mal ich werde das hier schreiben.
So Tag 1 ist fast rum...der Ep ist super, bisher noch kein Hungergefühl o.Ä. gehabt. Hoffe das bleibt auch Morgen so...ich persönlich fühlte mich heute irgendwie fitter als sonst. Kann aber auch Zufall sein. Nach einem Tag kann man natürlich noch nicht viel sagen. Mal schauen wie es weitergeht.
Achso Start-Gewicht war heute 93Kg. Gewogen wird immer Dienstags.
annemary
13.04.2010, 21:32
yeah, und wieder jemand, der sich an der AD versucht. bin schon gespannt, wie es sich bei dir entwickelt - lass uns in jedem falle daran teilhaben!
wenn du dich heute fitter als sonst fühlst, ist das doch ein gutes zeichen 8-)
wenn du dich heute fitter als sonst fühlst, ist das doch ein gutes zeichen 8-)
Ja ich war selbst positiv überrascht...bin sehr auf Morgen gespannt. Jo ich halte euch auf den laufendem. Fotos kommen am Ende der Diät auch.
Warts mal ab ;) In den ersten Tagen zehrt der Körper noch von seiner Sattheit, aber spätestens wenns ans eingemachte geht, also wenn du an der ersten Woche kratzt, wirds kritisch. Wichtig ist hier wirklich alle ~3h was zu essen und Struktur und Routine in die Mahlzeiten zu bringen - das erleichtert die ganze "keine Gedanken machen, einfach nach Plan essen und gut"-Mentalität.
Halt uns auf dem laufenden.
WomanOrMachine
14.04.2010, 11:20
SyO, wie machste das denn, wenn du woanders bist, einfach alles einpacken und mitnehmen?
SyO, wie machste das denn, wenn du woanders bist, einfach alles einpacken und mitnehmen?
Ja mitnehmen definitiv, und sonst direkt vorm weggehen was essen wenn es nicht länger als 2-3 Stunden dauert...hängt halt von der Aktivität ab.
huthmann
14.04.2010, 11:33
mach mal bitte auch aktuelle bilder.. musst sie ja jetzt nicht reinstellen, wenn es dir unangenehm ist, aber evtl wenn die diät vorbei ist, um den vor-nachher-effekt bestaunen zu können :)
Paradoxo
14.04.2010, 11:44
So Tag 1 ist fast rum...der Ep ist super, bisher noch kein Hungergefühl o.Ä. gehabt. Hoffe das bleibt auch Morgen so...ich persönlich fühlte mich heute irgendwie fitter als sonst. Kann aber auch Zufall sein. Nach einem Tag kann man natürlich noch nicht viel sagen. Mal schauen wie es weitergeht.
Achso Start-Gewicht war heute 93Kg. Gewogen wird immer Dienstags.
Hungergefühl wirst du sogut wie nie verspüren - so wars zumindest bei mir :)
mach mal bitte auch aktuelle bilder.. musst sie ja jetzt nicht reinstellen, wenn es dir unangenehm ist, aber evtl wenn die diät vorbei ist, um den vor-nachher-effekt bestaunen zu können :)
Das war mein Plan;) Also erst am Ende dann direkt nebeneinander als Vergleich.:hihi:
Hungergefühl wirst du sogut wie nie verspüren - so wars zumindest bei mir :)
Das hoffe ich auch, sonst wäre das ziemlich unangenehm:thumbdown:
PS: Ich hab mir gerade die Fotos angeguckt....boah bin ich Fett...immernoch von Weihnachten ^^
der_pumper
14.04.2010, 15:36
PS: Ich hab mir gerade die Fotos angeguckt....boah bin ich Fett...immernoch von Weihnachten ^^
Wie sagte Johann Lafer letztens so schön: "Man nimmt nicht von Weihnachten auf Neujahr zu, sondern von Neujahr auf Weihnachten!" ;-)
Ich hatte während meine AD jeden Tag Hunger! Das ist eben von Typ zu Typ unterschiedlich. Jetzt, wo ich zwar Low carb , aber nicht AD lebe, habe ich das Problem nicht.
kingKikapu
14.04.2010, 18:51
Hungergefühl wirst du sogut wie nie verspüren - so wars zumindest bei mir :):shock: ich hätte meine schuhe fressen können!
huthmann
14.04.2010, 18:53
:shock: ich hätte meine schuhe fressen können!
dito.
