PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100Liegestütze für den Sportunterricht !



DerZukunftsBody
02.04.2010, 21:06
Hallo,

habe gerade mit einem Kumpel telefonniert und der hat mich dran erinnert das wir bis zum 29.04. 100Liegestütze schaffen müssen um eine 1 zu bekommen. Ich will umbedingt ne 1 weil ja nun sowas wie kraftausdauerübungen meine Stärke sind. Nur mein Problem ist ich schaffe gerade mal 50Liegestützen in guter Form, und weiß nicht wie ich in knapp 4Wochen mich um 50Liegestützen steigern soll.
Kennt ihr irgendeine Trainingsmethode mit der es möglich ist sich um 50Liegestütze in knapp 1Monat zu steigern? Wie soll ich trainieren?

Vielen Dank.
Lg

Tobiass
02.04.2010, 21:15
früher habe ich liegestützen gemacht, da es der Jugendplan gesagt hat.
ich würde jeden 2 Tag 3 sätze so viel wie du schaffst machen,dann sollte es klappen

chulin
02.04.2010, 21:15
Konnte mich durch ganz normales Bankdrücken auch bei den Liegestützen enorm steigern.

skyce
02.04.2010, 21:18
Einfach jeden Tag welche machen denn sollte es auch gehen

chulin
02.04.2010, 21:22
früher habe ich liegestützen gemacht, da es der Jugendplan gesagt hat.
ich würde jeden 2 Tag 3 sätze so viel wie du schaffst machen,dann sollte es klappen
Das tut er doch schon.
@skyce: Und wo bleibt die Regeneration?
Ich denke du bist jetzt an einem Punkt angekommen, an dem dich der Jugendplan nicht mehr so weiterbringt. Daher würde ich dir den Plan, den du selbst in deinem Log gepostet hast, empfehlen. Und die 4 Wochen kein Alkohol und das Training bzw die Ernährung sauber durchziehen.
Viel Glück !

ependinom
02.04.2010, 21:23
gibt doch ne extra internetseite dafuer ... schmeiss mal google an

DerZukunftsBody
02.04.2010, 21:26
@Tobiass: So hab ich bisher auch trainiert, habe mich aber in 1Monat um gerade mal 15-20Stück gesteigert, dann wäre ich mit Glück vielleicht in 1Monat bei 75Liegestützen wenn ich so trainiere und mich anstrenge.

@chulin: Ich hoffe dass das auch bei mir so sein wird :D

@skyce: Ich glaube wenn ich jeden Tag Liegestütze mache schaff ich es nicht, ich habe nämlich schonmal so trainiert und nach 2Wochen hab ich mich um gerade mal 5Liegestütze gesteigert, weit weniger als 2. tag training :(

Gibt es vielleicht ein hartes Intervalltraining?Nur wie sollte ich dann trainieren?

DerZukunftsBody
02.04.2010, 21:31
ependiom: ja diese Seite kenn ich schon, 100Liegestütze.de das habe ich und mein Kumpel schonmal zusammen gemacht, wir haben uns in 6Wochen um gute 13Stück gesteigert! XD

chulin: Ja das glaube ich inzwischen auch, ich werde einfach hart trainieren und die Ernährung sauber durchzeihen. Ja Alkohol kommt bei mir noch garnicht in Frage :D:D Ich werde den Plan in meinem Log einfach machen und Liegestütze jeden 2. Tag machen. Dann werde ich hoffentlich auf die 100Liegestütze kommen ! Danke ! :)

Lg

pouz
02.04.2010, 21:42
Deinem Sportlehrer gehört an die Backen geschlagen.
Ich würde an deiner Stelle einfach "Meilen" sammeln. Sprich 200 LS am Tag1, Tag2 Pause, Tag3 300 LS. Das sollte dich schon weiterbringen.
Musste früher im Schwimmen auch immer eine bestimmte Anzahl LS in der Woche abliefern. So kriegst du das hin.

