PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Vorstellung und neuer Trainingsplan

Medv
06.04.2010, 22:16
Hallo zusammen ich hatte mich zwar schonmal kurz vorgestellt aber will das jetzt nochmal tun. Ich heiße Andreas und bin 23 Jahre alt komme aus bayern und Wog am Anfang 112.5 kilogramm. Bis ich denn entschluss gefasst habe so kann es nicht weiter gehen ich muss was tun gesagt getan, ich hab mich bei uns im Fitnessstudio angemeldet und Trainiere dort auch Seit 3 Monaten 3 mal wöchentelich.Meine ernährung habe ich auch umgestellt stell auf circa 2000kcal am tag.Ok einen trainingsplan hier aus dem forum gesuchtJ nämlich diesen:
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
Nach diesen habe ich auch bis jetzt Trainiert. Zuvor 10-15 min Crosstrainer und dannach dann nochmal 30 minuten Crosstrainer oder rad fahren.Damit habe ich auch bis jetzt 10kilo abgenommen:-) Da ich gelesen habe das der plan denn ich zurzeit habe mehr ein einstiegsplan ist.Darum habe ich mir heute mit meinen Trainer einen neuen Plan erstellt der wie folgt aussieht:
Montag:4 Sätze Bankdrücken 4 Sätze a 10-6 wdh.
Butterfly 2-3 Sätze a 10-6 wdh.

Lat-Ziehen 3 Sätze
Kabelzug Einhandrudern 2 Sätze je Seite
Beinstrecker und Beuger je 3 Sätze
Nackendrücken am Gerät 4 Sätze
Trizeps/Bizeps im Wechsel
Dienstag
Kniebeugen 5Sätze
Beinstrecker 3 Sätze
Beinbeuger 5 Sätze
Kurzhantel Nackendrücken 4
Ausgeweitetes Bauchtraining
Freitag:
Kabelzug Rudern 4 Sätze
Kurzhantel-Rudern 3 Sätze
Butterfly Reverse 2 Sätze
Bankdrücken eng 4-5
Kurzhantelfliegend 2-3 Stätze
die wiederholungen sind immer gleich zwischen 10-6

Was haltet ihr davon was sollte/muss man noch daran ändern bin für eure hilfe und antworten sehr dankbar

Medv
08.04.2010, 21:47
Wollte noch dazu sagen mein Ziel ist es in erster Linie abzunehmen und 2 Muskelaufbau

Medv
19.04.2010, 20:52
Also kann keiner was zu dem plan sagen?weil mir kommt der trainer nicht all zu kompentent vor und will nicht völlig falsch trainieren deswegen wäre ich um jede antwort dankbar

Cofloh
19.04.2010, 20:57
Ich geb zu ich steig bei dem Splitting von dem Trainer nicht durch, auf den ersten Blick wirkt das allerdings konfus...Machst du denn mit dem GK Plan aus dem Archiv noch Fortschritte? Wenn ja, never change a running system :lh: , wenn nein sag mal was dir vorschwebt (2er, 3er, 4er split), obs Übungen gibt die dir garnicht liegen etc

lg Co

Medv
20.04.2010, 01:24
Das mit denn erfolgen kann ich selber schlecht beurteilen da ich hauptsächlich dadurch abgenommen habe,(Was auch weiterhin mein Ziel ist) und das ging ganz gut soweit.Evt sollte ich mal sagen was meine (Wunsch)Ziele sind.

1.Gewichtsabnahme bis 90 evt 85 kilo
2.Nur leicht definierte muskeln und einen schönen flachenbauch evt Sixpack falls das möglich ist aus meinen ehemaligen übergewicht herraus:-)

Hab halt gelesen bei dem GK Plan das der eher für denn anfang bestimmt ist und das sich die muskeln dann an die übungen gewöhnen und diese nicht mehr so effektiv sind.

Vorschweben tut mir nichts besonderes von denn methoden her ich trainiere halt 3 tage die woche und hab da bis maximal circa 2 std zeit.Da muss es sich halt unterbringen lassen:-)Übungen mache ich eigentlich alles hauptsache es bringt was:-))

Cofloh
20.04.2010, 01:45
solange du das Gefühl hast der Plan bringt dich vorwärts, mach ihn weiter, egal was du gelesen hast. Nach 3 Monaten kannst du idR mit einem GK Plan noch wenig falsch machen :- ) Kommst du mit der Regeneration noch hin?

lg Co

Medv
20.04.2010, 12:45
Ja hatte keine Probleme, aber muss sagen bei dem Gk Plan hatte ich eigentlich garkeinen Muskelkater mehr bzw nur ein leichtes Gefühl das ich was getan habe am nächsten tag.Das meintest mit der Regenerationzeit oder?

Cofloh
22.04.2010, 16:40
Entschuldige, ich hatte deinen Thread vergessen..ich meine, ob du bei der nächsten Trainingseinheit das Gefühl hast dass der Muskel noch nicht wieder voll funktionstüchtig ist.

lg Co

Medv
22.04.2010, 23:29
Nein hatte ich nicht und macht ja nix:-)

Cofloh
24.04.2010, 17:04
Dann kannst du vermutlich noch mit dem GK Plan weiterarbeiten :- ). Solange du das Gefühl hast die Regeneration passt nicht mehr, kannst du beruhigt anfangen zu splitten!

lg Co