So Tag 2 ist fast rum...ich bin heute immernoch satt, trotz 5km lauf auf der Leichtathletikbahn. Mir geht es gut, keine Beschwerden.
annemary
14.04.2010, 21:05
So Tag 2 ist fast rum...ich bin heute immernoch satt, trotz 5km lauf auf der Leichtathletikbahn. Mir geht es gut, keine Beschwerden.
sehr schön, das freut mich zu lesen. isst du jeden tag das gleiche, wie auf seite 1? oder variierst du etwas?
Paradoxo
14.04.2010, 21:07
:shock: ich hätte meine schuhe fressen können!
dito.
Ja?^^
Ich habe sogar Mahlzeiten ausfallen lassen. Hat mich selbst gewundert da ich sonst eigentlich viel esse.
sehr schön, das freut mich zu lesen. isst du jeden tag das gleiche, wie auf seite 1? oder variierst du etwas?
Naja mit Variieren ist ein bisschen schwer, aber ich hab selbst eig. kein Problem jeden Tag dasselbe zuessen. Variert wird eben beim Gemüse und für Bifi muss ich mir was anderes einfallen lassen, weil die wickel ich immer in die Putenbrust ein, weil ich es sonst nicht runter bekomme. Damals hab ich die gerne gegessen.
//Bin ganz besonders gespannt aufs Training Morgen, das erste mal Krafttraining seit dem Start.
Ja, immernoch kein Hungergefühl, gutes Training gehabt, alles paletti. Keine Kopfschmerzen o.Ä.
Infos zum Training sind im Trainingslog.
Immernoch keine körperlichen Beschwerden...kein Kraftverlust beim Training...und den Gürtel kann ich auch schon um 2 Löcher enger schnallen:devil-smiley: Infos zum Training im Trainingslog.
Ja Tag 5 keine Beschwerden o.Ä. und dann gings ab zum feiern der 21. Geburtstag von nem Kollegen, sprich ich musste 1 Tag früher refeed machen als ich wollte. Aber naja der JUng wird ja nur 1mal 21 ^^
Tag 6. Außer das meine Füße vom Tanzen schmerzen immernoch keine Probleme:daumen:
Soo die erste Woche ist rum, ich bin von 93Kg auf 90KG runter. Man sagt ja immer das erste was man bei ner Diät verliert sind 2-3KG Wasser. Mal schauen was die Waage nächste Woche sagt, wenn sich nichts ändert muss ich wohl die Kcal ein bisschen runterdrehen.
Wieso sollte sich denn nichts ändern? Nach dem Wasser gehts ans Fett!
Wieso sollte sich denn nichts ändern? Nach dem Wasser gehts ans Fett!
Keine Ahnung, waren nur irgendwie meine persönlichen Bedenken. Na dann wollen wir es mal hoffen :kuss2:
annemary
21.04.2010, 12:23
na, 3 kg in einer woche sind doch schon beachtlich. und wie babsy schon schrieb: erst kommt das wasser runter, dann das fett. gemein, aber so ist es nunmal.
freut mich, dass es bei dir so gut läuft. bin schon gespannt, was du nach der zweiten woche schreiben wirst.
bin schon gespannt, was du nach der zweiten woche schreiben wirst.
Und ich erst ;)
mcselede
25.04.2010, 22:59
Und ich erst ;)
Und? Was macht die Diät?
Und? Was macht die Diät?
Ja läuft ganz gut heute refeed gehabt und am Dienstag wird wieder gewogen.
Darf ich mal fragen, was du dann heute so gegessen hast an deinem Refeed-Tag? :P
Würde mich interessieren ;)
Darf ich mal fragen, was du dann heute so gegessen hast an deinem Refeed-Tag? :P
Würde mich interessieren ;)
Na sicher.
