PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Diätplan



r99t
06.04.2010, 22:34
Hallo,

Da ich jetzt anfange regelmäßig 3-4mal die Woche ins Fitness Studio zu gehen, bräuchte ich ne menge Hilfe beim erstellen von 'nem Diätplan. Ich wiege momentan ca. 88kg bei 1,71m. Hab vor einem Jahr ca. 108kg gewogen und bis jetzt schon 20kg abgenommen durch leichte Umstellungen.

Mein TP sieht so aus:

1. Trainingstag:15min Rad fahren zum Aufwärmen, Brust,Rücken,Bauch,Arme

2. Trainingstag:15min Rad fahren zum Aufwärmen, Schultern,Beine,Bauch, Arme

3. Trainingstag: Cardio



Momentan esse ich 3 feste Mahlzeiten pro Tag! Aber leider esse ich glaube ich zu viel! Darum bitte ich euch, mir zu helfen einen vernünftigen Trainingsplan zu machen, mit dem ich gute 0,5-1kg pro Woche abnehmen kann!



Danke im Vorraus!

pr1nceton
06.04.2010, 23:03
hey,
les dich doch bitte erst im Ernährungs- und Diätforum ausführlich ein. Besonders wichtig ist dieser Beitrag von Barbara:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html

3 große Mahlzeiten ist schonmal schlecht, versuch 5 - 6 kleine (bis 500 kcal je Mahlzeit) einzurichten, alle Mahlzeiten mit mindestens 30g Eiweiß jeweils.
Für eine Diät empfiehlt sich eine Kohlenhydratarme Diät.

Poste dazu bitte deinen ausführlichen Trainingsplan (Übungen, Satzanzahl, Wdh, Trainingstage verteilt auf die ganze Woche).

r99t
07.04.2010, 19:31
Nabend,

Danke für die Antwort! Habe mich da mal durchgelesen und hört sich ja alles gut an. Aber passt das auch mit den 2200 kcal?

Ach und habe noch ein kleineres Problem festgestellt. Also Frühstück morgens ist kein ding aber 2. Frühstück muss ich dann schauen wann ich das schaffe weil ich halt in der Schule bin. Dann komme ich meistens immer so 15:30 Uhr ca. nach Hause wenn ich nach der Schule noch zum Fitness gehe, das heisst es wär eigentlich schon Zeit für die 4. Mahlzeit aber ich wäre gerade mal beim Mittagessen. Irgendwelche Ideen wie ich das lösen kann? Sonst ist alles eigentlich klar.



MFG

pr1nceton
07.04.2010, 19:45
die 2,2k bezogen sich auf den User, der den Fred eröffnet hatte. Du musst deinen Grundumsatz berechnen und mit einem leichten Defizit anfangen (ca. 300 kcal).

Was das Schulproblem angeht gibts genug Möglichkeiten. Nimmst dir eine Trinkflasche, machst einen Shake aus Milch, Whey und Haferflocken (kannste auch ruhig für 2 Mahlzeiten machen), ansonsten gute belege Brote mit Putenaufschnitt, Light Käse etc....
Wenn dir nix einfällt guck doch im Ernährungsforum (besonders oldiegerds Thred!), da gibts Millionen von Sachen ;)
Auf jeden Fall ist es ganz schlecht wenn du erst wieder nach dem Training isst, da du 1. deinen Zeitplan nicht einhalten kannst (alle 3 stunden was essen), was kontraproduktiv für den Muskelaufbau ist.
2. Dadurch das du in der Schule nix gegessen hast, fehlt dir die Kraft im Training!

r99t
07.04.2010, 19:58
Hab mal meinen Grundumsatz mit der Formel (Körpergewicht x24) +10% ausgerechnet und bin auf ca. 2323 kcal gekommen.

Ich werde mal den Ernährungsbereich durchstöbern und nach nützlichen Sachen ausschau halten. :P

Wichtig ist mir noch, wie ich dass mit dem Mittagessen und Nachmittagssnack machen kann. Ich komme erst ca. 15:30 nach Hause und da ist ja eigentlich Zeit für die 4. Mahlzeit, den Nachmittagssnack.