PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harzer oder Quark ???



Tobiass
02.04.2010, 21:11
also,ich kann jetzt leider 3 Tage nicht wie immer vor dem schlafengehen Quark essen, jetzt kommt nur die frage,ob ich dafür Harzer essen könnte ??
ob dieser die gleiche wirkung hat....

robert234
02.04.2010, 21:12
Kannst Du machen.

der_pumper
03.04.2010, 23:05
Jupp, kannste machen. Beide Sachen haben Casein, das langsam vom Körper verdaut wird.
Nimmst du die Ernährung ganz genau, so ist es sogar besser, da du dir die paar wenigen Kohlenhydrate (Milchzucker) des Quarks ersparst.

Lucifer
05.04.2010, 10:19
Jupp, kannste machen. Beide Sachen haben Casein, das langsam vom Körper verdaut wird.
Nimmst du die Ernährung ganz genau, so ist es sogar besser, da du dir die paar wenigen Kohlenhydrate (Milchzucker) des Quarks ersparst.

Naja, du kannst nicht pauschal sagen, dass es besser ist. Diese Verteufelung von Kohlenhydraten ist zwar schön und gut, aber vielfach überzogen. Wenn er zu verfetten drohen würde, dann würde das Problem mit Sicherheit nicht bei den paar KH im Quark liegen.

Dennoch kann man den Quark durchaus mit Harzer substituieren, spricht nichts dagegen, bis auf die Tatsache, dass das auf Dauer auch gut ins Geld geht (selbst der billigste Harzer kostet ja auf 200g schon 0,99 €). Na, muss jeder selbst wissen ;)

Tobiass
05.04.2010, 10:21
ok,
und wie steht es harzer morgns zu essen,da er ja langsam verdaut wird, gut oder ??

Lucifer
05.04.2010, 10:29
Jung, Harzer kannst du dir zu jeder Tages und Nachtzeit reinpfeiffen - der besteht quasi nur aus Protein. Aber willst du dich hier jetzt nur von Harzer ernähren oder wie?

Tobiass
05.04.2010, 10:42
nein nein, also ich esse fast jeden 2 tag 100 gr

robert234
05.04.2010, 11:22
ok,
und wie steht es harzer morgns zu essen,da er ja langsam verdaut wird, gut oder ??

Auf die langsamere Verdauung kommt es dann an, wenn man viele Stunden keinen Nachschub reinbekommt, also nicht essen kann. Das sollte normalerweise nur in der Nacht der Fall sein, weil man während des Schlafes nicht zu essen pflegt. Tagsüber, wo man alle 2 bis 3 Stunden futtern kann, ist die Langsamkeit nicht nötig und gerade morgens wäre es nützlich Protein zu futtern an das der Körper möglichst schnell herankommt, denn er hatte ja 8 oder mehr Stunden keine Mahlzeit.