PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr schlimm?



Hannes1
10.11.2003, 16:27
da ich ja schon um 08:00 Uhr in d. Früh trainieren geh (geht net anders,wegen d.arbeit), eß ich d. meisten KH (Reis, Nudeln, Kartoffeln, usw.) nach dem training!
Ist d. schlimm, weil ja die Energie v. den KH brauch ich ja vorm Training u. nicht nachher od.?
Vorm Training eß ich immer 4 scheiben Vollkornbrot u. nach dem training, nudeln, reis od. kartoffeln (ca. 400g - 500g KH am Tag), natürlich auch Eiweißprodukte (Magerquark, Pute, usw.), aber wie gesagt d. meisten KH nehm ich nach dem training zu mir!

Ist d. o.k. oder nicht?

mfg
Hannes

smertin
10.11.2003, 17:41
ist schon mal gut, dass du nach dem training kohlenhydrate zu dir nimmst. ist für die schnelle regeneration wichtig. aber wichtig fürs training sind auch volle kohlenhydratspeicher(glykogenspeicher). dazu solltest 1-2h vor dem training in gutem masse kohlenhydrate essen.

8pack
10.11.2003, 17:42
man sollte die hälfte der kh schon vor dem train zu sich genommen haben! wenn du alles danach ißt, hast du zum einen weniger bis gar keine energie fürs training und zum anderen könnte sich mehr fett ablagern!

95er
10.11.2003, 17:43
Natürlich wäre es besser , wenn du auch vorm Training ( mit genug Zeitlichem Abstand ) etwas vernünftiges zu dir nimmst . Da es aber auf Grund deiner Arbeit nicht geht , stellt sich die Frage nicht ( kannst es ja doch nicht ändern ) . Ausserdem ist es auch wichtig nach dem Training auf genug Nährstoffzufuhr zu achten und das tust du ja . Also mach weiter so , achte auf ausreichende Eiweiss , Fett und KH Zufuhr und mach dir keinen all zu grossen Kopf darüber , der Sport soll ja Spass machen und nicht in Freizeitstress ausarten !
Es wäre zu überlegen , ob du morgens ( vor dem Training ) einen KH/Ew Shake trinkst , der belastet nicht und gibt dir Dampf fürs Training .

Susanne
11.11.2003, 10:28
Also 4 Scheiben Vollkornbrot sind ja schon eine ganze Menge KH, in welchem zeitlichen Abstand zum Training liegen die?
Versuche Dir 1/2 Stunde vor dem Training noch einen KH-Shake reinzukippen ideal wäre z.B. ein großes Glas O-Saft oder Traubensaft mit ein paar Löffeln Schmelzflocken (= lösliche Haferflocken) und das gleiche direkt nach dem Training. Danach die KHs etwas runterschrauben, eiweißhaltige Lebensmittel bevorzugen. Abends die wenigsten KH.
Susanne