WomanOrMachine
02.04.2010, 21:47
Deinem Sportlehrer gehört an die Backen geschlagen.


Sehe ich auch so. Was soll denn so 'ne Schwachsinnsübung - ich würde mich weigern, auch nur eine einzige LS zu machen.

DerZukunftsBody
02.04.2010, 21:49
ja , und er verlangt auch noch von Mädchen dass sie 80Liegestützen schaffen, für eine 1. Wenn ein Mädchen weniger als 40Liegestützen schafft, hat sie eine 6. Echt krass der Typ!

ok danke, das werde ich mal ausprobieren! Nur wie viele LS sollte ich an einem Tag höchstens machen?

Lg

Tobiass
02.04.2010, 21:55
der lehrer sollt enur mal 50 LS machen

WomanOrMachine
02.04.2010, 21:58
ja , und er verlangt auch noch von Mädchen dass sie 80Liegestützen schaffen, für eine 1. Wenn ein Mädchen weniger als 40Liegestützen schafft, hat sie eine 6. Echt krass der Typ!

Am Arsch! Sollte eins meiner Kinder mir mal von so 'ner Aktion berichten, kann sich der Lehrer aber mal warm anziehen ... :evil:

pouz
02.04.2010, 22:00
ok danke, das werde ich mal ausprobieren! Nur wie viele LS sollte ich an einem Tag höchstens machen?


Du sagst ja 50 packst du.
Also machst du morgen früh 50. Morgen Nachmittag nochmal 50.
Dann Pause
Dann machst du morgens 2x40 und nachmittags 3x40

so irgendwie. Finde es selbst heraus. Etwas unkonventionell aber wird schon!

DerZukunftsBody
02.04.2010, 22:04
pouz: ok danke !

Tobiass: sehe ich auch so.

WomanOrMachine: Der Lehrer kann ich schonmal warm anziehen, da werden auf jeden Fall noch viele Beschwerden etc. kommen. Auf dem Lehrplan stehen 50Liegestützen für eine 1 bei Jungen und 30Liegestütze für eine 1 bei Mädchen, und daran muss er sich halten. Wenn es aber dabei bleibt mit den 100LS und so, werden mehr als die Hälfte der Klasse ne 5 oder ne 6 haben.

Lg

RRRDDB
02.04.2010, 22:05
wow 50 ls. Wenn ich gut abgeh schaff ich 30 :(

DerZukunftsBody
02.04.2010, 22:06
ah und das hab ich ja fast vergessen:

50Klimmzüge und 40sit ups in 30sek. muss ich auch noch bis in 2monaten schaffen !

Padi92
02.04.2010, 22:10
ah und das hab ich ja fast vergessen:

50Klimmzüge und 40sit ups in 30sek. muss ich auch noch bis in 2monaten schaffen !


Ich hoffe du meinst 5 Klimmzüge und meinst damit nicht im breiten Griff, sondern im engen...

DerZukunftsBody
02.04.2010, 22:11
haha, ne leider nicht, ich meine 50Klimmzüge im engem Griff ^^

WomanOrMachine
02.04.2010, 22:13
haha, ne leider nicht, ich meine 50Klimmzüge im engem Griff ^^

Verweigern! :motz1:

Dom94
02.04.2010, 22:15
Auf was für einer Schule bist du wenn man fragen darf? :D
Also die jungs bei mir in der Klasse schaffen zum größten teil nichtmals einen sauber ausgeführten engen Klimmzug. :neutral:

DerZukunftsBody
02.04.2010, 22:16
Würde ich gern, aber leider ist der knallhart und gibt gleich ne 6.
Bin jetzt bei 20stück im engen Griff.
Aber ich hoffe die Eltern der anderen Kinder greifen da ein! :D

Lg

WomanOrMachine
02.04.2010, 22:16
Würde ich gern, aber leider ist der knallhart und gibt gleich ne 6.

