PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training verschiedener Muskelgruppen



Undisputed
02.04.2010, 01:43
Ich habe mal nur kurz eine allgemeine frage und zwar liegt mein hauptaugenmerk auf meinem oberkörper.
ich trainiere zwar auch beine und rücken aber am stärksten brust,bauch und arme(profilbild nicht wirklich aktuell:D) so weil ich aber nach ner halben stunde merke dass meine motivation und konzentration abnimmt, habe wollte ich statt an 3 tagen in der woche (immer mind. 1 tag regeneration der muskeln) ganzkörpertraining immer abwechselnd ausgeglichen an 6 tagen in der woche zum einen bauch rücken und beine und zum anderen brust bizeps trizeps trainieren, damit das training kürzerund dadurch intensiver/konzentrierter von Statten geht
wird der trainingserfolg dadurch geringer oder is das egal weil die verschiedenen muskelgruppen nur jeden 2.tag beim training beansprucht werden und dann regenerieren können?
Vielen Dank schon mal im vorraus.

tm236
02.04.2010, 09:18
wie lange trainierst du schon?

zum allgemeinen mach vernünftig Kniebeugen und Kreuzheben, dann wachsen auch die anderen Mukis....

entweder einen GK Plan oder einen 2er oder 3er Splitt mit allen Muskelgruppen... nichts ist unschöner als guten Oberkörper auf mickrigen Stelzen is so....

Ums Beintraining kommste nicht rum, gehört dazu...

Meine Meinung

Dirk_39
02.04.2010, 09:34
wie lange trainierst du schon?

zum allgemeinen mach vernünftig Kniebeugen und Kreuzheben, dann wachsen auch die anderen Mukis....

entweder einen GK Plan oder einen 2er oder 3er Splitt mit allen Muskelgruppen... nichts ist unschöner als guten Oberkörper auf mickrigen Stelzen is so....

Ums Beintraining kommste nicht rum, gehört dazu...

Meine Meinung


Richtig!!!

Mal was anderes: wo in der Schweiz lebst du? Ich muss nächste Woche nach Bischofszell zum arbeiten. Bist du da in der Nähe? Dann könnte man ja mal zusammen pumpen:-)

pouz
02.04.2010, 15:01
Ich muss nächste Woche nach Bischofszell zum arbeiten. Bist du da in der Nähe? Dann könnte man ja mal zusammen pumpen:-)

Wie lange bleibst du da? Sind 25km von mir aber ich bin erst wieder ab 19.4 in der Schweiz.

Undisputed
02.04.2010, 15:07
ich trainiere paar monate aber nur auf meine frage bezogen also ohne jez mein traning zu kritisieren(ich freue mich über tipps so is es nich gemeint) wird das training durch die umstellung von 3mal ganzkörpertraining zu abwechselnd 3mal brust bi- und trizeps und 3 mal bauch,rücken und BEINE:D weniger effizient ja oder nein?

Jens1981
02.04.2010, 15:08
wenn du dann 6 mal die woche gehst, dann bringt dir das gar nix.

lift.it
02.04.2010, 15:34
Einen 2er-Split trainiert man 1,5 mal pro Woche dann hast du auch 3 Trainingstage.

Beispiel: Mo: TE1, Mi: TE2, Fr: TE1 die restlichn Wochentage frei bzw. leichtes Cardio und die darauffolgende Woche trainierst du einfach 2mal TE 2 und 1mal TE1.

Undisputed
02.04.2010, 15:53
gut danke

Jens1981
02.04.2010, 16:00
wie lange trainierste den schon. denkst du, du kannst bei einem split deine muskeln ordentlich plätten?

Undisputed
04.04.2010, 02:56
ich traniere so ca. 2-3 Monate jez ohne wirklichen EP(esse sehr viel ungesundes) und jez mit 2 Wochen Pause(fange morgen wieder richtigan) an. ich trainiere mit 12,5kg hanteln und das 3ma in der woche (kannst meinen TP in meinem anderen thema anschauen^^). komischerweise habe ich dennoch einen erkennbaren fortschritt gemacht:P(kann ja mal aktuelle fotos reinstellen).
aber naja bin 15 und mein vater lässt mich ncih ins fitness-center weil ich schon 3mal in der woche tt spiele und nebenbei 1-2ma die woche 2-3 std. arbeite und halt nächstes jahr abi anfängt(obwohl ich sau viel freizeit habe...-.-) und bin auch schon 1,82/81 also wachstumsbeeinträchtigungen fände ihc ncih so schlimm:P
joa:D

Dirk_39
04.04.2010, 08:12
Wie lange bleibst du da? Sind 25km von mir aber ich bin erst wieder ab 19.4 in der Schweiz.


So ein Mist, ich hau´voraussichtlich am 13. wieder ab. Kennst du das Powergym? Ist mitten im Ort, nur wenige Meter von meinem Hotel ( Linde oder so, soll ein tolles Steakhaus haben *jamjam*)


Gruß Dirk