PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SZ-Curls stehend, Untergriff



Valentin
06.04.2010, 17:00
Eine Frage wenn ich diese Übung ausführe 'SZ-Curls stehend, Untergriff'.
2 Satz 10 wdh.

Zu meiner Frage:
Wenn ich diese von oben angegeben Übung mache, spühre ich meine Bizeps erst richtig bei der 8-9-10 wdh, da werde sie gearde erst beansprucht, ist das Normal?
oder mache ich ein Fehler :O?

lighthouse
06.04.2010, 17:03
Eine Frage wenn ich diese Übung ausführe 'SZ-Curls stehend, Untergriff'.
2 Satz 10 wdh.

Zu meiner Frage:
Wenn ich diese von oben angegeben Übung mache, spühre ich meine Bizeps erst richtig bei der 8-9-10 wdh, da werde sie gearde erst beansprucht, ist das Normal?
oder mache ich ein Fehler :O?

Das selbe Problem habe ich bei normalen LH Curls, denke nicht dass das normal ist. Ähnliches Problem ->http://www.muskelbody.info/forum/training/44196-lanhantelcurls-ziehen-schulter.html#post805633

Sixpack
06.04.2010, 17:05
umgekehrt wäre es ja unlogisch.
ich denke das ist normal, je dichter du an die letzte mögliche wdh kommst, desto anstrengender wird es für den bizeps und desto mehr spürst du ihn.

Valentin
06.04.2010, 17:06
Also die haltung ist bei mir richtig, Ich habe mir dieses Video auch schonmal angeschaut,
http://www.youtube.com/watch?v=9sfHSn-Kw8w

Ich führe es genau so aus wie im Video.
Ich dachte zuerst zuwenig Gewichte auf der SZ, wen ich noch was drauf lege schaffe ich nicht sehr viel.

Valentin
06.04.2010, 17:07
umgekehrt wäre es ja unlogisch.
ich denke das ist normal, je dichter du an die letzte mögliche wdh kommst, desto anstrengender wird es für den bizeps und desto mehr spürst du ihn.

Achso, na den brauche ich mir mal keine Sorgen machen puhhh :icon_cheers:

Webcommand
07.04.2010, 09:11
ist das bei anderen Übungen bei dir umgekehrt? :conf:

fer0x-
07.04.2010, 10:17
Zu meiner Frage:
Wenn ich diese von oben angegeben Übung mache, spühre ich meine Bizeps erst richtig bei der 8-9-10 wdh, da werde sie gearde erst beansprucht, ist das Normal?
oder mache ich ein Fehler :O?

Du machst dir Sorgen :icon_cheers:

Liegt doch auf der Hand, dass ein Muskel bei länger anhaltender Aktivität erst später übersäuert (Wenn es das ist, was du mit spüren meinst).