PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach dem Training laufen



2 pac
05.04.2010, 17:07
also ich trainiere sehr hart !!!! aber dann gehe ich immer 20-30 min laufen
z.b jetzt bin ich von fitness gekommen bin müde kann es verstehen aber ich kann meine muskel nicht mehr anspannen alles tut mir wehh ahhaha
ist es schlimm nach fitness laufen zu gehen ich habe mal gelesen das laufen nach dem training die regenerationszeit verkürzt ?????
meine frage ist jetzt ist es schlimm nach dem training laufen zu gehen ??:mrgreen:

kingKikapu
05.04.2010, 17:09
nein, ist nicht schlimm. du wirst es überleben.

chris1988
05.04.2010, 17:12
Dass Lauftraining nach dem Training die Regeneration verkürzt, ist mir nicht bekannt.

Solange es nicht länger als 20 Minuten sind, bewegt sich das im Rahmen. Längere Laufzeiten könnten die Produktion von Stresshormonen auslösen, die katabol - muskelabbauend - wirken, also das Gegenteil von dem, was man erreichen will.
Also übertreibs nicht!

Aber eh, wie kannst du nach dem Train noch laufen gehen?? Ich würde überhaupt nichts mehr zustande kriegen, da ich einfach keine kraft mehr habe.

2 pac
05.04.2010, 17:38
wie man nach dem training laufen gehen kann man braucht dafür nur eine ex freundin als motivation hahaha die wird mich bald mit sixpack sehen hahahaha :D danke euch jungs nett von euch !!!!!!

Zenton
26.05.2010, 20:58
um das Thema nochmals aufzufassen....

Ich habe mal gelesen, dass wenn man nach den Training laufen geht, dies die Durchblutung anregt und dadurch der Muskelwachstum positiv beeinflusst wird... also ist dies nicht wahr?....

und was ich noch wissen wollte...
dachte die Muskelabbauende phase bei cardio beginnt erst nach 45 min.... dann könnte man doch eigentlich nach dem training laufen gehen ohne dass man den muskelaufbau irgendwie beeinflusst?

Ruth
27.05.2010, 09:54
dachte die Muskelabbauende phase bei cardio beginnt erst nach 45 minEs gibt keine festen Zeiten für irgendwelche Effekte beim Laufen.
Der Körper verbrennt IMMER Fett, Protein und Kohlenhydrate gleichzeitig.
Lediglich die Relation verändert sich, abhängig von der Intensität und dem Vorhandensein der einzelnen Stoffe, und auch abhängig vom Trainingsstand.

Lucifer
27.05.2010, 10:24
Wie Ruth sagte...dieses Schwarz/Weiß Denken kennt unser Körper nicht. Das ist im Grunde genommen genauso hinrrissig wie zu behaupten "Mein Tageskalorienvolumen liegt bei XXXX kcal." - der Körper rechnet nicht in Tagen, sondern handled die Situation HIER und JETZT. Deswegen kannst du auch nicht auf "Vorrat" essen.

Aber davon mal abgesehen - 'n lockeres Ründchen Cardio nach dem Training fördert nicht nur die Durchblutung sondern hilft dem Körpfer obendrein auch noch die Stoffwechselprodukte, die durch das Training angefallen sind abzubauen und abzutransportieren (Laktat etc.)

Zenton
28.05.2010, 19:18
lockeres ründchen?...
Wären denn 45 Min langsames (bzw. normales) laufen ein lockeres Ründchen?

M. Long
16.08.2010, 21:28
45 Min sind schon recht lang. 20 Min sollten reichen. Wobei man das nicht für jeden pauschal so sagen kann...