Frühstück
100gr Haferflocken
250ml Milch
250gr Magerquark
Frühstück 2
100gr Vollkornbrötchen mit 100gr Putenbrust
Mittag
250gr Pute mit Reis und Gemüse
Mittag 2
50gr Vollkornbrötchen mit Käse
250gr Magerquark
Abendbrot
250gr Quark
Gute Nacht Quark 250gr mit 20gr Leinöl
Ich hau an dem Tag nämlich nicht alles in mich rein, sondern schon halbwegs BB-Gerecht :mrgreen:
Du darfst und sollst an so einem Tag aber auch schnelle KHs essen- Milchbrötchen mit Honig oder Marmelade zum Beispiel, Eissorbet und Gummibärchen. Nicht gerade kiloweise, aber eben schon.
Ich lade auch ganz anders als du..wie barbara sagt massig schnelle KH (Da ich nur alle 2 Wochen refeede, wird das ganze da noch...intensiver^^).
Normalerweise gibts bei mir an dem Tag 2 Packungen Gummibärchen, viel Sushi, 2-3 große Teller Reis/Nudeln (die allerdings eher früh am Tag), seeeeehr viele Marmeladenbrote und süße Getränke in Massen :esser1:
Paradoxo
26.04.2010, 12:01
Das kann ich unterstreichen. Sonderlich viel Kh nimmst du da ja auch nicht zu dir.
Käse,Pute ? Hast du davon nicht schon die Schnauze voll ? Wie oben geschrieben schnelle KH´s.
annemary
26.04.2010, 12:10
mensch, der refeed sieht ja gar nicht nach refeed aus :lol: wie die anderen schon schrieben: nicht unbedingt in massen, aber gern sind auch schnelle KHs gesehen. vermisst du diese gar nicht während der AD?
und wie fühlst du dich sonst? schreib doch mal bitte ein bisschen mehr informationen für uns! ;)
Mir geht es blendend, ich habe keine Hungerattacken, Kopfschmerzen o.Ä. was in diesen Bereich fällt. Süßigkeiten wie Gummibären usw. vermisse ich nicht, der Drang danach ist keineswegs gegeben. Kann vllt sein, weil ich glaube das ich mich danach schlecht fühle wenn ich das Zeug in mich reinschleuder. Zum Thema einseitig mit Käse/Pute und und und...gibt es nur zusagen das ich diese Abwechslungsreich zubereite und auch immer anderes Gemüse nehme, der hier erwähnte Plan dient ja nur als Richtlinie, jeden Tag komplett dasselbe trifft also nicht zu. Aber ich halte mich Strikt an die EW/KH und Fett verteilung. So das nochmal zu meiner momentanen Verfassung. Fakt ist das ich beim refeed wohl einiges ändern muss...und da werd ich mich jetzt generell nochmal schlau machen und eure Tipps zu Herzen nehmen ;)
Soo heute war Wiege-Tag und ich bin auf genau 90->89 runter, also 1 KG über die Woche. Vom optischen hätte ich gedacht es wäre mehr.
Wenns mehr wäre, wäre es für die zweite Woche zuviel gewesen! Also genau richtig so!
huthmann
27.04.2010, 08:17
Soo heute war Wiege-Tag und ich bin auf genau 90->89 runter, also 1 KG über die Woche. Vom optischen hätte ich gedacht es wäre mehr.
sche*ß auf die waage.. dein spiegelbild gibt dir doch ein gutes gefühl.. zudem ist die letzte wiegung ja nur eine woche her..
beim training läuft es und du fühlst dich nach eigenen aussagen blenden..
also bleib dran :daumen:
Wenns mehr wäre, wäre es für die zweite Woche zuviel gewesen! Also genau richtig so!
Na dann ist es umso besser :lach:
sche*ß auf die waage.. dein spiegelbild gibt dir doch ein gutes gefühl.. zudem ist die letzte wiegung ja nur eine woche her..
beim training läuft es und du fühlst dich nach eigenen aussagen blenden..
also bleib dran :daumen:
Jop, so ist es :pokal:
Paradoxo
27.04.2010, 10:50
Schön, war bei mir auch so mit dem optischen.
http://www.bleibfit.at/kalorientabelle-naehrwerte.phtml is auch gut
Sebastjen
30.04.2010, 21:24
und bislang keine probleme mit dem toilettengang??
hatte bei meiner AD immer probleme ..IMMER selbst mit viel salat und leinsamen
Paradoxo
30.04.2010, 22:04
Bei mir war der Stuhlgang auch trotz Leinsamen und Co immer sehr hart.
und bislang keine probleme mit dem toilettengang??
hatte bei meiner AD immer probleme ..IMMER selbst mit viel salat und leinsamen
Nein kein bisschen.