Mit hoch erhobenem Kopf annehmen! :motz1:

Zelatu
02.04.2010, 22:18
Jetzt mal ernsthaft was verlangt der typ denn da 0_o? das doch lächerlich, und noch lächerlicher ist es den leuten ne 6 zu geben wenn sie das maß nicht schaffen.
Ich dachte immer bei Schulsport würds darum gehen das man sich halt anstrengt und mitmacht einsatzt zeigt, egal wie das ergebniss ist.
Schmeiss den lehrer von der Schule...

DerZukunftsBody
02.04.2010, 22:18
auf einem Gymnasium in Berlin Mitte.

Ja bei uns können ca, 2Jungs nicht 1Klimmzug im engem Griff, ca. 5 können 10 und 8 können so um die 15-20 wie ich.
Und bei unseren Mädchen kann die ,,stärkste" gerade mal 9, und sie ist im Turnverein, die anderen können alle so 0-8 Klimmzüge.

Lg

Paula
02.04.2010, 22:19
BÄM!!!

das steht doch bestimmt nicht so im lehrplan....
was ist denn das für ein rotz?
50 klimmzüge? HALLO?! HALLO?!

myL
02.04.2010, 22:19
Sorry, wie will man denn bitte in 30 sek 50 Klimmzüge machen bzw 40 sit ups... Musst ja in 3 sek 5 Klimmis machen, bzw 4 sit ups, wie soll das gehen...

Geschweige denn steht sowas im Lernplan: http://www.berlin.de/imperia/md/content/sen-bildung/schulorganisation/lehrplaene/sek1_sport.pdf?start&ts=1245159489&file=sek1_sport.pdf

skyce
02.04.2010, 22:19
Lol eh was is das fürn Sportleher der sollte sowas mal von mir verlangen ich würde den Knallkopf gnadenlos auslachen Mädchen 40 Liegestürtzen mindestens wenn die mal 10 schaffen kann der froh sein der hat echt paar an der Waffel ganz ehrlich

DerZukunftsBody
02.04.2010, 22:23
WomanOrMachine: Ich wünschte ich könnte das, nur Sport ist ein Fach womit ich Erdkunde ausgleichen kann, deshalb muss ich wenigstens da eine gute Note später bekommen :D aber viele Schüler auch aus anderen Klassen sind schon zum Schulleiter gegangen und haben sich beschwert! Zum Glück :D

Zelatu: So was dachte ich auch immer, aber seit dem 2. halbjahr haben wir diesen Lehrer und seit dem bekommen alle Schüler auch wenn sie sich quälen eine 6 oder eine 5 wenn sie nicht seine Vorraussetzungen erfüllen.

Lg

DerZukunftsBody
02.04.2010, 22:25
Ja also bei 50Klimmzüge im engem Griff gibt es keine Zeitbeschränkung, aber bei den Sit ups müssen wir 40stück in 30sek. schaffen.

Ja im Lehrplan steht was völlig anderes !!!
und bei den Jungs sind eigentlich auch nur 12Klimmzüge laut dem Lehrplan verlangt.

Lg

myL
02.04.2010, 22:29
Also ich find im Lehrplan garkeine Festlegungen, keine 12 Klimmzüge, keine 50...

WomanOrMachine
02.04.2010, 22:30
1. Verweigern
2. Schlechte Note hinnehmen
3. Anwalt aufsuchen

DerZukunftsBody
02.04.2010, 22:31
also wir haben in der Schule so ein Zettel da steht drüber Lehrplan :

Klimmzüge : Jungs für ne 1 : 12Stück usw. bei 6im Schräghang gibt es noch ne 4
Liegestütze : Jungs für ne 1: 50stück usw.
Sit ups: Jungs für ne 1: 27 in 30sek.

usw.

aber das hält der nicht ein ! und da werden wir auf jeden fall alle noch Protest einlegen !

