PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zink



sad
02.04.2010, 19:28
Huhu kennt jemand dieses Zink Produkt aus dem Muskelbody Shop (denke mal das der Link dann wohl nicht verboten ist^^) http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=28&products_id=616 und kann darüber etwas positives/negatives sagen? eig. hört es sich ja ganz gut an da 25mg pro Kapsel Zink enthalten sein soll und auch noch Vitamin C. Wollte mir nämlich wieder Zink bestellen da mein derzeitiges Zink/Chrom von Peak zu ende geht und ich mir bei 5mg Zink pro Tablette immer 5 Tabletten pro Tag reinhauen muss was auf die dauer nervt.

mfg wyeder

Lucifer
02.04.2010, 19:41
Jupp, ist Zink-chelat - also schon hochwertig. Kannst da bedenkenlos zuschlagen wenn dich der Preis nicht abschreckt.

Etern1ty
02.04.2010, 19:44
Jupp, ist Zink-chelat - also schon hochwertig. Kannst da bedenkenlos zuschlagen wenn dich der Preis nicht abschreckt.

Hält aber auch ein halbes Jahr find ich fair den Preis.

Ich benutz das Zeug auch und war seit dem nicht einmal krank (5-6 Monate) wobei ich nie so krankheitsanfällig war.

sad
02.04.2010, 19:46
Okay danke dir, ne wieso denn sollte mich der Preis abschrecken? ist umgerechnet günstiger wie mein derzeitiges Produkt da kosten nämlich 180 Tabletten 5.99 wovon ich aber 5 am Tag nehmen muss für die gleiche Dosis das wäre dann ein Preis von rund 30 Euro bei der gleichen Menge wie von dem Hersteller hier, von daher zögere ich da nicht lange ;-)

Nescient
02.04.2010, 19:47
15mg reichen doch auch!? Man nimmt ja mit der normalen Nahrung auch noch was auf.

sad
02.04.2010, 19:51
so viel ich weiss ja eig. nicht da man als Bodybuilder eig. ein höheres Zinkaufkommen hat wie ein normaler durschnitts Bürger dem reichen wohl dann auch die 15 mg was ja auch 100% der empfohlenen Tagesmenge entsprechen. Aber da ich sowieso ein Problem mit meiner Haut habe (Akne seit dem 13 Lebensjahr ca.) bringt es mir schon was mehr Zink zu nehmen. Vielleicht kann ja Robert oder jemand hier Licht ins dunkle bringen zwecks der Menge die man suppen sollte als Bodybuilder/Kraftsportler

Etern1ty
02.04.2010, 20:31
Sind halt 25mg drin ist doch egal solanges nicht total überdosiert ist :motz1:

robert234
02.04.2010, 20:43
Der Zinkbedarf eines Hobby-Pumpers an Zink wird so ungefähr bei 25 mg/d liegen, wobei man bei normaler Ernährung davon ausgehen kann, damit mindestens 15 mg aufzunehmen. Meine Empfehlung für eine Supplementation lautet daher unverändert: 15 mg/d als Supp, damit käme man dann zusammen mit dem Zink aus der Nahrung auf mindestens 30 mg, was auf jeden Fall genügt. So gesehen müßtest Du nicht 5 von den bisherigen Tabs nehmen, sondern nur 3.

Lucifer
02.04.2010, 21:19
Sind halt 25mg drin ist doch egal solanges nicht total überdosiert ist :motz1:

Zink ist ein Mineral, welches nicht so leicht überdosiert werden kann. Es gibt sogar zahlreiche Studien, die eine Dosis von +150mg ed untersuchen - eine abnorm hohe Menge die du nicht so einfach mal eben erreichst - selbst mit Supps, es sei denn, du legst es drauf an.

robert234
02.04.2010, 21:33
Zink ist ein Mineral, welches nicht so leicht überdosiert werden kann. Es gibt sogar zahlreiche Studien, die eine Dosis von +150mg ed untersuchen - eine abnorm hohe Menge die du nicht so einfach mal eben erreichst - selbst mit Supps, es sei denn, du legst es drauf an.

Ja aber: Nicht allein die Toxizität darf hier betrachtet werden, sondern man muß auch bedenken, daß ein Zuviel an Zink zu einem Mangel an Kupfer und Eisen im Organismus führen kann. Dann ist man zwar vllt. nicht vergiftet, erleidet aber einen Mangelzustand der auch nicht gut ist. Darum sollte man die Supplementierung auf das beschränken, was auch Sinn macht. ;)