PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Hilfe 8 Kilo müssen weg

zeejaY
01.04.2010, 23:16
Hallo ich bin neu hier mein Name ist Christian und ich hab ein Problem ich mach eigentlich keinen aktiven Kraftsport so ein bisschen zuhause Bankdrücken und so weiter... ich wiege momentan 82Kilo bei 1.85m und habe einen Körperfettanteil von 19% ich will aber unbedingt auf 75Kg runter und Körperfettanteil von ca. 5-9%... essen tue ich extrem viel mist muss ich zuegebn weil ich nciht weiß was ich sonst essen soll.

Morgends 2 sone zusammengeklappte vollkornbrote mit Putensalami und Käse dazu mineralwasser.

Mittags: Kantine da gibs alles Salate aber auch fisch aber auch Jägerschnitzel und irgendwelche suppen (Arbeite im Stahlwerk da mss man mal was essen) :D

Abends: Mein größter Fehler ihr werdet sicher sagen oh gott ich esse abends fast immer warm mit meiner Freundin weil die unbedingt warm essen will (Viel nudeln , Pizza usw) weil die den ganzen tags fast nix isst und abends dann richtig essen will und sie hat auch ziemlich zugenommen!

Also den Fehler hab ich gefunden ich hoffe auf euch das Ihr mir nen Paar alternativen nennen könnt was ich essen sollte damit ich abnehm und meinen Körperfettanteil senke!!

WomanOrMachine
01.04.2010, 23:21
Abends: Mein größter Fehler ihr werdet sicher sagen oh gott ich esse abends fast immer warm mit meiner Freundin weil die unbedingt warm essen will (Viel nudeln , Pizza usw) weil die den ganzen tags fast nix isst und abends dann richtig essen will und sie hat auch ziemlich zugenommen!

Lösung: Lass deine Freundin alleine essen, oder besser: esst beide abends vernünftig, sonst platzt deine Freundin auch bald aus allen Nähten.

zeejaY
01.04.2010, 23:24
Na noch is alles ok sie wiegt bei 1.60 59Kg aber du hast recht es muss was passieren darum bin ich ja hier :)

sad
01.04.2010, 23:44
was meinst du mit abends warm essen? ich esse auch warm wenn ich von der Arbeit um 17:30 Uhr ca. heimkomme, und kann mein Gewicht halten. Und esse dannach sogar noch mal was so um 21 Uhr rum und da auch nicht gerade wenig (allerdings dann eher gesunde Sachen bzw. proteinreich) Wenn du mit Abends warm essen aber nach 20 Uhr meinst dann ist das natürlich wirklich mist da man so spät die ganzen Kohlenhydrate die man da meistens reinhaut nicht mehr verarbeiten kann.

mfg Jay

milchbubi
01.04.2010, 23:50
Hey zeejaY,

trainierst du auch, oder willst du das alles übers Essen hinbekommen?

Versuch Abends so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu dir zu nehmen.
Ansonsten nimm dir mal etwas Obst mit zur Arbeit, schmeckt gut und sättigt gut.
Aber Vollkornbrot hört sich doch schon gut an. Darauf kannst du zum Beispiel auch mal Putenbrust essen.
Ausreichend zu trinken ist auch wichtig! Nur morgens etwas Mineralwasser ist nicht gut. Über den Tag verteil ausreichend trinken.

Hört sich eigentlich alles nach einem ganz normalen Essen von einem ganz normalem Bürger an. Nur Abends lauern bei dir die Fallen.

Also mein Tipp:

Morgens ein paar belegte Putenbrustbrote bis du gesättigt bist.

Mittags in der Kantine einen leckeren Salat mit Vollkornbrot oder Fisch würde ich nehmen.

Abends wenig kohlenhydrate und keine fettigen Sachen. Es gibt auch leckere und gesunde Sachen, die man kochen kann. Aber ab und zu könnt ihr euch ja mal eine Pizza gönnen. Halt in Maßen.

Ansonsten an der Arbeit wenn mal ein Hungergefühl kommt, würde ich mir mal einen Apfel oder eine Banane mitnehmen.

zeejaY
02.04.2010, 00:17
Na wir gehen 3 x die woche für 1 1/2 h zum badminton und naja im winter war nicht viel mir radfahrn das wird diesen sommer dazu kommen also soll ich einfach abends mal nur ne gurke und etwas quark essen und dann wird sich mein 8 Kg von alleine lösen :) oder !?

milchbubi
02.04.2010, 00:26
Also ich könnte mich nicht von ner Gurke und ein bisschen Quark abends ernähren. Einfach 1 - 2 Vollkornbrötchen essen. Oder wenn ihr eben am Abend gerne warm esst, dann achtet darauf das die Mahlzeit nicht all zu Kohlenhydratlastig ist.

sad
02.04.2010, 00:31
grob gesagt ja, musst halt selber rausfinden mit der Zeit oder du machst dir gleich einen Ernährungsplan was aber zu zweit sprich mit der Freundin als vllt. nicht ganz einfach sein kann da sie was anderes Essen mag bzw. nicht mit den gesunden Sachen klar kommt oder weiß der Geier^^ würde es einfach mal so probieren an deiner Stelle mit Abends auf Fette und Kohlenhydrate zu verzichten wobei gesunde Fette nicht schaden wie z.b. Leinsamen, Wallnüsse aber auch nur in begrenzten Mengen. Oder wie du selber schon sagtest Quark oder z.b Thunfisch, Hüttenkäse oder Pute gibt ja so viele gesunde Sachen die man abends essen kann und auch gut schmecken können. Und die Kalorienzufuhr am Tag sollte halt auch im Rahmen liegen wobei du mit Sicherheit mehr brauchst als einer der nur im Büro den ganzen Tag sitzt und sich auch sonst nicht viel bewegt. Würde es dann mal mit so 1900 Kalorien ca. probieren (ist dann natürlich keine radikal Diät, aber dafür schonend) aber musste selber rausfinden ob du mit klar kommst.

mfg wyeder