Lg

DerZukunftsBody
02.04.2010, 22:33
WomanOrMachine: Ein paar Eltern werden noch mit dem Schulleiter reden, so dass der Lehrer sich entweder a) ändert oder b) gekündigt bzw. von der Schule gehen muss!

myL
02.04.2010, 22:37
Naja, einem Beamten kündigen ist bisschen komplizierter... Wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass ihr euren "Lehrplan" Zettel einhalten müsst, wenn der offizel von eurer Schule ist. D.h. Übungen bleiben bestehen, nur anforderugnen werden bisschen geringer. Trotzdem noch ein schlechter Unterricht.

Machen die andern Klassen das auch? Ich bin jetzt Sport LK und von mir hat noch nie ein Lehrer im unterricht einen Klimmzug oder eine Liegestütze gefordert (außer vllt mal 10 LS zur Bestarfung , wenn man ein Spiel verloren hat oder sowas, aber nicht als Leistung mein ich)..

DerZukunftsBody
02.04.2010, 22:41
Ja also in jeden Klassen werden so ne Leistungskontrollen gemacht nur irgendwie haben alle Lehrer andere Anforderungen. Manche Lehrer so wie meine frühere Sportlehrerin, ahben kaum spezielle Anforderungen da gibt es auch shcon ne 1 oder ne 2 wenn man sich wenigstens anstrengt und bei manchen Lehrern ist es etwas schwieriger und bei diesem Lehrer ist es einfach inakzeptabel.

Lg

chulin
02.04.2010, 22:42
Stimmt, und jemand der 100 Kilo wiegt soll soviel machen wie jemand der 50 wiegt.

DerZukunftsBody
02.04.2010, 22:45
ja so ist es meistens, aber manche Lehrer berücksichtigen das wenigstens.
Meine frühere Sportlehrerin hat einem Jungen der 85kg wog und 11Liegestütze geschafft hat, eine 1 gegeben obwohl 40LS für eine 1 bestimmt waren.

Lg

chulin
02.04.2010, 22:48
So ist es auch richtig.

DerZukunftsBody
02.04.2010, 22:50
ja ich wünschte ich hätte wieder diese Lehrerin aber nach 2Jahren auf der Schule ist immer ein Lehrerwechsel. Aber dieser Lehrer wird nicht lange bei uns bleiben glaube ich mal xD :D

chulin
02.04.2010, 22:53
Wieso das?

sYo
02.04.2010, 22:54
Ich würde erstmal zum Lehrer sagen vormachen ;)

rv
02.04.2010, 22:56
bei so einem subjektiven Wischwasch wäre gar keine Note für dieses gesamte Fach die bessere Alternative

DerZukunftsBody
02.04.2010, 22:56
chulin: so ne Bestimmung auf unserer Schule nach 2Jahren ein Lehrerwechsel weiß aber nicht so richtig warum :D

sYo: Ja er hat uns 10Klimmzüge vorgemacht die sahen aus, da musste ich mir das Lachen verkneifen ^^ :D

DerZukunftsBody
02.04.2010, 22:57
rv: Ja das hatte ich auf meiner alten Schule. :D

Lg

pouz
02.04.2010, 22:59
Komisch komisch das alles hier. Der 1. April ist doch vorbei???

DerZukunftsBody
02.04.2010, 23:04
ich wünschte das wäre ein Vorzeitiger Aprilscherz von meinem Lehrer gewesen :lol:

DerZukunftsBody
02.04.2010, 23:17
ich mach jetzt einfach Training bis ich 100Liegestütze schaffe und dann bekomm ich ne 1 hoffentlich ^^ Vielen Dank für eure Antworten und für eure Hilfe cih werde später mal bereichten was nun mit dem Lehrer dann passiert ist und wie die Leistungskontrollen abgeliefen sind. :D

Lg und eine gute Nacht euch allen!