WomanOrMachine
01.05.2010, 12:47
SyO ist ein Wunder der menschlichen Anatomie. :biggrin:
SyO ist ein Wunder der menschlichen Anatomie. :biggrin:
Langsam frag ich mich auch ob ich etwas falsch mache :biggrin:
WomanOrMachine
01.05.2010, 12:53
Langsam frag ich mich auch ob ich etwas falsch mache :biggrin:
Komm, poste mal deinen kompletten EP / TP / xyzP, dann können wir mal drüber schauen ... :biggrin:
Komm, poste mal deinen kompletten EP / TP / xyzP, dann können wir mal drüber schauen ... :biggrin:
:jumpers: Naja aber das Ergebniss spricht für sich, der Gürtel geht schon wieder enger ;)
WomanOrMachine
01.05.2010, 13:07
:jumpers: Naja aber das Ergebniss spricht für sich, der Gürtel geht schon wieder enger ;)
Ich ahne schreckliches ...
Ich ahne schreckliches ...
Nein dafür ist immernoch zuviel dran...das haste von Huthi die Schiene...:smoke:
WomanOrMachine
01.05.2010, 13:11
Nein dafür ist immernoch zuviel dran...das haste von Huthi die Schiene...:smoke:
Welcher Huthi? :biggrin:
Welcher Huthi? :biggrin:
Es gibt Mythen und Sagen, aber genaueres weiß ich nicht:stupid:
So ich bin nun von 93KG->90KG->89KG->88Kg runter. Ja wieder 1KG in der Woche. Es darf ruhig mal ein bisschen mehr sein:devil-smiley:
Super, geht ja prima vorran :)
Und du hast immernoch keine Probleme mit Heißhungerattacken oder so?
mcselede
04.05.2010, 13:10
Super!
So ich bin nun von 93KG->90KG->89KG->88Kg runter. Ja wieder 1KG in der Woche. Es darf ruhig mal ein bisschen mehr sein:devil-smiley:
Und wenns ein bisschen mehr ist, werde ich Dir mehr zu essen verordnen, weil ich nämlich nicht will, daß Du Muskeln abbaust. Ist Dir das egal?:shock:
Super, geht ja prima vorran :)
Und du hast immernoch keine Probleme mit Heißhungerattacken oder so?
Nach dem Refeed am Samstag, wo ich richtig zugeschlagen hab mit Gummibären usw., war am nächsten Tag irgendwie das Gefühl/Lust auf Süßes wieder da. Aber das hat sich am Montag wieder gelegt. Zum Glück :safe: Also nichts größeres. Alles bestens.
Super!
Und wenns ein bisschen mehr ist, werde ich Dir mehr zu essen verordnen, weil ich nämlich nicht will, daß Du Muskeln abbaust. Ist Dir das egal?:shock:
Nein, ganz sicher nicht:headbang:. Alles klar, Cheffin :daumen:
// Nur Geduld war noch nie meine Stärke :pfeifer:
Na also- geht doch! :smoke:
Lass uns doch teil haben an deiner Diät :cry:
Her mit den Bildern :bier: ;)
WomanOrMachine
04.05.2010, 14:13
Ich frag' mich auch, wie lange wir hier noch auf Bilder warten müssen ... :ratlos:
Lass uns doch teil haben an deiner Diät :cry:
Her mit den Bildern :bier: ;)
Ich lass euch doch teilhaben...nur momentan ohne Bilder...
Ich frag' mich auch, wie lange wir hier noch auf Bilder warten müssen ... :ratlos:
Gedulde dich :nusch: Auch wenn diese Worte aus dem falschen Mund kommen 8)
Ja ehm 0,000KG weniger diese Woche...was denn da los?
