PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnfleisch...



Paula
02.04.2010, 13:40
hey leute,
habe mir gerad mal im spiegel meine zähnchen angeguckt...
und an einem schneidezahn ist kaum noch zahnfleisch.:thumbdown::neutral:*PAAANIK*

Wieso ist das so?
Woher kommt sowas?
Hat das jmd von euch auch?

An der Zahnhygiene kann es nicht liegen...
putze min. 2 mal am tag zähne+ zahnseide....

Bin sehr genau mit meinen zähnen, da ich schiss vorm zahnarzt habe...

Kann es am knirschen liegen?!!!

robert234
02.04.2010, 13:45
Kann es am knirschen liegen?!!!
Nein.

Am ehesten könnte es sein, daß Deine Zahnputztechnik fehlerhaft ist, sprich Du das Zahnfleisch vom Zahn "wegbürstest". Sollte das nicht der Fall sein, so müßte Dein Zahnarzt die Ursachen ergründen.

Paula
02.04.2010, 13:46
ich putze meine zähne so wie ich es beigebracht bekomme habe;-)
In kreisenden bewegungen und dann noch mal vom fleisch weg....

bah ich bekomme gerad richtig panik...
ich hasse es , wenn der dumme zahnarzt was machen muss, was weh tut

robert234
02.04.2010, 13:48
In kreisenden bewegungen
Das hat Dir so aber sicher kein Zahnarzt beigebracht. ;)

Paula
02.04.2010, 13:51
ne aber ich denke die menschen die früher im kiga waren und den kindern das beigebracht haben.... sonst würd ich das ja so nicht kennen......
hab gerad frau google dazu befragt.... ich werd wohl nächste woche mal zum ZA gehen, bevor ich keine zähne mehr im maul habe

Lucifer
02.04.2010, 16:24
ne aber ich denke die menschen die früher im kiga waren und den kindern das beigebracht haben....

Ach so, und die haben also Zahnmedizin studiert und hatten Ahnung von der Materie, die weiter ging als das obligatorische "wird schon richtig sein"? :motz1:

IvanDrago
02.04.2010, 16:34
Das nennt sich Parodontitis/Parodontose (Zahnfleischrückgang).
Zum einen kann es an Bakterien liegen die sich direkt am bzw. unter dem Zahnfleisch absetzen und zum anderen - das wird es wohl auch bei dir sein - an einer falschen Zahnputztechnik, also zu hartes Drücken bzw Scheuern.
Zu harte Zahnborsten können auch ein Grund sein. Daher empfehle ich dir eine Zahnbürste mit weichen Borsten zu benutzen und nicht zu feste zu drücken.
Gegen die Bakterien wäre auch eine antibakterielle Mundspülung nützlich, da diese mit der Zahnbürste nicht vollständig entfernt werden können.


edit: die kreisenden Bewegungen sind übrigens wirklich nicht gut :)

Paula
02.04.2010, 16:39
ich lasse mich hier nicht von irgendwem angreifen wegen ner falschen technik...
da kann ich doch nichts für, wenn man mir als kind ne falsche technik beigebracht hat....
und da ich bisher keine probleme hatte mit meinen zähnen( bis auf 4 nicht echte zähne)... habe ich mich nicht mit dem thema auseinander gesetzt....

klar bin ich euch dankbar für die tipps!!!

Weiche borsten habe ich schon!
Denk ich werde mit meiner elektrischen putzen, da ich jemand bin, der immer alles mit zu vielkraft macht.... denke es wird tatsächlich daran liegen, das die putztechnik falsch ist...
Denn entzündet ist da glaube ich nichts...
kein mundgeruch, kein zahnfleischp bluten, nichts dick.. sieht alles ganz normal aus...

ABER DANKE!

Nixe
02.04.2010, 16:41
ich lasse mich hier nicht von irgendwem angreifen wegen ner falschen technik...
da kann ich doch nichts für, wenn man mir als kind ne falsche technik beigebracht hat....
und da ich bisher keine probleme hatte mit meinen zähnen( bis auf 4 nicht echte zähne)... habe ich mich nicht mit dem thema auseinander gesetzt....

klar bin ich euch dankbar für die tipps!!!

Weiche borsten habe ich schon!
Denk ich werde mit meiner elektrischen putzen, da ich jemand bin, der immer alles mit zu vielkraft macht.... denke es wird tatsächlich daran liegen, das die putztechnik falsch ist...
Denn entzündet ist da glaube ich nichts...
kein mundgeruch, kein zahnfleischp bluten, nichts dick.. sieht alles ganz normal aus...

ABER DANKE!

Aber bei der elektr. musst du auch aufpassen wegen dem zu festem Drücken. Es gibt welche mit Drucksensor, die schalten dann ab.

robert234
02.04.2010, 17:09
ich lasse mich hier nicht von irgendwem angreifen wegen ner falschen technik...
da kann ich doch nichts für, wenn man mir als kind ne falsche technik beigebracht hat....
Uff, Paulinschen, hier greift Dich doch keiner an. Die Putztechnik die man Dir gezeigt hat, hast Du in gutem Glauben umgesetzt, das ist doch ganz normal. Dafür, daß man es Dir unsachgerecht gezeigt hat, kannst Du nichts. :knuddel:

(Mein Tag ist heute auch nicht, die Welt ist schlecht. :) )

Paula
02.04.2010, 17:17
:knuddel: robert du kennst mich inzwischen n bisschen :zunge:

jaja heut ist die ganze welt bööööse!

ich wills besser machen mit dem putzen!
ALSO : WIE?!
immer nur von "rot zu weiß"?

robert234
02.04.2010, 17:19
immer nur von "rot zu weiß"?
Ganz genau. Dazu eine Zahnbürste die nachgibt wenn man zu doll drückt, und weiche Borsten.

Paula
02.04.2010, 17:22
habe immer ne dr best mit dem bekannten "schwungkopf" :-D
und das mit dem drücken.... meine haben nach ca 4 tagen die borsten n knick...
scheiße... da will mans richtig machen... und macht es falsch:headbang:

Patta90
02.04.2010, 17:23
Nicht kreisen? So hab ichs auch gelernt und so mach ichs immer. Wieso scheinen das viele falsch beigebracht bekomme zu haben? Überholt? Also nur Auf- & Abbewegungen?

kingKikapu
02.04.2010, 17:29
paula, google mal nach der bass-technik.

robert234
02.04.2010, 17:37
dr best
Die gefallen mir gar nicht mal so, ich nehme immer die blend-a-dent, die sind billiger und auch okay.

kingKikapu
02.04.2010, 18:35
mir auch nicht. dieser schwingkopf killt jeden bewegungsimpuls. das nervt!

Paula
02.04.2010, 18:37
hmm... ich gehe morgen mal zahnbürste shoppen:-D

king, so werd ich heut abend mal putzen:-)

Kojak10
02.04.2010, 18:55
Hmmm..... das Wichtigste wurde gesagt:
Immer von Rot nach Weiß und nicht zu fest drücken!

Aber ich wiederhole ja nur bereits gesagtes!
Ist ein wenig Umgewöhnung, wenn man so dauerhaft putzt (also die komplette Zeit) aber lohnenswert! ;-)

Paula
02.04.2010, 18:58
für meine zähne tu ich alles:-D

bei mir in der familie sind alle so "zahnkrank".... daher bin ich lieber n bisschen "übervorsichtig"....

Ronny Kohlmann
03.04.2010, 16:35
das Zahnfleisch geht ebenfalls im Alter zurück. Wie alt bist du doch gleich Paula? :devil-smiley:

Paula
07.04.2010, 22:29
ich bin JUNG :-D