Kojak10
02.04.2010, 23:39
Ja aber wenne nun trainierst, um die von ihm geforderten Leistungen zu erbringen, kann das doch auch nich das Wahre sein!
Denn im Endeffekt MUSST du garnicht so trainieren, da du diese Anforderungen NICHT erbringen musst, denn er isnt NICHT im Recht!
Er muss sich an den Plan halten!

Seht zu, dass Ihr euch beschwert! Nicht abwarten..... sondern sofort Veto einlegen!
Und ich hoffe, eure Eltern wissen von dieser Aktion bescheid, die er da abziehen will.... Die sollten sich schleunigst einschalten!

Also nicht klein beigeben und trainieren, sondern schnellstens Mund auf machen! ;-)
Und zwar ALLE!!!

DerZukunftsBody
03.04.2010, 00:26
ja da hast du recht.. :D

auf jeden Fall werden wir gleich nach den Ferien ein gespräch mit dem Schulleiter halten, ich habe meinen Kumpel auch nochmal angerufen, der findert das auch nicht in ordnung obwohl im das mit 126Liegestütze eigentlich egal sein könnte :D

Werden Wir ! ;)

Lg und gute nacht

melloo
03.04.2010, 01:33
Lehrer: "Um eine 1 zu bekommen müsst ihr mindestens 100 Liegestütze machen *zwinker*"

jaja, so eine Laberbacke haben wir auch :lol:

huthmann
03.04.2010, 01:56
Lehrer: "Um eine 1 zu bekommen müsst ihr mindestens 100 Liegestütze machen *zwinker*"

jaja, so eine Laberbacke haben wir auch :lol:


genau das kam mir auch in den sinn, als ich das grad gelesen hab...
und damit werden dann hier 4 seiten gefüllt :roll:

Dirk_39
03.04.2010, 07:49
Am Arsch! Sollte eins meiner Kinder mir mal von so 'ner Aktion berichten, kann sich der Lehrer aber mal warm anziehen ... :evil:


Klar Susi: du nimmst den Mann einfach auf den Rücken und machst mit ihm Kb´s, bis ihm schlecht wird!!!^^

Edit: verweigern, zum Schulleiter gehen, Elternsprecher einbeziehen! Im Notfall kann man auch das gute alte "Sack-über-den-Kopf-Spiel" mit ihm spielen^^ ( bitte nicht, war nur ein Scherz!)

SiouX
03.04.2010, 10:52
kann mir auch nicht vorstellen das es so ernst gemeint ist...denke das wurde nur so gesagt damit man sich mehr anstrengt... Die Werte sind bissle utopisch find ich... wer soll das denn schaffen..an die Werte kommen ja nichtmal die meisten der "Sportverrückten" hier ausm Forum. Schaff selber gerade mal mit ach und krach 60 Liegestütze o.O
Ich würde dem echt ein Vogel zeigen :D

DerZukunftsBody
03.04.2010, 11:04
ja kann natürlich sein, dass er uns nur irgendwie zum anstrengen bringen will aber dass was ich geschrieben hab hat er wort wörtlich gesagt. 100liegestütze für ne 1 unter 50stück gubt es ne 6 und und und .. :D

Der lehrer war angeblich mal ne Zeit Soldat oder so und soll deshalb etwas strenger als die anderen sein. Angeblich. Bin mir da aber nicht sicher.
Na ja mal sehen was daraus wird bis jetzt würden nur 2jungs ne 1 bekommen mit 1x 110 und 1x 126 LS.

Lg

sYo
03.04.2010, 11:06
sYo: Ja er hat uns 10Klimmzüge vorgemacht die sahen aus, da musste ich mir das Lachen verkneifen ^^ :D

Man soll ja nichts fordern, was man selbst nicht kann. Jedenfalls passt das in diesem Fall gut.

