PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwachstelle Brust !!!



dj rick
04.04.2010, 22:33
Hallo,
ich trainiere seit ca 2 Jahren regelmäßig.Bin mit dem bisherigen Ergebnis auch zufrieden.Meine Schwachstelle ist die Brust.Habe schon alles versucht.Regenerationsphasen erhöht bis zu 8 Tagen.Oder auch intensiver u. öfter trainiert als die anderen Muskelgruppen.Egal ob ich mit hoher intensität oder weniger schwer trainiere.Es ist so gut wie keine optische Verbesserung zu sehen.Auch der Kraftzuwachs hält sich in Grenzen.
Fakt ist ,dass ich im Brustmuskel schneller Muskelkater bekomme als anderswo.

Hat jemand eine Idee ?

Gruss Rick

Cofloh
04.04.2010, 22:34
Was hast du denn schon für Übungen durch und hast du mal Intensitätstechniken ala Supersätze oder Reduktionssätzen probiert?

lg Co

dj rick
04.04.2010, 22:45
Eigentlich habe ich schon alle klassichen Übungen durch.Habe immer so nach ca. 6 Wochen umgestellt.Wenn ich schwer trainiere ist der Muskelkater fast nicht zum aushalten.Und wie gesagt .Seltsamerweise nur der Brustmuskel.Die anderen Muskelgruppen "vertragen" mein Training u.ich habe dort nur wenig Muskelkater.

Cofloh
04.04.2010, 22:49
Das heißt doch du triffst die Brust wenigstens, auch wenn ein MK nicht zwangsläufig heißt dass das training gut war.

Ich persönlich mache gerade die Erfahrung dass mir Brustübungen am Kabel (zB fliegende leicht schräg) sehr helfen!

Wenn du wie gesagt schon alles durchhast, kannst du es mal mit Supersätzen oder Reduktionssätzen versuchen.

lg Co

robert234
04.04.2010, 22:55
Poste mal bitte Deinen kompletten Trainingsplan mit Übungen, Satz- und Wdh.-zahlen und Angabe an welchen Tagen das Training stattfindet.