PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiedermal ein Paar Fragen^^



OKARA
01.04.2010, 15:08
Heyho, hab mal wieder einige Fragen^^
Und zwar sehe ich in letzter Zeit immer mehr Leute die bei KH-Curls die Hände während der Übung nicht nach außen drehen. Nun meine Frage dazu, macht es einen (großen) Unterschied ob man die Übung so ausführt, statt die Hand dabei zu drehen?
Die nächste Frage: bei KH-Curls ist es ja so, dass man in beiden Händen eine KH hat und die Übung ausführt und dabei nach jeder Wiederholung die Hand wechselt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich einen Satz nur mit einer Hand mache ich mehr Gewicht schaffe (12,5kg statt 10kg). Könnt ich die Übung mit einer Hand pro Satz weitermachen oder wäre es besser lieber in einem Satz beide Hände zu benutzen?
Dann die letzte Frage: ich sehe auch oft welche, die beim Bankdrücken während sie zur Ausgangsposition gehen das Gesäß anheben und beim Drücken des Gewichts wieder runtergehen. Was bringt das?^^

So das waren vorerst meine Fragen :mrgreen:
Freue mich schon auf gute Antworten :D

Paedder
01.04.2010, 15:34
das was die machen, nennt sich Hammercurls (kannste ja mal googlen).

das ist ne wichtige übung! für die Muskellänge am bizeps.

pouz
01.04.2010, 16:37
Die nächste Frage: bei KH-Curls ist es ja so, dass man in beiden Händen eine KH hat und die Übung ausführt und dabei nach jeder Wiederholung die Hand wechselt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich einen Satz nur mit einer Hand mache ich mehr Gewicht schaffe (12,5kg statt 10kg). Könnt ich die Übung mit einer Hand pro Satz weitermachen oder wäre es besser lieber in einem Satz beide Hände zu benutzen?
Dann die letzte Frage: ich sehe auch oft welche, die beim Bankdrücken während sie zur Ausgangsposition gehen das Gesäß anheben und beim Drücken des Gewichts wieder runtergehen 3.. Was bringt das?^^


1. Hammercurls siehe Vorredner
2. KH-Curls gehen sowohl alternierend (hier schaffst du mehr Gewicht da längere Pausen) oder eben gleichzeitig mit beiden Händen. Immer gleichviel Gewicht und Wiederholungen pro Hand.
3. Damit wird mehr Kraft aufgebaut, ungut für den Rücken. Merkmal einer unsaubren Ausführung wenn ich dich richtig verstanden habe.

OKARA
01.04.2010, 21:02
Okay, danke :D