Cofloh
03.04.2010, 11:19
Als Klasse geschlossen dagegen protestieren, wenns nix nützt entweder mit Klassenvorstand und Direktor hinnehmen oder die schlechte Note auf sich sitzen lassen. Alternativ mit dem Lehrer streiten und ihm böse Sachen an den Kopf werfen. Die Variante gefällt mir eigentlich am meisten. ^^

DerZukunftsBody
03.04.2010, 11:27
sYo: sehe ich genau so.

Cofloh: ja so machen wir das auch, nur böse sachen an den Kopf werfen kann ich leider nicht machen, dann bekomm ich gleich ein verweis. :D aber würde ich gerne machen ! :D

Lg

Gnarls
03.04.2010, 11:28
Ich schaff mit viel Anstrengung Grad mal 40 ls, was seid ihr doch nur für frieks :-D

ele aKa aLex
03.04.2010, 12:11
ja so ist es meistens, aber manche Lehrer berücksichtigen das wenigstens.
Meine frühere Sportlehrerin hat einem Jungen der 85kg wog und 11Liegestütze geschafft hat, eine 1 gegeben obwohl 40LS für eine 1 bestimmt waren.

Lg


So ist es auch richtig.

Wahrscheinlich fange ich die nächste Empörung an ....

NEIN das ist nicht richtig so! 85kg hin oder her, Anstrengung hin oder her aber wenn 40LS angesetzt waren und er nur 11 gemacht hat, ist das, egal wie sehr er sich angestrengt hat keine 1 wert, er hat sich diese einfach nicht verdient! 1 bedeutet sehr gute Leistung und das war es nicht. Fertig aus! Ich finde es richtig diesen Schüler, sofern er alles gegeben hat, nicht zu bestrafen indem ich ihm statt der für 11 LS eine 5 oder 4, eine 3 zu geben. Aber weder eine 2 noch eine 1. Irgendwo muss nunmal das Maß gehalten werden AUCH IM SCHULSPORT. Wir hatten auch Fälle die übergewichtig waren und die einfachste Leistungen nicht gebracht haben, 1000m Lauf in 6, 7 Minuten oder mehr, was auch immer. Diese haben dann nich ihre 6 bekommen sondern eine 3 oder 4, DAFÜR das er durchgelaufen ist - was auch eine respektable Leistung ist. Aber egal wie sehr er sich angestrengt hat, er hat keine gute und auch keine sehr gute Leistung erbracht! Unsere Gesellschaft wird viel zu sehr mit solchen Bewertungen "verwöhnt" - zumindest habe ich die Erfahrung in meinem Kreis gemacht!

Ja gut das die Ansprüche utopisch sind is jedem klar und breit genug diskutiert, allerdings würde ich - so wie ich das mit bekommen habe hat es noch keiner gemacht - in einem ruhigen, sachlichen Gespräch mit der Klasse und Klassensprecher den Lehrer bei Seite nehmen und erst einmal versuchen ordentlich, ohne ihn direkt anzugreifen (denn das ist die Vorliebe heute, sobald einem was nicht passt wird der Lehrer persönlich oder charakterlich angegriffen) mit ihm zu reden. Das haben die meisten Menschen verlernt, dass man mit anderen Menschen über Missstände reden kann und sollte ohne direkt Mammi und Pappi oder Anwälte einzuschalten! Ich höre hier nur das gemeckert wird und dem Lehrer irgendwelche Vorwürfe gemacht werden, zum Schulleiter gerannt wird... Aber Hand aufs Herz, wer aus eurer Klasse hat es überhaupt versucht in einem 4 Augengespräch oder ansatzweise in einem Gespräch zwischen Klasse und Lehrer zu klären warum er überhaupt auf so eine Idee kommt und ihm aufzuzeigen, dass es entsprechend utopisch ist! Die Möglichkeit Mammi, Pappi oder den Schuldirektor einzuschalten läuft euch nicht weg. Gibt es nicht auch etwas wie Vertrauenslehrer an eurer Schule?!
Im übrigen nennt man so etwas in einigen Berufsteilen Eskalationsstufen...