Kann Wassereinlagerung sein. Erst mal so weitermachen und nächste Woche abwarten. Wenn sich dann nix getan hat, müssen wir runter mit den Kcals.
Es könnte auch am Refeed legen. Für meine Verhältniss hab ich echt viel gegessen und das muss was heißen ;)
Na, da wird das schon wasser sein- direkt 1-2 Tage nach dem Refeed würde ich mich eh nicht wiegen, das demotiviert immer so...:diablo:
mcselede
11.05.2010, 10:57
Na, da wird das schon wasser sein- direkt 1-2 Tage nach dem Refeed würde ich mich eh nicht wiegen, das demotiviert immer so...:diablo:
Kann ich bestätigen :icon_aaargh:
Stimmt habe auch schlechte Laune :!:
annemary
11.05.2010, 21:28
keine schlechte laune haben, einfach weiter machen. ich mache zwar keine AD, bin aber auch jedes mal geschockt, wenn ich nach einem nicht BB-gerechten tag auf die waage steige...
Bin ja echt mal gespannt. Fand dich vorher schon beneidenswert. Aber n bissl trockener sieht sicher extrem geil aus. Freu mich auf Bilder! Sprich: Vorher-Nachher
Das Problem ist...ich hätte gedacht es wäre mehr Masse da, aber ich habe nun den Beweis bekommen, das es echt kein Sport ist den man über Monate macht. Irgendwo, schlägt sich das auf mein Motivation noch weiter zumachen. Den das ist mir zuwenig... ;)
Aber trotzdem mach ich noch ein paar Kilo runter...denn Weihnachten hatte mich auf den Kieker ;)
Hab mich heute einfach nochmal gewogen und es lag wohl doch an den Wassereinlagerungen...bin jetzt genau bei 87KG...also doch wieder 1KG weniger ;)
Hätte ich drauf gewettet!:cool:
WomanOrMachine
14.05.2010, 15:12
Ist doch super, SyO! :hello2:
Hätte ich drauf gewettet!:cool:
Tja, dir macht eben so leicht keiner was vor 8-)
Ist doch super, SyO! :hello2:
:daumen:
mcselede
14.05.2010, 17:32
Hab mich heute einfach nochmal gewogen und es lag wohl doch an den Wassereinlagerungen...bin jetzt genau bei 87KG...also doch wieder 1KG weniger ;)
:hello2:
:hello2:
Danke Mc:action-smiley-035:
mcselede
15.05.2010, 15:35
Bist ja jetzt auch schon seit 5 Wochen dabei. Wie weit willst Du noch runter?
Bist ja jetzt auch schon seit 5 Wochen dabei. Wie weit willst Du noch runter?
Bin ja gerade in der 5 Woche, ich denke so zwischen 6-8 Wochen.
mcselede
15.05.2010, 15:40
Dan hast Du ja schon die 1.Halbzeit hinter Dir, bist also im 2ten Drittel :D
AinfachH
15.05.2010, 18:40
Isst du immer das gleiche? Ich habe vor 4 Tagen angefangen und habe echt Probleme so viel Fett zu essen!
Isst du immer das gleiche? Ich habe vor 4 Tagen angefangen und habe echt Probleme so viel Fett zu essen!
Naja der Plan ist eben das grobe Gerüst...variieren ist zwar schwer aber möglich ;) Was heißt soviel Fett essen macht Probleme, wie macht sich das Bemerkbar?
AinfachH
16.05.2010, 02:06
Ich habe durchs BB halt eher Lebensmittel im Blickfeld, die low fat sind. Ich war heute nochmal lange einkaufen und habe das Problem nicht mehr ;)
AinfachH
16.05.2010, 15:20
Wie hoch sollte der Ketowert eigentlich sein? Auf den Ketostix ist bin ich bei ++
Ich hab keine Ahnung von Ketostix...aber ist da denn keine Gebrauchsnweisung bei...?!
WomanOrMachine
17.05.2010, 23:34
Ich hab keine Ahnung von Ketostix...aber ist da denn keine Gebrauchsnweisung bei...?!
