Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivildienst Ausland
Ich bin derzeit in einer etwas schwierigen Phase. Die Schule läuft einfach nicht und das hab ich leider einfach zu spät wahr haben wollen und jetzt sind die Anmeldungsfristen für andere Schultypen schon vorbei.
Jetzt dachte ich mir, mach dein Zivi und bewerb dich dann für das nächste Schuljahr dann hast du auch erstmal ein wenig Abstand und kannst mit neuer Energie durchstarten.
Jetzt stellt sich für mich aber die Frage wo ich meinen Zivildienst machen soll. Ich wollte schon immer nach der Schule eine Zeit lang ins Ausland,neues Kennenlernen,selbstständiger werden...
Jetzt dachte ich mir ob sich das nicht mit dem Zivi verbinden lässt. Ein Bekannter erzählte mir mal etwas davon,dass man sein Zivi auch im Ausland machen kann.
Ich bin bei meiner Suche auf Seiten wie Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gestoßen die schon recht Informativ sind. Gibt es hier jemand der sich mit dem Thema Zivildienst Ausland auskennt oder sogar selbst seinen Zivildienst im Ausland gemacht hat und konkrete Vorschläge für mich hat?
MfG
Marek123
01.04.2010, 17:59
bist mMn fürs ausland recht spät dran!
Ja das hab ich auch schon gedacht.
Ich habe nur die Befürchtung, dass das meine letzte Chance ist für eine bestimmte Zeit im Ausland zu leben
Marek123
01.04.2010, 18:06
Ja das hab ich auch schon gedacht.
Ich habe nur die Befürchtung, dass das meine letzte Chance ist für eine bestimmte Zeit im Ausland zu leben
o.O wieso das denn?! du bist doch erst 19, gelegenheiten bieten sich immer mal wieder, vorallem in der heutigen, globalisierten welt. z.b. nach deinem schulabschluss kansnt du doch mal nen jahr in australien oder sonst wo arbeiten, macht nen kumpel auch ;)
Hi Torchez,
welche Schulform besuchst du denn aktuell?
Meine Schulzeit war auch nicht gerade rosig: Habe 2 Ehrenrunden gedreht, bin vom Gymnasium auf die Hauptschule gekommen, bin einer Berufsschule verwiesen worden und und und .... Ich hatte auch ein Auslandsjahr in Betracht gezogen und war 2006 acht Monate als Au-pair in Australien. Ich war damals knapp 18 Jahre alt, sehe da also kein Problem. Nach dem Jahr habe ich dann doch mein Abitur nachgeholt, ich ging die Sache jetzt ganz anders an. Du wirst wirklich einen Wechsel erleben und kannst unendlich viele Erfahrungen für's Leben sammeln.
Wenn du deinen Zivildienst im Ausland machen möchtest, dann mach es auch. Du hast Zeit genug, du bist noch jung. Wenn dieses Jahr keine Stellen mehr frei sind, dann such dir einen Job, der dir Spaß macht und verdiene dir ein wenig dazu. So fängt die Selbständigkeit an, dass du wenigstens finanziell auf eigenen Beinen stehst. Danach machst du wie geplant deinen Zivildienst und das Abitur kannst du immer noch nachholen. Die Voraussetzungen dafür sind wirklich gering: Mindestalter 19 (je nach Schule), einen gültigen Schulabschluss, 3 Jahre berufliche Tätigkeit (die Führung eines Haushaltes wird gleichgestellt, was ich sehr positiv finde) und das war's schon.
Schlimmer als bei mir kann es kaum werden, ich weiß wie du dich fühlst ;)
Cheer up - That's what they always sad to me :thumleft:
Ich besuche derzeit ein Gymnasium. Ich fühl mich irgentwie total ausgepowert.
man bekommt von überall her druck und das erleichtert meine entscheidung nicht.
Jeder aus meiner Familie hatte einen super Abi-Schnitt und daher stellen meine Eltern auch hohe Ansprüche, die ich einfach nicht erfüllen kann.
Lehrer können mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Mein Klassenlehrer sagte mir wenn ich den Schultyp wechsle wird es nicht besser und wenn ich z.b. erstmal so ein Auslandsjahr mache dann bin ich nach der Schule/Studium einfach zu alt und keiner will mir mehr eine Ausbildung geben.
Also rätst du mir,dass ich mich für ein Zivi Jahr im Ausland bewerbe und falls ich dieses Jahr keinen Platz mehr bekommen sollte zu jobben und dann nächstes jahr das Zivi Jahr zu machen?
Ich habe auch bedenken wenn ich jetzt eine längere Zeit nicht die Schule besuche,dass ich die Grundlagen vergesse und ich Probleme beim Wiedereinstieg habe.
Also rätst du mir,dass ich mich für ein Zivi Jahr im Ausland bewerbe und falls ich dieses Jahr keinen Platz mehr bekommen sollte zu jobben und dann nächstes jahr das Zivi Jahr zu machen?
Du wirst schon was bekommen und selbst wenn du mit 20 noch in die Ausbildung gehst, das ist auch noch nicht zu alt. Ein Kumpel von mir hat erst mit 24 seine erste Ausbildung angefangen, da ist doch noch alles möglich. Ich selber habe auch noch keine Ausbildung gemacht.
Nutze deine Chance und sieh zu, dass du hier weg kommst ;) (Nicht in dem Sinne).
Willkommen in unserer Burn-Out Gesellschaft, wo es nahezu verpönt ist, wenn man heutzutage nicht mit Abi von der Schule geht ;) Den Druck wirst du auch in Zukunft immer im Nacken haben, insofern kannst du dich schon daran gewöhnen. Du musst dir nur vor Augen halten, für wen du dich knechtest: für dich selbst und nicht für deine Eltern.
Hab früher auch oft genug den Fehler gemacht und mein Fähnchen nach dem Wind Anderer gerichtet. Wenn du ins Ausland willst, dann tu es, kümmer dich! Wie immer gilt das Sprichwort: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Wenn du nichts festmachst, werden es gewiss nicht andere Leute für dich machen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.