Kai_94
03.04.2010, 12:21
Ich musste in der 9ten so Scherze machen wie Liegestütze und enge Liegestütze Dips Klimmis usw.

Aber da mussten wir halt normal viele machen :P

pouz
03.04.2010, 12:27
Wahrscheinlich fange ich die nächste Empörung an ....

NEIN das ist nicht richtig so! 85kg hin oder her, Anstrengung hin oder her aber wenn 40LS angesetzt waren und er nur 11 gemacht hat, ist das, egal wie sehr er sich angestrengt hat keine 1 wert, er hat sich diese einfach nicht verdient! 1 bedeutet sehr gute Leistung und das war es nicht. Fertig aus! Ich finde es richtig diesen Schüler, sofern er alles gegeben hat, nicht zu bestrafen indem ich ihm statt der für 11 LS eine 5 oder 4, eine 3 zu geben. Aber weder eine 2 noch eine 1. Irgendwo muss nunmal das Maß gehalten werden AUCH IM SCHULSPORT. Wir hatten auch Fälle die übergewichtig waren und die einfachste Leistungen nicht gebracht haben, 1000m Lauf in 6, 7 Minuten oder mehr, was auch immer. Diese haben dann nich ihre 6 bekommen sondern eine 3 oder 4, DAFÜR das er durchgelaufen ist - was auch eine respektable Leistung ist. Aber egal wie sehr er sich angestrengt hat, er hat keine gute und auch keine sehr gute Leistung erbracht! Unsere Gesellschaft wird viel zu sehr mit solchen Bewertungen "verwöhnt" - zumindest habe ich die Erfahrung in meinem Kreis gemacht!


Sehr guter Beitrag! Stimme dir zu.

Paradoxo
03.04.2010, 12:38
Wahrscheinlich fange ich die nächste Empörung an ....

NEIN das ist nicht richtig so! 85kg hin oder her, Anstrengung hin oder her aber wenn 40LS angesetzt waren und er nur 11 gemacht hat, ist das, egal wie sehr er sich angestrengt hat keine 1 wert, er hat sich diese einfach nicht verdient! 1 bedeutet sehr gute Leistung und das war es nicht. Fertig aus! Ich finde es richtig diesen Schüler, sofern er alles gegeben hat, nicht zu bestrafen indem ich ihm statt der für 11 LS eine 5 oder 4, eine 3 zu geben. Aber weder eine 2 noch eine 1. Irgendwo muss nunmal das Maß gehalten werden AUCH IM SCHULSPORT. Wir hatten auch Fälle die übergewichtig waren und die einfachste Leistungen nicht gebracht haben, 1000m Lauf in 6, 7 Minuten oder mehr, was auch immer. Diese haben dann nich ihre 6 bekommen sondern eine 3 oder 4, DAFÜR das er durchgelaufen ist - was auch eine respektable Leistung ist. Aber egal wie sehr er sich angestrengt hat, er hat keine gute und auch keine sehr gute Leistung erbracht! Unsere Gesellschaft wird viel zu sehr mit solchen Bewertungen "verwöhnt" - zumindest habe ich die Erfahrung in meinem Kreis gemacht!



Jup, war bei mir genauso bis ich auf ne höhere Schule gekommen bin. Da wars egal wie dick jemand ist, wer die 60min nicht joggt, bekommt z.b. keine 1.
Liegt natürlich immer am Sportlehrer. Es kamen sogar Bschwerden von den Eltern, dass der Sportunterricht zu anstrengend sei. Daraufhin die Antwort, dass bei solchen Schulen nicht nur der theoretische Teil steigt, sondern auch der Praktische.