AD ohne Ketostix geht doch gar nicht, dachte ich? :icon_scratch:
Naja, dient halt der Kontrolle ob man in Ketose ist...aber da das Gewicht sinkt, brauch ich es ja nicht extra kontrollieren.
Wofür muss man Ketosticks haben? Man merkt eigentlich recht deutlich, wenn die KHs raus sind. Die Dinger dienen nur zur Kontrolle, ob man in der Ketose ist oder nicht. Nach 5 Tagen AD mit weniger als 40g KHs am Tag ist man da aber sicher, also ist das rausgeschmissenes Geld. Susi haste ggf Ketosticks mit Ketose verwechselt?:angel:
WomanOrMachine
18.05.2010, 09:30
Susi haste ggf Ketosticks mit Ketose verwechselt?:angel:
Nene, ich meinte schon die Sticks. Hatte das bei anderen ADs immer nur so verstanden, dass man die unbedingt braucht.
Das wäre so, als wenn man Dir sagen würde, Du bruchst bei Deiner Diät unbedingt jeden Monat ne professionelle KFA-Messung beim Sportarzt. Es geht definitiv auch ohne.
WomanOrMachine
18.05.2010, 11:05
Das wäre so, als wenn man Dir sagen würde, Du bruchst bei Deiner Diät unbedingt jeden Monat ne professionelle KFA-Messung beim Sportarzt. Es geht definitiv auch ohne.
OK, alles klar! :oops:
So diese Woche bin ich aber von Gewicht her gleichgeblieben bzw. 500gr. draufbekommen, habe mich eben gewogen und es standen 86,5KG drauf.Hab mich diesmal sogar extra noch 2 Tage später nachdem Refeed gewogen. Nun wohl doch kcal senken? Babsy? ^^
Du hattest am 13.5. 87kg- heute 86,5kg. Da ist eine Reduktion der kcals noch nicht notwendig. Machst Du das zu früh, hast Du hinterher nix mehr zum regulieren. Dein gewicht steht nicht, also erst mal bis nächste Woche abwarten, zwischen 500g und 1kg die Woche ist ja gut und sinnvoll.
Nicht so ungeduldig, Baby!:wink:
mcselede
21.05.2010, 12:37
1/2 Kilo abgenommen ist doch OK. Die Tendenz geh weiter Richtung abnehmen. Ich kann mich da echt nur Susi anschließen. ;)
Jopp, schließe mich dem Tenor an: wenns läuft, dann lass es laufen! Never change a running system!
Oh, mein Fehler, ich dachte ich war schonmal bei 86KG aber dann hab ich ja doch 500gr verloren, also doch alles in Ordnung ;)
WomanOrMachine
21.05.2010, 20:47
Oh, mein Fehler, ich dachte ich war schonmal bei 86KG aber dann hab ich ja doch 500gr verloren, also doch alles in Ordnung ;)
Und dafür machste so 'ne Welle? ^^
Und dafür machste so 'ne Welle? ^^
Natürlich!:action2:
WomanOrMachine
22.05.2010, 09:00
Weißt du was, es wäre eine gute Idee, mal Bilder zum Vorher-Nachher-Vergleich einzustellen.
:mrgreen:
huthmann
22.05.2010, 09:41
susi, du weißt doch, wie das viel besser mit dem überreden klappt :mrgreen:
also syo, stell pics rein!!
http://freespace.virgin.net/zzz.99/k/kick.gif
Eig, wollte ich gestern welche machen, aber irgendwie macht die Cam nur verschwommene Bilder, oder ich hab keine ruhigen Hände...
Muss wohl eher welche machen lassen^^
Wozu gibts den Selbstauslöser?^^
Wozu gibts den Selbstauslöser?^^
Finde mal ne passende Ablage ;)
sYo, ein bisschen was solltest du schon hinbekommen :wink: Sei Kreativ
:-D:zunge:
sYo, ein bisschen was solltest du schon hinbekommen :wink: Sei Kreativ
:-D:zunge:
:jumpers: Hab alles versucht, aber es wollte nicht wie ich löööl
Er will nun mal keine Fotos von sich veröffentlichen, ist doch okay.
Er will nun mal keine Fotos von sich veröffentlichen, ist doch okay.
Och da stehe ich drüber ^^ Das ist nicht das Problem ;) So nun genug gespammt ^^
Hallo,
erstmal Daumen hoch von mir und weiterhin gutes Gelingen bei deiner AD sYo.
Vielleicht können wir uns ja etwas austauschen, da ich auch mich auch mit kommender Woche an derselben Diätform probieren will. Ich wollte vorab noch fragen ob es eventuell eine Auflistung/Sammlung der, für diese Diät geeigneten, Lebensmittel gibt oder welche ihr aus Erfahrung dafür in Betracht ziehen würdet?
Schonmal danke vorab für eure Hilfe.
mfg,
panko
Es gibt zich Seite bei google, die du finden kannst unter Suchbegriffen wie
-"Low carb Lebensmittel"
-"Nahrungsmittel ohne Kalorien"
-Nahrungsmittel für Anabole Diät"
- etc pp...
Letztendlich gelten die Sachen nur um einen in den Sinn zukommen, welche halt wenig bis keine KOhlenhydrate haben, wichtig ist es später auf die Rückseite der Nahrungsmittel zugucken und die Nährwerte abzulesen. Den nur diese sind relevant, hatte auch ein paar Produkte die es in der Nährwert-Zusammsetzung im Laden überhaupt nicht gab. Obwohl sie im Internet anders betitelt wurden.
Ja prinzipiell kenne ich mich mit der Thematik "Ernährung" aus, ich wollte nur rausfinden ob du/ihr eventuell "Lieblingsprodukte" habt. Dann suche ich mir mal geeignete Nahrungsmittel zusammen, danke soweit.
So bin jetzt auf 85,5KG runter, bin schon recht zufrieden, aber nicht da wo ich hin will, 1 Woche werde ich noch machen und dann werde ich eine normale Diät mit einem kcal-defizit machen. Ja, dann gibt's auch Fotos.
Ist dir die AD zu stressig geworden oder wieso möchtest du auf ne normale umsteigen?
Ist dir die AD zu stressig geworden oder wieso möchtest du auf ne normale umsteigen?
Die Meinungen der Leute gehen ziemlich auseinander, wielange man diese Diät durchführen sollte. Einige sagen 6-8 Wochen, andere machen sie ohne Probleme noch länger. Ich will lediglich auf Gesundheitlicher Sicht auf der richtigen Seite sein. Außerdem bin ich nur Freizeit-Athlet. Ich vermisse irgendwo doch schon das "gute" Essen. Deswegen höre ich nach 8 Wochen auf.
WomanOrMachine
29.05.2010, 18:42
Sind echt schon 8 Wochen rum? o.O
Sind echt schon 8 Wochen rum? o.O
Die Zeit rennt ....
huthmann
31.05.2010, 16:07
..und die kilos sind ja auch gerannt... fast 8 kilo in 2 monate ist ja nicht wenig ;) :daumen:
würde an deiner stelle auch nach 8 wochen umsteigen.. so natärlich ist eine AD nicht und wie du bereits schon sagtest, du bist hobbysportler..
kingKikapu
31.05.2010, 18:43
gibt es fotos?
annemary
31.05.2010, 20:08
man, man, 8 kilo in 2 monaten ist echt super. dass du umsteigen willst, kann ich schon verstehen. irgendwann hängen einem mit sicherheit auch die ganzen fettigen lebensmittel zum halse raus, oder?
und: fotos wären jetzt aber wirklich mal an der zeit :D
WomanOrMachine
31.05.2010, 20:54
Ich finde auch, das schreit förmlich nach Pics ... :mrgreen:
huthmann
31.05.2010, 20:56
http://freespace.virgin.net/zzz.99/k/kick.gif
Ihr habt nun schon 7 Wochen überstanden dann wirds wohl an einer nicht scheitern. ^^
WomanOrMachine
31.05.2010, 23:01
Ihr habt nun schon 7 Wochen überstanden dann wirds wohl an einer nicht scheitern. ^^
Doch! *stämpfel*
Doch! *stämpfel*
Ich weiß sowieso nicht was ihr erwartet...ich bin lediglich meiner Ansicht nach nicht mehr Fett^^
@ Wasserflasche...naja das stört mich eig. weniger, das wohl eher so ein Gedankenkrimi ;) Aber ich möchte schon gerne mal was anderes essen ;)
So hab jetzt zur Motivation für eine weitere Woche ein Foto gemacht ;) Ist eher ein Schnappi. Ich weiß. Bin noch längst nicht dort wo ich hin will. Bauch ist noch zuviel.