-ROBINSINGH-
03.04.2010, 13:08
Meiner Meinung nach einfach jeden Tag so viele machen wie de kannst , auch mal einarmig und dann sollte es klappen ....
Liegestütze erfordern keine Erholungspause wie beim Gewichtstraining....(siehe Bruce Lee)

huthmann
03.04.2010, 13:10
Sehr guter Beitrag! Stimme dir zu.

und ich stimme dir zu...




@the rest:
macht doch den armen jungen nicht schon verrückt..
allen anschein nach, hat der lehrer doch bisher nur davon gesprochen und noch niemanden eine unverdiente schlechte note gegeben.. das war einfach nur scherz und gut ist..
wenn am ende des ersten tests jeder ne 6 hat und er den scherz nicht auflöst, dann wird man doch eh zum lehrer etc gehn.. :roll:

DerZukunftsBody
03.04.2010, 14:12
und ich stimme dir zu...




@the rest:
macht doch den armen jungen nicht schon verrückt..
allen anschein nach, hat der lehrer doch bisher nur davon gesprochen und noch niemanden eine unverdiente schlechte note gegeben.. das war einfach nur scherz und gut ist..
wenn am ende des ersten tests jeder ne 6 hat und er den scherz nicht auflöst, dann wird man doch eh zum lehrer etc gehn.. :roll:

hoffen wir das es so ist :D

Lg

Tobiass
03.04.2010, 17:49
zu den klimmzügen

Klimmzüge im weiten griff ist doch besonders für den lat bzw, rücken oder ??
engere mehr für den bizep habe ich recht oder irre ich mich...

melloo
03.04.2010, 17:59
und ich stimme dir zu...




@the rest:
macht doch den armen jungen nicht schon verrückt..
allen anschein nach, hat der lehrer doch bisher nur davon gesprochen und noch niemanden eine unverdiente schlechte note gegeben.. das war einfach nur scherz und gut ist..
wenn am ende des ersten tests jeder ne 6 hat und er den scherz nicht auflöst, dann wird man doch eh zum lehrer etc gehn.. :roll:

Danke.:!:

OKARA
03.04.2010, 17:59
Beides ist eigentlich für beides nur die engen erfordern mehr Kraft im Bizeps und die weiten mehr im Rücken.. aber was hat das mit dem Topic zu tun? ö.Ö

DerZukunftsBody
15.04.2010, 20:23
So heute durften manche schon die LK machen (freiwillig) da die anderen Sportlehrer mal mit derm Lehrer geredet haben mussten wir nur 40LS machen und 10Klimmzüge weit.

Ich habe 62LS geschafft ( Note : 1+ )
und 17 Klimmzüge weit ( Note 1+ )

War ein sehr guter Tag ! 2 x 1 mit einem Zug :D
Lg

Gladion
16.04.2010, 16:12
17 klimmzüge, rofl

Sauber!

huthmann
16.04.2010, 16:19
hast du noch zusammen mit mädels unterricht, oder warum machst du mehr als nötig?!? ;)

sYo
16.04.2010, 16:20
So heute durften manche schon die LK machen (freiwillig) da die anderen Sportlehrer mal mit derm Lehrer geredet haben mussten wir nur 40LS machen und 10Klimmzüge weit.

Ich habe 62LS geschafft ( Note : 1+ )
und 17 Klimmzüge weit ( Note 1+ )

War ein sehr guter Tag ! 2 x 1 mit einem Zug :D
Lg

:sprechen:STARKE LEISTUNG!

burton4tw
16.04.2010, 16:55
Was is das denn eig fürn sportuntericht wo man noten auf liegestütze bekommt ?! :lol:
Das is grösstenteils ausführungssache

DerZukunftsBody
17.04.2010, 10:40
danke :D

ja zum Teil mache ich mehr wegen den Mädels :)

burton4tw: ja, aber bis jetzt hab ich noch nie einen Sportunterricht mitgemacht wo so ne Leistungskontrollen nicht durchgeführt werden.

Lg