Bitte nächstes mal den Spiegel vorher putzen :biggrin::biggrin::biggrin:.
Sieht doch aber schon nicht schlecht aus. Jetzt noch ein paar mehr Muckis und dann ist doch alles paletti.
Jap, den Rest schaffste auch noch :)
Wobei ich auch finde, dass du schon mitm Aufbau anfangen könntest. Sofern man das nach diesem "Bild" überhaupt sehen kann^^
WomanOrMachine
01.06.2010, 11:55
Sieht doch super aus!
Bitte nächstes mal den Spiegel vorher putzen :biggrin::biggrin::biggrin:.
Werd mich sofort dran machen :tschuess: :biggrin:
Jap, den Rest schaffste auch noch :)
Wobei ich auch finde, dass du schon mitm Aufbau anfangen könntest. Sofern man das nach diesem "Bild" überhaupt sehen kann^^
Joa könnte man, aber möchte ich nicht ;) Im Gegensatz zu vorher ist auch schon ein batzen runter ;)
Sieht doch super aus!
Ich freu mich schon sehr auf die Vorher-Bilder. Es gibt doch Vorher-Bilder, oder?
Ich freu mich schon sehr auf die Vorher-Bilder. Es gibt doch Vorher-Bilder, oder?
Na sicher, das interessiert mich selber auch ;)
Sehr schön :)
Interessiert mich sehr, wieviel 8Kilo in der Region so ausmachen :)
Ist der Kfa-Wert aktuell?
mcselede
01.06.2010, 12:14
Ja genau,
mach mal so einen vorger-nachher Bericht wie es in der aktuellen Mc Fit ist :)
Ist der Kfa-Wert aktuell?
Nein, aber das Gewicht^^
Ja genau,
mach mal so einen vorger-nachher Bericht wie es in der aktuellen Mc Fit ist :)
Sorry aber Märchen schreiben überlasse ich den Konzernen :zunge:
annemary
02.06.2010, 11:34
na endlich, ein bild!
leider kann man ja nicht allzuviel erkennen, aber es sieht doch schon sehr ordentlich aus! aber auf vorher-nachher-bildern wirkt alles bestimmt noch besser.
muss nochmal sagen, dass ich die abnahme von 8kg in der zeit echt gut finde!
Mehr Bilder :sprechen:
:bom:
WomanOrMachine
05.07.2010, 11:15
Kommen hier eigentlich nochmal Pics? :stupid:
Kommen hier eigentlich nochmal Pics? :stupid:
Ja ich mach schnell welche gib mir 30 Mins mit upload etc.!
WomanOrMachine
05.07.2010, 11:27
Ja ich mach schnell welche gib mir 30 Mins mit upload etc.!
:action-smiley-035: Hau rein ...
Ich füge die Bilder gerade nebeneinander an. aber da ist irgendwie so ein weißer Rand...-.-
Also das linke Bild ist vor der Diät mit guten 93KG. Das rechte Bild ist von gerade eben mit 86KG...kommt aber nur wegen einem sündigen Wochenende...normalerweise liegt das Gewicht bei 85KG. Bisher konnte ich das Gewicht gut halten bzw. um 500gr weiter senken sodass ich letzte Woche bei 84,5KG war. Für mehr Bilder nebeneinander fügen habe ich keine Zeit, weil ich gleich zum Training muss und mit dem Programm net klarkomme wie man an dem weißen Rand sieht :biggrin: Ein bisschen was muss noch runter denke ich ;)
WomanOrMachine
05.07.2010, 12:22
Am Rücken sieht man's richtig, finde ich. :action-smiley-035:
Nur die Hüfte stört mich sehr...da gehts net weg ^^